Aline Florentin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Aline Florentin?

Standort: Medicover F-Westend MVZ Facharztzentrum

Frau Florentin ist die beste Ärztin, die ich je hatte. Nicht nur absolut freundlich und sympathisch, sondern auch gewissenhaft, kompetent und einfühlsam. Nimmt sich viel Zeit, kümmert sich und ist mit ganzem Herzen dabei. Sehr professionell und erfahren, man ist in allerbesten Händen. Sie hat mich während der langen Kinderwunschzeit, Fehlgeburten und schließlich bei meiner erfolgreichen Schwangerschaft begleitet. Man bräuchte viel mehr Ärzte wie Frau Florentin!

Beste Ärztin! Freundlich, professionell und mit Herz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medicover F-Westend MVZ Facharztzentrum

Frau Florentin ist menschlich eine sehr sympathische Person. In fachlicher Hinsicht muss ist sagen, dass ich es in Nachhinein bereue, dass sie meine Schwangerschaft begleitet hat, obwohl zum Glück und Gott sei Dank am Ende alles Gut mit der Entbindung und dem Kind verlaufen ist! Dank dem Fachpersonal im Sachsenhäuser Krankenhaus! Frau Florentin hat über mehrerer Wochen klare Anzeichen einer Pilzinfektion übersehen und falsch behaltet, was sehr unangenehm war und zum Wuchern des Pilzes beigetragen hat. Sie wollte mir keine Freistellung von der Arbeit geben (nicht mal anteilig), obwohl ich eine Risikoschwangerschaft und eine Diagnose dafür hatte. So bin ich mich bis zum 8. Monat arbeiten gegangen. Letztendlich ist diese Leichtfertigkeit danach in Blutungen und Aufenthalten im Krankenhaus und einer 3 Wochen früheren Entbindung gemündet. Sie hatte bei mir die Diagnose Plazenta Previa recht früh gestellt. Daran hatte sich auch nichts geändert, aber diese nur alle tiefsitzende Plazenta klassifiziert. Mir auch keine strengste Ruhe verordnet, wie es in diesen Umständen der Fall sein sollte. Mich sogar zur Reise zu einer Prüfung ermutigt als ich sie danach fragte. Als das ganze in Blutungen und Krankenhausaufenthalte überging und mich die Ärzte dort verwundert anschauten, warum ich denn nicht früher strengste Ruhe angeordnet bekommen habe, damit es dazu nicht kommt, wurde mir der Ernst dieser Diagnose klar. Es gab dann viele Unterschulungen, unangenehme Erfahrungen und Stress, was man alles in der Schwangerschaft überhaupt nicht braucht. An der Stelle der Rat an die Frauen: Achtet immer in der Schwangerschaft an erster Stelle auf euch selbst, traut eurem Gefühl auch wenn andere das als subjektive Wahrnehmung abtut. Und an die Ärztin: Seien Sie immer up-to-date mit den Neuerungen in der Medizin, besonders in der Diagnostik, geben Sie Frauen Krankschreibungen, wenn sie sich erschöpft fühlen (wir sind keine Drückebereger von der Arbeit!) und nehmen Sie alle Anzeichen ernst!

Keine gute Diagnostik von der Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medicover F-Westend MVZ Facharztzentrum

Super humorvolle, emphatische, freundliche, einfühlsame und kompetente Ärztin! Hat sich viel Zeit genommen, wir haben super viel gelacht und man merkt dass sie ihren Beruf liebt. Bin begeistert, vielen Dank!
Praxisteam auch super freundlich.

Großartig! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medicover F-Westend MVZ Facharztzentrum

Ich kam zu Frau Florentin aufgrund eines Umzugs nach Frankfurt und bin total begeistert. Sie ist nicht nur die mit Abstand einfühlsamste und sympathischste Gynäkologin bei der ich je war, sie nimmt sich darüber hinaus wahnsinnig viel Zeit für das persönliche Gespräch und eine sehr kompetente und gründliche Untersuchung. Man fühlt sich bei ihr direkt in sehr guten Händen. Mit etwas Humor schafft sie eine Atmosphäre in der man sich wohlfühlt. Jegliche Ängste, die uns Frauen hin und wieder bei dem Besuch einer gynäkologischen Praxis entstehen, verfliegen sofort. In meinem Fall war sie bislang die einzige Gynäkologin die sogar auf meine Blutgerinnungsstörung eingegangen ist, was den Eindruck einer sehr kompetenten Ärztin somit nur verstärkt. Ich kann mich nur wiederholen - sie ist mit Abstand die beste Gynäkologin die ich je hatte. Einfach eine ganz tolle Ärztin ! Die Praxis hat darüber hinaus eine tolle Atmosphäre. Ein großes Lob gilt auch dem gesamten Praxisteam. Man wird sehr freundlich und mit einem Lächeln empfangen. 100% Weiterempfehlung!

Top Ärztin - für mich die beste Gynäkologin überhaupt ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Medicover F-Westend MVZ Facharztzentrum

Ich habe bei allen Terminen bei Frau Dr. Florentin immer gute Erfahrungen gemacht. Aufgrund der zentralen Lage ist die Praxis natürlich gut frequentiert, die Wartezeiten waren für mich aber immer ok (stets im Raum von 30 Minuten). Bei Anrufen und Vorsprache in der Praxis etwas Geduld mitzubringen ist nie verkehrt.

Meine Interaktion mit dem Rezeptionsteam war immer freundlich und unkompliziert - ich begegne aber grundsätzlich immer mit Respekt und Freundlichkeit, manche Patienten vergessen oft die Rolle des eigenen Verhaltens.

Frau Dr. Florentin selbst ist ein zutiefst herzlicher Mensch und wirkte selbst bei Terminen am späten Nachmittag stets äußerst bemüht und freundlich. Ich habe den Eindruck, dass sie sich sehr gewissenhaft Notizen zu jedem Patientengespräch macht, denn sie erinnert sich immer an meinen letzten Termin und weiß, was besprochen wurde.

Eine tolle Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Medicover F-Westend MVZ Facharztzentrum

Ich kann den positiven Bewertungen zu Dr. Florentin größtenteils zustimmen. Auch ich bin lange zu ihr gegangen und habe die Wartezeiten von über 1h (mit Termin) in Kauf genommen. Dann gab es jedoch einige Zwischenfälle, u.a. eine recht fahrlässige Empfehlung die mich dazu bewegt hat meine Meinung zu ändern. Leider musste ich die Erfahrung machen, dass ich mich im Notfall nicht auf diese Praxis verlassen kann. Telefonisch nicht erreichbar, versprochene Rückrufe werden nie durchgeführt und eine absolut unprofessionelle, unfreundliche und herablassende Behandlung durch die Arzthelferinnen. So etwas muss man sich, gerade wenn es einem schlecht geht, nicht gefallen lassen. Nun kam noch die Mahnung für eine bereits beglichene Rechnung. Mir reicht es mit dem MVZ im Westend!

Top Ärztin, horror Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medicover F-Westend MVZ Facharztzentrum

Frau Florentin ist großartig. Sie nimmt sich Zeit, hat Verständnis und ist auf dem neuesten Stand der Medizin. Sie interessiert sich für Ihre Patientinnen und man fühlt sich bei ihr wirklich in den allerbesten Händen. Absolut zu empfehlen!

Wunderbare Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medicover F-Westend MVZ Facharztzentrum

Bei Frau Florentin ist man in besten Händen.
Sie nimmt sich Zeit, ist umsichtig und kompetent - eine Fachfrau, die ihren Beruf durch und durch zum Wohle der Patientin lebt. Nach mehreren Arztwechseln, die im Laufe meines Frauenlebens auch umzugsbedingt stattfanden, steht für mich fest: Ich bin bei der besten Frauenärztin gelandet.

Meine beste Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medicover F-Westend MVZ Facharztzentrum

Frau Florentin ist eine sehr kompetente und erfahrene Ärztin. War zur Krebsvorsorge bei ihr und sie untersucht sehr gründlich und gewissenhaft. Klärt auf und gibt sehr gute Empfehlungen.

TOP Ärztin! Kompetent, erfahren und sehr freundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medicover F-Westend MVZ Facharztzentrum

Sehr kompetent und freundlich und hilfsbereit. Fühle mich bei ihr bestens aufgehoben. Bisher die beste Ärztin die ich hatte.
Auch die Sprechstundenhelferinnen sind super.

Sehr gut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben