Über uns

Bürgerhospital Frankfurt Klinik f. Diabetologie

Ich wurde im April 2021 in das Bürger Hospital nach vorheriger erfolgloser Hauttransplantation mit einer Sepsis eingeliefert. Das Ärzteteam hat sehr erfolgreich meine Sepsis therapiert und zusammen mit den Chirurgen mein diabetischen Ulcera erfolgreich behandelt und die Therapie führte zu einer bis dahin ungewohnten Schmerzreduktion. Meine Füße wurde bestens für die anstehenden Hauttransplantation vorbereitet. Ohne diesen erfolgreich Einsatz des Ärzte- und Pflegeteams wäre dies nicht gelungen.
    Ich möchte mich sehr gerne für die erfolgreiche ärztliche Behandlung und Pflege bedanken. Jederzeit falls erforderlich wieder..
    Herzliche Grüße

Diabetische Ulcera mit Sepsis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Bürgerhospital Frankfurt Klinik f. Diabetologie

Nachdem ich viele Jahre bei verschiedenen Ärzten meine Diabetesproblem und speziell das Fußsyndrom erfolglos behandeln lassen musste, hat Herr Dr. Möller das mit seinem Team in dem Griff gekriegt. Dafür vielen herzlichen Dank und meine beste Empfehlung an alle Patienten mit dieser Erkrankung !

Sehr kompetenter Arzt, froh das es Ihn gibt ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bürgerhospital Frankfurt Klinik f. Diabetologie

Mein Typ (Zwangsgatte seit 1984 sprich Diabetes Typ 1) und ich profitieren als Kassenpatienten seit ca. 10 Jahren von der überaus fachkundigen Behandlung durch Herrn Christian-Dominik Möller, den Chefarzt der Klinik für Dia­beto­logie und Ernährungsmedizin, nachdem wir bereits den einen oder anderen Diabetologen in Frankfurt und Umgebung verschlissen hatten (oder umgekehrt). Ich fühle mich mit allen Fragen, Unsicherheiten und Unwägbarkeiten im Umgang mit meinem chronischen Begleiter bestens aufgehoben. Zumeist handelt es sich um vierteljährliche Routinekontrollen, die für mich als Berufstätige angenehm schnell und trotzdem gründlich noch vor Arbeitsbeginn abgehakt werden können.
    Bei ernsthaften Problemen jedoch nimmt sich Herr Möller Zeit für die "Paartherapie". Ich bin ihm zutiefst dankbar für sein offenes Ohr, unzählige hilfreiche Ratschläge, Therapieempfehlungen und -umstellungen sowie insbesondere sein Verständnis und die Unterstützung, wenn die Compliance im Umgang mit dem Typen doch einmal zu wünschen übrig lässt - und das ohne Zwang und Druck oder emotionale Erpressung durch Appelle an mein schlechtes Gewissen, so wie ich es früher erleben musste. Als ich ratlos und verzweifelt vor vielen Jahren mit genau diesem schlechten Gewissen und einem sehr launischen Zwangsgatten im Schlepptau zum ersten Mal ambulant in der Klinik aufschlug, vermochte Herr Möller mich mit einem Augenzwinkern zum Lachen und vor allem zurück zu einem gesunden Umgang mit dem Typen zu bringen. Daran hat sich bis heute nichts geändert.
    Herzlichen Dank!

Kompetenz trifft Menschlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bürgerhospital Frankfurt Klinik f. Diabetologie

Bei Herrn Dr. Möller ist man genau richtig. Hier haben Sie einen Arzt, der sich um seine Patienten kümmert. Gerade im Bereich Diabetischer Fuß ist man dort gut aufgehoben. Ein freundliches und kompetentes Team unterstütz Ihn bei seiner Arbeit. Hier hat man das Gefühl als Patient ernst genommen zu werden. Weiter so und vielen Dank!

Betrifft Dr. Möller Diabetischer Fuß • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten

Bürgerhospital Frankfurt Klinik f. Diabetologie

Alles in allem ist diese Klinik mit ihren Ärzten und dem Pflegepersonal nicht mehr zu topen!!!
    Angefangen von der Diabetologischen Schwerpunktpraxis, die von H.Dr.Möller geführt wird, weiter über die Oberärztin, die Stationsärzte, Chirurgen und vor allem auch das Pflegepersonal auf der Station, sind an Kompetenz und freundlichkeit nicht mehr zu überbieten.
    Für jede Frage gibt es immer ein offenes Ohr, es wird sich für den Patienten Zeit genommen, alles ausführlich erklärt, immer freundlich reagiert. So ist der Aufenthalt bestens zu bewältigen und man fühlt sich, als Patient absolut sicher und in den besten Händen.
    Diese Klinik und Praxis ist ausnahmslos weiter zu empfehlen.
    Für mich steht jedenfalls fest, in Bezug auf meine Diabetes, gibt es keine andere Anlaufstelle mehr, wie Dr. Möller.
    Nochmals Danke für die Hilfe und die erforderliche, sehr gut durchgeführte OP!! Mein dank gilt auch dem gesamten Team der Station 5, Ihr wart alle spitze und ich habe mich in den 2 wochen sehr sehr wohl gefühlt, bei euch!
    Ich hoffe natürlich nicht sagen zu müssen bis zum nächsten mal, aber wenn es notwendig sein müsste,
    jeder zeit gerne wieder.

Hier regiert die Kompetenz und Freundlichkeit der Ärzte und des Pflegepersonals • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

Bürgerhospital Frankfurt Klinik f. Diabetologie

Die beste diabetologische Behandlung, die ich als Typ 1-Diabetiker bislang erfahren habe, bekam ich hier. Die Oberärztin ist äußerst kompetent, gewissenhaft und sehr freundlich. Gleiches gilt weitestgehend für das Pflegepersonal sowie für die Diabetesberaterinnen. Ich kann diese Station wärmstens empfehlen!

Kompetent, gewissenhaft, sehr freundlich - absolut empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten