Polizeimeister-Kaspar-Str. 18, Innenstadt Iii, Frankfurt

Ingo Fröhlich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Akupunktur
  • Osteopathie
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Starke Schulterschmerzen. Nach 2 Behandlungen fast beschwerdefrei

Beschwerden nach 2 Sitzungen weg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingo Fröhlich Heilpraktiker

Ich bin kurz vor Weihnachten mit dem linken Fuß nach außen umgeknickt. Trotz Kühlen und Ruhigstellen des Fußes hatte ich wochenlang starke Schmerzen und war bewegungsmäßig sehr stark eingeschränkt. Der Orthopäde hatte zunächst eine Schiene verordnet, damit haben sich die Schmerzen allerdings nur noch verschlimmert. Zusätzlich kamen beim Auftreten starke Krämpfe in der linken Wade hinzu. Ich bin dann erneut zum Orthopäden und die haben dann den Fuß geröntgt. Allerdings fand keine weiter keine eingehende Untersuchung des Fußes statt. Ich habe dann (mal wieder) eine Überweisung zum MRT bekommen mit dem Hinweis, den Fuß weiterhin zu schonen und hochzulegen, Überweisungstermin MRT mit Wartezeit 4 Wochen. Ich habe dann zwei Wochen vor dem MRT Termin Herrn Fröhlich kontaktiert mit der Bitte, sich den Fuß mal anzuschauen. Er hat dann bei mir die Dorn-Therapie angewandt sowie Osteopressur nach Liebscher und Bracht. Ich habe nach der Behandlung noch 3 Tage abgewartet aber die Schmerzen waren verschwunden und sind bisher auch nicht wiedergekommen. Ich konnte inzwischen meinen MRT Termin absagen.
Da ich desöfteren zum Umknicken neige, hatte sich anscheinend Fuß vom letzten Umknicken (es war die gleiche Seite) nicht völlig erholt, sodass es zu einem sogenannten Chi-Stau gekommen ist, und das Gewebe nicht richtig abheilen konnte. Herrn Fröhlich ist es gelungen, mit den von ihm angewandten Methoden meine Beschwerden vollständig zu beseitigen.
Ich bin sehr froh, dass es kompetente Heilpraktiker wie Herrn Fröhlich gibt, denn auf die Ärzte ist leider kein Verlass. Lieber werden teure MRT-Überweisungen verschrieben, die die Krankenkassen unnötig belasten.

Schmerzen Sprunggelenk linker Fuß • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingo Fröhlich Heilpraktiker

Ich hatte seit einigen Wochen plötzlich immer wieder Kopfschmerzen - Herr Fröhlich hat mir dann in nur zwei Sitzungen mit meiner Atlas-Fehlstellung weitergeholfen. Seitdem sind einige Wochen vergangen und die Kopfschmerzen sind nicht mehr wiedergekommen. Er ist sehr angenehm und nett und schaut sich wirklich den ganzen Menschen an. Würde jederzeit wieder zu ihm gehen.

Spannungs-Kopfschmerz deutlich verbessert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingo Fröhlich Heilpraktiker

Herr Fröhlich ist sehr ehrlich und offen. Er nimmt sich die Zeit, die für eine ordentliche Diagnose nötig sind. Alle Fakten werden mit einbezogen, bevor dann eine mögliche Therapie besprochen wird. Entsprechendes Infomaterial wird bereitgestellt. Er macht diesen Job keinesfalls des Geldes wegen, sondern aus Leidenschaft.
Ich kann diesen Arzt nur empfehlen.

Sehr kompetent und hilfsbereit • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ingo Fröhlich Heilpraktiker

Herr Fröhlich hat meine Teenager Tochter mit Osteopressur LNB behandelt. Seit längerem tat ihr die Schulter sehr weh. Nach 2 Behandlungen war sie beschwerdefrei.
Sehr freundlicher und infornativer Umgang mit dem Patienten. Danke

sehr angenehm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingo Fröhlich Heilpraktiker

Seit 2 Jahren kämpfe ich mit einer sehr schmerzhaften Arthrose in beiden Knieen. Trotz verschiedener Behandlungen - einschließlich Hyaloron-Spritzen - wollte ich mich mit der lapidaren Diagnose "altersbedingt", "nicht heilbar" usw. nicht abfinden und machte mich auf die Suche nach einer Alternative.
Herr Fröhlich war mir gleich am Telefon sympatisch.
Die umfangreiche Behandlung u.a. mit der LNB-Methode wirkte sofort, auch eine Narbenbehandlung hält bis heute (eine Woche danach) an! Man merkt, dass er sich voll und ganz mit dem Menschen und Themen der Heilung beschäftigt.
Bereits nach einer Sitzung sind meine Schmerzen in den Knieen zwar verschwunden, die Bewegungsfähigkeit allerdings noch eingeschränkt. Ich bin davon überzeugt, daß ich nach einer weiteren Behandlung wieder normal gehen kann und keine Gehhilfen mehr benötige!
Seine freundliche, ehrliche und kompetente Art ist außergewöhnlich! Ich kann ihn aus vollem Herzen weiterempfehlen.

Endlich "fast" schmerzfrei • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ingo Fröhlich Heilpraktiker

Sehr kompetenter und gut ausgebildeter Heilpraktiker, der übergreifend berät und sich sehr gür das Wohl seines Patienten einsetzt. Ich hatte zuvor keine Erfahrung mit Heilpraktikern und habe mich sofort wohl gefühlt. Ich komme gerne wieder und empfehle ihn auch gerne weiter.

Sehr kompetent und engagiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingo Fröhlich Heilpraktiker

Zwei gezielte Akupunkturbehandlungen haben ausgereicht, um heftige Nervenschmerzen meines HWS Syndroms erfolgreich zu behandeln.
Ausgebildet auch mit der Liebscher&Bracht Methode konnte Herr Fröhlich deren Therapieansatz anhand einer "Probebehandlung" gut erklären.

sehr kompetent, vielseitig, Akuthilfe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ingo Fröhlich Heilpraktiker

Ich habe schon vieles ausprobiert und durch meine Ausbildungen auch gewisse Vorkenntnisse. Durch Herrn Fröhlich bin ich mit der Methode von Liebscher und Bracht bekannt geworden und damit auf den Weg der Schmerzfreiheit gelangt.
Die Gespräche mit Herrn Fröhlich sind sehr gut, intensiv und auf den Punkt gebracht, weil nicht nur ein Teil berücksichtigt wird, sondern der Mensch als Ganzes mit seiner Vorgeschichte und seiner jetzigen Situation und damit verschiedene Aspekte beleuchtet werden und in Verbindung mit den Schmerzen gebracht wird.
Da so eine Behandlung nicht einseitig ist wie bei manchen Ärzten, ist der Erfolg viel größer. Man muss aber auch bereit sein, gewisse Änderungen in seinem Leben vorzunehmen, bzw. auch dann die vorgeschlagenen Übungen zu Hause anwenden, nur dann ist auch das Ziel erreichbar.
Herr Fröhlich bringt einen auf den richtigen Weg, aber gehen muss man ihn dann schon selber.

....auf den richtigen Weg gebracht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr freundlicher und kompetenter Heilpraktiker /Osteopath
Ich habe ihm auf Band gesprochen und er rief noch am selben Tag zurück. Habe zwei Tage später schon einen Termin bekommen. Nach der zweiten Behandlung waren meine Beschwerden weg, mit denen ich monatelang rum gekämpft habe. Dort werde ich jetzt meinen Sohn hinbringen, da der Orthopäde ihm nicht helfen kann.
Herr Fröhlich ist absolut weiter zu empfehlen.

Kompetenter und sehr freundlicher Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben