Dipl.-Psych. Karin Laule bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Karin Laule Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Habe aufgrund von drastischen, krisenhaften Familienereignissen eine längere Therapie bei Frau Laule gemacht und Frau Laule hat mir nicht nur bei den akuten Nöten sehr geholfen. Sie war immer für mich ansprechbar und trotzdem gab es eine professionelle und für mich auch wohltuende Distanz, die eine konsequente Weiterarbeit möglich machte. Ich habe viel gelernt. Nicht nur über mich selbst, sondern auch darüber, wie sich lang verinnerlichte Verhaltensmuster aufdecken, analysieren und bei Bedarf auch vermeiden lassen. Zwar war es durchaus mühselig sich von diesen alten Gewohnheiten zu verabschieden, aber es hat mir einen neuen, freundlichen und gelassenen Blick auf mich selbst beschert.
Vielen Dank, Frau Laule, für ihre unbestechliche und zuverlässige Unterstützung.

Liebe Patientin, liebe Patient,
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Ich freue mich sehr darüber. Am besten gefällt mir „die unbestechliche“ Unterstützung, das bringt mich zum Schmunzeln- das ist oft überraschend und führt zu schönen Wendungen. Wunderbar! Alles Gute für Sie!

Standort: Praxis Karin Laule Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Laule hat mir mit ihrer mitfühlenden, wärmenden und zugleich klaren, professionelle Art in einer schwierigen Zeit enorme Stabilität gegeben. Mit ihrer Hilfe konnte ich lernen, liebevoller mit mir selber umzugehen, mir selbst Trost zu spenden, meine Ängste aus einer anderen Perspektive zu betrachten, meine Stärken wahrzunehmen und mich besser abzugrenzen. Danke für die so intensive, nährende Begleitung!

Liebe Patientin, lieber Patient,
herzlichen Dank für Ihr positives, offenes Feedback. Ich freue mich sehr darüber, dass ich Ihnen helfen konnte und bin glücklich darüber, dass Sie schreiben, Sie können liebevoller mit sich selbst umgehen. Das ist das Ziel: Dass Sie die Kompetenzen anwenden können! Genau diese Inhalte sind häufige Ziele in einer Psychotherapie bei mir.
Danke schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben. Ich wünsche Ihnen für Ihre Zukunft viel Glück und alles Gute!

Standort: Praxis Karin Laule Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich empfand diese Psychotherapeutin als völlig unemphathisch, kalt. Sie war an meinen Problemen nicht wirklich interessiert. Traumatherapeutische Erfahrungen hat sie gar keine

Sehr geehrter Patient/sehr geehrte Patientin,
Ich bedaure sehr, welchen Eindruck Sie von mir bekommen haben. Das, was Sie beschreiben, versuche ich zu vermeiden. Dennoch kann es dazu kommen, dass ich nicht emphatisch sein kann, wenn ich Gesagtes nicht nachvollziehen kann. Meine Qualifikationen sind auf meiner Homepage aus meiner sich klar dargestellt. Es tut mir leid, wenn ich Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnte. Danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Eindruck zu schildern. Viel Glück und alles Gute!

Standort: Praxis Karin Laule Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin wieder zu Frau Laule gegangen, weil ich Ihre herzliche, zugewandte Art vor ein paar Jahren schon einmal erfahren habe.
Dieses Mal war ich wegen starker körperlicher Symptome, aufgrund meiner Probleme und einer tiefen Selbstwertwunde, einhergehend mit Ängsten vor Versagen, Bewertung oder Ablehnung, zu ihr gekommen.
Es waren drei intensive Jahre mit vielen Hochs und auch wieder Zeiten, wo bei mir das Gefühl aufkam, einen Schritt zurück gemacht zu haben oder auf der Stelle zu treten.
Hier war Frau Laule sehr feinfühlig und hat mir meinen Raum und meine Zeit gelassen, die ich brauchte, weiter persönlich zu wachsen. Wertvoll fand ich auch, dass Frau Laule spürte, wann ich kürzere Abstände zwischen den Stunden benötigte und so bekam ich, hin und wieder, sehr kurzfristig einen Termin.
In den Stunden ist es mir nicht immer leichtgefallen, mich auf die Gefühle, die aufgekommen sind, einzulassen, um damit zu arbeiten. Dies ist jedoch ein wichtiger Punkt in der Therapie, um in die Tiefe und zu den Auslösern zu kommen und heilen zu können. Meistens habe ich dennoch neue Impulse mitgenommen, um zuhause damit zu arbeiten.
So habe ich es nach und nach geschafft, mich auf meine Ängste einzulassen, Sie anzuerkennen und den Mut aufzubringen die Grenzen meiner Komfortzone nach und nach zu überschreiten.
Die Erfahrung, dass Mut zu haben immer belohnt wird und das ,,saugute Gefühl“ welches das in mir hervor ruft, bewahre ich mir und wage nun Schritt für Schritt den Weg in die Selbständigkeit.
Herzlichen Dank!

Liebe Patientin,
vielen herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung, ich freue mich riesig über Ihr Lob! Ihre ausführliche Beschreibung des Therapieprozesses und meiner Begleitung ist mir eine große Hilfe! Danke schön dafür. Das kann auch anderen Patient:innen helfen. Am besten hat mir Ihre Aussage: "saugutes Gefühl" gefallen. Darum geht es: Dass Sie sich mit sich wohl fühlen können. Weiter so! Ich wünsche Ihnen alles Gute. Schöne Grüße, Karin Laule.

Danke für die empathische, wertschätzende und professionelle Begleitung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Karin Laule Psycholog. Psychotherapeutin

Manchmal kommen Zeiten oder Situationen im Leben auf uns zu in den wir merken, dass es uns (warum auch immer) nicht gut geht.

In diesen Momenten ist es sehr hilfreich jemanden zu haben der sich die Zeit nimmt und einem zuhört.

Man braucht jemanden der einen selber verstehen kann und der das Problem verstehen kann was man hat.

Wenn derjenige dann auch noch einem helfen kann seine Probleme und Emotionen besser zu verstehen und einem helfen kann mit diesem besser umzugehen, dann kann man sich glücklich schätzen so einen Menschen bei sich zu haben.

Das und noch viel mehr habe ich bei der Fr. Laule gefunden.

Fr. Laule liefert ihnen keine fertige Lösung. Vielmehr arbeitet Sie mit ihnen an ihren Problemen, ihren Einstellungen, ihren Gedanken und ihrem Handel. Fr. Laule hilft ihnen dabei, dass Sie das Problem erkennen und dass Sie für sich einen Weg finden, wie Sie mit den Problemen umgehen können.

Eine Therapie ist nicht etwas was ihnen ihre Probleme löst nur weil Sie zu einer Therapie gehen. Die Probleme, die Sie haben werden Sie selbst lösen müssen. Eine Psychotherapeutin hilft ihnen "nur" dabei diesen schwierigen Weg zu gehen. Fr. Laule war für mich eine sehr große Hilfe diesen Weg zu gehen!

Fr. Laule ist sehr professionell in ihrer Arbeit und gleichzeitig mitfühlend dabei. Sie gibt einem Kraft und Hoffnung bei all den schwierigen Situationen.

Insbesondere fand ich es sehr beeindruckend und hilfreich, dass die Fr. Laule mich immer so akzeptiert hat wie ich bin und sich in meine Situation versetzen konnte. Sie konnte sich immer in meine Situation versetzen, um aus dieser Heraus eine Lösung zu suchen.

Ich bin sehr dankbar die Fr. Laule kennengelernt zu haben.

Falls Sie Bedarf nach einer Psychologin haben, dann kann ich ihnen nur wünsche, dass Sie einen Termin bei der Fr. Laule bekommen.

Lieber Patient, wow!
Das ist umfangreich und total schön! Ich danke ihnen von Herzen für diese tolle Bewertung und freue mich sehr darüber, dass ich Ihnen helfen konnte. Ich wünsche Ihnen alles Gute! Herzliche Grüße!

Dankbarkeit! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karin Laule Psycholog. Psychotherapeutin

Die Arbeit mit Frau Laule war immer professionell und strukturiert. Frau Laule ist in Ihrer Arbeit genau und sorgfältig. Sie hat mir in Krisensituationen immer das Gefühl gegeben nicht allein zu sein und war stets aufmerksam und zugewandt. Was allerdings nicht bedeutet, dass die Therapie ein Spaziergang war. Wir haben intensiv und beharrlich an meinen Problemen, den Ursachen und meinen Verhaltensweisen gearbeitet. Für mich hat sich vieles geklärt und bereinigt. Vielen Dank, Frau Laule, für diese gute und hilfreiche Unterstützung.

Lieber Patient,
vielen herzlichen Dank für das große Lob. Ich freue mich riesig darüber. Ich finde es schön, dass Sie meine Arbeit und meine persönliche Art, mit Ihrem Anliegen umzugehen, wertschätzen. Dafür braucht es ja auch eine gute Portion Vertrauen. Danke, dass Sie auch beschreiben, dass eine Therapie kein Spaziergang ist. Oft muss man durch ein tiefes "Tal der Tränen" wandern bevor es wieder aufwärts geht. Das wird vielen Menschen, die eine Therapie suchen, helfen, ihre eigenen Erwartungen auszurichten.

Dankeschön • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karin Laule Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kann den Bewertungen, die hier bereits stehen, nur vollständig zustimmen.
Frau Laule läßt sich empathisch auf die therapeutische Beziehung ein, ohne dabei ihre Professionalität zu verlieren. Gleichzeitig ist Frau Laule in akuten Krisen auch zwischen den regulären Stunden ansprechbar. Dafür war ich dankbar, auch das hat einen Unterschied gemacht.
Frau Laule ist transparent im Vorgehen und authentisch auch in schwierigen Situationen.
Ich bin froh um den Weg, den wir gemeinsam gegangen sind, Frau Laule. Danke, dass Sie sich auf mich eingelassen haben. Danke für Ihre gute Hilfe und Unterstützung!

Dipl.-Psych. Karin Laule

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Ihre Beschreibung freut mich sehr und rührt mich. Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft!

Professionell, empathisch, empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Karin Laule Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Laule agiert verantwortungsvoll und kompetent. Terminabsprachen waren unkompliziert. Die Abläufe sind gut organisiert.
Frau Laule begegnete mir freundlich und zugewandt, aber wahrte stets eine professionelle Distanz. Auch in Phasen von emotionalen Zusammenbrüchen reagierte sie souverän und arbeitete sie so auf, dass ich davon profitieren konnte. Wenn ich mich gedanklich grade mal wieder komplett zu verlaufen drohte, fing sie mich rechtzeitig ein.
Sie hat mir sehr geholfen.

Liebe Patientin,
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Ich freue mich sehr darüber. Und ganz besonders freue ich mich für Ihre großartige Entwicklung.
Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Kompetent, zugewandt und lebensnah • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karin Laule Psycholog. Psychotherapeutin

Einfühlsame, professionelle Therapeutin. Hilfreiche Therapie mit vielen guten Denkanstößen, Methoden wie "Reisen in die Vergangenheit" die einen herausfordern aber unheimlich hilfreich sind vieles zu erkennen, zu verstehen und vor allem annehmen zu können. Wäre sie nicht meine Therapeutin, würde ich Sie als Freundin gewinnen wollen.

Liebe Patientin,
herzlichen Dank für diese wunderbare Rückmeldung - ich habe leider erst jetzt gesehen, dass ich Ihnen noch nicht gedankt habe.
Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Beste Therapeutin für mich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karin Laule Psycholog. Psychotherapeutin

Vor ein par Jahren kam ich mitten in einer Krise, in der ich völlig den Boden unter den Füßen verlor, bei Frau Laule in Behandlung. Die wöchentlichen Termine waren wie ein Rettungsanker der mich daran hinderte unterzugehen. Ich empfehle Frau Laule wegen ihrer Professionalität und ihrer menschlichen warmherzigen Art (vielen Therapeuten fehlt die Empathie oder die Kompetenz, Sie hat beides). Für Patienten die wirklich was verändern wollen und nicht nur über Probleme "quatschen".
Danke von Herzen!

Liebe Patientin, lieber Patient,
Ich lese diese großartige Bewertung in meinem Urlaub, nachdem ich mich heute auf „den Säntis“ gewagt habe -wie genial! Empathie und Kompetenz-Das ist das höchste Lob, das ich mir vorstellen kann! Herzlichen Dank dafür!
Eine „Woge des Glücks“ überflutet mich, wenn ich Ihre Bewertung lese- saucool! Ich freue mich riesig.
Und ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihr weiteres Leben! Herzliche Grüße,
Karin Laule

Professionelle und einfühlsame Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben