Dr. med. Robert Sabljic bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Ligamenta Wirbelsäulenzentrum Andere

Ich habe mich am05.09.2022 bei dr. Sabljic vorgestellt, meine Schmerzen waren unerträglich, konnte weder gehen, sitzen oder liegen.Ich kam direkt aus dem Krankenhaus-wurde entlassen-Personalmangel etc. Diagnose“ großer Bandscheibenvorfall L5 S1“!Nach dem der Doktor sich meine MRT-Bilder angeschaut hat und nach einem Gespräch stand fest um eine OP werde ich nicht rumkommen.Ich wurde sofort ins Xxxxx-Krankenhaus überwiesen und am nächsten Tag durch dr.Xxxxx operiert.Nach der OP - wie neugeboren ,schmerzfrei, einfach unbeschreiblich…
Danach mit mit Krankengymnastik und Physiotherapie weitergemacht, nach 8 Wochen Muskelkräftigungstherapie in der Praxis- fand ich SUPER! Seit dem bin ich in Fitnessstudio 2-3x Woche.Mittlerweile arbeite ich wieder als Kellnerin und es ist einfach alles Super 1A. Tausend Dank an das ganze Ligamenta Team!!!

Standort: Ligamenta Wirbelsäulenzentrum

Ich bin durch eine Empfehlung zur Praxis gelangt.
Vom ersten Moment fühlte ich mich gut aufgehoben.
Herr Dr. Sabljic war einfühlsam und hörte mir aufmerksam zu, erklärte mir genau seine Diagnose. Die OP durch Dr. Xxxxx und ihm war perfekt , es gibt keine Beanstandungen, auch nach der OP fand eine Nachbesprechung in der Praxis statt.
Das Praxisteam ist sehr freundlich, selbst die Termine finden pünktlich statt, so gut wie keine Wartezeiten.
Vielen Dank für die super Behandlung ich würde die Praxis jederzeit weiterempfehlen.
Danke Herr Dr. Sabljic und Team für alles
Xxxxx

Bestens aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ligamenta Wirbelsäulenzentrum

Ich bin wegen meiner Skoliose und anhaltender Schmerzen zu Dr. Sabljic gekommen.

Der Ersttermin war nach 4 Minuten beendet, ohne dass ich überhaupt genauer nach meinen Beschwerden gefragt wurde. Da ich zum Röntgen überwiesen wurde, hatte ich noch Verständnis, das erst einmal die Diagnostik erfolgen soll.

Leider dauerte der zweite Termin zur Befundbesprechung nicht länger. Das Röntgenbild wurde mir nicht erklärt, wieder wurde ich nicht gefragt, wo meine Beschwerden liegen.

Man schien froh, dass mein Hausarzt mir bereits Physiotherapie verordnet hatte, sodass mir hier keine weitere Verordnung ausgestellt werden musste.

Mir wurde lediglich mehrfach eindringlich empfohlen, die im Hause ansässige Kräftigungstherapie zu nutzen, die als Kassenpatient selbst zu zahlen ist.
Meine Rückfragen, wie/an welchen Geräten ich alternativ im Fitnessstudio, in dem ich bereits angemeldet bin, am besten trainiere, wurden schnellstens übergangen mit dem erneuten Hinweis, die besagte Kräftigungstherapie zu nutzen.

Meine Fragen zu meiner Skoliose und weiteren Verfahrensweise wurden nicht richtig beantwortet, Dr. Sabljic stand noch während des Gesprächs auf und öffnete die Tür, damit signalisierend, dass das Gespräch vorbei sei.

Wie bereits erwähnt, ich war keine 5 Minuten im Behandlungszimmer.
Für mich war das der letzte Besuch in dieser Praxis.

Dr. med. Robert Sabljic

Sehr geehrte Pat.,
Sie stellten sich bei uns bei seit längerem bekannter Skoliose und Rückenschmerzen vor. Nach kurzer klinischer Untersuchung mit Nachweis einer Wirbelsäulenverkrümmung erfolgte die Überweisung zur radiologischen Diagnostik, im Rahmen derer sich eine Skoliose, mittel- im Brust-, leichtgradig im Lendenbereich, zeigte. Die Qualität der auswärtigen Bildgebung auf Ihrer CD war leider überschaubar, so dass auf den radiologischen Befundbericht samt Winkelangaben zurückgegriffen werden musste. Letztlich ergab sich die Indikation zur konservativen Therapie. Ein Rezept zur Physiother. wurde bereits richtigerweise durch Ihren Hausarzt ausgestellt, ansonsten hätten Sie problemlos eins von uns erhalten. Als weitere Option wurde die medizinische Kräftigungstherapie (MKT) empfohlen, im Rahmen derer über die Physiotherapie hinaus gezielt die tiefe Rückenmuskulatur unter Anleitung eines Sportwissenschaftlers gestärkt wird. Dabei überwacht Sie dieser im Einzeltraining bei den jeweiligen Übungen, die man im Verlauf, z.B im Fitnessstudio, eigenständig fortführt. Die meisten unserer Patienten schätzen dies sehr. Die Skoliose wird durch all diese Maßnahmen leider nicht vollständig verschwinden. Ziel ist eine Beschwerdereduktion durch Stärkung des Rückens und Verbesserung der Haltung. Nachdem die MKT leider nur von den privaten Kassen übernommen wird, stellen wir diese Leistung vergünstigt in Rechnung. Auf Ihre Fragen, wie und an welchen Geräten Sie alternativ in ihrem Fitnessstudio trainieren sollten, hatte ich Ihnen versucht zu erklären, dass ich als Facharzt weder Fitness Coach noch Physiotherapeut bin, Ihnen die jeweiligen Therapien so wie Ihr Hausarzt verordnen kann, die dann von den jeweiligen Therapeuten angeleitet werden. Mit Sicherheit finden Sie in Ihrem renommierten Studio qualifizierte Trainer, die Sie bei den jeweiligen Übungen unterstützen. Unser Sportwissenschaftler ist eine Alternative und selbstverständlich kein muss.
Grüße, Dr. Robert Sabljic

Nimmt sich leider keine Zeit, schnelle Abfertigung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ligamenta Wirbelsäulenzentrum

Arzt ist sehr nett und kompetenz. Personal ist sehr nett. Wartebereich ist sehr sehr schon mit tolles Ausblick. Warte Zeit ist kurz. Praxis ist sehr sauber.

Standort: Ligamenta Wirbelsäulenzentrum

Die Behandlung meiner Wirbelsäule ist zwar noch nicht abgeschlossen, aber das was bisher an Beratung, Kommunikation und vor allem an Menschlichkeit hier gelaufen ist, muss einmal mit ganz hoher Punktzahl bewertet werden. Ob die Damen am Telefon, vor Ort am Empfang und natürlich auch Dr. Sabljic, alle sind sehr freundlich, nett und man fühlt sich hier als Mensch, und man wird angehört und kann in Ruhe seine Krankheitsgeschichte erzählen.

Toller Arzt, hier fühlt man sich als Mensch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ligamenta Wirbelsäulenzentrum

Nach sehr schlechten Erfahrungen ging ich mit keinen grossen Erwartungen in die Praxis.
Ich wurde sooo freundlich empfangen und Dr. Sabljic hat siceit genommen, mir zugehört und alles verständlich erklärt. Im Vergleich zu anderen Ärzten habe ich wirklich das Gefühl, das hier wirklich die OP der letzte Schritt ist und die Entscheidung soweit möglich vom Patienten getroffen werden und man hier die Unterstützung erhält. Ich bin so dankbar. Wenn es zu einer OP kommt, dann nur hier.

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ligamenta Wirbelsäulenzentrum

Am 5.5. würde ich von Herrn Dr Wagner operiert. Mit dabei war auch Herr Dr. Sabljic.
Es wurde eine Spinalkanalstenose gemacht. Ich bin 73 J. alt. Die Information und Aufklärung vor der OP war optimal. ALLEN in der Praxis sind mehr als zuvorkomend und verständnissvoll. Super freundlich und geduldig. Herr Dr. Wagner sowie auch Herr Dr. Sabljic sind zwei selbstvewusste, Sicherheit ausstrahlende und in ihrem Fach mehr als kompetente und geduldige Ärzte. VIELEN DANK UND IMMER WIEDER!

Sehr zufriedener Patient aufgrund von hervorragender Operation und Vor- sowie Na • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ligamenta Wirbelsäulenzentrum

Dr.Sablijc hat mich ohne große Umschweife über meine Möglichkeiten aufgeklärt.Er hat freundlich aber sicher wirkend mir gesagt was möglich ist.Das fand ich sehr positiv weil es Kompetenz ausstrahlte.Ich fühlte mich gut beraten.

Sehr direkter Arzt.positiv • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ligamenta Wirbelsäulenzentrum

Aufgrund früherer persönlicher Erfahrungen bei Orthopäden bin ich sehr kritisch was Ärzte angeht.
Oft habe ich mich bei Ärzten wie eine Nummer gefühlt, Fragen wurden knapp beantwortet, manchmal gar nicht, der nächste Patient war ja schon dran.

Dr Sabljic hat mich mit dem kompletten Gegenteil absolut positiv überrascht. Sehr freundlich und wirkt sehr kompetent, man fühlt sich nicht direkt abgefertigt, er geht auf Fragen ein, beantwortet diese sachlich und ausführlich, gibt Tipps, auch aus dem privaten Bereich.

Das Personal in der Praxis ist auch sehr freundlich, man fühlt sich wohl in dieser Umgebung.

Empfehle ich guten Gewissens sehr gerne weiter!

wirkt sehr kompetent, geht auf den Patienten ein, sehr menschlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ligamenta Wirbelsäulenzentrum

Das gesamte Praxisteam ist super freundlich und sehr kompetent. Habe jetzt meine 2. OP an der Wirbelsäule hinter mir und bin super zufrieden. Auch im Krankenhaus bei und nach der OP fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Einen riesigen Dank an Dr. Sabljic und Dr. Wagner. Würde mich jederzeit wieder in diese guten Hände begeben.

Sehr empfehlenswert. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert