Dr. med. Silvia Kaufmann-Richards bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Silvia Kaufmann-Richards?

Standort: Dr.med.Paul Dyckmans und Sivia Kaufmann-Richards

Wurde schnell abgefertigt. Ich wäre austherapiert
Und wurde an andere Ärzte überwiesen.
Wahrscheinlich war mit mir kein Geld mehr zu machen!

Sehr oberflächlich und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Paul Dyckmans und Sivia Kaufmann-Richards

Ich bin begeistert von Dr. Kaufmann-Richards.
Sie ist sehr kompetent und hilfsbereit.
Sie kennt tolle Mittel, die einem bei gesundheitlichen Leiden Linderung verschaffen. Von ihr bekommt man nicht gleich unnötig ein Antibiotikum reingedrückt. Im Gegenteil, ich finde ihren Ansatz toll, mit pflanzlichen bzw. natürlichen Mitteln zu arbeiten.
Sie legt Wert auf Fortbildungen und hat einen großen Wissensschatz, der ihren Patienten bei der Behandlung zu Gute kommt.
Ich fühle mich von ihr verstanden, sie hört zu und nimmt meine Anliegen ernst. Kein Vergleich zu der Abfertigung, die man als Patient heutzutage leider oft erlebt. Man merkt sofort, dass man bei Dr. Kaufmann-Richards in sehr guten Händen ist.
Weiterhin ist mir das Praxisteam als sehr positiv aufgefallen, und ihr Kollege Dr. Dyckmans macht ebenfalls einen guten, professionellen Eindruck.
Ich habe sie meiner Familie weiterempfohlen.

Kompetente, verständnisvolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Paul Dyckmans und Sivia Kaufmann-Richards

Frau Dr. Kaufmann ist wirklich sehr nett und liebevoll. Leider empfinde ich dafür die ärztliche Beratung als eingeschränkt und voreingenommen, so schmeißt sie schnell mal bestimmte Symptome in einen Topf und ist dann sehr überzeugt von einer Diagnose, die auf Dingen basiert, die wohl mehr in ihrem Kopf als tatsächlich beim Patienten vorkommen. So fühlt man sich schnell übergangen. Der hohe Redeanteil ihrerseits verhindert oftmals das tatsächliche Aussprechen der eigenen Vermutungen und somit die individuelle Diagnose. Ebenso störend habe ich empfunden, dass ständig über Patienten, welche in meinem Umfeld stehen, gesprochen wurde und sich erkundigt wurde. Natürlich ist das sehr aufmerksam und nett, doch für mich eher unprofessionell, da es mir wie oben bereits genannt das Gefühl gibt, nicht wirklich individuell behandelt zu werden. Es kommt eben so rüber als hätte sie ihr festes "Mediziner ABC", dabei sind alle Menschen sehr unterschiedlich.
Eine Empfehlung/Überweisung zu einem bestimmten HNO-Arzt ihres Vertrauens war bei mir leider verheerend und endete sehr ungut.
Die Wartezeiten sind außerdem schrecklich und das weitere Personal kommt ebenfalls sehr unflexibel rüber.
Man muss dennoch hervorheben, dass Frau Dr. Kaufmann sehr nett und liebevoll ist, meiner Meinung nach darunter aber ihre Professionalität leidet.

Sehr nette Ärztin doch leider etwas voreingenommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Paul Dyckmans und Sivia Kaufmann-Richards

Ich bin schon lange bei Frau Dr. Kaufmann, es ist alles perfekt, eine professionelle Ärztin mit Herz am rechten Fleck, die die Patienten nicht durchschleust, sondern sich Ihnen annimmt und sich Zeit nimmt.
Das Praxisteam ist supernett und freundlich und sehr kompetent!
Besser kann man es insgesamt nicht treffen!

Kompetente und nette Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Paul Dyckmans und Sivia Kaufmann-Richards

Ich bin nun seit über 15 Jahren bei Frau Dr. Silvia Kaufmann-Richards. Ich wurde immer gut beraten. Sie ist kompetent, mitfühlend empathisch, manchmal mütterlich. Die Wartezeiten sind manchmal etwas lang und die telefonische Erreichbarkeit ist eingeschränkt (oft besetzt).

Seit über 15 Jahren gut bei Frau Dr. Silvia Kaufmann-Richards aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hört einen zu und nimmt sich Zeit. Gute Erklärung und Beratung

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Paul Dyckmans und Sivia Kaufmann-Richards

Ich stehe der Schulmedizin äußerst skeptisch gegenüber und habe deshalb seit Jahren Arztbesuche vermieden. Frau Dr. Kaufmann-Richards wurde mir von einer für mich vertrauenswürdigen Seite empfohlen - und ich bin froh, Sie kennengelernt zu haben. Ich fühlte mich bei ihr, einer sehr sympathischen und humorvollen Zuhörerin, sofort gut aufgehoben, sowohl menschlich als auch fachlich.

uneingeschränkt zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Paul Dyckmans und Sivia Kaufmann-Richards

Ich habe mich noch nie bei einem Arzt so gut aufgehoben gefühlt, wie bei Frau Dr. Kaufmann-Richards. Die gute Frau legt eine Passion in ihre Arbeit, die wahrscheinlich einzigartig ist. Wenn sie einem den Behandlungsablauf erklärt, kann man nur aufmerksam zuhören und sich erstaunt fragen, was anderen Ärzten den Spaß an der Arbeit verdorben hat. Ich neige selten zu Übertreibungen, aber man nimmt die Herzlichkeit dieser Ärztin förmlich mit nach Hause. Wenn man sich das Wartezimmer anschaut, wissen das aber auch viele Leute zu schätzen.

Herzensgute Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Paul Dyckmans und Sivia Kaufmann-Richards

Die Ärztin ist super, hört zu, diagnostiziert und heilt (auch mit sanften Methoden). Ich fühle mich immer gut aufgehoben. Sie hat eine sehr unangenehme Erkrankung bei mir in den Griff bekommen, dafür bin ich ihr sehr dankbar (2 andere Ärzte sind daran gescheitert).

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Paul Dyckmans und Sivia Kaufmann-Richards

Freundlich und geduldig. Kennt sich auch mit Tropenkrankheiten aus.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert