Dr. med. Peter Legrum bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Peter Legrum?

Standort: Dres.Peter Legrum u.Jana Pilar-Legrum

Dr. Legrum hat immer ein offenes Ohr für seine Patienten und begegnet ihnen auf Augenhöhe. Es ist ihm ein Bedürfnis, helfen zu können und dabei zeigt er sich sehr engagiert. Er bezieht den Patienten mit in die Behandlung ein, macht Therapievorschläge und fragt nach dessen Einverständnis Der Umgangston in der Praxis zwischen Arzt, Helferinnen und Patienten ist stets freundlich und respektvoll.
Anderslautende Schilderungen entsprechen definitv nicht der Realität.

Kompetent und engagiert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Peter Legrum u.Jana Pilar-Legrum

Ich lernte Dr. Legrum vor fast 20 Jahren im Rahmen seiner Gutachtertätigkeit bei der Deutschen Rentenversicherung kennen. Ich entschied mich, den Rentenantrag zurückzuziehen und suchte nach einem anderen Psychiater. Zu Dr. Legrum hatte ich in diesem Gespräch Vertrauen gefasst und ich bin seitdem bei ihm in ambulanter Behandlung. Er versteht es hervorragend sowohl die Medikation als auch das psychotherapeutische Gespräch aufeinander abzustimmen. In Krisenzeiten vergibt er engmaschige Termine und er erspart mir dadurch einen Aufenthalt in der geschlossenen Abteilung in der Psychiatrie. Wenn es mir schlecht geht, bekomme ich auch kurzfristig einen Termin. Er koordiniert die Behandlung mit meinen anderen Ärzten und Beratern. Mir ist bewusst, dass er auch für meine Gesundheit arbeitet, wenn ich nicht direkt vor ihm sitze.
Die gesamte Praxis ist gut organisiert, die Termine werden ohne größere Wartezeit eingehalten. Auch seine Helferinnen, Frau Xxxxx und Frau Xxxxx sind sehr nett und kompetent.
Die Praxis liegt sehr zentral in Frankfurt am Main und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Parkplätze sind dagegen schwer zu finden.

Freundlicher, kompetenter und engagierter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Peter Legrum u.Jana Pilar-Legrum

Wurde sehr schlecht behandelt.

Ich bin eine Ältere Dame und wurde extrem von diesen Artzt beschimpft. , nicht empfehlenswert unprofessionell , corona Regeln werden nicht beachtet(Artzt und Empfangsmitarbeiter ohne Masken , schreit in der praxis die Patienten an und schmeißt sie nachhinein raus. Ich habe noch nie so etwas in einer Praxis gesehen. Wurde von dem Arzt sehr sehr schlecht behandelt ..wurde als Ausländer beschimpft. Nicht empfehlenswert.

Wurde vom Arzt beschimpft und sehr laut Angeschrien. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Peter Legrum u.Jana Pilar-Legrum

Nimmt sich Zeit, hört zu und fragt nach. Nimmt Anteil, zeigt Interesse, macht konstruktive Vorschläge.
Alles Top, allerdings schwierig zeitnah einen Termin zu erhalten.

Seit Jahren in guten Händen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Peter Legrum u.Jana Pilar-Legrum

toller arzt-sehr nett und nimmt sich zeit

sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Peter Legrum u.Jana Pilar-Legrum

Habe meine Neurologin gewechselt, da ich von meiner letzten nicht überzeugt war, da einfach nur ohne Hintergrundwissen Tabletten verschrieben wurden, welche mir 1,5 Jahre gar nichts genutzt haben. Die Betreuung war mangelhaft.

Zu Herrn Dr. Legrum:
Ich hatte Glück, dass jemand abgesagt hatte u. bekam schnell einen Termin. Sonst Ca 3 Monate.
Er stellte viele Fragen (kenne ich so nicht. Sehr positiv!), bewertete kritisch meine Medikamentenhistorie und wir fanden zusammen eine Lösung.

Ein guter erster Eindruck! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Peter Legrum u.Jana Pilar-Legrum

Ich bin schon jahrelang bei diesem Arzt und bin voll zufrieden.

Ein Arzt dem man vertrauen kann. Auch nett und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Peter Legrum u.Jana Pilar-Legrum

Dieser Arzt hilft nur Patienten, die nicht unter schweren Symptomen leiden. Liegt wahrscheinlich daran, dass er nur bei leichten Fällen den verständnisvollen Onkel spielen kann. Schweren Fällen hilft er nicht. Da ist das Gespräch schnell beendet.

Vorsicht! hilft schwer Kranken nicht. Nur leichten Fällen!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Peter Legrum u.Jana Pilar-Legrum

Herrn Dr. Legrum schätze ich als herzlichen, geduldigen und außerordentlich kompetenten Therapeuten.
Er vermag ausgleichend und beruhigend auf Patienten einzugehen und einfühlsam wertvolle Anstöße zu geben.

Das Praxisteam ist freundlich und zuvorkommend.

Emphatischer und diskreter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Peter Legrum u.Jana Pilar-Legrum

Ich bin seit fast acht Jahren wegen verschiedener psychischer Erkrankungen bei Dr. Legrum in Behandlung. Die teilweise sehr schlechten Bewertungen haben mich erschreckt und sind für mich kaum nachvollziehbar. Ich habe ihn immer als geduldig und freundlich erlebt, niemals als herablassend. Ich fühle mich von ihm ernstgenommen, er nimmt sich viel Zeit und hat nie -- wie viele andere -- leichtfertig oder ohne Abstimmung mit mir etwas verschrieben. In Notfällen konnte ich auch schon ohne Termin mit ihm sprechen.

Freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert