Dr. med. Ala Wiener bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientinnen liebe Patienten
gerne stelle ich mich Ihnen an dieser Stelle kurz vor: Ich heiße Dr. Ala Wiener und bin im Facharz...

Es freut mich dass Sie sich über meine Leistungen informieren möchten. Ich habe mich auf (Allgemein-)Innere Medizin spezialisiert und stelle Ihnen ...

Akademische Ausbildung

• 1984 bis 1991 Medizinstudium, Praktika an diversen Kliniken in Israel
  • 2019 bis heute Gemeinschaftspraxis im Facharztzentrum International
  • 2006 bis 2019 Privatpraxis in der Praxisgemeinschaft Dr. Najman

Facharztzentrum international Dr.med. Ala Wiener Fachärztin für Innere Medizin

Standort: Facharztzentrum international Dr.med. Ala Wiener Fachärztin für Innere Medizin Andere

Frau Dr. Wiener ist eine fachlich außerordentlich kompetente, empathische und engagierte Fachärztin, die ich in jeder Hinsicht sehr schätze! Ich bin froh, diese Ärztin im gut erreichbaren Zentrum Frankfurts gefunden zu haben; sie wurde mir von mehreren Kolleginnen empfohlen, und ich empfehle sie sehr gerne und mit vollster Überzeugung weiter. Außerdem möchte ich sagen, dass ALLE Mitarbeiterinnen an der Rezeption selbst unter großem Stress überaus freundlich und konzentriert bleiben und die Praxis bestens durchorganisiert ist. Ein großes Kompliment an diese ungewöhnliche Facharztpraxis! Dankeschön.

Standort: Facharztzentrum international Dr.med. Ala Wiener Fachärztin für Innere Medizin Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Gründliche Untersuchung, umfassende und sehr gute Beratung, professionelles und sehr freundliches Team.

Frau Dr Wiener war sehr freundlich und kompetent. Sie hat mir ausführlich erklärt, wie meine aktuelle Krankenkasse funktioniert und ihre Erläuterung ist sehr hilfreich. Bezüglich der kleinen Beschwerden, die ich hatte, hat sie mir mit Kompetenz mögliche Behandlungen empfohlen.

Leider kann ich Frau Dr. Wiener und ihre Praxis als Privatpatient nicht weiterempfehlen und musste mir nach langer Zeit bei ihr einen anderen internistisch tätigen Hausarzt suchen. Aus meiner Sicht wird die "Psychosomatik-Karte" viel zu schnell gezogen bzw. es wird überhaupt nicht auf einige Beschwerden eingegangen. Mein aktueller Hausarzt hatte beispielsweise sofort den richtigen Verdacht: Fruktoseintolleranz (Fruktosemalabsorption), was durch einen speziellen Test in einer anderen Praxis bestätigt wurde. Und dies ist nur ein Beispiel. Davon gab es in meinem Fall ganze drei... Vor diesem Hintergrund war der Hausarztwechsel unumgänglich.

Dr. med. Ala Wiener

An den Autor dieser Bewertung:

Auf die fachliche Beratung und Behandlung meiner Patient*innen lege ich grundsätzlich großen Wert, ungeachtet dessen, ob diese gesetzlich oder privat versichert sind. Umso bedauerlicher ist es daher, dass Sie mit meiner ärztlichen Vorgehensweise offenbar nicht zufrieden zu sein scheinen, wobei Ihre Schilderung mir doch etwas merkwürdig erscheint, da ich bei der Diagnostik eines Krankheitsbildes, (in diesem Fall offenbar Magen-Darm-Beschwerden, durch die sich die von Ihnen genannte Fruktose-Intoleranz in aller Regel äußert), einem ganz konkreten und detaillierten Handlungskatalog folge, der zur Abklärung der Symptomursache eine stringente Diagnostik erst durch mich und dann ggf. durch einen spezifischen Facharzt, (in Ihrem Fall wäre dies eine/n Gastroenterolog*in gewesen), vorsieht. Erst wenn körperliche Ursachen ausgeschlossen sind, würde ich einen möglichen psychosomatischen Hintergrund in Erwägung ziehen und diesem dann wiederum mit der gebotenen ärztlichen Sorgfalt auf den Grund gehen.
Zur Klärung des Sachverhalts können Sie sich gerne persönlich bei mir melden.

Ich habe Frau Dr. Wiener durch Empfehlung kennengelernt und war immer zufrieden.
Nun hatte ich ein ernsthaftes Problem und Frau Dr.Wiener hat mit mir den richtigen Weg aufgezeigt und mich zur Weiterbehandlung an Spezialisten empfohlen.Alles ging, wie in meinem Fall notwendig schnell und kompetent.Ich bin wieder gesund und sehr dankbar.Ich fühle mich definitiv gut beraten und behandelt und empfehle Frau Dr.Wiener gern weiter!

Standort: Facharztzentrum international Dr.med. Ala Wiener Fachärztin für Innere Medizin Untersuchung /CheckUp

Dr Wiener ist eine sehr kompetent und warmherzig Ärzttin. Ich bekomme inmmer gute Erklärung für jede Frage. Very professionell

Nachdem ich tolle Kommentare über diese Praxis gelesen habe war ich sehr glücklich endlich eine Hausärztin zu finden… bräuchte damals in Frankfurt nur einen Blutwert, die Ärztin selbst nicht kennengelernt :/ Heute , 2 Jahre später , hab ich mich wegen einem Attest bei der Praxis gemeldet , telefonisch natürlich nachgefragt ob das möglich wäre, wurde zugestimmt.
Und Fazit:
- die Mitarbeiter an der Rezeption zeigen keine Empathie oder mindestens etwas Ähnliches
- Dr Wiener hat mir selbst nur 10 Sekunden angesprochen: sie war sehr unzufrieden, dass ich erst 2 Jahre später erscheine !!! Es tut mir Leid, dass ich gesund bin und Sie nicht bräuchte!
- sie war wegen dem Attest , den ich wegen Beschwerden wirklich sehr bräuchte , nur für 1 Tag, nicht zufrieden. Sie hat mal nicht gefragt welche Beschwerden/Probleme ich habe und warum ich da erscheine (hab nur telefonisch alles erwähnt)
Also
Falls ich ein 20 jähriges , nicht privat versichertes, Student wie ich sind , tut es mir Leid:)

Ich kenne Frau Dr. Wiener seit Jahren, noch aus dem Facharztzentrum Sachsenhausen. Von meiner Seite besteht ein uneingeschränktes Vertrauensverhältnis.

Aus meiner Sicht ist Frau Dr. Wiener eine sympathisch - empathische und hochqualifizierte Internistin und Allgemeinmedizinerin.

Termine für kurze Untersuchungen erhalte ich sofort, für zeitintensive größere Untersuchungen i.d.R. innerhalb maximal 7 Arbeitstagen.

Durch die Praxisgemeinschaft mit dem Kardiologen Dr. Konstantinou sowie enger Zusammenarbeit mit weiteren Fachärzten erscheint mir eine umfassende medizinische Betreuung auch bei komplexen Krankheitsbildern jederzeit sichergestellt.

An dieser Stelle auch ein ausdrückliches Lob and die kompetenten, stets freundlichen und hilfsbereiten Damen des Parxisteams!

PS:
eine Anmerkung zu der "4,8er" Bewertung vom 26.05.2021: Für mich völlig unverständlich; ist der Verfasser sich sicher, nicht die falsche Praxis bewertet zu haben???

Sehr gute Ärztin mit nicht minder guter Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Das FAI ist eine Praxis, wie sie sein sollte. Ein One-Stop Shop für alle Belange der eigenen Gesundheit. Immer mit Zeit, Geduld und der besten Behandlung, die man sich wünschen kann und die ich je als gesetzlich Versicherter bekommen habe.

Beste Betreuung die ich je genießen durfte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Insgesamt sehr zufrieden mit Fr.Dr.Wiener, die MFA an der Rezeption hält sich jedoch anscheinend für etwas Besonderes, mein Tipp hier: dezidiertes Disziplinieren seitens der docs, der Patient ist als Kunde König, zahlt es doch die Gehälter.

Dr. med. Ala Wiener

Sehr geehrte/r Patient/In,

es tut uns sehr leid, dass Sie diesen Eindruck gewonnen haben.
Unser Ziel ist es uns ständig zu verbessern um unseren Patient/Innen einen hohen Servicestandart bieten zu können.
Deshalb werden Ihre Kritik im Team besprechen und unsere Prozesseabläufe dahingehend verbessern, sodass derartige Situationen vermieden werden.

Hoffentlich bis bald,

Ihr Praxisteam

Freundliche Ärztin, eingebildete Arzthelferin an der Rezeption • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Liebe Patientinnen liebe Patienten

Übersicht meiner Leistungen