Dr. med. Sigrun Schwab bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sigrun Schwab?

Standort: Dr.med. Sigrun Schwab und Andrea Becker Andere

Praxis hat die Regel aufgestellt, dass man mit einer akuten Erkältung nicht kommen darf. Ich hatte keine akute Erkältung, wude jedoch abgewiesen. Sehr willkürlich was was ist ohne eine genau "Überprüfung". Wie auch? Hatte mir den Morgen extra von der Arbeit freigenommen. Bin sehr enttäuscht über diese Behandlung als Patientin.
Schlechte Kommunikation am Empfang! Werde nicht mehr dort Patienten sein.

Standort: Dr.med. Sigrun Schwab und Andrea Becker

Mein kleiner Sohn und ich sind beide bei Fr. Dr. Schwab Patienten. Obwohl mein Sohn letztes Mal als "Notfall" spontan einen Termin bekam nahm sich die Ärztin viel Zeit und beantwortete meine Fragen mit vollstem Verständnis. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Auch mit meinem Sohn hatte sie einen sehr netten und kinderfreundlichen Umgang. Danke vielmals!

Sehr freundlich, wir fühlten uns sehr ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Sigrun Schwab und Andrea Becker

Ich suchte Frau Dr. Schwab neulich als Notfall auf, bin ihre Patientin. Kenne einige Augenärzte, bedingt durch diverse Umzüge und einiges an Befunden. Halte sie für sehr kompetent, im Notfall wird "alles" am selben Tag untersucht, und sie überwies mich auch schon an die Uniklinik, um eine finale Abklärung zu ermöglichen. Man rief sogar für schnellstmgl. Termin an damals. Igelleistungen wurden mir zu keinem Zeitpkt. aufgedrängt,was ich aus anderen Praxen ganz anders kenne. Total zufrieden!

Sehr nette, kompetente Ärztin.. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Sigrun Schwab und Andrea Becker

Nicht korrigierbar. Ziemlich vernichtende Diagnose bei bestehender starker Kurzsichtigkeit und aktuell weiterer Verschlechterung, weswegen ich die Ärztin aufgesucht hatte. Sie hat den beginnenden grauen Star nicht erkannt! Diesen hat erst der wegen einer Zweitmeinung konsultieren Augenarzt gesehen! Der graue Star kann operiert werden! Da war also was zu machen! Niemandem würde ich empfehlen, zu dieser Ärztin zu gehen. Ist außerdem scharf auf IGeL-Leistungen

Zum Glück Zweiteilung eingeholt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Sigrun Schwab und Andrea Becker

Diese Ärztin weiß zwar von was sie spricht, aber ich würde sie etwas zynisch als eine 'Fachidiotin' bezeichnen. Der Wortlaut mit dem sie ihre Patienten begrüßt und ins Zimmer führt ist scheinbar bei jedem 1 zu 1 der Gleiche (Ich habe das gespannt beobachtet).
Sie fragt zwar wichtige Fragen, geht aber auf die Antworten Nur bedingt ei.
Sie bleibt stets freundlich Und kompetent, Abeivh hatte das Gefühl, dass sie vor allem an das volle Wartezimmer denkt...

FACHLICH kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Sigrun Schwab und Andrea Becker

Es gibt nicht viele gute und nette Augenärzte in Freiburg und Umgebung. Frau Dr. Schwab ist eine positive Ausnahme! Termine sind i.d.R. innerhalb 4 Wochen möglich, was durchaus akzeptabel ist.

Kompentent, freundlich und schnell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Sigrun Schwab und Andrea Becker

Innerhalb einer Woche einen Termin mit Untersuchung, Diagnose, Besprechung und nach 2 Wochen Laserbehandlungstermin. Ich wurde noch nie so schnell und kompetent behandelt. Absolute Spitzenleistung und der Behandlungserfolg ist optimal.

Besser gegt nicht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Sigrun Schwab und Andrea Becker

Nach Empfehlung von verschiedenen Freunden rief ich in der Praxis von Frau Dr. Schwab an, und bekam überraschenderweise innerhalb von fünf Tagen einen Termin.
Nicht nur die Freundlichkeit des Praxispersonals und der Ärztin, sondern auch kurze Wartezeiten beim Termin, bestätigten meinen positiven Eindruck.
Frau Dr. Schwab nahm sich viel Zeit für eine gründliche Untersuchung und eine verständliche Erklärung der Untersuchungsergebnisse.
Ich kann Frau Dr. Schwab nur weiterempfehlen.

Kompetente und freundliche Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Sigrun Schwab und Andrea Becker

Nicht nur Ich hatte eine große Besorgnis um meine Sehkraft am linken Auge sondern auch Freunde, Kollegen und Verwandte. Ich hatte ein stark geschwollenes Augenlied und teilweise sogar "Kopfschmerzen" über dem linken Auge. Zudem sah ich ständig einen dunklen Fleck in meinem Sichtfeld, weswegen ich einen schnellstmöglichen Nottermin machen musste. (an diesem Tag war mein Augenlied etwas weniger geschwollen) Sie hatte nichts gefunden. Ca. 2 Wochen später ging ich dann in die Notfallaufnahme der Augenklinik Freiburg und siehe da, es wurde festgestellt, dass ich auf einen Stoff eine allergische Reaktion habe. Diese Untersuchung dort dauerte gerade mal 5 Minuten + ungefair 5min Wartezeit, während der Aufenthalt bei Dr. Schwab mich -insgesamt Behandlung- 3 Stunden kostete.

Unzureichende Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

wenig Zeit und Bereitschaft, offene Fragen zu beantworten
fehlerhafte Diagnose, ungenügende Aufklärung