Dr. med. Thomas Fröhlich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr.med. Thomas Fröhlich und Prof. Dr. Gabriel Willmann

Sehr schöne Praxis, schnelle Terminvergabe, gute Praxisorganisation. Ich suchte einen guten Augenarzt mit schneller Terminvergabe aufgrund eine akut eingesetzten Sehverschlechterung meines linken Auges. Dr. Fröhlich hat mich dann kurz untersucht und mir Antibiotika Augentropfen und Salbe verschrieben mit dem Hinweis das mein Problem in 2 Wochen wieder weg ist. Nach 6 Wochen, als es nicht besser wurde, bin ich nochmals hin. Es hat mich dann der Kollege von Dr. Fröhlich kurz untersucht, mir die gleiche Diagnose und die gleiche Behandlung weiterhin verordnet. Nach insgesamt 3 Monaten ohne Besserung habe ich die Behandlung abgebrochen und bin zu einem anderen Augenarzt. Der untersuchte mich dann gründlich und fand heraus, dass ich einen fortgeschrittenen grauen Star habe. Habe mir die Diagnose nochmals von einem weiteren Augenarzt bestätigen lassen. Das sollte einem erfahrenen und auf grauen Star speziallisierten Augenarzt eigentlich nicht passieren, dass er das nicht erkannt hat.

Liebe Patientin, lieber Patient,

Sie haben 4 Augenärzte gesehen. Zwei davon haben eine Entzündung behandelt, die natürlich zu einer Sehverschlechterung führt, und zwei haben danach einen grauen Star diagnostiziert. Diesen hatten Sie auch schon im Rahmen der ersten Behandlung wegen der Entzündung. Und diese wurde absolut korrekt zuallererst behandelt. Gerade weil wir Spezialisten für den Grauen Star sind, werden wir die Entzündungsbehandlung immer voranstellen. Leider waren Sie für weitere Behandlungen nicht mehr zugänglich. Somit erfüllt Ihr Komentar nicht die Kriterien einer fairen Beurteilung, da Ihre Behandlung nicht abgeschlossen werden konnte.
Ich hoffe Sie sind in guter Behandlung und wünsche Ihnen alles Gute.

Tolle Praxis, Behandlung leider weniger gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Thomas Fröhlich und Prof. Dr. Gabriel Willmann

Im Vorgespr. mit Hr. Dr. Fröhlich, o.k. Die 1. MTA spricht die letzten Details freundl u kompet., ü. d2 Berechgsmeth.d Kunstlinsenberechng. an. Patient überfordert. Wieso spricht d wichtige Thema nit d Operateur an? Entscheide mich für d kostenpfl. Berechngsverfahren.Am Tag der OP fordertd d unfreundl. Sprechstdh. sofort d. Rechn.betrag. Da Monat.ende, ist mei ne kleine Rente nit gebucht.1/2Stde. rumprobiert. War fix u fert.vor Op. D sehr nette Anästhesist konnte m aufbaun,ruhig z OP z kommen.

Hr. Dr. Fröhlich o.k., 1.Sprechstdenhilfe ok, Die Anderen total unfreundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Thomas Fröhlich und Prof. Dr. Gabriel Willmann

Herrn Dr. Fröhlich hat bei mir eine beidseitige Augenoperation durchgeführt (Implantation einer sogenannten "difraktiven Mehrstärkenlinse"). Meistens wird eine solche Operation bei einem Katarakt durchgeführt, ich hatte jedoch keinen Katarakt sondern lediglich eine Altersweitsichtigkeit. Diese hat mich erheblich gestört, vor allem da durch das Tragen einer Maske zu Zeiten von Corona die Brillengläser ständig beschlagen waren und mir die Arbeit erheblich erschwert haben. Vorbesprechung und Operation waren (für mich) ein Kinderspiel, die Aufklärung war sehr ausführlich. Bereits am Tag nach der Operation konnte ich jeweils in alle Entfernungen scharf sehen. Eine - vermutlich unvermeidliche - Reizung beider Augen bildete sich innerhalb weniger Wochen zurück (Berufstätigen würde ich raten, eine solche Operation vor die Ferien zu legen). Mit dem Ergebnis, dem Service und der Freundlichkeit von Herrn Dr. Fröhlich und seinem Team und der Narkoseärzte bin ich außerordentlich zufrieden.

Lieber Patient,

vielen herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung. Ich freue mich Ihnen geholfen zu haben.

Viele herzliche Grüße

T. Fröhlich

Augenoperation mit sehr gutem Ergebnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

kompetente Ärzte, gute Praxisausstattun, Empfang unfreundlich/zu gestresst

Empfang nicht freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Thomas Fröhlich und Prof. Dr. Gabriel Willmann

Schnelle Terminvergabe (andernorts bis zu 1 Jahr Wartezeit auf das Vorgespräch)
Relativ kurze, sachliche Aufklärung über den geplanten Eingriff (wer sich hier vorab schon einmal informiert, kann sicher gezielter seine Fragen zu OP und Narkose stellen).
Super nettes Praxisteam mit viel Verständnis und Einfühlungsvermögen auch für absolute Angsthasen wie mich. Die Nachsorge wird an den behandelnden Augenarzt abgegeben, allerdings bekam ich auf meine Rückfrage bzgl. Problemen sofort eine Antwort per e-mail und umgehend nach Öffnung der Praxis (die zeitweise wegen Corona geschlossen war) einen Termin.
Schade finde ich, dass ich trotz anhaltender Probleme nach der OP des zweiten Auges mit den Worten abgewimmelt wurde:"Jetzt lassen Sie sich eine Brille anpassen, und Sie werden sehen, alles wird gut". Dr. Fröhlich ist auf OPs spezialisiert, die ja in aller Regel auch gut verlaufen und mit der wärmtens empfohlenen Lasermethode auch gutes Geld einbringen. Sobald jedoche Probleme auftreten, scheint das Interesse am Patienten schnell abzuflachen.
Kurz und gut: ich stellte mich aufgrund von starken Schmerzen in der Notfallambulanz der Universitäts-Augenklinik vor, wo endlich die Ursache für meine andauernden Beschwerden festgestellt wurden. Mittlerweile wurde die Linse ausgetauscht und ich habe wieder klare Sicht. Mein Vertrauen in die Kompetenz von Dr. Fröhlich hat unter diesem Vorfall sehr gelitten.

Grauer Star OP nicht ganz reibungslos • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Thomas Fröhlich und Prof. Dr. Gabriel Willmann

Weil ich aus dem Bekanntenkreis positive Rückmeldungen über diese Praxis in Erinnerung hatte, habe ich mich mit meinem Grauen Star Problem an Dr. Fröhlich gewandt. Nach einer rundum freundlichen Behandlung des Praxisteams und einer kompetenten umfassenden Beratung durch Dr. Fröhlich habe ich mich umgehend zur Laserbehandlung beider Augen entschlossen. Jetzt wurden mir innerhalb von zwei Wochen an beiden Augen neue Linsen eingesetzt. Die OP wurde jeweils unter sehr guter Begleitung des Praxisteams und der beiden Narkoseärzte durch Herrn Dr. Fröhlich durchgeführt. Das Ergebnis hat mich sehr zufriedengestellt. Nach geringen, im Vorfeld deutlich angesprochenen Beeinträchtigungen (Blendwirkung, Fremdkörpergefühl) kann ich nun nach wenigen Tagen ohne Fernkorrektur sehr gut sehen und benötige im Moment nur zum Lesen kleingedruckter Texte eine Lesehilfe. Der zusätzliche Aufwand für die Lasermethode hat sich für mich gelohnt.
Kompliment und herzlichen Dank an Dr. Fröhlich und das ganze Team.

Liebe Patientin, lieber Patient,

es freut mich, dass Sie meine Behandlung schätzen gelernt haben und nun zufrieden mit dem Ergebnis diese Bewertung abgegeben haben.

Alles Gute

Dr. med. T. Fröhlich

Überraschung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Thomas Fröhlich und Prof. Dr. Gabriel Willmann

Ich hatte im November 2018 und Januar 2019 jeweils eine Catarakt-Operation.
Ich hatte bis dahin noch nie eine OP, und war entsprechend aufgeregt. Als Fazit kann ich sagen, daß mir nichts besseres passieren konnte, als in dieser Praxis zu landen.

Alles funktioniert wie ein Uhrwerk, darüberhinaus sind die Helferinnen sehr aufmerksam und freundlich und so nett. Ganz besonderen Dank an Dr.Fröhlich und OP-Team. Ich fühlte mich absolut gut betreut.

Auch einen herzlichen Dank an die ganze Rezeptionsmannschaft, und die prompte Bearbeitung meiner verloren gegangenen AU.

Kataraktoperation beider Augen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Thomas Fröhlich und Prof. Dr. Gabriel Willmann

Der Arzt ist kompetent, das Team ist freundlich, die Praxis ist modern eingerichtet und medizintechnisch sicherlich auf neustem Stand. Die OP war erfolgreich. Ich bin Privatpatient.
Die Kostenabrechnung ist überzogen. Lt. Bundesärztekammer und BGH (diverse Urteile) sind die GOÄ-Ziffern 1375, 441 und 445 berechenbar. Hier wurde zusätzlich Ziffer 5855 berechnet (464,06 €). Die Gesamtkosten für ein Auge lagen bei knapp 2.400,-- €. Hinzu kommen noch die Kosten für den Narkosearzt von 182,-- € und die Voruntersuchung über 386,-- €. Im Falle einer OP für das zweite Auge werde ich mir einen Kostenvoranschlag geben lassen und einen anderen Arzt konsultieren.

Grauer Star-OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Thomas Fröhlich und Prof. Dr. Gabriel Willmann

Was soll ich noch gross sagen (oder schreiben). Ich habe mir Ende 2018 das zweite Auge operieren lassen (Grauer Star), wurde wie beim ersten Mal absolut hervorragend ausgeführt. Dieses Team ist absolut der HAMMER !! Klasse einfach, Muss ich einfach so sagen. Werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Hier in dieser Praxis ist man bestens aufgehoben. Macht weiter so,ihr seid schon sehr bekannt in Freiburg und Umgebung !

Super Praxis, Super Arzt, Super Team !! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Thomas Fröhlich und Prof. Dr. Gabriel Willmann

Wurde an beiden Augen aufgrund des grauens Stars operiert. Die Vorbereitung und der Ablauf in der Praxis war perfekt. Das gesamte Praxisteam und die Anästhesie haben harmonisch sich abgestimmt, waren freundlich und zugewandt. Nach der Nüchternheit am morgen war der Kaffee am Schluß einfach nur himmlisch. Gerne wieder, aber nach zwei Augen ist halt Schluß.
Ganz herzlichen Dank an das gesamte Praxisteam.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen herzlichen Dank für Ihre Beurteilung unserer Arbeit.
Wir freuen uns, Ihre Erwartungen erflüllt zu haben.

Ihr

Thomas Fröhlich

Beste Betreuung, die man sich wünschen kann - tolles Ergebnis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert