AGAPLESION Markus-Krankenhaus Medizinische Klinik I

Über den Arzt kann man nicht meckern, aber die Arzthelferinnen kann man entlassen, da Sie sehr unfreundlich sind und die ganze zeit zur zweit Rauchen gehen und die Patienten auf die Damen warten müssen!! Sowas erlebe ich zum ersten mal in mein Leben!! Mit der Wartezeit will ich garnicht anfangen!!! Wir haben fast 3 stunden für eine Darmspieglung warten!!! Was ist!!??

Unmöglich!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

AGAPLESION Markus-Krankenhaus Medizinische Klinik I

Ungeplante Notaufnahme, Ablauf in deren Ambulöanz relativ zeitnah, recht freundliches Personal, Bei den Ärzten ziemliches Durcheinander.
    Die Dame von der Verwaltung (Aufnahmeformalitäten) bei Fragen zum Aufnahmevertrag wurde sie barsch, abweisend, sinngemäß ich hätte hier zu unterschreiben, egal was dazwischen steht.

Station 27a (Ginnheimer Landstr): klasse neue Räumlichkeiten, barrierefrei (Schiebetüre zum Bad läßt sich nur mit maaaivster Anstrengung bewegen).
    Personal: bis auf 4- Ausnahmen: unfreundlich, arrogant, ruppig im Umgang, bevormundend, häufig leider inkompetent, sich offenbar auch ihrer Aufgaben nicht wirklich bewußt. Toilettenstuhl auslehren - Fehlanzeige. Mal bedarfweise ein Bett machen (innert einer Woche) - Fehlanzeige Als es mir es nachts richtig schlecht ging - einen Arzt holen Fehlanzeige. Umgang als wäre man im Altenheim, oder in der Psychiatrie. Dafür brauche ich dann auch kein Bett in einer Akutklinik! Zimmernachbarn das Gleiche.
    Ärzte: durchweg freunldich, nehmen Patienten nicht ernst, Patienten werden bei Fragen häufig abgewiesen oder belächelt.
    Über Eingriff gut aufgeklärt, über Erkrankung und Folgen gar nicht (ob sie es selbst nicht wissen?), abgewiesen an eine andere Klinik (die für mich als Kassenpatientin nicht zugänglich ist). Falsche Angaben im Entlassbrief.

Hygiene: Reinigungskräfte o.k. haben auch mal ein paar aufmuntrnde Worte gehabt.
    Ettliche Infektionspatienten, wo sich deren Besucher haben Schutzkleidung überziehen müssen, damit waren sie dann aber auch im Aufenthaltsraum/Küche am Wasserspender und überall sonst incl. Klinikgarten, ohne dass je einer was vom Personal gesagt hätte. Das geht gar nicht!

Untersuchungen in anderen Abteilungen: durchweg zeitlich gut organisiert und freunliche Leut' die einem erklärt haben, was passiert.

Ernährungsberaterin: klasse und zuverlässige Frau, die Plan hat und auch außergewöhliche Lösungen findet incl. div. speziellen Informationen.

Derzeit leider laute Großbaustelle

Innere Medizin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

AGAPLESION Markus-Krankenhaus Medizinische Klinik I

Ich bin sehr froh ,dass ich bei Prof. Dignaß in Behandlung war. Bei mir wurde Colitis ulcerosa festgestellt.

Dies haben er und sein Team schnell erkannt. Ich wurde sehr ausführlich informiert und er hat mir meine Sorgen genommen.

Toller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

AGAPLESION Markus-Krankenhaus Medizinische Klinik I

Pflegepersonal ist teils sehr kundenunfreundlich und unmotiviert

Abteilung 6, Innere bzw. Magen Darm ist nur bedingt zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten