Praxis Dr.med. Sabine Burmester Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Kennedyallee 57, Sachsenhausen, Frankfurt

Dr. med. Sabine Burmester bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sabine Burmester?

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Burmester Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dank Frau Dr. Burmester bin ich wieder ich selbst, gesund und fit!
Als ich 2020 in die Praxis kam, stand ich kurz vorm Burnout und hatte eine kostspielige Ärzte-Odyssee hinter mir. Für Privatpatientin macht man ja bekanntlich alles, nur zugehört und nach Ursachen gesucht hat bis dato keiner, bis ich zur Frau Burmester kam! Sie hat sich Zeit genommen, zugehört und bei der ersten Visite die Ursache für die unerklärlichen Sorgen und Ängste gefunden, dann mit Untersuchungen belegt und erfolgreich behandelt!
Frau Burmester ist nicht nur eine gute Ärztin (eine Koryphäe auf dem Gebiet der bioidentischen Hormone), sondern ein toller Mensch! Sie schaut den Menschen ganzheitlich an und ist "meine" erste Frauenärztin die Alternativmedizin befürwortet, Chiropraktiker oder Osteopaten in die Behandlung mit einbezieht. Frau Doktor betrachtet sowohl den Körper, als auch die Seele eines Menschen und zieht Schlussfolgerungen, die für die Behandlung von z.B. Autoimmunkrankheiten enorm wichtig sein können! Sie ist vielseitig, weil sie sich nicht nur auf Ihr Fachgebiet konzentriert, sondern auf vielen Ebenen prüft,(z.B. umfangsreiche Blutuntersuchung, Darmmikrobiom etc.), falls es nötig ist. Vor allem aber sucht Sie akribisch nach Krankheitsursachen, statt nur die Symptome zu behandeln! Außerdem hat diese Frau ein großes Herz und ehrliches Lächeln für Patient/-innen und hört einem richtig zu, was heutzutage eine Seltenheit ist!
Das erste Mal in meinem Leben gehe ich regelmäßig zur Vorsorge und gerne, wie auch lächelnd!!! zur Frauenärztin!
Die Helferinnen in der Praxis sind auch klasse: super nett und hilfsbereit, bemühen sich auch an einem Freitagnachmittag die guten Ergebnisse zukommen zu lassen, damit man sich keine Sorgen macht! Top Team!
Empfehlenswert - schade nur, dass deren Kapazitäten begrenzt sind, sonst würde ich alle Frauen dahin schicken :-) Wir haben uns alle verdient bei dieser normalerweise recht unangenehmer Untersuchung , so gut behandelt zu werden!

Kompetente Ärztin und ein toller Mensch! Die Arzt-Helferinnen ebenso! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Seit Jahren bin ich als Patientin in der Praxis von Fr. Dr. Burmester. Durch ihr großen Wissen und ihre ganzheitliche Behandlung hat sie mir geholfen, meine Selbstheilungskräfte und mein Gesundwerden zu altivieren. Ihre Aufmerksamkeit, Achtsamkeit und ihre Zeit ist für mich sehr wertvoll und ich fühle mich als Mensch verstanden. Danke, dass es noch solche Ärzte/innen gibt.

Herzlichen Dank • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Beratung kompetent und mit Herz. Ich fühle mich medizinisch sehr gut versorgt.
Frau Dr. Burmester arbeitet ganzheitlich und konnte mir durch die Hormonberatung helfen meine Migräne in den Griff zu bekommen.

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin vor einigen Jahren auf Empfehlung hin in die Praxis Dr. Burmester gekommen. Das gesamte Praxisteam kann ich als sehr freundlich und hilfsbereit bezeichnen. Frau Dr. Burmester nimmt sich für jeden Patienten sehr viel Zeit, beantwortet in Ruhe jede Frage und gibt hervorragende Ratschläge.
Ihre Behandlungsweise ist extrem kompetent, liebevoll beruhigend und dazu noch ganzheitlich. Sie ist sehr professionell in der Behandlung mit bioidentischen Hormonen, welche für mich eine Revolution in der Frauenwelt darstellen. Ich fühle mich bei Frau Dr. Burmester persönlich und fachlich ganz toll aufgehoben. Warten muß ich nie sehr lange und ich bekomme auch immer einen entsprechenden Termin für Vorsorge oder auch im Notfall. In dieser hektischen Welt ist es eine richtige Wohltat in ihrer Praxis zu sein und ich gehe immer gern zu ihr.

Sehr einfühlsame und kompetene Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war 2020 zum ersten Mal, auf Empfehlung einer Zahnärztin, in der gynäkologischen Praxis. Das Personal und die Ärztin waren freundlich. Allerdings zielte von Anfang an mein Dasein und meine Untersuchungen auf Igel Leistungen hinaus, die ich dann auch alle machte. Auch das mehrfach von der Ärztin angeratene Hormontherapiebuch, welches sie selbst geschrieben hat, wurde mir während meines Aufenthaltes in der Praxis sehr ans Herz gelegt, bis ich auch dies dann noch kaufte. Nach einem Rundparcour durch die Praxisräume landete ich zum Schluss bei einer Dame mit EC Gerät wo ich direkt mit Karte die erbrachten Leistungen bezahlten konnte. Laborergebnisse wurden mir in einem kurzen Telefonat durch eine Mitarbeiterin miteteilt, die Werte selbst habe ich bis heute noch nicht erhalten. Dafür habe ich überraschenderweise nach 2 Jahren eine Rechnung über das Telefonat erhalten. Für mich hat das Verständnis und das Zuhören der Ärztin gefehlt, ich hatte eher den Eindruck es wird nach einem Schema und System gearbeitet. Ich kann Sie leider nicht weiterempfehlen.

Kompetenz und Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Sabine Burmester ist eine sehr kompetente und gut ausgebildete Ärztin, die sich sehr gut in ihre Patienten einfühlen kann. Unterstützt wird sie in ihrer Arbeit von einem motivierten und fachkundigen Team.

Kompetenz ohne Zeitdruck • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mich wegen Beschwerden an Frau Dr. Burmester gewendet und sie hat mir einen meines Erachtens nach einen sinnvollen Therpapievorschlag gemacht, den ich nun ausprobiere. Ob dieser nun wirkt kann ich nicht sagen, da dies Zeit braucht und ich mich noch in der Einstellung befinde.

Frau Dr. Burmester habe ich schon einmal vor 5 Jahren aufgesucht und mich nun auch wieder erneut an sie gewendet, da sie meines Erachtens Fachgyn beszüglich Hormonthreapien ist.

Ich empfinde Aufklärung, sowie die wirklich authentische empathische Beratung und Behandlung sehr gut.
Frau Dr. Burmester kommuniziert auf Augenhöhe mit der Patientin. Sachlich, fachlich, kompetent und trotzdem hat man auch das gute das Gefühl, als ob man von einer fürsorglichen Freundin beraten zu werden.
Ich vertraue ihr und komme mir als Patientin und Mensch willkommen und gut informiert und behandelt vor.
Dazu möchte ich noch das Praxisteam loben. Alle Praxismitarbeiterinnen , die ich bisher kennenlernen konnte, sind sehr, sehr freundlich im Kontakt, dazu klar und verständlich und absolut kompetent, dazu immer geduldig, nie genervt.
Wenn ich Fragen und Anliegen habe, ein Rezept brauche werde ich zurückgerufen, oder bekomme eine mail und das innerhalb von 24 Stunden.
Alles in allem kann ich Frau Dr. Burmester und ihre Mitarbeiterinnen empfehlen. Habe dies auch schon an eine Kollegin und eine Freundin.
Sicherlich gibt es auch ander Gynäkologen, die natürlich im Rahmen ihrer Fachrichtung das Thema Hormone behandeln, aber natürlich auch nur so, wie es die Kasse übernimmt. Ich zahle bei Frau Dr.Burmester gern die IgeL Leistung im Rahmen der Hormontherapie, da ich meine, dass sie auf diesem Gebiet absolute Fachfrau ist, außerdem über den Tellerrand schaut, nie ärztlich bevormundend auftritt-sonder, wie gesagt auf Augenhöhe individuell die Patientin mitnimmt und die Sache 100% macht.. Ich glaube, dass sie eine Ärztin ist, die mit Leib und Seele möchte, dass es uns Frauen gut geht.

Klare Weiterempfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Burmester ist nicht nur eine sehr verständnisvolle und kompetente Gynäkologin, sondern auch eine Spezialistin für bio-identische Hormone. Sie hilft mir seit 2017 und ich bin froh, dass es sie gibt.

Eine tolle Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Burmester ist eine sehr gewissenhafte und kompetente Ärztin. Sie nimmt sich ausreichend Zeit für die Untersuchungen und Gespräche und strahlt dabei eine natürliche Freundlichkeit aus.
Vor Jahren hat sie mir mit ihrer Diagnose das Leben gerettet. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und kann sie nur weiterempfehlen.

Vielen Dank! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

......absolut inadäquate Kommunikation......