Geschätzte Antwortzeit:

Prof. Dr. med. Stefan Kissler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientinnen
liebe Patienten
Seit Ende 2016 leite ich das Kinderwunsch - und Hormonzentrum Frankfurt am Main das früher am ...

Auf folgende Schwerpunkte bin ich spezialisiert:
Abklärung und Therapie des unerfüllten Kinderwunsches
Abklärung von Hormon...

Hier sehen Sie meine Leistungen im Überblick:
Besondere Berücksichtigung der Endometriose auf den unerfüllten Kinderwunsch
...

Akademische Ausbildung

• Professur RWTH Aachen seit 2012

Standort: Kinderwunsch- & Hormonzentrum Prof.Dr.med. Stefan Kissler Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe ICSI-Therapie

Ich bin selbst Ärztin und fühlte mich während der gesamten Behanlung sehr gut aufgeklärt und auf einem hohen fachlichen und wissenschaftlichen Niveau betreut. Wir hatten zunächst zwei erfolglose ICSI Versuche. Durch eine Anpassung der individuellen Vormedikation ist der dritte Versuch gelungen.
Das Praxis-Team war durchgehend freundlich, kompetent und gut organisiert. Die Kommunikation hat sehr gut funktioniert. Wir fühlten uns über die ganze Zeit sehr gut aufgehoben.

Unser Kampf um die Nachwelt gelang mit der Hilfe von Prof. Kissler und dem gesamten Team.Wir haben ein wunderschönes Mädchen bekommen und ich empfehle allen Paaren, sich so schnell wie möglich mit dem Kinderwunsch Zentrum in Verbindung zu setzen. Grüße an das beste Team

Standort: Kinderwunsch- & Hormonzentrum Prof.Dr.med. Stefan Kissler Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe IVF-Therapie

Ich habe mich bei Dr. Kissler sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ich wurde sehr gut aufgeklärt und alle meine Fragen wurde immer detailliert beantwortet.
Mir war es klar dass es leider nicht immer ein Erfolg gibt… Man muss auf alles vorbereitet sein und es ist wirklich emotional und physisch sehr belastend. Deswegen bin ich sehr dankbar für die gute Beratung und Hilfsbereitschaft des gesamtes Teams.
Bei uns hat es geklappt, ich bin 7 Monate schwanger und mein Kind kommt im Februar auf die Welt.

Standort: Kinderwunsch- & Hormonzentrum Prof.Dr.med. Stefan Kissler Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Prof Kissler (und Team) hat uns zu zwei gesunden Kindern verholfen - und das mit 37 und 41 Jahren! 3 Behandlungen hatten wir bei ihm (zuvor zwei völlig unnütze in dem großen Zentrum in WI). Er ist stets auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und geht sehr gewissenhaft und bedacht mit den Behandlungen um. So hat er mich bei meiner 3. Behandlung bei ihm mit DHEA (drei Monate vorher begonnen) optimal eingestellt, auch auf den Schiddrüsenwert hat er stets geachtet. Die Praxis ist top durchorganisiert, Entscheidungen werden nicht allein nach den Ultraschalluntersuchungen getroffen, sondern immer auch erst, wenn die Hormonwerte aus den Blutentnahmen vorliegen. Alle sind freundlich und einfühlsam. Und das Labor leistet auch hervorragende Arbeit!

Wir haben uns von Anfang an exzellent betreut gefühlt, egal von welchem Arzt. Trotz der Größe der Praxis und des Betriebs im Wartezimmer war die Beratung und Behandlung immer ohne Stress und sehr persönlich. Dies habe ich immer so empfunden, obwohl es etwas bis zum gewünschten Erfolg etwas dauerte. Bezüglich der Kosten war man immer transparent und sehr bemüht, sie so gering wie möglich zu halten. „Leider“ führte auch beim Geschwisterwunsch kein Weg an Herrn Kissler vorbei. Und es war tatsächlich ein bisschen wie „nach Hause kommen“ als wir wieder vorstellig wurden. Es stand überhaupt nicht zur Diskussion woanders hinzugehen. Ich konnte mir sogar wünschen welche Mitarbeiterin mich beim Testergebnis des SS-Tests anruft! Nun haben wir unsere beiden Wunschkinder und danken dem gesamten Praxisteam für ihre tolle Arbeit, viel Engagement, dem manchmal nötigen Zuspruch und dem Lächeln bei einem sehr belastenden, hoch emotionalen Thema!

Von uns aus gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung.

Die Praxis ist sehr modern, schön und vor allem professionell organisiert. Wir waren für eine IVF Behandlung bei Prof. Kissler. Er hat sich von Anfang bis Ende stets viel Zeit genommen und uns gut beraten und betreut. Der gesamte Ablauf wurde genau wie geplant eingehalten, Termine für Zwischenuntersuchen, Blutproben, Ultraschall etc waren jederzeit kurzfristig möglich. Bei uns hat dann auch gleich der erste Versuch der IVF auf Anhieb geklappt, obwohl lt. Statistik nur rund 40% Erfolgswahrscheinlichkeit beim ersten Versuch in der Alterskohorte, worauf Prof. Kissler auch sehr transparent vorher hingewiesen hat. Wir hatten uns daher auf bis zu drei Versuche eingestellt und waren sehr erfreut, das alles so gut lief. Die erwähnten Nebenwirkungen der Hormonbehandlung waren auch nicht so schlimm, also alles gut machbar und in jeglicher Hinsicht eine positive Erfahrung. Besonders erwähnenswert ist auch das restliche Praxispersonal, die allesamt einen freundlichen Eindruck machten

Sehr empfehlenswerte Praxis: sehr gut organisiertes und freundliches Team aus Ärztinnen, Arzt und Arzthelfer*innen. Praxisabläufe funktionieren gut, die Kommunikation ist stets klar und deutlich, die Ärzte nehmen sich Zeit, sind einfühlsam und arbeiten auf Basis der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse. Ich habe mich bei Herrn Prof. Kissler (aber auch in Vertretung bei Frau Prof. Xxxxx und Frau Dr. Xxxxx) sehr gut betreut gefühlt und kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen!

Nichts zu bemängeln.
Ein super Arzt der sich viel Zeit nimmt und sich auf die Probleme seiner Patienten fokussiert und diese behandelt. Ich kann mich wirklich nicht beklagen.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit 2019 haben wir versucht auf natürlichem Weg ein Kind zu bekommen, was leider nicht klappte. Nach unauffälligen Untersuchungen beim Gynäkologen bzw. Urologen wurden wir 2020 in einer Kinderwunschklinik im Rhein-Main-Gebiet vorstellig, wo eine ausgeprägte Endometriose festgestellt und uns zu einer künstlichen Befruchtung geraten wurde. In der Folgezeit durchliefen wir bis Januar 2022 vier IVF-Behandlungen und zwei Kryozyklen. Eine Einnistung blieb jedoch aus. Auch weiterführende Diagnostik und Zusatzmaßnahmen brachten keinen Erfolg. Um alle Optionen in Deutschland auszuschöpfen, entschieden wir uns die Klinik zu wechseln und vereinbarten einen Termin bei Herrn Prof. Kissler, der bereits im März 2022 stattfinden konnte. Hier nahm sich Herr Prof. Kissler ausgesprochen viel Zeit und begegnete uns emphatisch und aufgeschlossen. Er war sehr gut vorbereitet, hatte die übersandten Befunde detailliert studiert und konnte uns bereits im Erstgespräch einige interessante Optionen aufzeigen, die uns wieder Hoffnung gaben. Wir ließen uns auf eine weitere IVF-Behandlung ein…und was soll ich sagen: Ich wurde direkt schwanger!!! Wir schweben nach wie vor auf Wolken, zumal die Schwangerschaft problemlos verläuft und sich das Baby absolut zeitgerecht entwickelt.
Wir sind Herrn Prof. Kissler und seinem Team unendlich dankbar und können eine Behandlung dort uneingeschränkt empfehlen. Als großen Pluspunkt empfand ich es, dass man einen behandelnden Arzt hat und nicht von Arzt zu Arzt „durchgereicht“ wird, was in der vorherigen Klinik der Fall war. Auch war Herrn Prof. Kissler sehr daran gelegen einen individuellen Behandlungsansatz zu erarbeiten, während man in der vorherigen Klink teilweise das Gefühl hatte nach „Schema F“ behandelt zu werden. Obwohl es sich bei der Praxis von Herrn Prof. Kissler um eine kleine Klinik handelt, wird auch hier z.B. Blastokultur, Hatching, Transfer am Samstag etc. angeboten. Auch war die Klinik während der Sprechzeiten gut telefonisch erreichbar.

Absolut empfehlenswert!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Prof. Dr. Kissler ist der perfekte Arzt für eine Behandlung bei unerfülltem Kinderwunsch! Er verfügt nicht nur über ein beeindruckendes Wissen und einzigartige Erfahrungswerte, sondern überzeugt vor allem auch auf zwischenmenschlicher Ebene. Man fühlt sich sofort wohl, verstanden und gut aufgehoben. Er ist sehr herzlich, äußerst einfühlsam und aufgrund seiner ruhigen Art immer sehr beruhigend. Herr Prof. Dr. Kissler nahm sich immer viel Zeit und wusste sofort, was die richtigen Schritte waren. Die Behandlung führte innerhalb kurzer Zeit zum Erfolg und das Baby entwickelt sich (im nunmehr 2. Trimester) prächtig! Wir könnten nicht glücklicher und dankbarer sein! Dieser Dank gilt nicht nur Herrn Prof. Dr. Kissler, sondern auch dem gesamten Praxisteam. Alle Praxismitarbeiter sind ausnahmslos herzlich, freundlich, zuvorkommend und sehr verbindlich. Insgesamt eine wundervolle Erfahrung, die wir sehr gerne weiterempfehlen möchten!

Wir danken Ihnen von Herzen, Herr Prof. Dr. Kissler! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert