Dr. med. Martin Engelbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Düsseldorfer Str. 1-7, Frankfurt

DEVZ - MVZ GbR Deutsches Endokrinologisches Versorgungszentrum - MVZ

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich freue mich sehr Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Dr. med. Martin E...

Meine internistische Praxis konzentriert sich auf Endokrinologie Osteologie und Diabetologie - wir führen aber auch andere Behandlungen auf dem Geb...

In unserer Praxis in Frankfurt können Sie Leistungen von Pädiatrischer Endokrinologie bis hin zu Allgemeiner Pädiatrie in Anspruch nehmen. Einen Gr...

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• bis 10/1984 Beginn des Studiums der Humanmedizin in Heidelberg mit Schwerpunkt Endokrinologie
  • Dissertations-Thema aus dem Bereich der Endokrinologie: "Entwicklung und Anwendung eines immunoradiometrischen Two-Site Assays für Human Calcitonin". Betreuer: Professor Schmidt-Gayk
  • bis 03/1993 Ärztliche Tätigkeit im Theresienkrankenhaus in Mannheim. Aneignung von fundierten internistischen Grundkenntnissen (kardiologische, gastroenterologische und nephrologische Stationen)

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Privatpraxis Goethestraße Dres. Reinhard Santen und Martin Engelbach Andere

Mangel an Empathie und sehr schnell mit Diagnosen aufgrund von unsachgemäß abgenommenen Blutwerten. Diagnosen werden ohne weitere Erklärungen per Arztbrief kommuniziert.

Standort: DEVZ - MVZ GbR Deutsches Endokrinologisches Versorgungszentrum - MVZ Andere

Dr.Engelbach ist sehr kompetent.Schon 5 Jahren fühle mich in sehr guten Händen.Bin sehr zufrieden und kann nur weiter empfehlen.

Standort: DEVZ - MVZ GbR Deutsches Endokrinologisches Versorgungszentrum - MVZ

Ich bin sehr froh, in Dr. Engelbach einen so kompetenten und menschlich angenehmen Arzt gefunden zu haben. Die Praxis ist erstklassig organisiert. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: DEVZ - MVZ GbR Deutsches Endokrinologisches Versorgungszentrum - MVZ

Ich bin nun seit bereits ca. 18 Jahren bei Dr. Engelbach und kann nur in höchsten Tönen von ihm als Arzt und Menschen schwärmen. Er nimmt sich viel Zeit, beantwortet geduldig alle Fragen, gibt viele hilfreiche Tipps, und das alles in einer empathischen Weise, die man heute nicht bei vielen Ärzten vorfindet.

Die Praxis liegt sehr verkehrsgünstig direkt am Frankfurter Hauptbahnhof, lediglich mit dem Auto sollte man besser nicht anreisen, da es in dieser zentralen Stadtlage keine Parkplätze gibt. Die Praxis ist groß, weiträumig und sehr gut und modern organisiert. Das Praxisteam immer nett und zuvorkommend, die telefonische Erreichbarkeit gut (wenn mal viel los ist in der Leitung, wird einem ein kostenloser Rückruf angeboten, der auch immer zeitnah erfolgt).

Ich bin jedenfalls sehr froh, bei Dr. Engelbach in Behandlung zu sein und fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben und geborgen. Einzig kleiner Wermutstropfen ist, dass die Wartezeiten für Termine inzwischen leider sehr lang geworden sind, was wohl vor allem an der ausgesprochen guten Auslastung der Praxis liegt.

Sehr empathischer und kompetenter Arzt, top-organisierte Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: DEVZ - MVZ GbR Deutsches Endokrinologisches Versorgungszentrum - MVZ

Ich kann Dr. Engelbach sehr weiterempfehlen. Er informiert offen und sachlich über die Diagnose und die Therapiemöglichkeiten. Vor- und Nachteile der Therapien bringt er nachvollziehbar auf den Punkt und kann chirurgische Spezialisten benennen. Die postoperative Betreuung ist ebenfalls tadellos.

Bringt es auf den Punkt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: DEVZ - MVZ GbR Deutsches Endokrinologisches Versorgungszentrum - MVZ

Ich bin mit einem Verdacht auf eine Schilddrüsenüberfunktion zum Herrn Dr. Engelbach gekommen. (Der Verdacht hat sich zum Glück jedoch nicht bewahrheitet)

Herr Dr. Engelbach ist sehr emphatisch und wirkt sehr professionell. Er hat sich die Zeit genommen, um mir die Bedeutung einer Schilddrüsenüberfunktion und das Vorgehen zur Ermittlung einer solchen zu erklären. (Und das obwohl ich „nur“ ein Kassen Patient bin)

Generell bin ich sehr zufrieden und würde wiederkommen.

Klasse Arzt! Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: DEVZ - MVZ GbR Deutsches Endokrinologisches Versorgungszentrum - MVZ

Habe ihn als sehr freundlichen informativen diesen Arzt erlebt.
Auch die Damen am Empfang sehr freundlich und entgegenkommend.
Auch im Labor bei der Blutabnahme musste ich sehr freundliche Damen feststellen, die super gut Blut abnehmen können.

Freundlicher kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: DEVZ - MVZ GbR Deutsches Endokrinologisches Versorgungszentrum - MVZ

Ich bin schon lange Patient bei Herrn Dr Engelbach und überaus zufrieden!
Er nimmt sich immer Zeit, um mir aufrichtig zuzuhören und ist dabei sehr aufmerksam. Ich fühle mich, ernst genommen und kompetent betreut.
Ich würde die Behandlung hier weiterempfehlen!

Überaus freundlicher, kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: DEVZ - MVZ GbR Deutsches Endokrinologisches Versorgungszentrum - MVZ

Herr Dr. Engelbach nimmt sich Zeit, lässt keine Fragen offen und der Patient fühlt sich bei ihm stets gut aufgehoben.

Ein kompetenter, exzellenter, ruhiger und sehr freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: DEVZ - MVZ GbR Deutsches Endokrinologisches Versorgungszentrum - MVZ

Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen
Alle Mitarbeiter und Ärzte sehr nett und kompetent

Ein Arzt der sein Handwerk versteht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben