Praxis Dr.med. Jürgen Lichter Facharzt für Orthopädie
Ben-Gurion-Ring 54, Bonames , Frankfurt

Dr. med. Jürgen Lichter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Lichter Facharzt für Orthopädie Andere

Ich wurde von meiner Hausärztin telefonisch wegen akut sehr starken Schmerzen zu diesem Mann und seiner Praxis geschickt. Ich vergewisserte mich bei meiner Hausärztin, ob es denn wirklich auch ohne direkte Überweisung ginge. Die Antwort war ja. Die gleiche Antwort erhielt ich bei der Sprechstunde und sie gab mir einen frühen Termin für den nächsten Tag. Ich fuhr die kurze Strecke unter starken Schmerzen in die sogenannte Praxis.

In der Praxis wurde meine Versicherungskarte eingelesen und ich ins Wartezimmer geschickt.
Dr. Med. Jürgen Lichter hörte sich sehr kurz meine Beschwerden an und schickte mich dann mit den Worten: Ohne Überweisung keine Behandlung nach Hause. Das ich in einer akuten Notlage war und noch immer bin ist wohl zweitrangig. Meine Atmung fällt kurz aus, wenn Schmerzspitzen erreicht werden und das Gehen, Sitzen und Liegen und selbst das Denken fällt mir sehr schwerfällt.

Ob sich Dr. Med. Jürgen Lichter noch an seinen hippokratischen Eid als Arzt erinnert?

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Lichter Facharzt für Orthopädie

Ich wollte ein Rezept für die Physiotheraphie bekommen, jedoch haben sie es mir nicht gegeben, und verordnet bei Ihnen eine kostenpflichtige Theraphie zu beginnen, ansonsten kein Rezept.
Diese Vorgehensweise ist sehr absurd.
Kein Rezept für die Physiotheraphie ohne kostenpflichtige Theraphie bei Ihnen ???

Auf keinen Fall !! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Lichter Facharzt für Orthopädie

Hatte leichte Probleme im Nacken. Der Arzt machte ein Röntgenbild und hatte mir mitgeteilt, dass ich einen Bandscheibenschaden habe. Dadurch kann ich nun direkt eine Therapie beginnen und freue mich, dass es so früh erkannt wurde!

Guter Arzt, hat seinen Job gut gemacht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Lichter Facharzt für Orthopädie

Leider kann ich diesen Arzt nicht für Kompetent erklären. Er hat sich nicht mal die Mühe gemacht, meinen Fuß anzusehen. War sehr mürrisch und hat keine Erklärung gemacht. Ich war bestimmt nur 3 Minuten im Behandlungszimmer und er lief schon raus.
Ich kann diesen Arzt überhaupt nicht empfehlen.

Unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Lichter Facharzt für Orthopädie

Ich suchte Dr. Lichter in den vergangenen zwei Jahren wegen unterschiedlicher Beschwerden auf. Er untersucht gründlich, erläutert seine Diagnosen in einer auch für Laien verständlichen Art und zeigt Behandlungsalternativen auf. Termine werden kurzfristig vergeben. Die Wartezeit in der Praxis ist akzeptabel. Das Praxisteam ist freundlich. Ich fühlte mich bisher immer gut betreut und werde bei Bedarf auch künftig Behandlung durch Dr. Lichter in Anspruch nehmen.

Kompetenter Arzt mit freundlichem Team • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Lichter Facharzt für Orthopädie

Dies war mein zweiter Termin bei Hr Dr Lichter. Keine Wartezeiten im Patientenzimmer, ruhige, sachliche Beratung, kein SchnickSchnack - er nimmt sich ausreichend Zeit, hört aktiv zu, findet eine Lösung. Innerhalb von 45 Minuten hat er zwei Schmerzprobleme überprüft, zusammengeführt, ein Röntgenbild erstellt, eine Therapie besprochen. Danke!
Ein gut organisiertes Praxisteam, weshalb es keine unnötigen Wartezeiten gibt. Daher kann ich zum Entertainment im Wartezimmer auch nichts sagen. Obwohl ich bereits zweimal bei ihm war.

Sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Lichter Facharzt für Orthopädie

Ich ( Frau, Mitte 30 ) war zwei mal bei diesem angeblichen Orthopäden zur Behandlung. Nicht nur dass er nicht über das erforderliche Basiswissen verfügt, er weigert sich, die nötigen Maßnahmen zur Feststellung einer richtigen Diagnose zu treffen. Er hat mich überhaupt nicht wirklich untersucht. Er hat anhand eines Röntgenbildes eine falsche Diagnose erstellt und obwohl ich immer wieder über meine unerträglichen Schmerzen berichtet habe, wollte er nichts davon hören und ist sehr respektlos aus dem Behandlungszimmer rausgegangen. Er hat mich letztendlich mit der falschen Diagnose weggeschickt.
Mittlerweile war ich bei einem anderen Arzt und die Ursache meiner Schmerzen wurde sofort erkannt.
Das Personal in dieser Praxis besteht aus 4 Frauen ( soweit ich beobachten konnte) , die zur Hälfte unsympathisch und verbittert ist und zur anderen Hälfte halbwegs kooperativ und eher frustriert.
Dieser Dr. Lichter würde ich nicht einmal meinem Feind empfehlen.

Ein sehr desinteressierter schlechter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Lichter Facharzt für Orthopädie

Sowohl meine Frau, wie auch ich waren schon Patienten bei Dr. Lichter und in jeder Beziehung sehr zufrieden. Als ich vor ein paar Tagen die Praxis wegen eines Schulterproblems aufsuchen mußte, fiel mir wieder auf, wie gut der Praxisablauf organisiert ist: Man bekommt (als Kassenpatient!) kurzfristig einen Termin und muss auch nicht lange im Wartezimmer ausharren. Sowohl Dr. Lichter wie auch seine Medizinischen Fachangestellten sind freundlich und absolut kompetent. Dr. Lichter nimmt sich genug Zeit für die ausführliche und verständliche Erklärung seiner Diagnose und Behandlung.
Auch die MFA bzw. Röntgenassistentin, die mich unter schwierigen Bedingungen (schmerzende Schulterverletzung) geröntgt hat, möchte ich ausdrücklich loben.

Sehr guter Arzt! Optimale Praxisorganisation! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Lichter Facharzt für Orthopädie

Ich habe mich bei dem Herrn Dr. Lichter wegen meinen Rückenschmerzen vorgestellt. Dr Lichter war der einzige Arzt der mich wirklich aufklären konnte was ich überhaubt habe, was ein anderer Orthopäde nicht konnte. Ich bin sehr zufrieden und meine schmerzen sind auch weg.
Die Azthelferinnen sind auch sehr nett gewesen.

Ein guter Arzt, kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Lichter Facharzt für Orthopädie

Ich war schokiert wegen den ganzen Bewertungen, aber ich wollte trotz allem mein Glück versuchen. Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und finde die Organisation super und verstehe nicht wieso das bei anderen Ärzten nicht so klappt wie bei dem Herrn Dr. Lichter
Die Sprechstundenhilfen sind alle sehr Nett und klären den Patienten sehr auf Ich habe eine Therapie bekommen was der Doktor und die Medizinischen Fachangestellten mir empholen haben. Ich bin sehr zufrieden und danke ab die Praxis

Ein freundlicher und kompetenter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben