Praxis Dipl.-Med. Heike Nippraschk Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Eschersheimer Landstr. 599, Bonames , Frankfurt

Dipl.-Med. Heike Nippraschk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Heike Nippraschk?

Standort: Praxis Dipl.-Med. Heike Nippraschk Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Am 15.08.22 gegen Mittag wir waren mit unserer kleinen Tochter (2,5 Jahre alt) bei Frau Doktor, als Vertretung, weil unser Kinderarzt im Urlaub war.
Am Abend dieses Tages waren wir schon im Krankenhaus (Xxxxx) und bei der Tochter war schwere Darmverschlingung identifiziert, gefolgt von der OP.
Nur 4 Stunden früher, die Frau Doktor hat diese schwere Darmverschlingung mit den klaren drauf hingewiesenen Symptomen (regelmäßigen pulsierenden Krämpfen mit dem 10-minutigen Takt) übersehen, als Magen-Darm definiert und total erschöpftes Kind nach Hause geschickt mit der Aussage „abwarten, viel trinken“. Die Infragestellung der Diagnose (weil das Kind hatte die Schmerzen schon die ganze Nacht, hatte keinen Stuhl gehabt und die Eltern sehen einfach wann es Magendarm ist und wann was total außergewöhnliches und sehr verdächtiges) hat Frau Doktor direkt abgelehnt und nicht ein bisschen versucht eine andere Perspektive zu bekommen und mehr detailliert anzuschauen (z.B. Ultraschall).
Die Ergebnisse solcher „Untersuchung“ könnten uns das Leben unseres Kindes kosten.

Darmverschlingung übersehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sind Patienten dort und wir dachten bei der nächsten Impfung oder Untersuchung wird es besser aber als unsere Zwillinge geschrien haben wie am Spieß beruhigt sie die kinder nicht wirkt gestresst fraglich ist warum sie Kinderärztin geworden ist. Es gibt kein lolli oder Trauben Zucker oder Lob nach der Behandlung schnelle Abfertigung.

Nicht sehr einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir fühlen uns sehr gut angenommen. Wir bekamen ein willkommensgeschenk und wurden direkt über Impfungen und U-Termine informiert.
Die erste Unters.war bei uns die U3. Auf die Beh.hatten wir eine etwas längere Wartezeit dafür hat sich die Ärztin dann aber auch ausreichend Zeit für uns genommen. Und ich kenne keine Praxis in der man direkt zum Termin dran kommt. Überhaupt alles unter einer Std.finde ich ok. Akut gibt es immer am selben Tag noch ein Termin das ist Top. Darauf kommt es an...

Rundum sehr Zufriede. Super kinderfreundliches Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit 15 Jahren bei ihr mit meinen Kids und sehr zufrieden mit ihr und ihrem Team

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist eine schwierige Kommunikation mit Frau Dr. Nippraschk, da sie die meiste Zeit eher auf den Bildschirm ihres Rechners schaut, als auf ihr Gegenüber. Meine Tochter hatte sich in der Schule mit Läusen angesteckt. Zum Glück das 1.Mal und wir unerfahren und entsetzt. So ging es weiter: Kind hat auf dem Gang zu warten, dann kurzes Drüberschauen, Rezept, keine Beratung, kein Einfühlungsvermögen, keine Erklärung zum Thema Läuse. Beim Folgetermin genauso. Man fühlt sich hier allein gelassen.

kein Einfühlungsvermögen, keine Kommunikation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sind mit beiden Kinder seit Geburt bei ihr.
Nimmt sich während der Behandlung Zeit und konzentriert sich aufs Wesentliche. Man wird i.d.R. nicht verhätschelt, aber wenn man total aufgelöst ist, dann beruhigt sie einen und hat auch für die Mama ein offenes Ohr.
Wartezeit auf Termin: bei akuten Sachen taggleich bzw sofort (natürlich längere Wartezeit) - behandelt dann auch alle noch zu Ende, obwohl Praxis schon zu.
Für die planbaren Us 3 Monate vorher Wunschtermin holen. Praxisteam alle supernett.

Sehr kompetent und freundlich (ohne großes Tamtam) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind mittlerweile seit 11 Jahren mit unsere Tochter bei Ihr.
Ich empfand sie nie als unfreundlich.
Sie stellt sicher ihre Diagnose und Behandlungsemfehlung,

Das Praxisteam ist sehr nett.

Das einzigste was ich zu bemängeln habe , sind die manchmal langen Wartezeiten

Sehr gute Diagnostikerin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war heute das erste mal mit meiner Tochter dort und muss sagen das ich die ganzen Negativbewertungen gar nicht verstehen kann.
Absolut kompetent und freundlich. Hat sich Zeit genommen und war sehr geduldig. Und das obwohl die Praxis schon lange geschlossen hatte. Meine Tochter sollte Urin abgeben und konnte nicht.

Aber wer gutschi gutschi haben will und verhätschelt werden möchte ist hier falsch. Das hat aber nichts mit unfreundlichkeit zu tun.
Ich würde jederzeit wieder zu ihr gehen.

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Nippraschk ist eine gute Ärztin, sie hat sicherlich keine betont herzliche Art, ist aber am Wohl der Kinder sehr interessiert. Wenn man das ganz große Bohei-Programm ums Kleinod erwartet ist man hier falsch, wenn man eine gute Ärztin sucht, die vernünftig urteilen und diagnostizieren kann schon.

Gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unsere nun 8-jährige Tochter wird (fast) seit Geburt in dieser Praxis betreut. Wir waren immer sehr zufrieden. Frau Nippraschk ist aus unserer Sicht eine sehr gute Diagnostikern, geht den Dingen auf den Grund und trifft kompetente Behandlungsentscheidungen. Das spiegelt uns auch unser Bekanntenkreis. Ich als Mutter bin dankbar für klare An- und Aussagen, schätze den freundlichen Umgangston in der Praxis (Ärztin und Mitarbeiter/innen) und dass wir bei akuten Erkrankungen zeitnah Termine bekommen.

Freundliche Praxis, sehr kompetente und klare Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert