Dr. med. Angela Schubert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kaiserstr. 5, Frankfurt

Praxisgemeinschaft am Goetheplatz

Sind Sie Dr. med. Angela Schubert?

Standort: Praxisgemeinschaft am Goetheplatz

Frau Dr. Schubert ist immer sehr freundlich, kompetent, untersucht genau, fragt immer nach dem gesamten Ergehen, könnte manchmal fachlich etwas mehr erklären, dennoch vertraue ich ihr vollkommen, was bisherige Diagnosen und Therapievorschlage anging - und das seit über 20 Jahren.

Sehr freundliche Ärztin mit Interesse am ganzen Mensche • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisgemeinschaft am Goetheplatz

Da ich erst kürzlich nach Frankfurt zog, hatte ich noch keine Frauenärztin. Letztes Wochenende hatte ich akute Beschwerden im Unterleib und wollte Montag schnell einen Termin um mich untersuchen zu lassen. Montagmorgen stieß ich auf die Homepage der Gemeinschaftspraxis und buchte mir einen Termin der 1,5h später sein sollte. Ich wurde zufällig Frau Dr. Schubert zugeteilt.

Sie hörte mir aufmerksam zu und fragte über die aktuellen Beschwerden hinaus nach meiner Patientengeschichte und möglichen familiären Vorbelastungen.
Danach erfolgte eine umfassende Untersuchung und sie nahm einen Abstrich der ins Labor geschickt werden sollte, untersuchte aber dennoch unter dem Mikroskop, ob sie vorab eine Diagnose stellen konnte.

Heute, zwei Tage später, rief mich Frau Dr. Schubert aus ihrem Urlaub abends an um mir die Laborergebnisse mitzuteilen!

Das nenne ich wirklich großartigen Einsatz!
Aufgrund eines unglücklichen Zufalls, habe ich so eine herzliche und engagierte Gynäkologin in Frankfurt gefunden. Sie ist sehr sympathisch und verurteilt nicht, sodass ich wüsste, dass ich ihr alles "Unangenehme" erzählen kann, was meinen Köper oder das Sexualleben betrifft.

Vielen Dank für Ihr Engagement!
Ich kann Sie wärmstens weiterempfehlen!

schnelle kompetente Diagnose und Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxisgemeinschaft am Goetheplatz

Ich war für eine einmalige Untersuchung in der Praxis. Frau Schubert hat sich vor der Untersuchung mit meiner Patienten-Geschichte befasst, mir die Angst vor der Untersuchung genommen und diese sehr behutsam durchgeführt.

Freundliche einfühlsame Ärzting • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisgemeinschaft am Goetheplatz

Frau Dr Schubert ist eine herzige Ärztin, die einen individuell berät und behandelt. Bei der Untersuchung geht sie vorsichtig vor und es wird alles erklärt. Bei einer Aufälligkeit ist sie bspw für ein Sono im Anschluss direkt bereit ohne neuen Termin. Ich fühle mich gut aufgehoben. Die Mitarbeiter sind wechselhaft, aber bei Beschwerden wird sich um Verbesserung bemüht.

Warmherzige Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisgemeinschaft am Goetheplatz

- Sehr teuer. Ich kam mit akuten Beschwerden in die Praxis und war nach dem nächsten Termin die nächsten sechs Wochen damit beschäftigt, Rechnungen in Höhe von insgesamt mehreren hundert Euro zu bezahlen.
- Testergebnisse werden nicht mitgeteilt. Trotz der diversen Tests, die durchgeführt wurden, bekam ich keine Rückmeldung darüber, wie die Tests ausgefallen waren. Als ich die Praxis anrief, und um Rückruf bat, hatte ich zwei Anrufe in Abwesenheit auf meinem Handy, konnte allerdings nicht zurückrufen, da die Verbindung automatisch gekappt wurde.
- Fühlte mich als Patient nicht ernstgenommen.

Es hapert bei der Patientenberatung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxisgemeinschaft am Goetheplatz

Bin seit vielen Jahren bei Dr Schubert und sehr zufrieden. Während der Kinderwunschzeit hat sie immer ein offenes Ohr gehabt. In der Schwangerschaft nimmt sie sich bei allen Untersuchungen viel Zeit.
Kann sie nur weiterempfehlen.

Sehr freundliche, kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisgemeinschaft am Goetheplatz

Es werden viel zu viele Termine angenommen. Wenn man dann mal einen Termin ergattert hat, muss man trotzdem bis zu einer Stunde und länger warten und wird dann innerhalb von wenigen Minuten vom Arzt bzw. von der Ärztin abgefertigt. Man kommt sich als Patient eher als notwendiges Übel vor. Daher habe ich inzwischen auch die Praxis gewechselt.

Nicht mehr empfehlenswert. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisgemeinschaft am Goetheplatz

Nun bin ich seit fast 3 Jahren Patientin in der Praxis und habe in der Zeit schon 5 verschiedene Ärztinnen gehabt. Die erste Ärztin war sehr nett, die danach folgenden eher gemischt. Dass ich überhaupt "getauscht" wurde, habe ich immer erst in der Praxis erfahren, kurz vor dem Termin. Ich finde das einfach schon nervig, weil ich jedes Mal die selben Standard Fragen beantworten muss, meine Geschichte bei erzählen muss und man so einfach kein Vertauensverhältnis aufbauen kann.

Nicht empfehlenswert! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisgemeinschaft am Goetheplatz

Die Gemeinschaftspraxis ist chaotisch, das Personal am Empfang mit der Patientenmenge völlig überfordert. Mein Mann und ich wurden u.a. im Wartezimmer vergessen.
Ich war wegen meiner Schwangerschaft in der Praxis und für die Nackentransparenzmessung ausnahmsweise bei Frau Schubert. Dafür hatten mein Mann und ich uns den Vormittag freigenommen. Nach anderthalb Stunden Wartezeit fiel dem Empfang auf, dass sie uns vergessen hatten. Beim Eintritt ins Behandlungszimmer fragte uns Frau Schubert dann tatsächlich, warum wir denn hier seien. Sie wüsste nichts von einer Nackentransparenzmessung und wollte uns die Schuld in die Schuhe schieben. Wir hätten am Empfang nicht bescheid gesagt. Dabei war der Termin extra ausgerechnet worden, damit das Kind schon groß genug für die Untersuchung ist. Das entsprechende hochauflösene Ultraschallgerät war dann offenbar aber nicht frei. Also umsonst gewartet.
Das dicke Ende kam zum Schluss: Zwei Tage später bemerkte ich, dass an dem Tag im Mutterpass auffällige Urin-Werte eingetragen worden waren, die eine sofortige Antibiotika-Behandlung nötig gemacht hätten! Dazu gab es keinerlei Information oder Reaktion von Frau Schubert. Auf Nachfrage hieß es dann von ihr, dass eine Kultur angelegt worden sei, die kein Ergebnis gebracht hätte. Den Befund hat mein neuer Frauenarzt bis heute nicht bekommen.

Ärztin verletzt Informationspflicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxisgemeinschaft am Goetheplatz

Sehr kompetente und gewissenhafte und wirkllich freundliche Ärztin. Manchmal wartet man etwas länger, aber das ist eben so, wenn ein Arzt sich Zeit für den einzelnen nimmt.
Nicht von den Anmeldedamen abschrecken lassen!