Praxis Dr.med. Bernhard Fischer Facharzt für Augenheilkunde
Habsburgerstr. 71, Nord, Freiburg

Dr. med. Bernhard Fischer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Fischer Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Fischer nimmt sich sehr viel Zeit, die für die Behandlung und Erklärung der Diagnose notwendig ist.
Man hat den Eindruck, dass er die Behandlung sehr genau nimmt, gerade bei der Schwere einer Diagnose. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Gute Adresse • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Fischer Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Fischer gehört noch zu den Ärzten, die ihren Beruf noch als Berufung verstehen. Hohe Fachkompetenz verbindet sich mit Empathie und Vertrauenswürdigkeit. Macht keinen Unterschied zwischen Privat- und Kassenpatienten. Ich selbst bin Privatpatient, habe in meinem Bekanntenkreis Menschen, die der gesetzlichen KV angehören. Möge er seinen Patienten noch langen im Beruf erhalten bleiben.

hochkompetent, freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Fischer Facharzt für Augenheilkunde

das war sehr schöne Sprechstunde! Dr. Fischer nimmt viel Zeit, hört ernst zu und macht alle nötige Untersuchungen (was ich bei anderem Arzt gar nicht bekommen habe, auch mit der Nachfrage!) und erklärt alles gut und ausführlich. Auch mit eine Prise Humor.Den Arzt kann ich nur herlich empfehlen, werde bei ihm bleiben.

Sehr guter Arzt, nur zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Fischer Facharzt für Augenheilkunde

ich bin seit 12 Jahren regelmäßig bei Herrn Dr. Fischer und habe mich stets menschlich wie auch medizinisch bestens behandelt gefühlt. Ich kann ihn rundum weiter empfehlen, da ich weit gereist bin kann ich ihn mit Ärzten in anderen Ballungszentren vergleichen und kann nur sagen, so einen guten hatte ich noch nie

sehr guter, kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Fischer Facharzt für Augenheilkunde

Die Qualität der Behandlung -nicht der Unterhaltungswert des Arztes und der Praxis-entscheident! Ich bin sehr. zufrieden q!

Kompetent und sicher • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Fischer Facharzt für Augenheilkunde

Was wirklich sehr angenehm ist, dass man keinen Druck bekommt, noch irgendwelche IGEL Leistungen in Anspruch zu nehmen. Es wird angeboten und wenn man ablehnt, dann muss man sich dafür nicht rechtfertigen. Als Kassenpatient muss man einige Wochen warten, bis man einen Termin bekommt, aber für Notfälle gibt es auch kurzfristige Termine. Ich finde, Herr Fischer nimmt sich Zeit und erklärt einem alles.

kein IGEL-Druck • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Fischer Facharzt für Augenheilkunde

Herr Dr. Fischer war bei meinem ersten Termin freundlich.
Als ich heute jedoch ein ganz anderes, akutes Problem hatte, erkannte er dieses zum einen nicht (wie sich später herausstellte) und war zum anderen (ich denke unabsichtlich) arrogant; er sprach eine lateinische Binsenweisheit über die Qualität des Schweigens vor, als ich fragte, ob er sich nicht geirrt haben könnte.

Die Behandlung empfand ich als unzureichend, seine Art als respektlos.

Die Sprechstundenhilfe und Assistentinnen sind sehr freundlich.

Manchmal Freundlich- Manchmal sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Fischer Facharzt für Augenheilkunde

Es fand eine gründliche Untersuchung statt, während dessen mir Herr Dr. Fischer die Befunde immer gleich benannt und erklärt hat. Meine Fragen hat er mir alle freundlich, in Ruhe und für mich verständlich beantwortet. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und werde jerderzeit gern wieder in diese Praxis gehen.

ruhiger, freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Fischer Facharzt für Augenheilkunde

Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich, geduldig und freudig bei der Arbeit. Sehr schönes Ambiente und fachkundliche Beratung und Behandlung. Herzlichen Dank, das war richtig gut, nach einer sehr schlechten Erfahrung mit einer Augenärztin.

Kompetenter sehr freundlicher Arzt, sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Fischer Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin schon seit mehr als 20 Jahren dort Patientin und habe Dr, Fischer immer als kompetent, tüchtig, sehr freundlich, sehr engagiert erlebt. Er widmet mir genausoviel Zeit wie vor 20 Jahren, hat immer noch Zeit fürt einige freundliche Worte, ist aber äußerst konzentriert, wenn es meine Beschwerden geht. Obwohl Termine schwer zu bekommen sind, ist immer sofort einer frei, wenn es brennt. Toller Mensch, toller Arzt.

So wie ein Doktor sein sollte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert