Praxis Dr.med. Maria Weber Fachärztin für Innere Medizin und Pneumologie
Rheinstr. 22, Wiesbaden

Dr. med. Maria Weber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Maria Weber Fachärztin für Innere Medizin und Pneumologie

Frau Dr. Weber ist ausgesprochen kompetent, führt eine gründliche Diagnostik durch, sie erläutert viele Zusammenhänge und Hintergründe und beantwortet alle Patientenfragen freundlich. Ich würde Frau Dr. Maria Weber auf jeden Fall weiterempfehlen.

Kompetent, gründlich, empfehlenswert. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach einer Lungenembolie 2006 habe ich reichlich Erfahrung mit Lungenfachärzten im Rhein-Main-Gebiet gesammelt. Vor einem Jahr wurde mir Dr. Maria Weber empfohlen. Sie ist sehr gründlich, erklärt jede Entscheidung und jeden Befund, hat mir auch an Wochenenden und sogar an Feiertagen ausführlich auf meine Mails mit vielen Fragen geantwortet. Sie ist sehr einfühlend, fühlt sich für ihre Patient*innen verantwortlich. Warten musste ich nur, wenn ich einfach in die Praxis reingeplatzt bin, ohne Termin. Ich danke dem Freund, der sie empfohlen hat, und kann sie nur jederzeit weiterempfehlen. Ich gebe ihr die Bestnote, weil sie die meiner Meinung nach verdient. Keine Termine per Telefon machen, da ist die Praxis nur sehr schlecht erreichbar. Aber online oder per Mail geht es ganz schnell. Und: ich bin keine Privatpatientin, sondern gesetzlich versichert!

Es gibt keine bessere Pneumologin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr Weber nimmt sich Zeit und geht Symptomen auf den Grund. Sehr kompetent und freundlich. Überweist auch gerne zu Fachärzten wenn angebracht und hat die Vorsorge im Blick. Besser gehts nicht.

herzlichen Dank!

sehr freundlich und gründlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider sind gute Lungenfachärzte aktuell rar gesät. Aber in dieser Praxis ist man auf jeden Fall verloren. Fr. Dr. Weber hat einen derart unqualifizierten und überforderten Eindruck hinterlassen, dass ich jedem nur abraten kann sich hier behandeln zu lassen. Die Wartezeiten sind absolut unterirdisch (trotz Terminvereinbarung - man kann Stunden dort verbringen und hat schlussendlich doch kein Ergebnis). Es werden Rückrufe zugesagt, die dann nicht eingehalten werden, Röntgenbilder können nicht fachmännisch bewertet werden. Ich war jetzt fast ein 3/4 Jahr in "Behandlung". Jetzt suche ich einen neuen Arzt. Hier wird einem nicht geholfen. Vielleicht werden Patienten ab einem gewissen Alter auch einfach nicht mehr für voll genommen.

Dr. med. Maria Weber

Ich muss entschieden widersprechen! Ich lege großen Wert auf die korrekte Interpretation der CT-Bilder der Lunge und nehme mir dafür Zeit. Die besonders schwierigen und vieldeutigen Befunde bespreche ich zusätzlich in unserem pneumologischen Qualitätszirkel mit unserem beratenden radiologischen Experten.
Dafür opfere meine Freizeit und erwarte dafür Lob und nicht Kritik.

Absolut unterirdisch und definitiv nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meiner Meinung nach ist die Zeit und Gründlichkeit mit welcher Frau Dr. Weber arbeitet mehr als gut. Sie stellt viele gezielte Fragen und ordnet gründliche Untersuchungen an, bzw. nimmt sie vor. Ich habe vollstes Vertrauen in ihre Kompetenz als Fachärztin und würde sie jederzeit weiter empfehlen.
Das einzig Negative ist die Erreichbarkeit für gesetzlich Versicherte. Bei Anruf kommt lediglich eine Bandansage und man weiß nicht wie man die Praxis telefonisch erreichen kann.

Dr. med. Maria Weber

Wir bedanken uns sehr für Ihre gute Bewertung.

Da wir während der Sprechstunde jede Hand für die Patientenbetreuung brauchen, können wir die Anrufe nur außerhalb der Sprechstunde entgegennehmen. Die Zeiten der telefonischen Erreichbarkeit werden am Ende der Bandansage mitgeteilt. Wir werden das ändern und gleich zu Beginn der Bandansage (und nicht erst am Ende) über die Zeiten der direkten telefonischen Erreichbarkeit informieren. Wir sind darüber hinaus gut per Mail erreichbar.
Herzliche Grüße,
Dr. Weber und Team

Bewertung Lungenfachärztin Frau Dr. Weber • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Meiner Meinung nach hat Frau Dr. mich und Vorallem meine Symptome nicht ernst genommen, auf Dinge die ich ihr erzählte ist sie nicht eingegangen, stellte immer wiederholte Fragen war nicht ganz bei der Sache, so dass sie das eigentliche, mein Röntgen Bild vergessen hatte sich anzuschauen obwohl vorher explizit nach dem Bild gefragt wurde. Die ganzen Test’s die gemacht wurden, wurden auch alles von den Arzthelferinnen gemacht und darauf schließt sich das alles in Ordnung ist mit mir.

Kann die guten Bewertungen ehrlich gesagt nicht nachvollziehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Weber nimmt sich Zeit, die möglichen Ursache der Beschwerde zu finden und macht unterschiedlichste Test. Ich habe den Eindruck, bei ihr in fachlich ausgezeichneten Händen zu sein!
Man muss ein bisschen Zeit mitbringen, aber dafür werden die Test alle sofort gemacht und man muss nicht noch einmal hinfahren. Auch das Praxisteam insgesamt ist sehr freundlich und offen.
Weiter so und vielen Dank!!

Dr. med. Maria Weber

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für die Bewertung genommen haben. Wir haben uns sehr gefreut!

Sehr gute Ärztin!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sachliche zielgerichtete Atmosphäre in Praxis,
freundlicher Umgang mit den Patienten,
ihm wird auch hinreichend Gelegenheit gegeben, seine Situation darzustellen
kompetente Behandlung,

Herzlichen Dank!

Kompetente freundliche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe sehr kurzfristig einen (Notfall-)Termin bekommen. Frau Dr. Weber hat sich Zeit genommen, die notwendigen Untersuchungen wurden durchgeführt und ich habe das gute Gefühl, dass mir geholfen wurde. Die Assistentinnen waren beide sehr freundlich und engagiert, es herrscht eine professionelle, positive Stimmung. Diese Praxis kann ich aus meiner heutigen Erfahrung uneingeschränkt empfehlen. Daumen hoch.

Danke!!!

Sehr kompetent und unbürokratische Ärztin, lösungsorientiert und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Weber ist sehr kompetent und geht auch manchmal Behandlungsansätzen nach, die bei mir bisher noch kein Arzt weiterverfolgt hat, z.B. die Suche nach Schimmelpilzen, die auch manchmal Ursache diverser Befindlichkeitsstörungen/Krankheiten sein können. Auf jeden Fall ist sie eine wirklich gute Ärztin!

Erfahrene und freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben