Sankt Katharinen-Krankenhaus Abt. Chirurgie

Ich kam wegen Verdachts auf Ileus (Darmverschluss) auf Empfehlung der Ärztin ins St. Katharinen-Krankenhaus.
    In der Notaufnahme kam ich sofort dran und wurde nach Bestätigung der Diagnose ohne Zeitverlust operiert. Ausführliche und zeitintensive Aufklärung durch eine Ärztin. Der Operateur, Oberarzt Dr. Kadour, hat mich ausgezeichnet betreut und mir den Eingriff sehr gut erklärt. Heilung ging extrem schnell (wurde früh gefordert/mobilisiert), Pflege war gut, einige wirklich tolle Schwestern!

Kompetente Ärzte, gute Pflege, schnelle Heilung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundlichkeit Ärzte
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Sankt Katharinen-Krankenhaus Abt. Chirurgie

Ich musste sehr kurzfristig im St. Katharinen operiert werden. Leider fand von Seiten der Chirurgen weder vor OP noch nach OP eine offene und ausführliche Information des Patienten statt. Alles läuft sehr einsilbig ab. Nachfragen bei Visite sind nicht erwünscht und werden von Chefarzt/Oberärzten ect. systematisch nicht zugelassen. Sozialkompetenz und Verständnis für die Situation des Patienten fehlen hier völlig. Alle müssen immer schnell wieder "in den OP" oder "sind gerade im OP". Schon klar.... Ärzte sollten eigentlich wissen, dass sie es in ihrem Beruf mit MENSCHEN zu tun haben. Für den Physiotherapeuten gilt leider das Gleiche. Keine Sozialkompetenz und keine Zeit.

Jetzt die positiven Punkte: Die Assistenzärzte sind motiviert und nehmen sich gelegentlich mal Zeit, um auf Fragen der Patienten einzugehen. Das Pflegepersonal macht einen sehr engagierten und freundlichen Job. Zimmer, Ausstattung, Essen ect. sind in Ordnung. Ist ja auch ein Krankenhaus und kein Hotel.

Ärzte nehmen sich keine Zeit für Patienten (Chirurgie) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal