Praxis Dr.med. Claudia Kronschwitz Fachärztin für Innere Medizin
Eschersheimer Landstr. 18, Dornbusch, Frankfurt

Dr. med. Claudia Kronschwitz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Claudia Kronschwitz?

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Kronschwitz Fachärztin für Innere Medizin

Ich bin seit Beginn der Pandemie Patient bei Fr. Dr. Kronschwitz, die mich trotz des Ansturms auf sämtliche Praxen noch als Neupatient aufgenommen und mir anfangs die Covid-Impfungen verabreicht hat. Ich blieb als Patient und war nunmehr schon häufiger Patient in ihrer Praxis.
Kurzfristige Termine sind bislang stets möglich und sowohl Fr. Dr. Kronschwitz als auch Ihre Mitarbeiterin haben jederzeit ein offenes Ohr und kümmern sich trotz des Praxis-Stresses immer gut um einen.
Natürlich ist die Praxis ist die modernste, aber ich komme wegen einer medizinischen Beratung und nicht wegen moderner Räume.

Bislang habe ich stets gute Erfahrungen gesammelt und fühle mich sehr gut aufgehoben.

Super Ärztin, gute Erreichbarkeit, kurzfristige Termine, immer ein offenes Ohr • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Kronschwitz Fachärztin für Innere Medizin

Die mit Abstand schlechteste Ärztin, die mir je in meinem Leben begegnet ist! Hier herrscht ein schroffer und rauer Umgangston, sowohl mit Patienten als auch mit der MFA. Ich bin so froh, endlich dort weg zu sein. Mir sind so unglaubliche Kommentare begegnet, die mich schier fassungslos machen: In meinem allerersten Termin bei ihr wurde mir empfohlen besser direkt meinen Job zu wechseln, als ich eine vorübergehende anstrengende Phase hatte (so wie vermutlich viele Menschen im Leben!). Dann wurde mir als Risikogruppe die Corona-Impfung in der Praxis verwehrt und ein Genesenzertifikat wollte sie mir ebenfalls nicht ausstellen. Meine langjährigen Beschwerden wurden weder ernst genommen, noch wollte man zunächst konkrete Untersuchungen veranlassen. Mitterweile wurde von anderer Stelle eine rheumatologische Erkrankung diagnostiziert.
Empathie = Fehlanzeige! Abgesehen von diesen Erlebnissen ist die Praxis veraltet, digital ist dort nichts, selbst eine E-Mail Adresse gibt es nicht, was den Austausch von Dokumenten erschwert. Das einzig lobenswerte an dieser Praxis ist die MFA, die einen unglaublichen Job leistet.

Veraltete Praxis, die durch ihren rauen und schroffen Umgangston besticht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Kronschwitz Fachärztin für Innere Medizin

Ich kenne Frau Dr. Kronschwitz seit Jahren als sehr umsichtige und vor allem sehr vorsichtige Ärztin die sich ausreichend Zeit nimmt und Symptome umfassend abklärt bzw. durch Kollegen anderer Fachrichtungen abklären läßt.

Check-up • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Kronschwitz Fachärztin für Innere Medizin

Ich fühle mich bei Frau Dr. Kronschwitz seit über zehn Jahren in den besten Händen. Sie ist immer da, wenn ich sie brauche, und engagiert sich auch mal über das normale Maß hinaus.

Kompetent, freundlich und äußerst zuverlässig • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Kronschwitz Fachärztin für Innere Medizin

Fühle mich dort gut aufgehoben. Frau Dr. Kronschwitz ist sehr gründlich und gewissenhaft. Die Sprechstundenhilfe ist klasse! Absolut kompetent und freundlich. Die Praxis mag einen etwas veralteten Eindruck machen, aber darauf kommt es letztlich nicht an. Der Inhalt ist das entscheidende und nicht die Verpackung. Was nützt eine „Hochglanzpraxis“, wenn dort nicht richtig zugehört wird und man ständig IGEL-Leistungen angeboten bekommt, damit sich die hohen Investitionen rechnen.

Kann ich nur empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Kronschwitz Fachärztin für Innere Medizin

Meine Hausärztin. IdR kurze Wartezeiten; in Notfällen (Krankschreibung, Rezept) werde ich immer irgendwie dazwischen geschoben. Ich fühlte mich jederzeit gut beraten durch Ihre professionelle, entspannte und leicht distanzierte Art.

Selten eine so kleine und effiziente Praxis erlebt. Es ist unglaublich, was die Sprechstundenhilfe leistet bzw. leisten muss. Von daher: volles Verständnis für ihre manchmal etwas schroffe Art.

Imponiert hat mir auch der Umgang mit einer ausländischen Patientin oder Betreuerin, der Frau Dr. Kronschwitz sehr geduldig das Prozedere erklärt hat.

Seit über 10 Jahren in den besten Händen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Kronschwitz Fachärztin für Innere Medizin

Bin seit über 10 Jahren bei Frau Dr Kronschwitz. Sie nimmt Beschwerden ernst, aber führt keine unnötigen Untersuchungen durch. Bisher hatte sie mit ihren Diagnosen immer Recht gehabt.
Keine langen Wartezeiten. Die Ärztin nimmt sich Zeit .
Es gibt nur eine Sprechstundenhilfe, die vielleicht etwas kurz angebunden wirkt. Meiner Meinung nach ist sie freundlich, aber sehr effizient. Das mag vielleicht unfreundlich wirken, aber das stimmt nicht.

Kompetent und pragmatisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Kronschwitz Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr. Kronschwitz nimmt sich immer für ihre Patienten Zeit. Selbst als ich nur mein Wiederholungsrezept für meine Schilddrüsenunterfunktion abholen wollte, führte sie ein kurzes Gespräch mit mir, erkundigte sich nach meinem Befinden und prüfte die letzte Kontrolluntersuchung.

Ich fühle mich hier wirklich gut aufgehoben.

Kompetent, freundlich und verlässlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Kronschwitz Fachärztin für Innere Medizin

Die einzige Praxis die mich in ganz Frankfurt aufgenommen hat als ich neu her zog. Frau Kronschwitz ist überaus kompetent und nimmt sich Zeit für ihre Patientienten wenn man ihr suggeriert das man nicht nur für einen kurzen Check da ist oder für ein Rezept das man immer wieder verschrieben bekommt. Man kann mit ihr offen und ehrlich über seine Probleme sprechen und sie hat sofort Behandlungsideen und gibt einem Denkanstöße zu alternativen Methoden. Ich gebe zu das ihre Sprechstundenhilfe sehr Schorf rüber kommen kann und auf den ersten Eindruck etwas unfreundlich erscheint. Aber sie hat ihr Herz am rechten Fleck und ist eine sehr herzliche Frau, die Patienten sehr gut behandelt wenn man ihr mit dem nötigen Respekt entgegen tritt. Ich komme meistens ohne einen Termin hin und sie wurschtelt mich dann immer noch irgendwie dazwischen, obwohl eigentlich kein Platz mehr für mich wäre an dem Tag.
Ich würde diese Praxis jedem weiter empfehlen der nicht in dieser schnelllebigen Großstadt auch beim Arzt schnellebig und wie am Band schnell und nicht ernstzunehmend behandelt werden will.
Kann auch nicht verstehen wie die Leute sich über die veraltete Einrichtung und die Praxis aufregen können die evtl. nicht ganz so auf dem neuesten Stand ist. Ich gehe schließlich zum Arzt um mich dort dort von einer kompetenten Ärztin die etwas von ihrem Fach versteht, behandeln zu lassen und nicht um in einem ach so tollen modernisierten Wartezimmer abzuchillen.....

Fazit: Super Ärztin mit herzlicher Arzthelferin in fast schon familiärer Atmosphäre!

Absolut Empfehlenswerte Ärztin mit Herz und Verstand!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Kronschwitz Fachärztin für Innere Medizin

Immer sehr gut behandelt und auch mit wenig Wartezeit. Praxis gut ausgestattet und nette Arzthelferin. Ich bin zufrieden und werde sie immer weiterempfehlen.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben