Dr. med. Ralf Wagner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Ligamenta Wirbelsäulenzentrum

Sehr gute Qualität und immer hilfreich, ich kenne Herrn Dr. Ralf Wagner jetzt schon über 13 Jahre "
Ich bin begeistert und sehr zufrieden mit seinem Handwerk in der Orthopädie"!

Sehr guter und auf sein Gebiet eine kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Guten Tag liebe Leser meiner Bewertung,

ich sollte normalerweise schon in einer anderen Klinik operiert werden, dank oder wegen Corona wurde es immer wieder verschoben.
Bei mir war die Bandscheibe des untersten Wirbels stark beschädigt, sowie einige Teile am Wirbel abgebrochen was dazu führte, dass der Wirbel wegen der fehlenden Haltemöglichkeit Gegen den Nervenkanal zu gleiten begann Längeres gehen über 50-100 m war nicht mehr möglich. Die Beine gaben nach und die Schmerzen waren unerträglich.
Wie meist denkt man die Medizin ist immer gleich und ich ging nach diversen Orthopäden zu Klinik 1 wollte die OP durch den Bauchraum machen und erstmal die Gedärme etc. beiseite legen. 2 Wochen Krankenhaus, 6 Wochen Zuhause, 6 Wochen Reha.
Ein Bekannter sagte mir das wäre auch von hinten möglich Also bin ich ins nächste Krankenhaus. Klinik 2 macht es von hinten. Neben der Wirbelsäule kräftig aufschneiden damit man vorne hin kommt und dann operieren kann. Das war mir allemal lieber als die Gedärme raus nehmen lassen. Also auf Klinik 2 auf den OP Termin gewartet. Wegen Corona einige Monate.
Ein weiterer Freund von mir der beruflich sehr gute Beziehungen zu Ärzten und Krankenhäuser hat, hatte anscheinend Mitleid mit mir und meinte er kümmert sich darum und spricht mit Spezialisten, ich solle ihm morgen meine Unterlagen geben. Gesagt getan, ich landete bei Ligamenta bei Dr. Wagner
OP wurde minimal Invasiv mit 2 kleinen Schnitten durchgeführt. 4 Tage Krankenhaus und alles ist gut. Die erste Nacht hatte ich Schmerzen. Am Tag 2 war es erheblich besser, am Tag 3 war mein Ziel der Zoo nebenan. Tag 4 dann die Entlassung.
Dr. Wagner ist ein Ass auf seinem Gebiet und arbeitet mit High End Methoden und High-Tech Geräten. Ich fühle mich perfekt betreut und operiert. Bin ich froh, dass ich nicht unwissend in KH 1 oder 2 gegangen bin! Ich kann nur jedem empfehlen mit Rückenproblemen zur Ligamenta.de zu gehen. Es lohnt sich, egal wie weit weg man wohnt. 100km bei mir.
Danke Dr. Wagner

Das Beste was mir je passieren konnte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ligamenta Wirbelsäulenzentrum

Ich bin seit Jahrzehnten mit schwersten Rückenerkrankungen betroffen. Vor Dr. Wagner hatte ich leider auch viele schlechte ärztl. "Erfahrungen" gemacht. Am 28.08.2019 wurde ich wegen einer absoluten zentralen Spinalkanalstenose von Herrn Dr. Wagner im Ketteler Krankenhaus mit dem Illessys Delta Verfahren mit endoskopisch interlaminärer Dekompression L3/4 und L4/5 erfolgreich operiert. Ohne diese Operation wäre mir lt. Neurologen nur noch ein Leben zwischen Bett und WC (Pflegefall) geblieben.
Dies hat Herr Dr. Wagner durch Seine höchst professionelle OP verhindert. Ich bin im ein Leben lang sehr dankbar dafür! Die OP war dahingehend erfolgreich. Frühere ältere Lähmungen und Ausfallserscheinungen konnten durch die chron. Nervenschädigungen natürlich damit nicht behoben werden. Als Patient und langjähriger Krankenkassen-Mitarbeiter mit leider viel "Erfahrungshintergrund" mit meinen schweren langjährigen Rückenerkrankungen finde ich IMHO, das der erhebliche Fort- u. Weiterbildungsaufwand, ebenso wie die erheblichen von Herrn Dr. Wagner zu übernehmenden Spezialgerätekosten und durch die schonende OP-Methode verlängerte OP-Zeiten, wesentlich besser vergütet werden sollten. Meine einzige, in meinem Fall, schlechte! "Alternative "zu Dr. Wagner wäre eine Komplettversteifungs-OP der LWS, mit weiteren Folgeproblemen auf anderen WS-Etagen, mit anschließender langer Reha, entsprechenden Folgekosten und sicher noch mehr Leiden gewesen. In den Fällen wo das möglich ist, sollten IMHO die OP-Methoden die Dr. Wagner auch mit weiterentwickelt zum Medizinischen Goldstandart werden.
Auch wenn es mir wegen weiterer Rückenprobleme seit Jahrzehnten immer noch nicht "gut" geht, so verdanke ich Herrn Dr. Wagner meine Selbständigkeit. Ich bin Ihm, Dr. Sabljic, dem gesamten Ligamenta-Team, der sehr guten Anästhesie d. Anästhesie-Oberarztes des Ketteler Krankenhauses sehr dankbar! Im Falle der Notwendigekeit ggf. weiterer Wirbelsäulen-OPs, vertraue ich sehr auf Dr. Wagner! Herzlichen Dank!

Dekompressions-OP durch Herrn Dr.med. Wagner hat mich vor dem Pflegefall bewahrt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ligamenta Wirbelsäulenzentrum

Ich habe schon einmal bewertet. Mache es nochmal weil diese Ärzte und Praxis einfach toll uns super sind.
Ich wurde am 5.5.operiert bin 73 Jahre alt und es wurde eine Spinalkanalstenose gemacht. Seitdem habe ich keine Schmerzen mehr und werde auch in die Reha gehen. Herr Dr. Wagner ist einfach ein Profi auf seinem Gebiet. Ich habe ein Anfahrt von 1 Stunde zur Praxis aber immer wieder würde ich es machen. Sie haben mit Geduld und WISSEN mir sehr geholfen.

Selbstbewusster, kompetenter und geduldiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hallo liebe Leidensgenossen,
ich reihe mich bei all denen ein, die begeistert vom Ligamenta Wirbelsäulenzentrum Frankfurt Main sind!
Mein Vorgespräch bei Herrn Dr. Wagner hatte ích zu Beginn des Jahres. Durch meine eigene Angst und Corona habe ich den schon erteilten Termin noch einmal verschoben. Daher erst die OP im Mai.

Am 07.05.20 waren die Voruntersuchungen für meine Bandscheiben OP im Ketteler Krankenhaus Offenbach bestens organisiert.
Am 08.05.2020 bin ich fürsorglich und mit persönlicher Betreuung zweier Narkoseärzte und einer Anästhesieschwester in Narkose versetzt worden. Hier lag meine größte Panik.
An Herrn Dr. Wagner und seinem Können hatte ich keinen Zweifel! Es war nach knapp 22 Jahren der
zweite Eingriff bei mir im Lendenwirbelbereich, zu der Zeit in einer Hamburger Klinik. Die Schmerzen in den Beinen und im Gesäß waren sofort nach der OP weg.
Noch habe ich leichte "Nachwehen", jedoch brauche ich für diese nicht einmal Schmerzmittel. Unser Hund freut sich, ich bin
schon wieder per Rad oder auch zu Fuß mit ihm unterwegs.

Auch die Wahl des Ketteler Krankenhauses ist top! Totz ihrer Arbeitsmenge sind mir alle Mitarbeiter mit Freundlichkeit und
Aufmerksamkeit und auch Humor begegnet.

Sollten wieder Schmerzen und Einschränkungen auftreten, werde ich wieder hier Hilfe suchen!

Die Schmerzen in den Beinen und im Gesäß waren sofort nach der OP weg! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ligamenta Wirbelsäulenzentrum

Ich bin seit zwei Tagen operiert und fühle mich sehr gut.Ich habe schon jetzt keine Schmerzen mehr im Arm.Ich kann es nicht glauben

Super operiert durch Dr.Wagner • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ligamenta Wirbelsäulenzentrum

Dr. wagner ist sehr freundlich und nimmt sich immer Zeit für mich mir alle Fragen zu beantworten. Bei ihm fühlt man sich sicher.

Super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ligamenta Wirbelsäulenzentrum

Kann ich nur empfehlen. Man fühlt sich bei Dr. Wagner angenommen und verstanden. Sehr kompetent und einfühlsam.

Sehr kompetenter Arzt und sehr freundlich und verständnisvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ligamenta Wirbelsäulenzentrum

Durch eine Überbeanspruchung habe ich mir zwei Lendenwirbel beschädigt und hatte deshalb sehr starke Schmerzen, besonders in der Nacht! Im Internet habe ich die Praxis von Dr. Wagner ausfindig gemacht und sehr schnell einen Termin bekommen. Dr. Wagner hat die Wirbel in einer minimal invasiven Operation mit einem plastischen Zement aufgefüllt. Die Schmerzen sind weg und ich bin Dr. Wagner sehr dankbar dafür. Ich kann diesen Arzt guten Gewissens weiter empfehlen und werde, falls nötig, gerne wieder in seine Praxis kommen.

Bin außerordentlich zufrieden mit der Behandlung durch Dr. Wagner. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Ligamenta Wirbelsäulenzentrum

Ich bin sehr zufrieden, Dr. Wagner ist sehr kompetent und nett!

Meine HWS OP = Note 1 = Dr. Wagner • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert