Über uns

Klinik Rotes Kreuz Abt. Orthopädie

Die fachärztliche Leistung war, soweit ich das bis heute, 6 Wochen nach der OP, bewerten kann, hervorragend (Dr. Xxxxx).
    Sehr beeindruckt war ich von der positiven, zugewandten Art des gesamten Personals. Vom Empfang bis zur Nachtschwester, alle waren freundlich, auskunftsbereit und trotz der wg Corona sehr angespannten Personallage und Arbeitsumstände immer hilfsbereit.

Die Schwestern auf der Station waren fast schon liebevoll im Umgang mit mir und insbesondere das OP-Team hat die OP-Vorbereitung bis zur Narkose sehr ruhig und angenehm für mich gestaltet.
    Das Zimmer war modern und gut ausgestattet und trotz der Innenstadtlage ruhig. Nachts hörte man die Tiere im nahen Zoo, das war fast schon exotisch.

Eine eindeutige Empfehlung.

Sehr gut aufgehoben - hohe Kompetenz und emphatische Pflege • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Klinik Rotes Kreuz Abt. Orthopädie

Aufgrund einer Fall-Empfehlung meiner Krankenkasse zur Hüft-TEP machte ich einen Termin beim Team von Dr. Tusk. Obwohl ich bereits anderweitig die OP geplant hatte, hat mich der possitive Erstkontakt und eine wirklich gute Aufklärung bewogen, dies nochmals zu ändern und die OP in den RK Kliniken durchzuführen. Jetzt freue ich mich über ein hervorragendes Ergebnis, bei minimaler Wunde und geringfügigen Schmerzen.
    Da ich bis zur OP mich mit Sport zu gut es ging fit gehalten habe, sind auch die Fortschritte in der AHB enorm und ich bin bereits in der Lage kurze Strecken ohne Gehhilfen schmerzfrei zu laufen.
    Das hatte ich zwar gehofft, aber so nicht erwartet!

Bestes Ergebnis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinik Rotes Kreuz Abt. Orthopädie

Ärztliche Behandlung sehr gut.
    Personal freundlich und Kompetent.
    Räumlichkeiten gut und sehr sauber.

Einer der besten Orthopäden .Sehr Kompetent und Menschlich.Immer wieder. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik Rotes Kreuz Abt. Orthopädie

Meine erste Erfahrung mit dem Rotkreuz-Krankenhaus: großes 4-Bett-Zimmer (belegt mit 2 Personen), Sitzecke und Balkon mit Blick ins Grüne. Das alleine trägt schon zur Gesundung bei!
    Ein super Stations-Team, freundlich und zuvorkommend, kompetent und immer zu einer Auskunft bereit. Eine Anästhesieschwester, die meine kalten Füße mit einem Warmluft-Schlauch wärmt - ein Narkose-Arzt, der nicht nur im Vorfeld sehr gut aufklärt (für mich neues und sehr beeindruckendes Narkose-Konzept), sondern mich auch noch mit Vorstellungen von beruhigenden Naturbildern ins Schlafen geleitet. Das Aufwachen auf einer Wärmematte ohne Schmerzen!
    Einzig die Verpflegung war für Vegetarier ein wenig langweilig, wobei die Aufstriche gut schmeckten, sich aber zu oft wiederholten.
    Ein großes Dankeschön an den operierenden Arzt, Dr. Schofer aus Offenbach, der trotz Wochenende täglich zur Visite erschien und auch die Nachsorge begleitet. Jederzeit würde ich mich wieder vertrauensvoll an ihn und das RK-Krankenhaus mit orthopädischen Problemen wenden.
    Zum Schluss noch ein Kompliment an die sehr freundlichen und hilfsbereiten MitarbeiterInnen des Empfangs! Ich war schon in mehreren Krankenhäusern und konnte ein solches Gesamt-Fazit noch nie ziehen.

Beeindruckend und absolut empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik Rotes Kreuz Abt. Orthopädie

Pflegepersonal freundlich, zuvorkommend und kompete
    Ärzte und das mediznische Können waren vom Besten
    Einziges negative war das Essen .

Von Dr. Pöllath war ich bei der ersten Untersuchung schon positiv überzeugt,er hat mich nicht enttäuscht. Mit dem Ergebniss bin ich sehr zufrieden. Hilfreich war Ihm sicherlich bei meiner Operation das moderne Op-Gerät.

OP vor 3 Mon. mit moderner micro-neurochirurgischen Technik ...Super Ergebniss • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinik Rotes Kreuz Abt. Orthopädie

OP mit moderner Micro neurochirurgischer Technik. Super Krankenhaus.

Spinalkanal OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik Rotes Kreuz Abt. Orthopädie

Das Personal am Empfang und das Pflegepersonal auf der orth.Station, bis auf eine junge Krankenschwester, war sehr nett! Diese hat ihren Beruf verfehlt! Pers. Erfahrung nach Narkose! Absolut nicht hilfsbereit und gefühlskalt. Die Nachtschwestern waren super super nett!
    Während meines 4 tägigen Aufenthaltes wurde leider nicht einmal nach der Bettwäsche gesehen.
    Mineralwasser gab es nur auf einer im Flur befindlichen Zapfanlage. Dort standen Karaffen zum Abfüllen. Kaffe/Tee Station ebenfalls im Flur vorhanden.
    Die Putzfrau war nicht täglich da. Mehr Schein als sein. Desinfektion Fehlanzeige. Kloschüssel war orange vom Vorgänger, bin mit Desinfektionstuch drüber, war die orangene Farbe drauf. Also hätte man das richtige Putzmittel gehabt oder sich die Mühe gemacht, hätte man den Klo ordentlich dem nächsten Patienten hinterlassen können. Der Boden im Bad war voll mit Haaren vom Vorgänger. Anscheinend hatten wir ein Zimmer im fliegenden Wechsel bekommen, ohne vorherige Reinigung.
    Das Mittagessen ist mittelmässig. Zum Glück hatte ich Gwürze dabei. Frühstück und Abendessen wie auf Wunsch erhalten. Die Dame war sehr nett und hat sich nach der Zufriedenheit erkundigt.
    Die Bedienung des Fernsehers ist eine absolute Krankheit! Dieser wird über den Telefonhörer gesteuert. Fernsehen ist kostenlos. (10 Euro Pfand erhält man zurück). Sehr umständlich im Handling und die Liste der Sender ist falsch. Man muss selbst herausfinden wo die Programme sind. Wir hatten Flugzeugkopfhörer dabei, diese passten und man muss dort keine kaufen.
    Schön, dass man einen Balkon mit dem Nachbarzimmer teilen kann. Da fühlt man sich nicht so eingesperrt
    Bei der Entlassung stand ein privater Fahrservice zur Verfügung. Den Beförderungsschein holt der Fahrer im Stationszimmer ab, dann den Patienten samt Gepäck. Man zahlt 5 Euro Zuzahlung für die Krankenkasse. Die Fahrtkosten rechnet der nette Fahrer direkt mit der Krankenkasse ab.

Nette Mitarbeiter, angenehme Athmosphäre, Sauberkeit unbefriedigend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik Rotes Kreuz Abt. Orthopädie

Ich habe noch nie eine so kompetente, freundliche, hilfsbereite Arzthelferin/Sekretärin erlebt.
    Nach meinem Anruf wurde ich am folgenden Tag einbestellt, sehr nett und lieb empfangen. Prof. Ahlers hat mich hervorragend behandelt und mir einen OP Termin innerhalb 8 Tagen gegeben. Meine Angst wurde von der Sekretärin/Arzthelferin sehr ernst genommen und sie hat sich nochmal Zeit genommen und mir meine Ängste komplett genommen.
    TOP

Prof. Ahlers Maingau Klinik- Knie-TEP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik Rotes Kreuz Abt. Orthopädie

Ich kann nur sagen das dass Krankenhaus sehr gepflegt ist und kann nur weiter empfehlen.

Super sauber und die Mitarbeiter sehr nett... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik Rotes Kreuz Abt. Orthopädie

Behandlung alles spitze. Information no ja ist jeder kommentar ueberfluessig . Fakt ist das schwerbehinderte menschen keinen parkplatz der gekennzeichnet its weder vor noch hinter dem Eingang finden

keine Parkplaetze fuer schwerbehinderte menschen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Königswarterstr. 16, 60316 Frankfurt In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert