Dr. med. Christian Fischer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Klinik Rotes Kreuz Abt. Orthopädie
Königswarterstr. 16, Nordend-Ost, Frankfurt

Sind Sie Dr. med. Christian Fischer?

Standort: Orthopädie am Zoo Dres. Jürgen Hamm Christian Fischer Henning Jahr u.w.

Im August 2017 kam ich zu ihm in die OP-Sprechstunde wegen meinen Beschwerden aufgrund einer schon vorher diagnostizierten Hüftgelenksarthrose im fortgeschrittenen Stadium.Ich hatte vorher 2 OP-Gesprächstermine bei anderen Orthopäden im Rhein-Main-Gebiet gehabt und wollte, weil ich mit den Inhalten und Verlauf dieser Gespräche nicht zufrieden war, mir einen 3. möglichen Operateur anschauen. Man braucht natürlich einen guten Handwerker bei dem Einsetzen eines neuen Hüftgelenks, aber ich brauchte zudem auch einen Arzt, bei dem ich mich auch menschlich gut aufgehoben fühlte. Das OP-Vorgespräch mit Dr. Fischer lief ganz anders als mit den beiden vorherigen. Statt zu hören "Fragen Sie nicht soviel, vertrauen Sie mir einfach" hörte ich hier: "Fragen Sie soviel wie Sie wollen und wenn noch Fragen nach unserem Gespräch jetzt in Ihnen auftauchen, rufen Sie mich an, ich werde Zeit für die Beantwortung finden." Auch war er nicht gleich auf eine OP aus, sondern sagte: "die Aussage Ihres MRT muss zu Ihnen als Person passen und fragte: sind Sie denn schon innerlich bereit für eine Operation ?". Dieses Vorgespräch verlief auch in anderen Punkten sehr freundlich und sehr kompetent sowie zugewandt und nicht von oben herab, wie die beiden vorherigen Orthopäden es getan hatten, sondern auf Augenhöhe. Der Begriff "Arzt-Patient-Compliance" die die anderen in ihren Hochglanzbroschüren aufgeführt hatten, wurde von Dr. Fischer wirklich gelebt. Das Verhalten sowie die fachliche Kompetenz von Dr. Fischer war iim weiteren Verlauf im Krankenhaus vor und nach dem Einsetzen eines neuen Hüftgelenks ebenfalls sehr gut und auch die Nachbetreuung während bzw. nach der Reha bis heute tadellos. Ich bin froh, dass es noch Orthopäden und Operateure wie Dr. Fischer gibt.

Fachlich und menschlich sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Operation war ein voller Erfolg und ich war sehr zufrieden.Nach der Operation war ich wieder befreit von Schmerzen und beweglich.

Endoprothese rechte Hüfte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

In vier Monaten Behandlung ist es Dr. Fischer nicht gelungen, die Ursache meiner Hüftbeschwerden zu finden. Nach anfänglichem Ausschluss der "schlimmen" Ursachen wie Arthrose, Nekrose etc. ließ der diagnostische Eifer deutlich nach. Ein großes Interesse von ihm war dann, mir jedesmal zweifelhafte Zusatzleistungen wie Taping, homöopathische Spritzenkuren etc. verkaufen zu wollen, die von den Kassen nicht übernommen wurden, und in meinem Fall auch höchstwahrscheinlich nichts bewirkt hätten.
Als ich eine Vermutung äußerte, dass möglicherweise der Piriformis Ursache sein könnte, reagierte er beleidigt und fühlt sich anscheinend in seiner Kompetenz angegriffen.
Falls ich noch mal einen Orthopäden brauche, werde ich mir einen anderen suchen.

Fachlich zweifelhaft, Hauptaugenmerk liegt auf Verkauf von IGEL-Leistungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Da ich recht viel Sport treibe und immer wieder die unterschiedlichsten Probleme habe, musste ich Dr Fischer und sein Team mehrmals aufsuchen. Manchmal musste es eine Spitze und Schmerzmittel sein, aber auch mal Physio und Akkupunktur. Er klärt einen gründlich auf, gibt Tipps für den Alltag. Insgesamt arbeitet die Praxis sehr effektiv. Akkupunktur, Tapen und Sanitätshaus unter einem Dach.

Danke Dr Fischer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war heute zum ersten mal bei Herrn Dr. Fischer und war sehr sehr zufrieden.Er hat sich sehr viel Zeit genommen und mich auch gut beraten und auch Untersucht.

Kompetenter und netterArzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war im Sept. 2014 vorstellig wegen Knie-Beschwerden und wurde sehr professionell und kompetent beraten. Im Frühjahr 2016 dann nach immer stärkerern Beschwerden wieder da. Erneut TOP beraten worden. Es wurde keine Therapie/OP "aufgeschwatzt". OP am 27.7. . Hatte erst Bedenken weil es ambulant durchgeführt wurde (Knie OP Meniskus/Knorpelschaden) aber bin bis jetzt super zufrieden!

Vielen Dank Dr. Fischer ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

sehr kompetent und informative Beratung und Behandlung,
bin sehr zufrieden .

Knie op im Jahre 2014 und 2016 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Praxismitarbeiter/innen waren entspannt, freundlich, zuvorkommend und durchaus kompetent. Ich erlebte unüblich kurze Wartezeiten. In den letzten Jahren habe ich unterschiedliche Orthopäden aufgesucht, aber seit dem ersten Besuch bei Dr. med. Chr. Fischer habe ich keinen anderen mehr aufgesucht. Ich habe bei Dr. med. Chr. Fischer sehr schnelle und hoch qualifizierte Hilfe bekommen und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Ein Arzt, der sich Zeit für mich nahm und dem ich absolutes Vertrauen einräume. Ich wurde von Dr. med. Chr. Fischer eingehend über meine Meniskus-OP aufgeklärt. Die OP war ein voller Erfolg für mich. Es wurden IGEL-Behandlungen angeboten, jedoch nicht aufgedrängt. Die Lösung meines Problems stand stets im Vordergrund und nicht die Bereicherung des Arztes. Nach der OP erhält man ausreichende Krankengymnastik verschrieben. Ich kann Herrn Dr. med. Chr. Fischer auf Grund der aktuell gemachten Erfahrungen uneingeschränkt empfehlen!!

Absolut empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin schon lange Patientin in der Praxis von Dr. Ch. Fischer. Dr. F. versucht O P´s zu vermeiden. So bekam ich für meine Rücken- und Kniebeschwerden mehrmals Akupunktur, ohne dass zur O P geraten wurde.
Am 23.04.15 bekam ich eine neue Hüfte durch ihn. Im Vorfeld bekam ich alles genau erklärt, auch an Hand meiner Röntgenbilder. Vor der Klinikaufnahme, wurde ich von einer Praxismitarbeiterin über die Formalitäten aufgeklärt, gleichzeitig mit dem Hinweis, dass ich jederzeit anrufen könnte, wenn noch etwas unklar wäre. Nach der O P kann ich sagen, dass Dr. Fischer auch ein guter Handwerker (Chirurg) ist. Außerdem kam er täglich, außer am Sonntag, und erkundigte sich nach meinem Ergehen und sah sich die O p Wunden an (das war bei Mitpatienten nicht so).
Ebenso bin ich mit der Versorgung im Rot Kreuz Krankenhaus zufrieden.Auch mit der Nachsorge nach der Reha,, durch Dr. Fischer bin ich sehr zufrieden.
Ebenso kenn die anderen Ärzte in der Praxis und kann auch zu diesen nur positives sagen.
Ja, Termine sind nicht immer leicht zu bekommen, wie bei vielen anderen Fachärzten auch.

empfehlendswerte Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach einer Kühlen Begrüssung, und forschen Fragen dachte ich schon nein nicht schon wieder ein Arzt der sich keine Zeit nimmt und einen gleich wieder loswerden will. Aber dann zeigte Er mir eineige Aleternativen.Muss sagen bin eigentlich doch zufrieden.Gehe auf jeden fall nochmal hin. Praxis ist sehr voll.Parkplätze gibts keine.

Athrose Knie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert