Über uns

Universitätsklinikum Frankfurt Kinderklinik

Wir kamen am 30.11. gegen 18 Uhr in die Notfallaufnahme der Kinderklinik und berichteten sogleich beim Aufnahmegespräch, dass unser 6 Monate alter Sohn sich seit 16 Uhr mehrmals schwallartig erbrochen hat. Wir mussten über vier Stunden in einem Wartezimmer mit anderen Patienten warten, in dem unser Sohn sich zigfach übergab, würgte und Durchfall hatte. Gegen 22 Uhr nahm sich dann endlich eine Ärztin Zeit für uns. Unser Sohn war zu diesem Zeitpunkt kaum noch wach zu bekommen. Wir machten zwischen 18 und 22 Uhr mehrmals auf seinen immer schlechter werdenden Zustand aufmerksam. Dies änderte nichts daran, dass wir über vier Stunden auf einen Arzt warten mussten. Vom Klinikpersonal wurden wir zudem noch angeschnauzt, dass unser Sohn vermutlich einfach müde sei, da es ja inzwischen schon später Abend war. Die Ärztin stellte dann fest, dass unser Sohn in "reduziertem Zustand" sei und dringend eine Flüssigkeitssubstitution benötige. Da in der Uniklinik aber kein Zimmer mehr frei sei, wurden wir gegen 23 Uhr ins Sana Klinikum nach Offenbach verlegt. Nachdem wir mit dem eigenen Auto und unserem inzwischen nicht mehr ansprechbaren Sohn dorthin fuhren, erhielt er weit nach Mitternacht endlich die Infusionen, die er dringend benötigte. In den Stunden unseres Aufenthaltes in der Notaufnahme der Uniklinik verlor unser Sohn 400 Gramm an Gewicht - bei 8000 Gramm Körpergewicht! Das Sana Klinikum stellte durch Laboruntersuchung fest, dass unser Sohn an Noroviren erkrankt war. Diese hat er vermutlich während unseres stundenlangen Aufenthaltes in der Ambulanz der Uniklinik Frankfurt an die übrigen Patienten im Wartezimmer weitergegeben. Selten haben wir als Eltern uns so hilflos gefühlt, wie während unseres Aufenthaltes in der Uniklinik. Unserem Sohn wurde nicht geholfen, stattdessen wurde er unseres Erachtens nach vollkommen würdelos behandelt, indem er sich stundenlang die Seele aus dem Leib kotzen und würgen musste - in aller Öffentlichkeit in einem vollbesetzten Wartezimmer.

Uniklinik Frankfurt - nie wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre

Universitätsklinikum Frankfurt Kinderklinik

Prof. Zielen ist ein sehr freundlicher, kompetenter Arzt der uns jederzeit ausführlich und individuell berät und behandelt. Er hört alle Fragen und Anliegen aufmerksam an und ist immer bereit einen individuellen Behandlungsansatz zu geben.
    Probleme wurden jederzeit richtig erkannt und auch vor der Weiterleitung an einen fachspezifischen Kollegen, wenn nötig, w

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre

Universitätsklinikum Frankfurt Kinderklinik

Meine Tochter ist seit 2007 dort in Behandlung und wir können nur Positives berichten. An den ständigen Ärztewechsel in dieser Abteilung mussten wir uns zwar gewöhnen (Kaum hat man Vertrauen zu einer Person gefasst, war sie auch schon wieder weg), aber jede Ärztin/Arzt erwies sich als sehr kompetent und wir wurden immer bestens beraten. Wir habe hier das Gefühl in sehr guten Händen zu sein und unserer Tochter wird durch die entsprechende Therapie sehr geholfen.

Pädiatrische Endokrinologie für Kinder- und Jugendmedizin: sehr empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Theodor-Stern-Kai 7, 60596 Frankfurt In Google Maps anzeigen