Prof. Dr. med. Dennis von Heimburg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Prof.Dr.med. Dennis v.Heimburg Facharzt f. Allgem.Chirurgie

Die Plastisch-Ästhetische Chirurgie stellt einen weit gefächerten Fachbereich der modernen Medizin dar. Eine Vielzahl an Leistungen ist möglich: al...

In den folgenden Textpassagen darf ich Ihnen erste Einblicke in drei Themen geben die im Fokus meiner Tätigkeit als qualifizierter Facharzt für Pla...

Zur Plastisch-Ästhetischen Chirurgie gehört eine große Palette anspruchsvoller operativer Leistungen. Auf Basis meiner profunden Ausbildung und der...

Warum zu mir?

Seit über 20 Jahren konzentriere ich mich als Facharzt ausschließlich auf die Plastisch-Ästhetische Chirurgie. Das gibt Ihnen die Sicherheit auf Ba...

Meine Praxis und mein Team

Mit der Praxisklinik Kaiserplatz habe ich mein professionelles Konzept für ein operatives und konservatives Zentrum der Plastisch-Ästhetischen Chir...

Sonstige Informationen über mich

Bereits seit Jahren bin ich als außerplanmäßiger Professor an der Rheinisch Westfälisch Technischen Hochschule Aachen tätig. Hier habe ich mich im ...

Behandelte Erkrankungen

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Spanisch (Español)

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Dennis v.Heimburg Facharzt f. Allgem.Chirurgie

Ich kann Prof. Dr. von Heimburg nur von Herzen weiterempfehlen. Ein absolut professioneller, vertrauenswürdiger und vor allem unglaublich fähiger Arzt, mit einem riesigen Anspruch an seine eigene Arbeit und einem perfekten Verständnis von Ästhetik. Er hat bei mir grandiose Arbeit geleistet, egal ob in Vorgesprächen, bei Beratungen, der Operation selbst oder auch der Nachsorge. Ich hätte mir keinen besseren Arzt wünschen können.

Uneingeschränkte Weiterempfehlunh • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Dennis v.Heimburg Facharzt f. Allgem.Chirurgie

Durch ein Karpaltunnelsyndrom hatte ich sehr starke Schmerzen in der Hand und auch im Arm. Durch eine Empfehlung bin ich auf Prof. von Heimburg gestossen. Ich habe sehr schnell einen OP Termin bekommen, die OP lief super. Das Praxispersonal ist sehr freundlich und organisiert. Jetzt nach zwei Wochen kann ich wieder alles machen und bin schmerzfrei. Vielen Dank an Prof. von Heimburg und das Praxisteam!

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt - kann Prof v. Heimburg absolut empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Dennis v.Heimburg Facharzt f. Allgem.Chirurgie

Nach fast 4 Jahren meines Full-Facelift bildeten sich an 2 Stellen kleine weisse Narben, ich bekam einen Termin, eine kompetente Erklärung der Gründe, die Narben wurden perfekt behandelt, sie sind jetzt nicht mehr zu sehen.
Und das war trotz der langen, vergangenen Zeit eine Serviceleistung, für die ich nichts bezahlen musste.

Ich bin nach wie vor begeistert vom Ergebnis.

Und kann vorbehaltlos Prof.Dr. Heimburg weiter empfehlen.

Narbenbehandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Dennis v.Heimburg Facharzt f. Allgem.Chirurgie

Ich ging zum Beratungstermin bei Prof. Dr. Heimburg auf Grund einer Empfehlung im Freundeskreis und einer Empfehlung in einem unabhängigen Magazin (plastische Chirurgie). Die Beratung war kompetent, inhaltlich umfassend und sehr empathisch. Fragen wurden ausführlich beantwortet und ich habe mich direkt gut aufgehoben und wohl gefühlt. Die OP war super organisiert und die Nachsorge perfekt. Ich würde jederzeit wieder bei Prof. Heimburg in Behandlung gehen.

Kompetenter und extrem empathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Dennis v.Heimburg Facharzt f. Allgem.Chirurgie

Ich habe schon mehrere schönheitschirurgische Eingriffe vornehmen lassen und so auch schon mit einigen Chirurgen Erfahrungen gemacht. Drei Mal bin ich von Herrn Prof v. Heimburg operiert worden. Jetzt sollte das Thema für mich erst mal abgeschlossen sein, aber wenn ich mich noch mal operieren lasse, dann definitiv nur von ihm. Ich habe ihn als sehr gewissenhaften und fachlich super kompetenten Arzt kennengelernt, der auch in schwierigen Situtionen immer eine kluge Lösung findet.

Der Beste • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Dennis v.Heimburg Facharzt f. Allgem.Chirurgie

Ich hatte Bedenken, da mir bei einem anderen Arzt gesagt wurde, dass meine Brust in 2-3 Operationen gerichtet werden müsse.
Aber für Herrn Prof. Dr. von Heimburg war dies keine Option! Es ging alles in einer Operation zu machen :)
Er ist wirklich eine Koryphäe in diesem Gebiet!
Ich will mein neues Erscheinungsbild nicht mehr missen :)
Die Begleitung nebenher ist auch super; man kann sich immer melden (SMS).
Ich bin sooo glücklich & Ihnen Herrn Professor sehr dankbar :)

Brust-Op bei tubulärer Brust // fühle mich endlich als Frau / neues Lebensgefühl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Dennis v.Heimburg Facharzt f. Allgem.Chirurgie

Ich hatte mich nach 3 Informationsgesprächen bei unterschiedlichen Spezialisten für Prof. von Heimburg entschieden. Die für mich entscheidenden Kriterien waren die fachliche Kompetenz und das Gefühl, in dieser Praxis bestens aufgehoben zu sein. Prof. von Heimburg ist ein Arzt, der sich intensiv mit mir als Patient beschäftigt hat und dessen Anliegen es ist, nicht unnötig zu optimieren sondern Korrekturen vorzunehmen, die dem Patienten als Person entsprechen. Dies bedeutet, das meine unschönen Tränensäcke entfernt wurden und der Blick in den Spiegel wieder gute Laune macht. Die Verbesserung durch die Ober- und Unterlidstraffung ist auf mein Alter abgestimmt, so dass ich mich in meiner Haut richtig wohlfühle und nicht wie ein gelifteter Wolfgang Joop durch die Welt laufe.
Für mich hat sich der aufwendige OP sehr gelohnt. Auf die Frage, ob ich so eine OP noch mal machen würde, kann ich nur antworten, dass ich es das nächste Mal mit Sicherheit früher angehen würde.

Augenlidstraffung mit Kompetenz und Bestnoten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Dennis v.Heimburg Facharzt f. Allgem.Chirurgie

Ich habe mich bei Prof. von Heimburg rund um die Uhr optimal betreut gefühlt & bin unglaublich zufrieden mit meinem OP-Ergebnis. Die erweiterte Unterlidplastik ist absolut komplikationslos verlaufen und ich war nach kürzester Heilungsphase wieder fit & gesellschaftstauglich. Die Narben kann man fast nicht mit bloßem Auge erkennen und ich bin sehr glücklich. Ich hätte mir keinen besseren Operateur für di Operation wünschen können und neben seiner herausragenden Fähigkeiten als Chirurg, fühlte ich mich stets wohl & sicher durch sein professionelles und sympathisches Auftreten! Danke!

Wunschlos glücklich! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Dennis v.Heimburg Facharzt f. Allgem.Chirurgie

Das Ganze ist kein Spaziergang und es hat auch gute sechs Wochen gedauert, bis ich mich wieder gesellschaftsfähig fühlte. Aber das Ergebnis nach nunmehr 8 Monaten ist wirklich sehr gut. Auch wenn an einem Lid eine kleine Unebenheit geblieben ist, ist das gesamte Erscheinungsbild hervorragend und vor allem absolut natürlich. Niemand hat wirklich bemerkt, dass ich etwas habe machen lassen, viele haben mir als Feedback gegeben, ich würde einfach super gut erholt aussehen. Ich würde es jederzeit wieder machen lassen.
Prof. von Heimburg ist ein absoluter Profi und verspricht auch nichts, was er nicht halten kann. Er ist jederzeit ansprechbar. Gerade auch in den ersten Tagen, wenn man doch sehr verunsichert ist. Das gesamte Praxistest ist professionell und die Atmosphäre ist freundlich und gibt Sicherheit. Auch die anästhesistische Betreuung war tadellos.

Augenlidstraffung (Ober- und Unterlider) - Super Ergebnis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Dennis v.Heimburg Facharzt f. Allgem.Chirurgie

Nach über 20 Jahren mit Brustimplantaten hatte ich unter schmerzhaften Kapselfibrosen mit unschöner Verformung der Brust zu leiden. Zunächst stand für mich im Vordergrund, nur die Implantate entfernen zu lassen, um meinen Leidensdruck zu verringern. Prof. Dr. von Heimburg klärte mich diesbezüglich umfassend auf, zeigte mir aber auch für die Möglichkeit einer zusätzlichen optischen Wiederherstellung der Brüste mithilfe einer Fettabsaugung , Straffung und eines Brustlipofillings auf, ohne mich jedoch in irgendeine Richtung drängen zu wollen. Ich entschied mich schließlich nicht nur für die Implantatentfernung, sondern auch für die gleichzeitige optische Wiederherstellung, obwohl ich gerade wegen der dabei notwendigen Brustwarzenversetzung einige Ängste hatte. Aufgrund einer perfekten OP-Technik von Prof. Dr. v. Heimburg kam es bei mir aber zu keinerlei Komplikationen. Meine Brüste sehen so aus, wie ich sie mir vor über 20 Jahren vor meiner Brustvergrößerung mit Silikonimplantaten gewünscht hätte. Die Form ist perfekt und sieht absolut natürlich aus. Das Gewebe ist ausschließlich mein eigenes und mein Bauch ist wunderbar verschlankt, da das Fett von dort genommen wurde. Nach der OP bin ich noch sehr gut weiter begleitet worden. Prof. Dr. von Heimburg ist ein sehr kompetenter, und dabei menschlich einfühlsamer Mensch mit hervorragenden Ergebnissen. Seinen Satz, bevor ich auf dem OP - Tisch eingeschlafen bin, werde ich nicht vergessen: "Haben Sie keine Angst, ich passe auf Sie auf!" Danke, Herr Professor!

Entfernung von Brustimplantaten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert