Praxis Kim von Osterhausen-Honold Psycholog. Psychotherapeutin
Münchener Str. 41, Innenstadt I, Frankfurt

Dipl.-Psych. Kim von Osterhausen-Honold bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Kim von Osterhausen-Honold Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau von Osterhausen ist empathisch, sympathisch und sehr professionell. Ich habe mich sofort wohl gefühlt in ihren Räumlichkeiten und bei ihr. Die EMDR Therapie habe ich gerade erst angefangen aber ich bin sehr zufrieden. Ich habe anfangs gezweifelt ob ich eine Person bin, die überhaupt eine Therapie "verdient" hat. Aber Frau von Osterhausen hat mich so gut aufgenommen, dass ich fast schon bereue nicht früher gekommen zu sein.

Standort: Praxis Kim von Osterhausen-Honold Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich bin Frau von Osterhausen unendlich dankbar! Mir ging es sehr schlecht, weshalb ich froh war, einen zeitnahen Termin zu bekommen. Von der ersten Sekunde an war sie mir sympathisch und gab mir ein gutes Gefühl. Sie hat mich wieder zusammengebaut, gab Tipps, Hinweise, Denkanstöße, schenkte mir ehrliches Mitgefühl und half mir Dinge zu verarbeiten. Ich freute mich auf jeden einzelnen Termin. Mit ihr war es wie mit einer Freundin. Nach einigen Gesprächsstunden, in denen ich mich völlig fallen lassen konnte, Ängste und Erlebnisse schildern konnte, fingen wir mit der EMDR-Therapie an, die ich absolut empfehlen kann. Schon nach den ersten paar Terminen konnte ich eine Besserung feststellen und das, obwohl ich mir nicht vorstellen konnte, dass es mir jemals wieder besser gehen könnte. Die EMDR-Therapie war ein voller Erfolg. Ich fühle mich so stark wie nie und habe tatsächlich auch Positives aus meiner Situation ziehen können. Ich kann Frau von Osterhausen jedem von Herzen weiterempfehlen.

Standort: Praxis Kim von Osterhausen-Honold Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war vor drei Jahren zum ersten Mal bei Frau v. Osterhausen. Damals kam bei mir beruflich wie privat vieles zusammen und nach einer Panikattacke beschloss ich, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich hatte einfach das Gefühl, mein Leben neu ordnen müssen und es alleine nicht zu schaffen.
Es war das erste Mal, dass ich psychotherapeutische Hilfe gesucht habe und ich habe mich vom ersten Moment an gut aufgehoben gefühlt. Ihre verständnisvolle, emphatische Art macht es leicht, sich zu öffnen. Sie hört gut zu und stellt die richtigen Fragen, lässt einen aber auch mit den Antworten nicht alleine. Ich habe mich nach jeder Therapiestunde besser gefühlt, aber noch entscheidender war, im Nachhinein nach Ende der Therapie zu merken, wieviele hilfreiche Tipps ich mitgenommen habe.
Ich war erst kürzlich wieder da. Die Terminvergabe ist schnell und unkompliziert.Ich bin sehr dankbar zu wissen, dass ich mich an Frau von Osterhausen wenden kann, wenn ich mich in meinem Alltag überfordert fühle.

Sehr kompetente, einfühlsame Therapeutin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Kim von Osterhausen-Honold Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe mich bei Frau von Osterhausen im Laufe meiner Therapie (Krisenintervention) immer sicher und verstanden gefühlt. Mit ihrer klugen, empathischen Art schafft sie eine vertrauensvolle Atmosphäre, in der ich mich gut öffnen konnte.

Die Räumlichkeiten der Gemeinschaftspraxis und der Therapieraum sind angenehm und sehr geschmackvoll. Die Vereinbarung von Terminen ist unkompliziert und flexibel.

Ich bin Frau von Osterhausen wirklich dankbar und kann sie von Herzen weiterempfehlen.

Sympathische Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kim von Osterhausen-Honold Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe mich bei Frau v. Osterhausen-Honold sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt. Die Vertrauensbasis war vom ersten Termin an geschaffen und so konnten wir gemeinsam Themen Schritt für Schritt bearbeiten. Vor allem die Anleitung zur Selbsthilfe unterstützt mich auch nach Therapieende weiterhin sehr im Alltag. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Ein besseres Therapeuten/Patientenverhältnis kann man sich nicht wünschen.

Tolle, kompetente und warmherzige Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kim von Osterhausen-Honold Psycholog. Psychotherapeutin

Meine Therapie bei Frau von Osterhausen ging knapp 1 Jahr. Ich habe mich ab der ersten Minute bei Ihr super wohl gefühlt. Sie hat den Ursprung meiner Verhaltensstörung schnell durchdrungen, sich stets genügend Zeit für mich & meine Ängste genommen & die Behandlungsmethoden auf meine persönlichen Bedürfnisse abgestimmt. Die Terminfindung (1 x wöchentlich) war ebenfalls flexibel möglich. Ich habe mich bei ihr mit meiner Depression & komplexen persönlichen Situation angenommen & unterstützt gefühlt.

Super kompetente und angenehme Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Kim von Osterhausen-Honold Psycholog. Psychotherapeutin

Meine Therapie liegt nun schon etwas länger zurück (2017-2019), trotzdem möchte ich hier noch meine Erfahrungen und eine Bewertung an andere weiter geben.
Von der ersten Stunde an habe ich mich in der Gemeinschaftspraxis von Frau von Osterhausen sehr wohl gefühlt, Wartebereich und Therapieraum sind sehr geschmackvoll eingerichtet und versprühen eine angenehme Atmosphäre.
Nun aber zu meinen Erfahrungen mit Frau von Osterhausen als meine Therapeutin und meiner Therapie bei ihr.
Die Vereinbarungen von Terminen (1x wöchentlich) wurden soweit wie möglich flexibel auf meine Bedürfnisse abgestimmt. In schwierigen Phasen war eine Kontaktaufnahme immer unkompliziert möglich, dafür bin ich noch heute sehr dankbar. Dies gab mir ein starkes Gefühl von Sicherheit innerhalb der Therapie. Auch nach Abschluss der Therapie war Frau von Osterhausen offen für Fragen und hat mir weiter geholfen. Mit meinen Sorgen und Ängsten fühlte ich mich bei ihr uneingeschränkt angenommen. In den Therapiestunden habe ich Frau von Osterhausen immer ausgesprochen emphatisch sowie sehr kompetent in Fragestellungen und Anregungen erlebt.
In der schwierigsten Phase meiner Depression war sie für mich eine unglaublich unterstützende Therapeutin und durch ihre Therapie bin ich einen großen Schritt voran gekommen. Eine Therapeutin, die ich jedem / jeder in einer schwierigen Phase wünsche...

Eine Therapeutin, die ich jedem/jeder in einer schwierigen Phase wünsche... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Kim von Osterhausen-Honold Psycholog. Psychotherapeutin

Sehr gute, kompetente und nette Psychotherapeutin. Hat mich durch viele Tiefen begleitet und war immer da. Terminvergabe immer zeitnah. Ich habe mich sehr wohl gefühlt in der Praxis und bei ihr!

Kompetente Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kim von Osterhausen-Honold Psycholog. Psychotherapeutin

Meine Behandlung bei Kim von Osterhausen war hervorragend. Zuvor konnte ich mir kaum vorstellen wöchentliche Sitzungen in meinen Kalender einzubauen, nach wenigen Terminen wollte ich die Sitzungen nicht mehr missen. Der Fortschritt war progressiv, es ging mir besser und besser. Kim von Osterhausen besitzt die Gabe, nicht ohne Witz und Humor, sich in Menschen hineinversetzten zu können. Sie setzt dabei interessante und treffende Anreize Situationen, die schwer lösbar sind, aus neuen Perspektiven zu betrachten. Erstaunlich wie oft ich überrascht war und die Dinge danach aus mir neuen Winkeln betrachtete. Nach abgeschlossener Therapie kann ich nun feststellen, das die Einsichten die ich hatte, von Dauer und damit auch eine Hilfe für die Zukunft sind. Kim von Osterhausen genießt mein vollstes Vertrauen.

Empathisch, einfühlsam und intelligent. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kim von Osterhausen-Honold Psycholog. Psychotherapeutin

Die Therapie bei Frau von Osterhausen-Honold hat mir in meiner Lage enorm weitergeholfen. Durch ihre verständnisvolle, vertrauenswürdige und grundlegend sympathische Art, hatte ich den Eindruck, dass sie sich gut in meine Situation hineinversetzen konnte. Woraus sie dann, sicherlich ihrer Kompetenz und langen Erfahrung geschuldet, die richtigen Ableitungen treffen konnte und mir die richtigen Schlussfolgerungen mit auf den Weg geben konnte.

Sehr zuvorkommende und kompetente Therapeutin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben