Praxis

Prof. Dr. med. Rainer Schräder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
12:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


069 944..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Prof. Dr. med. Rainer Schräder?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

18 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Kardiocentrum Frankfurt an der Klinik Rotes Kreuz

Überschrift sagt alles. So soll es aus meiner Sicht sein. 100 Punkte

Freundlich, kompetent, schnell und lässt keine Fragen offen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Kardiocentrum Frankfurt an der Klinik Rotes Kreuz

Herr Schräder (den Titel Dr. hat er m.M.n leider nicht verdient) ist nicht nur äußerst unfreundlich und unbegründet arrogant und unseriös, sondern auch sehr unprofessionell und als Arzt einfach inkompetent und unfähig.

Er ist einfach nicht in der Lage ein einfaches Gespräch mit Ihren Patienten aufzubauen und stattdessen ist er schnell unangenehm laut und stellt „Sorry dumme Fragen“, warum man da sei, was man von ihm jetzt wolle usw.? Hallo! Warum kommt man denn wohl zum Arzt und das auch noch mit einer Überweisung und einer Patienten-Akte!

Er verstrahlt buchstäblich eine unverfehlbare Ekpathie! Unbegreiflich und auch traurig, dass Solche wie er in so einer Position sind, in der es darum geht, kranke Menschen zu helfen! Er ist einfach dafür nicht in der Lage. Denn uns hat er nicht helfen können und verweigerte sogar die von der Hausärztin vorgegebene Untersuchung (Herz-Echo), weil sowas nach seiner Ansicht für Frauen nicht erforderlich sei und die Hausärztin als eine Frau solle auch dabei falsch liegen!

Schade, dass mit seinem schlechten Verhalten er einen schlechten Schatten über das gesamte sehr bemüht und professionell arbeitende Team bzw. die gesamte Praxis wirft!
Unsererseits Danke nie wieder zu dieser Praxis.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unfreundlich/unprofessionell und ausländerfeindlich! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Kardiocentrum Frankfurt an der Klinik Rotes Kreuz

Als Symptome von Atemnot öfter auftraten, wurde ich zu einem Kardiologen meiner Wahl überwiesen. Da man für das Kardiologiezentrum beim RK-Krankenhaus Frankfurt/M keine langfristige Terminvereinbarung brauchte, wandte ich mich dorthin noch am gleichen Tag.Die Voruntersuchung hat ergeben, dass ein Herzkatheder gesetzt werden muss, um eine genaue Diagnose zu stellen.Diese Maßnahme wurde im Nov. 2019 vom rechten Unterarm aus durch Prof Dr. Schräder durchgeführt. Vom Setzen eines Stants wurde abgesehen, da die Kontrastaufnahmen zeigten, dass ein Stant wegen seiner zu geringen Lebensdauer nicht an der geschädigten Stelle der Herzkranzgefäße sinnvoll war. So die Entscheidung von Prof. Dr. Schräder. . Er veranlasste die sofortige Verlegung in das Universitätsklinikum Frankfurt. Dort erfolgte nach 2 Tagen die Bypass-OP, da die Herzkranzgefäße nur noch 5 % des Blutes zur Versorgung durchließen.
Prof. Dr. Schräder nahm sich viel Zeit zur Aufklärung über die bevorstehende OP, ging auf alle Fragen ein, und sprach in seiner freundlichen Art viel Mut und Optimismus zu. Dieser Arzt ist nur zu empfehlen. Die Nachbehandlung nach der OP wurde von ihm durchgeführt, die er in gleicher hervorragender Weise vornahm.

Hilfe durch einen kompetenten Kardiologen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Parkmöglichkeiten

Standort: Kardiocentrum Frankfurt an der Klinik Rotes Kreuz

Der Arzt ist freundlich und zugewandt und macht einen sehr kompetenten, erfahrenen und aufmerksamen Eindruck. Zudem nahm er sich genügend Zeit um mir seinen Befund zu erklären und konnte auch meine Fragen detailreich aber verständlich und eingängig beantworten (und das als Kassenpatient!). Eine klare Weiterempfehlung.

Sehr gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Kardiocentrum Frankfurt an der Klinik Rotes Kreuz

Vom Empfang über Behandlung und Abschlussgespräch absolut kompetent.
Ich habe mich bei Prof. Schräder und seinem Team sehr wohl gefühlt.
Vielen Dank.

Top organisiertes und kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Kardiocentrum Frankfurt an der Klinik Rotes Kreuz

Ausgezeichnete Behandlung, ein Arzt, der nicht nur kommerziell eingestellt ist. Ein Arzt der zuhört und versucht, gemeinsam mit dem Patienten, den Ursachen auf den Grund zu gehen. Zudem sehr kompetent und vertrauenswürdig! Ein Mensch und Arzt, wie ein Patient ihn sich nur wünschen kann.

Ein hervorragender Arzt, ein Mensch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Kardiocentrum Frankfurt an der Klinik Rotes Kreuz

Herr Dr. Schräder war im Gespräch äußerst unfreundlich und überheblich. Zudem hat er sich lustig gemacht und einem unterstellt, sich die Symptome ausgedacht zu haben. Auch sehr unangenehm war, dass er viel zu sehr damit beschäftigt war darüber zu reden wie toll er sich findet. Man wurde zurecht gewiesen und zu einer Rechtfertigung gezogen warum man überhaupt da sein würde. Danke nie wieder...

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Absolut unfreundlich und abgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Kardiocentrum Frankfurt an der Klinik Rotes Kreuz

bekanntermaßen herausragende medizinische Kenntnisse und Fähigkeiten gepaart mit sehr freundlicher und einfühlsamer Patientenbetreuung.

exzellentes Fachwissen und dabei außergewöhnlich zugewandte Patientenbetreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Kardiocentrum Frankfurt an der Klinik Rotes Kreuz

Herr Prof. Schräder ist äußerst kompetent, zudem für einen Arzt ausgesprochen freundlich und sympathisch ! Zudem für jeden Spaß zu haben und nimmt einem dadurch die "Herzkrankheitangst". Er läßt einen die ärztl. Routine zu keiner Zeit spüren und wirkt nie gehetzt ! Einfach Klasse !

Best Kardiologe in town • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Kardiocentrum Frankfurt an der Klinik Rotes Kreuz

ich werde Herrn Prof.Schräder immer wieder weiterempfehlen.
Er hatte sich bei meinem Mann immer sehr viel Mühe gegeben.

immer wieder zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen