Dr. med. Thomas Pfeifer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandlung bei z.B. Hexenschuss osder steifen Hals

• Orthopädische Rheumatologie

Standort: MVZ Centrum für Orthopädie

In der Praxis angekommen fauchte mich eine Empfangsdame an. Die Termine werden im 15 Minuten Takt vergeben. Angekommen im Sprechzimmer begegnete ich Herrn Dr. Pfeiffer in der Hoffnung, das ein derart ausgewiesener Arzt, sich der Sache annimmt. Selten bin ich einem derart reservierten Arzt begegnet. Eine große Enttäuschung. Zumal keine Beratung bzgl möglicher Therapie und weiteren Schritten stattgefunden hat. Für mich ist der Besuch bei Herrn Dr. Pfeiffer leider reine Zeitverschwendung gewesen.

Eine große Enttäuschung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Centrum für Orthopädie

Ambulante Knie-Operation lief sehr gut. Nur das organisatorische drumherum war sehr schlecht. Keine Erreichbarkeit der Praxis, weder telefonisch noch per e-mail eine Rückmeldung. Keine Infos zu Krankengymnastik, Krankschreibung, weitere Medikamente( Clexane,IBU) erhalten. Sehr schade darum....

ambulante Miniskus-Operation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Centrum für Orthopädie

Hatte eine Verssteifungs-OP des rechten Mittelfingerendgelenks wegen Arthrose. Nach der OP war schon ein weiterer Besuch in der Praxis für Dr. Pfeifer eher lästig. Nach 4 Wochen Schiene wurde geröngt und alles für gut befunden, obwohl ich mein mittleres Gelenk überhaupt nicht bewegen konnte. Ergortherapie wurde verweigert, ich soll in drei Monaten nochmals kommen, wenn es nicht besser wird. Nach drei Monaten wurde ich sehr unfreundlich angemacht, weil nichts besser war, ich immer noch Schmerzen hatte, im Mittelgelenk und in den Grundgelenken noch mehr als vor der OP. Anschnauzer von Dr. Pfeifer, das habe nichts miteinander zu tun, ich hätte einfach Pech gehabt, dass gleichzeitig ein Arthroseschub gekommen sei. Der Ton war extrem unfreundlich und ich sollte nochmals drei Monate warten, dann würde er mir "was Spritzen". Nach diesem Besuch hatte ich schließlich genug von dieser Praxis. Selbst wenn seine Ansicht korrekt war, hätte das nicht in so einem unfreundlichen und vorwurfsvollen Ton geäußert werden dürfen, als sei es meine Schuld, dass ich Schmerzen habe. Mein Hand geht es jetzt eher noch schlechte als vor der OP. Vom Arzt fühle ich mich damit absolut allein gelassen.

Nach OP schlechte Nachbehandlung und unfreundliches Verhalten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Centrum für Orthopädie

Ich hatte Beschwerden im rechten Oberschenkel. Herr Dr. Pfeifer wusste anscheinend sofort, wie er mich chiropraktisch zu behandeln hatte. Nach 4 mehr oder weniger schmerzhaften Einrenkversuchen
wurde ich mit den Worten entlassen: So, jetzt können Sie sich wieder bewegen wie zuvor.

Das stimmte leider auch. So wie ich in die Praxis kam . Denn die Schmerzen waren nicht weg.

Mich hat vor allem seine selbstherrliche Art gestört..

Dr. med. Thomas Pfeifer

4 chiropraktische Eingriffe in einer Sitzung habe ich noch nie durchgeführt. Rezidiverende Funktionsstörungen können durchaus auftreten und müssen durch weitere Diagnostik abgeklärt werden.

Hat leider überhaupt nichts gebracht. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Centrum für Orthopädie

Im Dezember 2019 wurde ich wegen eines Innenmeniskusrisses operiert. Im Vorfeld erfolgte ein ausführliches Aufklärungsgespräch, der Operationsverlauf war komplikationslos, sofort nach der Operation war ich quasi schmerzfrei und konnte sehr bald ohne Gehilfen gegen. Seit Anfang Februar spiele ich wieder aktiv Tennis. Fazit: Toller Operateur, kompetent, freundlich, das Gleiche gilt für das Praxispersonal und selbstverständlich für die Anästhesisten und das Narkoseteam. Beurteilung: Sehr empfehlenswert.

Meniskusoperation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Centrum für Orthopädie

Auf Empfehlung meines Hausarztes bin ich hin, da ich heftige Schmerzen im Rücken habe die mit Taubheitsgefühlen in den Beinen verbunden sind. Zusätzlich habe ich heftig stechende Schmerzen in den Beinen und ebenfalls schmerzen im rechten leisten Bereich. Der „Arzt“ hat mir einfach das Gefühl gegeben, mein leiden und meine Sorgen nicht ernst zu nehmen. Kaum zugehört, skeptisch von oben herab blickend gebeten mich auf die liege zu legen und mich kurz einzurenken hat NICHTS geholfen, im Gegenteil!

Nicht empfehlenswert, unfreundlich, nimmt sich keine Zeit für Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Centrum für Orthopädie

Zum Glück habe ich nicht oft Beschwerden, gerade aber hat mich ein Missgeschick meinerseits mal wieder in eine Notlage mit starken Schmerzen gebracht. Mir wurde freundlich schnell, kompetent und unkompliziert geholfen und die Schmerzen verschwinden jetzt hoffentlich auch bald wieder.
Vielen Dank an Dr. Thomas Pfeifer und sein Team.

Schnelle und kompetente Hilfe bei akuten Beschwerden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Centrum für Orthopädie

Ich bin seit Jahren Patient bei den Dres. Pfeifer und war immer zufrieden. Ich schildere mein Problem, man schaut sich das genau an, handelt entweder sofort oder leitet weitere Maßnahmen ein. Ich muss nicht "gepudert" werden, ich möchte einfach gut behandelt werden. Warum manche Menschen unbedingt ausufernde und überfreundliche Gespräche von ihren Ärzten verlangen, ist mir unbegreiflich. Darum geht es doch bei einer Behandlung nicht. Auch wurde ich bereits in der Praxis operiert (Karpaltunnelsyndrom). Minimalinvasiv und komplett ohne Narben. Ich kann die Praxis nur empfehlen.

Hochmoderne Praxis mit tollen Behandlungsmethoden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Centrum für Orthopädie

Die Ärzte Pfeifer wären gut beraten sich ein freundliches und fähigeres Personal an die Repetion zu holen. Die Betreuung rund um die OP, welche gut gelaufen ist, ist eine Katastrophe. Die Damen am Empfang sind zu jeder Zeit unfreundlich, nicht daran interessiert einem weiterzuhelfen und haben mir jedes einzelne Rezept bisher falsch ausgestellt und für unnötige Probleme gesorgt. Ich würde gerne jedem Dr. Pfeifer weiterempfehlen, jedoch auch jedem diese nervenaufreibende jungen Damen ersparen.

Unfreundliches und beschränkte Damen an der Rezeption, aber kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Centrum für Orthopädie

Ich wurde von Dr. Thomas Pfeifer 3x operiert, einmal am linken Knie (Arthroskopie), einmal am rechten Knie künstliches Kniegelenk) und einmal an der Hüfte. Mit allen Operationen bin ich sehr zufrieden. Bei allen Vorbesprechungen wurde mir ausführlich (auch mit Modellen) dargelegt, was bei der jeweiligen Operation geschehen wird. Ich habe mich bei ihm bestens aufgehoben gefühlt.
Im übrigen wurde meine Mutter von ihm am rechten und linken Knie (Kniegelenk) erfolgreich.
Ich empfinde Herrn Dr. Thomas Pfeifer als sehr kompetent und freundlich. Auch über die Praxis
im allgemeinen gibt es rein gar nichts zu mäkeln (freundlich, zuvorkommend).

Vertrauensvolle Zusammenarbeit vor, während und nach der Operation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert