Dr. med. Matthias Kühnemund bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Matthias Kühnemund?

• Plastische & ästhetische Operationen

Standort: MVZ HNO-Zentrum Frankfurt

Überweisungen ausstellen, das können Sie.
Die Arzthelferinen waren sehr unfreundlich !
Ich empfehle die Praxis nicht weiter. Die hatten gar keine Lust auf mich
einzugehen.

Sein Kollege und er waren überfordert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ HNO-Zentrum Frankfurt

Dr.Kühnemund war nach 2 anderen Ärzte endlich ein Arzt der mir richtig zuhörte und mein Problem erkannte. Er hat mir auf eine sehr verständliche Weise erklärt, was er tun kann und wie ich mithelfen kann. Nach einer erfolgreichen Nasennebenhöhlen OP mit einer super Betreuung, f?hle ich mich wieder pudelwohl.

Vielen Dank nochmal an das komplette Team im 1. Stock.

Rundum ein aus meiner Sicht sehr guter Arzt. Ich kann ihn nur weiterempfehlen !

Rundum glücklich ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ HNO-Zentrum Frankfurt

Bin seit Jahren schon bei diesem Arzt und habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Bin sogar von Ihm operiert worden (Nasennebenhöhlen). Von der Beratung, der Betreuung vor und nach der OP bis hin zur Nachversorgen war alles wirklich gut.

Insgesamt sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ HNO-Zentrum Frankfurt

Während Corona viel zu voll. Wartezimmer voll, Gänge sogar schon voll. Das kann man besser managen...Abstandsregeln können so nicht eingehalten werden. Arzthelfer mit Maske nicht auf Mund und Nase.

Arzt gut, aber Praxismanagement ist hier regelmäßig schlecht

Praxismanagement • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ HNO-Zentrum Frankfurt

Abgesehen von der sehr hohen Qualität seiner Arbeit fühlte ich mich ab dem ersten Termin gut aufgehoben bei diesem Arzt. Mit einer großen Freundlichkeit geht er auf alle Patienten ein und ich hatte das Gefühl das seine Arbeit Ihm Spaß macht - er nimmt sich Zeit, beantwortet sämtliche Fragen verständlich und ist sich auch für einen kleinen Spaß zwischendurch nicht zu schade.
Man sollte auch das freundliche Miteinander des gesamten Praxisteams erwähnen. Denke auch für Kinder fantastisch!!

Sympathisch und sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ HNO-Zentrum Frankfurt

Herr Kühnemund nimmt sich viel Zeit und erklärt auch komplizierte medizinische Sachverhalte sehr geduldig und verständlich. So hatte ich keine Angst vor der Nasen-OP, die er sehr gut durchgeführt hat. Es gab keine Komplikationen und nur die üblichen Nebenwirkungen. Seine Diagnosen waren immer zutreffend.

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt, dem man vertrauen kann • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

freundlich, focusiert, kompetent

freundlich, focusiert, kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ HNO-Zentrum Frankfurt

Der Arzt hat durch seine Kompentenz und Fachwissen dazu beigetragen, dass man diese Praxis erneut besuchen kann. Dazu im Vergleich arbeitet dort eine Ärztin, die ich drei Wochen vorher als betreuenden Arzt hatte, welche nur hinreichend Deutsch konnte, den Sachverhalt dementsprechend nicht verstand und dann noch versuchte eine Immuntherapie für 3000-5000€ zu verkaufen. Sie ist leider bei Jameda nicht gelistet, sonst hätte sie eine glatte 5 als Note von mir bekommen. Durch solche Personen kann schnell eine Praxis in Verruf geraten.

Arzt macht einen guten Job • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ HNO-Zentrum Frankfurt

Ich habe mich rund um gut aufgehoben gefühlt. Er hört sehr gut zu und hat keinen Zeitdruck.

Gründlich Arzt ohne Stress und ohne Zeitdruck • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ HNO-Zentrum Frankfurt

Ich habe bei Dr. Kühnemund eine Korrektur der Nasenscheidewand und eine Verkleinerung der Nasenmuscheln vornehmen lassen.
Der Arzt geht genau auf die Beschwerden und die Befunde/CT-Bilder ein, berät und urteilt professionell. Die Voruntersuchung, sowie die OP verliefen einwandfrei. Er ist sehr ruhig, beantwortet alle Fragen und erklärt Problematiken und Vorgehensweisen verständlich.
Er ist der Grund, warum ich die Praxis jederzeit weiterempfehlen kann, denn:

Das Team der Arzthelferinnen ist zwar freundlich, aber leider etwas anstrengend/unprofessionell.
Hier ein paar Beispiele
Ich habe zu Beginn extra einen Termin bei Dr. Kühnemund ausgemacht, aber am Tag des Termins erfahren, dass der Termin bei einem Kollegen notiert wurde.
Teilweise wartet man in der Praxis sehr lange, bis man an der Reihe ist, obwohl man einen Termin hat. Vor der OP habe ich über 2 Stunden gewartet, weil die Arzthelferin Termine verwechelt hat.
Nach der ambulanten OP wurde ich zur Nachbesprechung zum Arzt geschickt und muss dann (frisch operiert) eine knappe Stunde im Wartezimmer warten, weil die Helferin vergessen hat, dass der Arzt in die Mittagspause gegangen ist.

Möglicherweise sind das Einzelfälle, aber hinterlassen leider einen negativen Beigeschmack.
Wäre ich vom Arzt nicht so überzeugt, würde ich die Praxis nicht weiterempfehlen, da ich immer das Gefühl habe, für die Arzthelferinnen mitdenken zu müssen.

Sehr sympathisch und vertrauenswürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert