Helmut Meier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Helmut Meier?

Standort: Praxis Helmut Meier Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Hr. Meier verhalf mir mit seiner einfühlsamen und respektvollen Art zu den wesentlichen Erkenntnissen im Leben und begleitete mich ein Stück auf dem Weg der Weiterentwicklung. Dabei fühlte ich mich zu keinem Zeitpunkt nach irgendeinem Schema oder Verfahren behandelt. Ganz im Gegenteil: ich hatte immer das Gefühl, alle Lösungen ganz individuell zu erarbeiten, Hr. Meier begleitete mich dabei, gab Anregungen und Sicherheit. Mir ist klar, dass ich dabei von ihm geführt wurde, aber die Art und Weise dieser Führung war voller Mitgefühl und Respekt und hat mich zur Selbständigkeit und Selbstverantwortung geführt.
An dieser Stelle bringe ich meine Hochachtung und Anerkennung für Hr. Meier, seine Arbeit und seine Persönlichkeit zum Ausdruck.
Ein Artzt und Coach mit enormer Kompetenz, Vertrauen, Einfühlungsvermögen und Menschlichkeit. Danke.

Ein Artzt und Coach mit enormer Kompetenz und Menschlichkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Helmut Meier Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Sehr wertschätzender und umsichtiger Therspeut , der mit wenigen Worten immer ins Schwarze zielt. Es ist verblüffend zu erleben mit welcher Leichtigkeit und Menschenfreundlichkeit er dies durchführt. Absolut empfehlenswert, wenn auch Termine schwer zu bekommen sind, ist auch dies ein Zeichen seiner Erstklassigkeit.

Therapeut der Extraklasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Helmut Meier Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Die Erfassung der mentalen Einstellung des Patienten und ihrer Auswirkung auf Körper und Seele werden bei Helmut Meier im Gesamtwirken erkannt und im kulturellen und historischen Kontext des Einzelnen miteinander in einem heilsamen Prozess behandelt.

Ganzheitliche und umfassende Kompetenz für Seele und Körper • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Helmut Meier Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Seit 2 Jahren kenne ich Hr. Meier durch Familienaufstellungen und Einzelgespräche.
Mit seiner wertschätzenden Präsenz,die niemals wertet oder manipulierend oder belehrend eingreift,wie ich es leider von vielen Kollegen kenne ,öffnet sich ein Raum ,wo Heilung alter Traumata geschehen kann.
Dabei hat Herr Meier offensichtlich großes Vertrauen und viel Erfahrung mit den Kräften der Seele,die zu ihrer Zeit wirken.
Es ist nicht so sehr die therapeutische Ausrichtung einer bestimmten Schule,sondern,die Persönlichkeit des Arztes,die die Heilung unterstützt.
Als Arzt und Kollegen kann ich Herrn Meier daher nur wärmstens empfehlen.Herzlichen Dank !

Wertschätzende Präsenz und Menschlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Helmut Meier Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Ich habe selten einen solchen einfühlsamen Arzt erlebt, der immer auch wertschätzend und keinesfalls belehrend oder wertend agiert.Er hat sicher viel Erfahrung mit mehreren Therapieschulen. Gerade in einer schweren Lebenskrise und Sinnsuche hat er mir geradezu das Leben gerettet.
Nochmals ganz herzlichen Dank.

Wertschätzung und Empathie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Helmut Meier Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Einfühlsam und verständnisvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert