Dr. med. Annegret Hofmeister bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Brigitta Rogaczewski und Annegret Hofmeister Andere

Frau Hofmeister nimmt sich Zeit, hat mir mein Problem und die bevorstehende Behandlung sehr gut erklärt. Sie geht sehr gut auf Ihre Patient*innen ein. Kann Sie nur empfehlen.

Standort: Dres. Brigitta Rogaczewski und Annegret Hofmeister

Frau Dr. Hofmeister hat mir nach langen Jahren des schambesetzten Leidens ein großes Stück Lebensqualität zurückgegeben! In ihrer zugewandt-achtsamen Art auf mich einzugehen, einhergehend mit einem Höchstmaß an Professionalität fühlte ich mich schon beim Erstgespräch in guten Händen, was sich im Verlauf der weiteren, nicht unkomplizierten Behandlung und OP mehr als bestätigte. In anschaulichen Bildern zeigte sie auf, welche Behandlungsschritte nötig sind und was auf mich als Patient zukommt. Im Verlauf der Behandlung strahlte sie eine zuversichtspendende Ruhe aus und bot sogar ihr Knie an, um „haltsuchende Hände“ beim schwierigen Legen eines Zugangs bei „ängstlichen Venen“ darauf ablegen zu können ;-) Ihre Prognosen bezüglich Genesungsverlauf trafen mit einer verblüffenden Treffsicherheit zu und erlaubten dadurch ein beruhigtes Zurücklehnen mit dem Wissen um die richtige Analgesie und Perspektive auf Verbesserung. Ebenso wie die Chefin ist das Praxisteam eine eingespielte und positive Mannschaft, die stets unter Höchstachtung der Intimsphäre, zugewandt und umsichtig agiert. Wartezeiten gab es so gut wie nie, über die Formalien wurde immer umfänglich aufgeklärt und die Erreichbarkeit nach der ambulanten OP sichergestellt. Ich jedenfalls kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen und schau völlig gelassen meiner nächsten Koloskopie in acht Jahren entgegen, was ich mir vor kurzem nicht mal ansatzweise hätte vorstellen können.

Frau Dr. Hofmeister hat mir Lebensqualität zurückgegeben!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Brigitta Rogaczewski und Annegret Hofmeister

Ich habe mich bei Frau Dr. Hofmeister sehr gut und kompetent aufgehoben gefühlt. Es ist eine ruhige, angenehme Atmosphäre und sie erklärt zunächst durch eine Zeichnung, was die Ursache der Beschwerden sein kann.
Bei der Untersuchung geht sie sehr behutsam vor und - vor allem: sie erklärt wirklich jeden Schritt, den sie tut. Das finde ich höchst angenehm und respektvoll der Patientin/dem Patienten gegenüber. Man liegt da ja schon etwas "ausgeliefert" :-) und dann ist es wunderbar, wenn die Ärztin immerzu spricht und erklärt, was sie tut und was sie sieht, also erkennt. Das war einfach klasse!
Ich bin ganz euphorisch vor Glück wieder hinausgegangen, auch weil es Null Komma Null weh getan hat!

Vollumfänglich zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Brigitta Rogaczewski und Annegret Hofmeister

Nimmt sich immer Zeit und erklärt ausführlich was sie tut und welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt.

Standort: Dres. Brigitta Rogaczewski und Annegret Hofmeister

In dieser Praxis wird dem Patienten vor dem unangenehmen Thema, welches die Koloskopie nun mal ist, jegliche Angst und Scheu genommen. Nach einem sehr guten, ausführlichen und freundlichen Beratungsgespräch im Dezember zu dem sich Frau Dr. Hofmeister sehr viel Zeit nahm kam die Darmspiegelung Anfang Januar. Ich wurde von einem sehr freundlichen Praxisteam betreut so dass die Darmspiegelung für mich jeglich unangenehmes verlor.
Fr. Dr. Hofmeister und ihr Team kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Standort: Dres. Brigitta Rogaczewski und Annegret Hofmeister

Ich hatte im Herbst 2019 eine Darmspiegelung. Zuvor erfolgte ein sehr informatives und vor allem für den Laien verständliches Vorgespräch. Die Koloskopie selbst und das sich direkt anschließende Nachgespräch überzeugte von extrem hohen fachlichem Können. Frau Dr. Hofmeister war stets sehr freundlich und kompetent. Sie beantwortet ausführlich alle Fragen und nahm sich die hierfür erforderliche Zeit. Ich fühlte mich sehr wohl. Ihr Praxisteam ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.Die Wartezeiten waren sehr kurz. Ich kann Frau Dr. Hofmeister nur uneingeschränkt empfehlen.Für mich gibt es in Freiburg keine kompetentere Proktologin.

Koloskopie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich bei Frau Dr. Hofmeister und Ihrem Team waren jederzeit
gut aufgehoben gefühlt.
Das hat mir die Sicherheit gegeben die Operation trotz meiner psychischen Probleme zu absolvieren.
Die Schmerzen nach der OP waren absolut erträglich, ich hatte immer Schmerztropfen parat falls ich das Bedürfnis hatte den Schmerz zu lindern.
Auch in der Nachbehandlung hatte ich Jederzeit die Möglichkeit mir Rat/Sicherheit zu holen.
Ich bin im Nachhinein sehr froh das ich Frau Dr. Hofmeister vertraut habe auch wenn ich zuerst dachte ich schaffe das Alles nicht.

NOCHMALS GANZ HERZLICHEN DANK AN FRAU DR. HOFMEISTER UND IHRE MITARBEITERINNEN! :-)

Trotz meiner Angststörung wurde ich operiert und bin sehr dankbar! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schnelle genau Diagnose
Sehr menschlich, super freundlich
Super angenehme Behandlung
Habe mich zu keinem Zeitpunkt unangenehm gefühlt, wer so kinderlieb ist, macht es Müttern leicht sich vertrauensvoll gut Aufgehoben zu fühlen.
Nach einer super problemlosen und schnellen Behandlung, bin ich beschwerdendfrei!

Unangenehmes Thema...angenehm gemacht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Brigitta Rogaczewski und Annegret Hofmeister

Kurze Wartezeit im Wartebereich, klare und freundliche Aufklärung, trotz allem ;-) angenehme Behandlung.

Kompetent und Freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Brigitta Rogaczewski und Annegret Hofmeister

sehr nette freundliche Ärztin. Obwohl es beim Proktologen um ein "Schamgebiet " geht, fühlte ich mich bei Frau Hofmeister echt wohl und hatte beim 2. Besuch keinerlei Scham mehr. Sie nahm mich ernst, beantwortet Fragen gut und nimmt sich Zeit .Trotzdem musste ich im Wartezimmer bsiher max 10 Min warten, obwohl ich bestimmt schon 6 mal dort war. Leider dauert es bis zu drei Monaten bis man einen Termin bekommt , aber sie ist halt eine sehr begehrte Ärztin.

kompetent, freundlich, klärt gut auf, viel Einfühlungsvermögen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert