AGAPLESION Markus-Krankenhaus Brustzentrum

Ich arbeitete selbst jahrzehnte im Medizinischen Bereich und war sehr geschockt über die unpersönliche Atmosphäre und das unkoordinierte Arbeiten.

Auch war die Wartezeit auf einen Termin sehr lange (fast 2Monate), obwohl ich birads 4 habe.

Nachdem ich über eineinhalb Stunden gewartet habe, wurde ich endlich aufgerufen und ich glaubte nun werde die Probenetnahme, die meine Gynäkologin beauftragt hatte, gemacht.

Leider weit gefehlt. Die Ärztin fing an mit mir die gewesenen Befunde zu Besprechen und drückte mir noch eine Broschüre in die Hand. Ich solle mal mit denen Kontakt aufnehmen.
    Auf meinen Hinweis, das ich doch einen Termin zur Stanze habe wurde sie ungehalten und meinte sie müsse doch erstmal die Befunde besprechen.

Da ich diese Vorgehensweise überhauptnicht verstehen konnte und mein Vertrauen bis dahin schon erheblich schwand, habe ich das Ganze beendet indem ich gegangen bin.

Somit zwei Monate vertan, dir mir hoffentlich nicht zum Nachteil werden.

Heute habe ich völlig unkompliziert einen Termin für nächste Woche zur Stanze im Krankenhaus Bad Soden bekommen.

Es geht also auch anders...

Enttäuschender Gesammteindruck • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

AGAPLESION Markus-Krankenhaus Brustzentrum

Ich bin seit Mai d.J. wegen Brustkrebs im Markus Krankenhaus in Behandlung und möchte an dieser Stelle einmal allen Ärztinnen, Ärzten, Schwestern, Pflegern und sonstigem Personal, die ( auch in anderen Abteilungen ) mit der Krebs-Behandlung zu tun haben, meinen herzlichen Dank aussprechen.

Vom ersten Tag an habe ich mich in guten Händen gefühlt. Sie wissen absolut, was zu tun ist und sind dabei durchweg alle jederzeit sehr freundlich und menschlich. Das tut sehr gut, wenn man so eine Diagnose bekommen hat und hilft, alles durchzustehen.

Manchmal muss man, trotz Termin, etwas Geduld mitbringen, was für mich aber kein Problem ist. Im Krankenhaus kann man nicht erwarten, auf die Minute dran zu kommen. Sie machen alle, auch im größten Stress, einen super Job!

Ich kann dieses Krankenhaus für die Behandlung dieser Krankheit mit sehr gutem Gewissen empfehlen. Machen Sie bitte weiter so.

Vielen Dank und alles Gute Ihnen allen!!

Professionell und herzlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

AGAPLESION Markus-Krankenhaus Brustzentrum

Frau Dr. Khandan ist professionell und empathisch. Alle Schwestern und Ärztinnen sind ebenfalls kompetent, fürsorglich und sehr gewissenhaft. Sie haben immer viel Geduld und Mitgefühl, selbst wenn es für sie sehr stressig ist. Niemals lassen sie dies die Patientinnen spüren. Ich möchte mich hier noch einmal bei allen für diese beispiellose Hingabe für ihren Beruf bedanken. Sie können zu allen Zeiten Geborgenheit vermitteln, auch wenn es einer unter der Chemotherapie oftmals nicht gut geht.

Gorßartige Ärztinnen und Schwestern! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

AGAPLESION Markus-Krankenhaus Brustzentrum

Ich habe das Brustzentrum für die Therapie meines Mamma Ca ausgewählt und bin bis heute sehr zufrieden mit meiner Wahl. Des Weiteren wurde ich während der kompletten Therapie vom Studien-Sekretariat im Rahmen einer Studienteilnahme betreut.

Zu jedem Zeitpunkt wurden meine Ängste, Fragen und Anmerkungen ernst genommen und mir wurde immer schnell und kompetent geholfen. Ich kann das Brustzentrum uneingeschränkt weiteremphelen und danke allen Beteiligten für die Hilfe und Unterstützung.

Sehr gute Behandlung in schwierigen Zeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

AGAPLESION Markus-Krankenhaus Brustzentrum

Ich bin gesten nach einer Mamma Ca Op entlassen worden, bin begeister von der schnellen, gut organisierten Behandlungsablauf , von den wundervollen netten Team und da kann ich wirklich niemand ausschließen. Sekretärin, Schwestern , Ärzte, Anästhesstin und Assistentin, die lebensfrohe Physiotheraupeutin, und sogar die Putzfrau waren, trotz dieser schweren Coronakrise für alle, immer freundlich und herzlich.

Wollte nochmals mich ganz herlich bedanken für Alles und an Alle !

Super freundliche Organisation ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zimmerausstattung
    Essen
    Besuchszeiten

AGAPLESION Markus-Krankenhaus Brustzentrum

Ich musste immer sehr lange auf Untersuchungen und die jeweiligen Nachbesprechungen warten. Dabei traf ich auf immer wechselnde Ärzte, insgesamt drei verschiedene Ärzte in vier Wochen.
    Die Gespräche mit diesen ließen trotz Nachfragens viele Unklarheiten zurück. Teilweise widersprachen sich die Ärzt/innen in Bezug auf die Prognose in Bezug auf den weiteren Krankheits- und Behandlungsverlauf . Anteilnahme gab es zu keinem Zeitpunkt.
    Ein geplanter OP-Termin wurde zweimal verschoben, einmal erst am Tag der geplanten OP-Vorbereitung.
    Ich hatte das Gefühl, dass die Vorgehensweis, wie am besten behandelt werden sollte, immer wieder völlig unklar war. Wochen gingen dahin, ohne dass konkret etwas unternommen wurde.

Die Empfangsdamen sind unfreundlich und indiskret. Lästerten z.B. in meiner Anwesenheit über andere Patientinnen und flüsterten über meine Befunde..

Lange Wartezeiten, wenig Aufklärung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

AGAPLESION Markus-Krankenhaus Brustzentrum

Mein ersten Termin habe ich ca. 3 Std. gewartet. Meine OP wurde verschoben und mir nicht bekannt gegeben. Ich habe extra Urlaub genommen,sie habe mir vor einen Tag angerufen und abgesagt. So eine Organisation. Seit 3 Tage versuche ich einen Vorbereiungstermin für meine OP zu bekommen und kann die Abteilung nicht erreichen. Ich habe ein mal die Dame erreicht, sie sagte ich soll zwieschen 14:00 und 17:00 Uhr anrufen. Danach habe ich noch paar mal probiert, aber wieder geht keine dran. Zurück rufen sie natürlich auch nicht.

ich habe so sowas noch nicht erlebt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

AGAPLESION Markus-Krankenhaus Brustzentrum

Die Sprechstundenhilfe empfing mich total genervt und unhöflich!
    Eine kompetente Fachärztliche Untersuchung wurde mir auch nicht zuteil.
    Es wurde oberflächlich getastet und ich wurde mit einem :"Da ist nix!" abgefertigt.
    Ein eingequetschter Brustmuskel zwischen den oberen Rippen müsste eine Ärztin die
    ihr tägliches Brot damit verdient Brüste abzutasten schon erkennen! Zum Glück bin ich an eine kompetente Gynäkologin in meinem Stadtteil geraten, die mich ernst nahm und mir geholfen hat.
    EINMAL UND NIE WIEDER das Brustzentrum ist nicht zu empfehlen!

Unfassbar arrogant! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unterhaltungsmöglichkeiten

AGAPLESION Markus-Krankenhaus Brustzentrum

Herr Dr. Herrmann ist nicht nur ein exzellenter Diagnostiker, er nimmt sich Zeit, erklärt alles und ist einfühlsam. Wer eine Biopsie machen lassen muss, sollte nur zu ihm geben. Ich habe dies im Brustzentrum am Opernplatz (jetzt Turmcarre, von dieser Praxis kann ich nur abraten!) machen lassen müssen und einmal bei Dr. Herrmann. Da lagen Welten dazwischen! Herr Dr. Hermann hat alles ruhig erklärt, ich habe kaum etwas gespürt und obendrein hat er mich noch kurz eingeschoben. Vielen Dank!

Toller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

AGAPLESION Markus-Krankenhaus Brustzentrum

Eine Vakuumbiopsie wurde ambulant durchgeführt zur Abklärung eines Befundes. Dr. Herrmann erklärte im Detail und in aller Ruhe, ging auf alle Fragen ein. Die Biopsie war nicht schmerzhaft, lediglich die Betäubungsspritzen haben ein wenig gepiekt. Ich fühlte mich dort sehr gut betreut und behandelt, obwohl ich Kassenpatientin bin.

Kompetente und engagierte Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wilhelm-Epstein-Str. 4, 60431 Frankfurt In Google Maps anzeigen