Universitätsklinikum Frankfurt Klinik für Unfall-, Hand- u. Wiederherstellungschirurgie

Fachabteilung

Unfallchirurgie

19 Bewertungen Frankfurt, Theodor-Stern-Kai 7

Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(1)

Prof. Dr. med. Ingo Marzi Andere

Mit einem Oberschenkelhalsbruch und sehr sehr starken Schmerzen kam ich an einem Samstag Abend in die Notaufnahme der KGU. Die Diagnose des KGU-Arztes: Prellung. Man pumpte mich mit Schmerzmitteln voll. Der Arzt sagte es sei nur eine Prellung. Man wollte mich noch in der selben Nacht nach Hause schicken. Ich hatte jedoch erhebliche Schmerzen und bat um ein MRT. Ein MRT verweigerte der behandelnde Artz. Ich konnte mein rechtes Bein nicht ohne extreme Schmerzen bewegen. Im Arztbrief bei Entlassung stand: Prellung / schmerzadaptive Belastung. Nachdem ich 18 Tage auf gebrochenen Oberschenkel herum gegangen war waren die Schmerzen extrem. Mein Orthopäden in Langen sah dann am Röntgenbild sofort, dass der Oberschenkelhals gebrochen ist. Als ich gestern Prof. Dr. Marzi in der KGU begegnete, war er wütend. Ich hätte nicht zu einem anderen Arzt gehen dürfen - das sein ein Vertrauensbruch. Wenn man Fehldiagnose, Fehltherapie, Ignoranz und Überheblichkeit erlebt hat, sollte man dann vertauen?

Ich bin bereits 5 mal in der Uniklinik Ffm operiert worden, das letzte Mal im Mai 2020. Fühlte mich sehr gut aufgehoben bei der Anästhesie, der Traumatologie -Chirurgie und auf Station.

Fühle mich immer gut versorgt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Ich wurde in der Tagesklinik zur ambulaten OP aufgenommen. Die Aufnahme war perfekt organisiert es gab keine unnötige Wartezeit. Bei zwei Vorgesprächen mit den behandelnden Arzt wurde mir mein Krankheitsbild verständlich erklärt, durch das empathische Verhalten des Arztes wurde mir auch die Angst vor der OP genommen. Die Nachsorge war ebenfalls sehr gut. Ich war rundum zufrieden und bedanke mich bei meinem behandelten Arzt Dr. Frank dem OP Ärzteteam und dem Pflegepersonal.

Top Ärzteteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Prof Marzi und Prof Frank
    Danke für die kompetente Behandlung

Sehr kompetentes team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten
    Außenbereich

Mehrfach hinbestellt und danach grundlos lange Wartezeiten von denen weder die linke noch die rechte Hand wussten was sie taten. Mehrfache Entzündungen wurden schlichtweg ignoriert. Koordination NULL!!
    Gott sei Dank wurde es in einer anderen Klinik erkannt und gerichtet. NIE wieder Uniklinik Frankfurt, sonst wäre ich heute ein Krüppel. Die Schwestern und das Pflegepersonal durch die Bank weg schnippisch. Pfui.

Einmal und NIE wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Pflegepersonal

Die Unfallchirugie der Uniklinik in Frankfurt ist eine besten Abteilung die es gibt. Die Ärzte sind super freundlich hilfsbereit und kümmern sich um einen perfekt. Auch die Station wie die 11/4 Dort sind einfach die besten Pflegekräfte Die ich jetzt kennen gelernt habe. Mit einem der Pfleger habe ich heute noch Kontakt und wir treffen uns regelmäßig und nebeneinander

Top Abteilung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten
    Außenbereich

Aufgrund eines Speichenbruchs nach einem Snowboardunfall wurde mir von Prof Frank im Januar 2017 eine Platte "auf das Handgelenk" geschraubt, die im November 2017 nun wieder entfernt wurde. Der Klinikaufenthalt verlief von Anfang bis Ende in beiden Fällen absolut perfekt und ohne jegliche Beanstandung. Ich kann Sowohl die Uni Klinik Frankfurt, als auch Prof. Frank, seine Kollegen und auch alle Schwestern (sehr nett und zuvorkommend) uneingeschränkt weiterempfehlen.

Von Anfang bis Ende bestens versorgt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Außenbereich

Ich kam nach einen Unfall mit komplexe Verletzungen ins KH, wie ich damals aussah und was die Ärzte alles repariert haben......man kann nur sagen es ist ein Wunder passiert und dafür bin ich sehr dankbar. Ich bin seitdem öfters mit der Gedanke an wunderbare Menschen die mein Leben gerettet haben. Alle andere die sich über organisatorische Abläufe ärgern, sollen sich eine Bewertung hier ersparen, die Ärzte sind wirklich ein Geschenk Gottes an uns Patienten.

Einfach tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Guten Tag,
    während der Unfall-Aufnahme wurde geröntgt und der Oberschenkel-Bruch gut erkannt. Die nächtliche operative Versorgung des Oberschenkel-Bruchs direkt nach der Notaufnahme ist sehr zu loben. Trotz des hohen Arbeitsdruckes waren die handelnden Personen stets freundlich und zugewandt. Die Bruchstelle am Oberschenkel wurde mit minimalster Belastung optimal wieder-hergestellt.
    Der beim Sturz gleichzeitig erworbene Schaden am Unterarm war durch die eingetretene Schwellung in der Unfall-Nacht nicht zu differenzieren. Die Beschwerden der Patienten hielten tagelang an. Trotz mehrmaliger Nachfrage und Hinweis auf mangelnde Beweglichkeit der Finger an den Folgetagen durch die Patientin und den Angehörigen wurde zwar nochmals geröntgt, der Schaden aber nicht festgestellt und damit auch nicht versorgt.
    Nach einer Woche: Bei der Aufnahme in die geriatrische Reha-Klinik (St. Elisabethen-Klinik, Ffm.,) wurde erkannt, dass ein Bruch im Unterarm / Handgelenk vorliegt und die stabilisierende Versorgung eingeleitet. Die Einleitung von Reha-Maßnahmen wurde durch den Fehler um eine Woche verzögert, was für eine hochbetagte Patientin ein zusätzliches Risiko und erhebliche Belastung darstellt.
    Die nach der Narkose eingetretenen aufgetretenen kurzfristigen Verwirrungszustände hatte die Pflege gut im Griff und löste das Problem immer rechtzeitig mit Infusions-Gaben.
    - An dieser Stelle unseren herzlichen Dank für alle Hilfen, trotz des aufgetretenen Fehlers.

Betagte Patientin: Beinbruch bestens versorgt - Handgelenk-Bruch nicht erkannt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

nach knapp 3 Stunden Wartezeit wurde ich in ein Behandlungszimmer zittiert. Ich als Patient wurde gefragt warum nicht die und die MRT Bilder gemacht wurden, sondern dies und jenes gemacht wurde. Ich habe seit Jahren Probleme an der Betroffenen stelle und soll entscheiden, was wann und wie verordnet wird? Wer ist hier der Arzt? Weil der Arzt nicht viel zu den Bildern sagen konnte, hat er Rücksprache gehalten. Das hat weitere 30 Minuten gedauert. Auf alle meine Fragen und Anmerkungen zu bisherigen Behandlungen oder Erfahrung hat man ziemlich patzig und desinteressiert reagiert. Auf die Punkte, die mir wehtuen wurde bewusst und absichtlich fester zugedrückt. Ich wurde für neue Bilder in ein paar Monaten bestellt. Im Grunde bin ich nun genauso schlau wie vorher.

Absolut keine Ahnung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Theodor-Stern-Kai 7, 60596 Frankfurt In Google Maps anzeigen