Dr. med. Beate Charlotte Schott bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxisgemeinschaft für ganzheitliche Medizin Praxis Dr.med. Beate C. Schott Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Praxis war eine sehr gute Arztpraxis, als ich vor 6 Jahren Patientin wurde, aber die Betreuung, wenn man wirklich krank ist, hat sich von Jahr zu Jahr verschlechtert. Wenn Sie wollen, dass Ihr Arzt Sie behandelt, können Sie frühestens nach einer Woche einen Termin bekommen. Wenn man wirklich krank ist, bekommt man einen Arzt, der einen nicht richtig untersucht und keine Zeit hat! Rückrufe sind nicht vorhanden und man steht alleine ohne Hilfe! Man bekommt das Gefühl das man stört!

Vorsorge und Menschlichkeit ist leider nicht mehr vorhanden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nie wieder, ich habe die Praxis gewechselt und das war richtig.

Nein danke. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fachlich ok aber hochnäsige Ärztin, sie nimmt sich absolut keine Zeit und zeigt keinerlei Bemühungen einem weiterzuhelfen.
Fühlte mich nicht gut aufgehoben und unverstanden.
Wartezeit und Terminvergabe dagegen sind ok und auch die Arzthelferinnen waren deutlich freundlicher als die Ärztin.

Dr. med. Beate Charlotte Schott

Ich bin seit 3 Wochen nicht mehr persönlich in der Praxis gewesen, sondern habe im Home Office gearbeitet. In der Praxis arbeiten meine Kollegen und seit Neuestem auch ein Weiterbildungsassistent. In der Zeit vor diesen 3 Wochen haben wir zu 80 Prozent telefonische Sprechstunden durchgeführt und persönlich nur langjährige Patienten mit akuten Erkrankungen in die Praxis kommen lassen. Ich frage mich also, wen der Patient/die Patientin konsultiert hat. Ich finde es befremdlich, eine Bewertung auf meinem Profil zu finden, die nicht mir persönlich gegolten haben kann.

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine 14 jährige Tochter hat eine Allergie im Gesicht, welche schon öfter aufgetreten ist. Diese wurde bisher nur symptomatisch behandelt. Dr Schott hat sich genügend Zeit genommen und Tests veranlasst, um die Ursache für die Beschwerden zu finden. Die Ärztin hat es verstanden, das Vertrauen meiner Tochter zu gewinnen und sie in ihre Behandlung und Entscheidungen einzubeziehen. Eine soweit sehr professionelle Herangehensweise. Wir sind sehr zufrieden und können dierztin empfehlen. Auch die Sprechstundenhilfen sind sehr nett und trotz eines vollen Wartezimmers war der Empfang aeußerst freundlich.

kompetente und einfühlsame Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin heute umsonst dort gewesen, sie konnte mir nicht weiterhelfen. Warum wird dann auf ihrer Webseite dort als Behandlung angeboten frag ich mich? Der Termin und die Zeit waren umsonst, Leider! Hätte ich es gewußt hätte ich nicht meine kranke Mutter die eh schon Schwierigkeit hat aufzustehen, nicht unnötig dorthin geschleppt. Herbe ENTTÄUSCHUNG

Dr. med. Beate Charlotte Schott

Sehr geehrte Patientin,
ich erinnere Sie und Ihre Mutter gut, denn sie waren das einzige Mutter-Tochter-Paar in dieser Woche. Die geschilderten Symptome Ihrer Mutter waren eindeutig nicht allergisch, weswegen eine entsprechende Diagnostik keine brauchbaren Erkenntnisse gebracht hätte. Nahrungsmittelunverträglichkeiten lassen sich andererseits kaum eindeutig diagnostizieren. Vielmehr ist es so, dass sich die Beschwerden meist aus einer Vielzahl lange bestehender gesundheitlicher Belastungen ergeben. Ich habe Ihnen gesagt, dass Ihre Mutter bereits bei Blickdiagnostik einige eher allgemeinmedizinische Diagnosen aufwies, die mit der Unverträglichkeit einem bestimmten Lebensmittel nicht zu erklären sind. In Ihrem Fall ist es kaum möglich, ein einfaches Medikament oder eine einfache Ernährungsumstellung anzusetzen, um eine Besserung zu erzielen. Vielmehr müßte grundsätzlich und langwierig beraten und therapiert werden. Dies entzieht sich aber dem, was die Krankenkassen erstatten und was in diesem Rahmen möglich ist.
In 35 Minuten habe ich versucht, Ihnen diesen Sachverhalt begreiflich zu machen, was mir offenbar nicht gelungen ist - ebenso wenig wie verständlich wurde, dass ich keine ablehnende Haltung einnehmen, sondern Sie lediglich vor unsinnigen Kosten schützen wollte.
Wir versuchen mit unserem Spektrum möglichst vielen Patienten Lösungsansätze für Ihre Beschwerden zu geben, aber mitunter sind unsere Möglichkeiten als Ärzte und Therapeuten begrenzt, und das stört uns gewiß genau so wie die Patienten. In solchen Fällen empfinde ich es als ehrlicher, das auch zuzugeben und nichts Unmögliches zu versprechen.
Ich hoffe, Sie finden Möglichkeiten, Ihrer Mutter zu helfen
und wünsche Ihnen trotz allem gesegnete Feiertage.
C. Schott

Nahrungsunverträglichkeiten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr kompetente Ärztin hört super zu hilft wo sie nur kann dank ihr geht es mir heutzutage viel viel besser dank ihr kann ich bald wieder Arbeiten gehen.
Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Beste Ärztin die ich je hatte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Trotz unspezifischer Beschwerden wurde ich von der Ärztin gründlich, sehr zugewandt und freundlich und auch kompetent untersucht und beraten.

Eine absolut positive Arzterfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Schott ist eine sympathische, vertrauensvolle und kompetente Ärztin. Sie nimmt sich für ihre Patienten Zeit und versucht nicht nur die Symptome zu bekämpfen, sondern auch die Ursachen zu klären. Ich fühle mich bei ihr bestmöglichst betreut. Ihr Praxisteam ist stets sehr freundlich und man fühlt sich willkommen, auch wenn es oft sehr viel zu tun gibt. Die Wartezeiten sind auch sehr moderat. Das Ich bin von Frau Dr.Schott und ihrem Team begeistert.

Kompetente und vertrauensvolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Online Terminvergabe und so gut wie keine Wartezeiten, klasse. Als Kassenpatient fühlt man sich nicht als Patient zweiter Klasse. In dieser Praxis geht es um mich als Patient und meine Krankheit, nicht um meinen Geldbeutel in Form von Igelleistungen. In den Gesprächen mit Frau Dr. Schott fühlte ich mich bestens aufgehoben, es wurde über Therapiemöglichkeiten und Therapieansätze gemeinsam gesprochen und auf Fragen meinerseits wurde umfassend und kompetent eingegangen.

kompetente Ärztin, nette und freundliche Arztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Furchtbar...war bei der Frau Schott...eine hochnäsige Ärztin.
Abgesehen davon, ich kam mit Beschwerden im Brustkorb, hat mich kurz abgehört, Diagnose keine Lungenentzündung, leichtes Bronchitis durch die Erkältung. Aber sofort Antibiotika verschrieben, obwohl Bronchitis durch Viren verursacht wird, dann Asthma Spray mit Cortison. Keine Erklärung wie man Medis benutzen soll, was für Nebenwirkungen es haben könnte. Gott sei Dank, hatte ich in der Apotheke Glück, Apotheker hat es mit klar gemacht

Schnelle Abfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben