Dr. med. Anja Weidner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient

schön dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Ich bin Dr. med. Anja Weidner und habe m...

Kinderlosigkeit kann viele Ursachen haben. Dank einer eingehenden Anamnese und eines individuellen Behandlungskonzepts ist es oftmals möglich den l...

Im repromedicum Kinderwunschzentrum in Frankfurt behandle ich zusammen mit Prof. Siebzehnrübl seit 2007 Paare mit Kinderw...

Akademische Ausbildung

• Assistenzärztin, Fachärztin und zuletzt Oberärztin für den Bereich gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin an der Universitätsfrauenklinik Marburg
  • Hospitation am King´s College Hospital London in der Abteilung für pränatale Diagnostik und Therapie: Harris Birthright Research Centre for Fetal Medicine, Prof. K. Nicolaides
  • Promotion auf dem Gebiet der Reproduktionsmedizin an der Universität Bonn

Berufserfahrung

• Über 20 Jahre Berufserfahrung.

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Wir waren immer stets zufrieden mit der Praxis, dem gesamten Team und vor allem Frau Dr. Weidner. Sie hat sich immer viel Zeit genommen, hat alles ausführlich erklärt und ist auf Fragen eingegangen. Frau Dr. Weidner ist immer sehr engagiert und versucht das Beste aus jedem Versuch herauszubekommen.

Standort: repromedicum Kinderwunschzentrum Prof.Dr.med. E. Siebzehnrübl und Dr.med. Anja Weidner Kinderwunsch-Behandlung

Das Team des Repromedicums war immer super telefonisch zu erreichen und gab ausführlich Auskunft bei Fragen. Die Behandlung über die Feiertage lief reibungslos. Ich fühlte mich bei Frau Dr. Weidner stets in guten Händen und fand ihre direkte Art sehr angenehm. Weiter so! :-) Lediglich die Wartezeiten könnten verbessert werden. Vor allem bei der OP musste ich sehr lange warten und würde mir wünschen, dass andere Patientinnen hier schneller zum Zug kommen.
Alles in allem aber trotzdem eine klare Weiterempfehlung! Bei uns führte bereits der erste Versuch zum Erfolg.

Frau Dr. Weidner ist engagiert und sehr kompetent und hat uns bei allen Schritten umfassend beraten. Wir haben uns bei ihr stets gut aufgehoben gefühlt. Dasselbe gilt für ihr sehr freundliches und ebenfalls sehr kompetentes Team.
Zudem ist die Bearbeitung von telefonischen Anfragen hervorragend organisiert. Falls man nicht direkt durchkam, wurde man immer taggleich zurückgerufen.

Frau Anja Weidner ist eine äußerst kompetente Ärztin in der Behandlung von Fertilitätsproblemen. Meine Frau ist überglücklich, da sie nach 10 Jahren endlich schwanger geworden ist. Frau Weidner besitzt ein fundiertes Wissen über die Prozesse und ich kann sie wärmstens empfehlen."

Wir haben mit Repromedicum ein tolles Team kennenlernen dürfen. Die Mitarbeiterinnen am Empfang und "im Hintergrund" waren immer gut gelaunt, einfühlsam und sehr hilfsbereit. Man präsentierte sich uns stets zuverlässig, Rückrufe fanden statt, Unterlagen wurden immer rechtzeitig übermittelt. Die durchgehende telefonische Erreichbarkeit gab uns Sicherheit. Selbst an den Wochenenden erhielten wir freundliche Beratung, die in keinster Weise "genervt" klang. Mit Fr Dr. Xxxxx zuerst und dann mit Fr Dr. Weidner haben wir zwei sehr kompetene Ärztinnen kennenlernen dürfen. Durch Weggang von Fr Dr. Xxxxx hat uns Fr Dr. Weidner nahtlos übernommen und dies sehr unkompliziert, kompetent und äußerst professionell - auch für kurzfristige Termine nahm sie sich Zeit und hatte hier schnell neue Behandlungsideen, die dann auch zum Erfolg geführt haben. Ein sehr großes Dankeschön an Fr Dr. Weidner und das gesamte Praxisteam. Wir können Repromedicum wärmstens weiter empfehlen.

NIcht nur mir geholfen, auch vielen Freunden! Die Wartezeit ist zwar sehr lange aber es lohnt sich!

Wir sind von einer anderen Klinik ins Repromedicum gewechselt und waren von Anfang sehr zufrieden. Man hat sich Zeit für unsere Fragen genommen und uns über die weitere Behandlung aufgeklärt. Man ist bei Terminen auf unsere Belange eingegangen. Wir wünschen dem Team alles Gute und können Menschen mit Kinderwunsch nur ermutigen das Repromedicum aufzusuchen.

Nach lang ersehntem Wunsch von über 2 Jahren, wurde uns Dank Frau Dr. Weidner dieser Wunsch erfüllt.

Zuerst besuchten wir das Xxxxx Ludwigshafen am Rhein, dort wurden wir falsch beraten und behandelt, sodass 20.000 Euro im nichts versenkt wurden. Erkannte Diagnosen wurden falsch bzw. gar nicht behandelt oder beachtet.

Im Repromedicum wird sich für jeden Patient zeit genommen und über die Behandlung sorgfältig nachgedacht. Sodass wir nach dem zweiten Versuch dort endlich unser Glück finden konnten. Auch der erste Versuch hatte funktioniert, leider keine Entwicklung des Embryos. Sofort wurde dort über eine Lösung und eine andere Herangehensweise nachgedacht.

Fakt ist jeder Mensch ist verschieden und benötigt, gerade in diesem schweren und komplizierten Momenten, einen anderen Mensch, der auf dich eingeht. Frau Dr. Weidner ist genau dieser Mensch!

Vielen Dank für alles…

Wir haben uns in der Praxis direkt gut aufgehoben gefühlt.
Frau Dr. Weidner können wir als behandelnde Ärztin uneingeschränkt weiter empfehlen. Sie geht auf die vorliegende persönliche Situation ein und begleitet einen so optimal während der Behandlung. Auch steht sie bei Notfällen telefonisch auch außerhalb der Sprechzeiten, insbesondere am Wochenende, zur Verfügung.
Das ganze Team ist sehr freundlich und hilft einem bei Fragen gerne weiter.
Auch die Terminvereinbarung gestaltete sich durch die Rückruffunktion sehr einfach.
Durch die vor Ort kostenlos zur Verfügung stehenden Parkplätze ist auch eine Anreise von etwas weiter weg mit dem Auto problemlos möglich.
Wichtig war uns auch, dass die Termine bestmöglich aufeinander abgestimmt werden und man so nicht ggf. unnötig Zeit verliert.
Wir würden immer wieder den Fahrtweg nach Frankfurt auf uns nehmen :)

Wir haben uns sehr gut beraten gefühlt und es wurde individuell auf meine persönliche Situation geschaut. Dabei wurde immer sehr ergebnisorientiert gehandelt und klar kommuniziert. Man sollte sich für die Termine gut vorbereiten und die wichtigsten Fragen zum aktuellen Behandlungsschritt mitbringen. Am wichtigsten ist aber Vertrauen in die Vorgehensweise zu haben. Mir war nicht immer klar, was als nächstes passiert, im Rückblick es aber sinnvoller immer den Status quo zu betrachten und nicht irgendein mögliches Zukunftsszenario, was sich in dieser besonderen Zeit häufig ändern kann.
Die Praxisräume/-Ausstattung erfüllen den Zweck und die Praxis ist örtlich gut erreichbar (kostenfreie Parkplätze vorhanden).
Die Terminvereinbarung gestaltet sich aufgrund der langen / mitunter sehr langen telefonischen Warteschleife (durchschnittlich 30min) als etwas schwierig. Zu den Terminen sollte man auch immer ausreichend Zeit einplanen, hier kommt es tlw. ebenfalls zu längeren Verzögerungen.
Befunde und Ergebnisse wurden immer zuverlässig und wie vereinbart pünktlich mitgeteilt und für den Notfall (!!!) besteht außerhalb der regulären Sprechzeiten eine Arzterreichbarkeit.
Zusammenfassend eine klare Empfehlung für alle, die Kompetenz anstelle von viel “chichi” bevorzugen.
Wir sind sehr dankbar und zufrieden und freuen uns im März über Nachwuchs :)

Professionell und sehr kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben