Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Frohnmüller
Dr. Frohnmüller

Dr. med. David Frohnmüller

Arzt, Allgemeiner Chirurg, Orthopäde & Unfallchirurg
Wirthstr. 11 a, 79110 Freiburg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(133)
Note 2:
(1)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 25.09.2016

Genau der Richtige

Sehr kompetent, sehr verständliche Gesprächsführung, geht auf Fragen detailliert ein, kümmert sich sehr nach der OP. Rundum Wohlfühlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.09.2016

Sehr kompetenter und sympathischsicher Arzt, sehr vertrauenswürdig, ehrlich, off

Ich bin unendlich dankbar und glücklich, dass ich diesem fähigen und tüchtigen Arzt begegnet bin. Meine große Angst und Sorge vor diesem großen Eingriff war unbegründet. Herr Dr. Frohmüller hat…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.09.2016, Kassenpatient, Alter: über 50

Herr Dr. Frohmüller ist ein kompetenter und sehr freundlicher Arzt-

Am 26.7.2016 wurde ich nach der Methode des sog. vorderen AMIS-Zugangs an der Hüfte operiert. Herr Dr. Frohmüller hat mich ausführlich über die Art der Operation informiert und auch die Risiken…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.09.2016

Nur zufrieden

Die Entscheidung die Hüft-OP von Dr. Frohnmüller durch zu führen, war absolut richtig. Von Anfang an fühlte ich mich verstanden. Wurde gründlich aufgeklärt. Die OP ist super verlaufen. Nach 2…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.08.2016

Hüft-OP am 03.08.2016

Vielen herzlichen Dank an Dr. Frohnmüller. Er hat sich schon bei dem Ambulanz Gespräch sehr viel Zeit genommen und mich über alles aufgeklärt. Er hat den Gesprächs Termin sehr zeitnah an den Op…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.08.2016, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Menschlich und fachlich "Weltklasse" !!

Ich wurde am 11.07.2016 von Dr. Frohnmüller in der Praxis Klinik 2000 nach der Amis Methode an der linken Hüfte operiert. Die OP verlief sehr gut und ich hatte bereits im Aufwachraum keine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.08.2016, Privatpatient, Alter: über 50

Sehr kompetenter freundlicher fachlich auf/erklärender Arzt

Einfach uneingeschränkt zu empfehlen. SUPER!!!!! Andere Patienten kamen zu gleichem Urteil!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.07.2016, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter und netter Arzt

Bin nach der Amis Methode von Dr. Frohnmüller operiert worden.Die OP und das Ergebnis sind sehr gut. Der stationäre Aufenthalt in der Klinik 2000 war auch sehr gut.Dr. Frohnmüller ist wirklich ein…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 04.07.2016, Alter: über 50

besser leben mit einer neuen schmerzfreien huefte !

Vor 3 Jahren habe ich von Dr. Frohnmueller eine neue Huefte bekommen. Das war besonders schwierig, weil ich Blutverduennungsmittel und Gerinnungshemmer nehmen muss. Ohne laenger darauf einzugehen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.06.2016, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Beidseitige Hüft-OP minimal invasiv im Mai 2016

Nach einem jahrelangen Leidensweg mit Hüftarthrose erst am rechten- und dann auch am linken Hüftgelenk entschied ich mich für eine OP. Zu diesem Zweck holte ich mir einen Termin in der Praxisklinik…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.06.2016, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Absolute Top-Empfehlung, wenn man "Hüfte hat"

Im Januar 2016 wurde festgestellt, dass ich um eine Haft-Op leider nicht mehr herumkomme. Sämtliche sonstigen Prozeduren waren in den letzten 4 Jahren durch meinen Orthopäden ausgeschöpft. Auf der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.06.2016, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Menschlich und fachlich ' First Class'

Meine Hüft OP war am 2.3.16 im übrigens sehr zu empfehlenden Bruder- Klaus- Krankenhaus Waldkirch. Die OP wurde mir bei meinem ambulanten Besuch ausführlich, freundlich und kompetent erklärt. Das…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.05.2016

Sehr zu empfehlender Arzt

Wiederholt war ich bei Herrn Dr. Frohnmüller in Behandlung und nun hat er auch meine zweite Hüfte operiert. Nicht nur, dass ich ihn für einen ausgezeichneten Operateur halte, finde ich auch den…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.05.2016

Das Ergebnis spricht für sich . . .

Im Juli 2015 setzte mir Herr Dr. David Frohnmüller eine Hüftgelenkprothese (TEP) auf der linken Seite ein, 10 Monate später folgte eine weitere Operation nach der AMIS-Methode - diesmal rechts.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.04.2016, Privatpatient, Alter: über 50

2 Hüft-OP's innerhalb 5 Monaten und alles TOP!!!

Zu Dr. Frohnmüller kann sich jeder Patient nur gratulieren. Menschlich, souverän und fachlich super qualifiziert, ich bin voll des Lobes an diesen einmaligen Arzt. Wenn ich mich an die Schmerzen…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 09.04.2016, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

DER Meister seines Fachgebiets Hüften

Weil Dr. Frohnmüller nicht alles können will und sich auf Hüftpatienen spezialisiert hat, ist er eine Kapazität. Er macht nicht viele unnötigen Worte, die sich Laien eh nicht merken könnten,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.04.2016, Kassenpatient, Alter: über 50

Senationeller Arzt

Ich hatte am 12.01.2016 meine Hüft-OP, nach knapp 2 Wochen konnte ich schmerzfrei alle kurzen Strecken ohne Gehfehler und Krücken überwinden. Während meines Klinikaufenthaltes war Herr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.03.2016, Kassenpatient, Alter: über 50

Erneut ganz begeistert!

4 Monate nach der rechten Hüfte wurde im Januar die linke Seite operiert. Obwohl der Eingriff schwierig war, war ich von Anfang an schmerzfrei und voll belastbar. Beide Hüften sind jetzt, 8 Wochen…  Mehr

Note

2,4

Bewertung vom 22.03.2016, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Nicht immer geht alles ganz glatt

Dr. Frohnmüller ist ohne Frage ein Spezialist auf seinem Gebiet, aber wenn es mal nicht so glatt läuft und man dann auch nicht den Weg gehen möchte den er empfiehlt, dann ist Dr. Frohnmüller nicht…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.03.2016, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Der perfekte Chirurg für TEP nach AMIS Methode

Nach 25 J.Schmerzen wurden mir (Pat., 57 J., Normalgewicht, sportlich) Mitte Dez.2015 beidseits unter Vollnarkose gleichzeitig TEP eingesetzt. Operation und Heilungsprozess liefen perfekt. Die…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 14.03.2016, Kassenpatient, Alter: über 50

Durchblick zu Gunsten des Patienten

Habe mich intensiv mit Mitbewerbern beschäftigt. Resultat ( Amis-Methode ) durchgeführt von Dr. Frohnmüller. ( bin sehr zufrieden; die Vorgänger-außerungen kann ich nur bestätigen ) Sollte…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.02.2016, Kassenpatient, Alter: über 50

Super Arzt, sehr zu empfehlen!!

Am 11.11.2015 habe ich ich mit der AMIS-Methode eine neue Hüfte durch Dr. Frohnmüller erhalten. 2 Tage nach der OP konnte ich mit Gehhilfen bereits laufen und Treppen steigen. Nach 3 Wochen Reha…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.02.2016, Privatpatient, Alter: über 50

DER Hüft-Guru

Da ich in der Praxisklinik 2000 in Freiburg schon andere Eingriffe habe machen lassen müssen, wurde mir aufgrund der unumgänglichen Hüft-OP der dort seit rund 2 Jahren tätige Dr. Frohnmüller ans…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.02.2016

Kompetenter und sympathischer Arzt

Einer der besten Ärzte, die ich je getroffen habe... und ich habe leider schon viele Ärzte in meinem bisherigen Leben kennengelernt."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 23.02.2016, Privatpatient, Alter: über 50

Hüft-OP

Am 24.11.2015 erhielt ich eine neue Hüfte durch einen minimalinvasiven Eingriff. Ich konnte bereits einen Tag nach der OP gut ohne die Unterstützung von Gehilfen laufen. Nach einem Tag konnte ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.02.2016, Kassenpatient, Alter: über 50

dietmar nopper

dr. frohnmüller ist ein kompetenter empathischer orthopäde. ich wurde vor, während und nach erfolgreicher op individuell beraten und behandelt. ich kann diesen arzt in jeder weise weiterempfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.01.2016, Kassenpatient, Alter: über 50

Sehr sympatischer, kompetenter Arzt, sehr zu empfehlen

Am 07.10.2015 Hüft-Operation rechts, nach 4 Wochen völlig beschwerdefrei, und ohne Gehhilfen schmerzfrei gehen. Einfach super !"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.01.2016, Privatpatient, Alter: über 50

Zwei problemlose Hüft-OPs in 6 Monaten

Zwei neue Hüften in 6 Monaten für eine 75jährige, das spricht für sich. Ich habe wunderbare Erfahrungen gemacht mit der minimal-invasiven OP-Methode von Dr. David Frohnmüller und möchte ihm…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.01.2016, Kassenpatient, Alter: über 50

wirklich ein hervorragender Arzt

Dr. Frohnmüller hat mir im August ein neues Hüftgelenk eingesetzt. Ich habe mich sehr ernst genommen und aufgehoben gefühlt. Das Ergebnis ist so gut, dass ich heute wieder alpine Wege laufen kann…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 04.01.2016, Privatpatient, Alter: über 50

Sehr sympathischer und kompetenter Arzt

Herr Dr.Frohnmüller wurde mir von mehreren Tenniskollegen empfohlen. Die OP, die Visiten und die Nachfolgeuntersuchung nach der Reha waren ausgezeichnet."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.12.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

Topspezialist für Hüftersatz

Dr. Frohnmüller hat bei mir jetzt auch die 2te Hüfte mit einem künstlichen Gelenk ersetzt. OP war sehr gut ein schnellerer Heilungsprozess ist kaum noch vorstellbar. Dienstags OP - Samstags…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 19.12.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

Dr.Frohnmüller: zugewandt,freundlich,souverän, überzeugend und kompetent!

Ein längst überfälliges feedback: Hüft-TEP rechts mit AMIS-Methode im Oktober 15. Im Rahmen des "Integrierten Versorgungsmodells" der DAK konnte ich als Kassenpatient in der Praxisklinik 2000…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.12.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

Hüftoperation am 4.11.2015

Im November 2015 wurde mir von Dr. Frohnmüller von der Klinik 2000 in Freiburg im "Bruder-Klaus-Krankenhaus" ein neues Hüftgelenk links eingesetzt.Angefangen bei den Ärzten, dem Anästhesisten, den…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.12.2015, Privatpatient, Alter: über 50

Nie wieder ... woanders hin!

Mit inzwischen 80 Jahren hat man schon so seine Probleme, im Oktober 2015 war dann auch die zweite Hüfte fällig. Die erste OP vor 4 Jahren nach der "alten" Methode hat zwar geklappt, aber die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.12.2015

Besser geht's nicht.....

Durch eine Hüftdisplasy meine erste neue Hüft TEP mit AMIS Zugang bekommen. Irgendwann ist die Zweite dran...... auch dann werde ich mich wieder auf den Weg zu Dr. Frohnmüller begeben. War in der…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 03.12.2015, Privatpatient, Alter: über 50

Top, vertauenswürdiger und freundlicher Arzt

Hüft TEP mit Amis Methode rechts. Am ersten Tag nach der OP gehen an Krücken kein Problem. Konnte gleich voll belasten. In der Reha ( 18Tage) mobil mit Treppensteigen ohne Stöcke. Nach ca. 3 Wochen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.11.2015, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr guter fachlicher Arzt

Ich hatte große Probleme mit meiner rechten Hüfte. Die Arthrose war sehr weit fortgeschritten. Die Operation war am 7.Oktober 2015, bereits 1 Woche später konnte ich kleine Spaziergänge mit den…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.11.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 06.11.2015 , Kassenpatient. Alter über 70 Jahre.

Dr. Frohnmüller, eine absolute Kapazität. Am 23.09.2015 wurde ich im Bruder- Klaus-Krankenhaus in Waldkirch operiert. Minimalinvasive TEP rechts. Optimaler Verlauf der OP und anschließender…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.10.2015, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dr. Frohnmüller, eine absolute Kapazität

Am 17.06.15 wurde ich im Bruder-Klaus-Krankenhaus in Waldkirch operiert. Minimalinvasive TEP links. Optimaler Verlauf der OP und anschließender Betreuung im Krankenhaus. Nach 6 Tage…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.09.2015, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 40 % hilfreich bei 2 Stimmen)

wir waren sehr zufrieden

die Operation ist sehr gut verlaufen, das Personal war immer sehr freundlich und bemüht uns zu helfen, selbst die Sauberkeit in allen Ecken ist lobend zu erwähnen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.08.2015, Privatpatient, Alter: über 50

Vertrauen schaffend - patientenfreundlich - hilfreich - engagiert

Vertrauen in hohe Professionalität und Kompetenz, sehr freundliche und zugewandte Beratung im persönlichen und telefonischen Gespräch. Absolut zufriedenstellender OP-Verlauf ohne Komplilationen,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.08.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

Hüft TEP 08.07.2015

Super Arzt immer zu empfehlen/ Hüfte = Frohnmüller"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.08.2015, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Dr. Frohnmüller . . . das Wunder von Freiburg

Man sollte mit Superlativen vorsichtig sein, aber wo es angebracht ist, da sollte dies auch laut verkündet werden. Am 21.07.2015 wurde von Dr. Frohnmüller in einer Sitzung die Implantation beider…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.07.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr gut, absolut zu empfehlen !

Ich kann die ganzen positiven Bewertungen hier nur bestätigen. Habe innerhalb von drei Monaten zwei neue Hüftgelenke von Dr. Frohnmüller erhalten. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, sehr kleine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.07.2015, Privatpatient, Alter: über 50

Kompetenter, lockerer und netter Arzt

mit der Hüfte OP Methode und -arbeit war ich sehr zufrieden. Speziell im Vergleich mit der bisherigen OP-Methode, die vor sieben Jahren hatte. Super Belastbarkeit, auch für die Reha, schnell wieder…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.06.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Ich habe vor 6 Wochen von Herrn Dr. Frohnmüller eine Hüftprothese bekommen. Die OP wurde nach der AMIS Methode in Waldkirch in der Bruder Klaus Klinik ( sehr zu empfehlen ) durchgeführt . Ich kann…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.06.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

Ein Arzt der hält, was er verspricht!

Dr. Frohnmüller ist ein freundlicher, äußerst kompetenter Arzt. Er hat sich viel Zeit genommen, die OP zu besprechen (minimalinvasive TEP) und hat nach der OP täglich nach mir gesehen. Alles in…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.06.2015, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Beidseitige Hüft-OP ohne Probleme

Anfang April war ich (74 Jahre) mit meiner Strategie, meine Hüftprobleme konservativ zu behandeln, am Ende. Zum Glück gab mir jemand den Tipp, für eine OP Herrn Dr. Frohnmüller zu kontaktieren.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.06.2015

Sehr netter und kompetenter Arzt

Da meine 1. Hüftop 2014 sehr gut verlaufen war, ging ich auch zur 2. Hüftop zum gleichen Arzt und wurde wieder genauso hervorragend behandelt. Herr Dr. Frohnmüller ist in seiner Art und Weise, wie…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.05.2015

Kompetenter Arzt

Super Ergebnis nach Hüftoperation. Habe mich rundum gut beraten und aufgehoben gefühlt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.04.2015, Privatpatient, Alter: über 50

nur keine OP ist besser

Am 17.2.2015 wurde ich von Herrn Dr. Frohnmüller operiert, am 21.2.2015 habe ich das Krankenhaus (Diakoniekrankenhaus Freiburg) wieder verlassen. Operation, Krankenhausaufenthalt und weiterer Verlauf…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.04.2015, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Perfekte OP.Methode und ein super Arzt. Patient 60 Jahre

Ich wurde am Montag den 12.01.15 von Dr. Frohnmüller in der Praxisklinik 2000 an der linken Hüfte mit der AMIS-Methode operiert. Vor 6 Jahren wurde ich an der rechten Hüfte operiert ( herkömmliche…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.04.2015, Privatpatient, Alter: über 50

Gelungene Hüftoperation

Dr.Frohnmüller hat mir am 10.März 20015 ein neues rechtes Hüftgelenk eingesetzt. Vor 2 1/2 Jahren hatte ich die gleiche Operation links, damals in Breisach mit der üblichen Methode. Dr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.03.2015

Eine Heldengeschichte - über einen Helden namens Dr. Frohnmüller

Vor fast fünf Monaten bekam ich eine Hüft-TEP, bei der mir die Minimalinvasive Methode besonders wichtig war, da in früheren Jahren an dieser Hüfte bereits eine Ostheotomie vorgenommen wurde, die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.03.2015, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 95 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Endlich mal kein Halbgott in weiß

Wenn Sie einen Arzt suchen, der zuhört, nicht von oben herab doziert, sein Handwerk blendend versteht, menschlich sehr sympathisch ist, der sich nicht nur während einem Eingriff, sondern auch vorher…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.03.2015, Privatpatient, Alter: über 50

Sehr kompetenter freundlicher Arzt

Im Februar 2015 bekam ich von Dr. Frohnmüller ein neues Hüftgelenk (TEP),durch die gewebendeschonende minimalintensiver OP-Technik eingesetzt.Wurde bestens über den Ablauf des OP´S…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.03.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Lobhudelei Dr. David Frohnmüller

Vor 6 Wochen bekam ich von Dr. Frohnmüller ein neues Hüftgelenk mittels der gewebeschonenden "AMIS- Methode" eingesetzt. Bereits am 5. Tag nach der OP konnte ich zur stationären…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.02.2015, Privatpatient, Alter: über 50

Kompetenter und netter Arzt,sehr empfehlenswert.

Sehr freundlicher Arzt,der über die vorliegende Erkrankung und deren verschiedene Behandlungs- möglichkeiten umfassend Auskunft gibt und den Patienten bestens über die Therapievarianten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.02.2015, Kassenpatient, Alter: unter 30

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

nach meinem Verdacht auf Kreuzbandriss, habe ich sofort einen Termin bei Herrn Dr. Frohnmüller bekommen. Er war sehr kompetent und hat den Verdacht auf Kreuzbandriss sofort bestätigt. Er hat mich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.02.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

63 jähriger Patient Hüft-OP am 13.1.2015 Kassenpatient

Herr Dr. Frohnmüller ist eine Kapazität auf seinem Gebiet. Ich war 5 Tage im Krankenhaus und war schon nach dem ersten Tag schmerzfrei. Bei Dr. Frohnmüller hat man das Gefühl, daß man nicht die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.02.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

sehr kompetenter Arzt, sehr zu empfehlen !!

Herr Doktor Frohnmüller nimmt sich relativ viel Zeit und hört dem Patienten zu. Insgesamt ein sehr kompetenter und auch ein sehr freundlicher Arzt. Auffallend kurze Wartezeiten in der Praxis (selten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.01.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

Non plus ultra - Nichts geht über eine "Frohnmüllerhüfte"

Manche gehen meilenweit für eine Zigarette; ich bin für die richtige Hüft-TEP mit Vor- und Nachuntersuchung insgesamt 3000 km gefahren und es war jeden Kilometer wert! Ich bin 51, habe mich mit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.01.2015, Privatpatient, Alter: über 50

Kompetenter Arzt, überragender Chirurg

Bilanz nach 1 Jahr : Hüft-Prothese - 4Tg. Klinik,- nach 5 Tg. ohne Gehstöcke, ambulante Reha, danach keine Einnahme von Schmerzmitteln, 6 Wochen nach der OP Wiederaufnahme von schwerer…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.12.2014, Privatpatient, Alter: über 50

Hochzufrieden !

Nach 8 Jahren Hüftarthrose habe ich mich im August von Dr.Frohnmüller operieren lassen und bin hochzufrieden! Schnelle Mobilisierung, wenig Schmerzen, - dazu eine vertrauensvolle Beziehung zu…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.12.2014, Privatpatient, Alter: über 50

Einrichtung und Arzt überzeugen in allen Bereichen

Meine zweite Hüftoperation bei DR. Frohnmüller war in allen Bereichen ein voller Erfolg. Ich kann mich selbst nur beglückwünschen die OP von ihm durchführen zu lassen."  Mehr

Note

-

Bewertung vom 25.12.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 5 Stimmen)

schlechter artz.

Hatte starke knie schmerzen wohnte über 100 Kilometer entfernt nur weil ich keine Dokumente hate von meiner artz war zu faul mein Artz anzurufen um zu klären wegen Dokumente und er hat mich nicht…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.12.2014, Kassenpatient

Wenn eine Hüftprothese fällig wird, dann nur von Dr. Frohnmüller!

Ich kann alle positive Berichte nur bestätigen. Die zweite Hüfte ist irgendwann leider auch fällig. Egal wo Dr. Frohmmüller dann arbeiten wird, ich werde ihn finden und wenn ich bis ans Ende der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.12.2014

Einfach nur top

Ich hatte heute vor 2 Wochen die Hüfte-OP und laufe schon seit einer Woche ohne Krücken. Hoffentlich brauche ich nie eine 2.Hüfte, wenn aber doch, so gibt es für mich nur einen Mensch dehn ich mit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.12.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

kompetenter Arzt und netter Mensch

Dr. Frohnmüller ging logisch vor, hörte zu, hatte einen Verdacht, überprüfte diesen und stellte dann die Diagnose "Coxarthrose im linken Hüftgelenk". Er empfahl ein künstliches Hüftgelenk (TEP)…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.12.2014, Privatpatient, Alter: über 50

Besser geht’s nicht!

Schon am Tag der Operation konnte ich wieder auf meinen Beinen stehen und ein paar Schritte gehen, am Tag danach längere Strecken mit Gehhilfen zurücklegen und nach 3 Tagen mehrere Stockwerke…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.12.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Endlich schmerzfrei nach Hüft-OP

Ende Okt.2014 erhielt ich eine neue Hüfte.Es war ein großes Glück für mich,daß ich die Klinik 2000 ausgewählt habe.Dr.Frohnmüller operierte mich exzellent,ich konnte nach 5 Tagen die Klinik…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 26.11.2014, Privatpatient, Alter: über 50

Sehr guter Arzt

Die ausschließlich sehr guten Bewertungen im Internet ließen mich anfänglich doch etwas zweifeln, ob das alles richtig sein kann. Aber ich hatte dennoch Vertrauen und ließ mir dann am 14.10.2014…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.11.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Meinem empfinden nach absolut Top.

Im Frühjahr 2014 bekam ich Probleme mit meiner linken Hüfte. Ein Bekannter hatte gerade in der Praxisklinik 2000 von Dr. med. David Frohnmüller eine künstliches Hüftgelenk eingesetzt bekommen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.11.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Super Arzt!!!!

Dr. Frohnmüller ist einer der besten Orthopäden. Ich kann ihn nur weiter empfehlen. Hatte eine Hüft-OP links. Diese wurde am Dienstag im Minimal Invasiven Verfahren durchgeführt und am Samstag…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.11.2014

Vertrauenswürdiger und kompetenter Arzt

Nach fast 15 jährigen Schmerzen im Hüftgelenk entschied ich mich für einen künstlichen Hüftgelenkersatz. Im Internet stieß ich auf die Klinik 2000 in Freiburg, Herrn Dr. Frohnmüller. Er wendet…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.11.2014

Ich war gestern da

Ich war gestern dort wegen Hüftschmerzen , er war sehr freundlich und kompetent. Ich hatte vor dem Termin wirklich ein bisschen bange denn bisher hatte ich nur seltsame Orthopäden kennengelernt.…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.11.2014, Alter: über 50

Sehr netter,kompetenter Arzt

Hatte schon mehrfach Probleme mit meinen Gelenken und wurde von Herrn Dr. Frohnmüller immer optimal beraten. Eine OP am Golfer und Tennisellenbogen wurde dann nötig. Die Behandlung vor während und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.10.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Hüft - Operation In allerbesten Händen würde ich sofort wieder machen

Am 26.8.2014 wurde mir von Herrn Dr. Frohnmüller in der Klinik 2000 in Freiburg eine Implantation einer nicht zementierten Hüft TEP links mittels minimal-Invasivem vorderen Zugang eingesetzt. Die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.10.2014, Privatpatient, Alter: über 50

happy, 61. Hüft OP.am 1.September 2014

Die Klinik zufällig über Internet gefunden. Bei einem spontanen Tel.anruf in der Klinik,konnte ich mit H.Dr.Frohnmüller ein ausführliches Gespräch über OP. Technik,zeitnahe Untersuchungs…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.10.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr zu Empfehlen

Ausgezeichneter Arzt sehr kompetend und auch mal für ein Spaß zu haben."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.09.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetenter Arzt mit Humor

Am 2.Juli 2014 hatte ich auf Empfehlung eines Bekannten, meinen 1.Termin in der Praxis Dr.Frohnmüller,um mich über die neue Methode minimal invasive Technik informieren zu lassen. Durch seine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.08.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Ein Super Arzt in jeder Hinsicht

Auf der Suche nach einem kompetenten Orthopäden bin ich rein zufällig bei Dr. Frohnmüller gelandet. Ich habe in die Gelben Seiten geschaut und einen Termin in der Praxisklinik 2000 vereinbart; bei…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.07.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Ein Mensch am Menschen

Ein spitzen Arzt mit Interesse und Einfühlungsvermögen,kombiniert mit dem nötigen Fachwissen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.07.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Praxisklinik2000

Sehr gute Klinik, alles hat gestimmt. Von der Information vor der OP, die OP selbst und der Aufenthalt nach der OP. Klinik und Arzt Dr. Frohnmüller sind sehr zu empfehlen."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 05.07.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Allerhöchste Zufriedenheit

Von einer Bekannten wurde mir die minimalinvasive Hüftgelenkerneuerung durch Dr.David Frohnmüller sehr stark empfohlen.Nachdem ich im Jahre 2004 das Gelenk rechts erneuert bekam war ich anfangs noch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.06.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Für mich gibt es keine Alternative

Ich hatte Anfang des Jahres meine erste Hüft-TEP. Minimalinvasive OP, rechte Seite. Mit der Aufklärung, Vorgehensweise und der Behandlung auf der Station war ich sehr zufrieden. Es gab eine…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.06.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

sehr kompetent und freundlich

Ausführliche, individuelle Beratung vor Hüft-TEP. Minimalinvasive OP - es verlief alles völlig komplikationslos! 4Tage nach OP Reha in Bad Krotzingen - anstrengend, aber sehr hilfreich.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.05.2014, Privatpatient, Alter: über 50

Sehr angenehmer Arzt!

Eine kürzliche Hüft-OP wurde hervorragend durchgeführt; alles verlief planmäßig; die Vorabinformation ware umfänglich und sehr gut; auch die Nachbehandlung war einwandfrei. Fazit: aus meiner…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 18.04.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Super Arzt -sehr zu empfehlen!

Ca. zwei Monate vor meiner Hüft-Operation wurde ich von Herrn Dr. Frohnmüller bestens auf meinen Aufenthalt in der Klinik vorbereitet und über alles informiert. Die Aufnahme und Operation im Januar…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.04.2014, Privatpatient, Alter: über 50

Sehr kompetenter und zuverlässiger Arzt, sehr gute Organisation!

Nach immer stärker werdenden Hüftschmerzen und den damit verbundenen massiven Einschränkungen beim Gehen, entschied ich mich zu einer Hüft-TEP-OP im minimal invasiven Verfahren. Der Eingriff…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.04.2014, Privatpatient, Alter: über 50

Dr. David Frohnmüller

Dr. Frohnmüller erlebte ich als einfühlsamen, sehr verständnisvollen, absolut kompetenten Arzt. Meine Hüftoperation und - einbau der TEP verlief ohne Komplikationen zu meiner absoluten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.04.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, sehr zu empfehlen

Mir fällt dazu eigentlich nur eines ein: Jeder der sich in der nächsten Zeit mit dem Gedanken anfreunden muss, sich eine künstliche Hüfte einsetzen zulassen, sollte sich auf jeden Fall bei Dr.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.03.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt mit Fingerspitzengefühl par excellence

Ich kann mich ALLEN positiven Bewertungen die bisher hier abgeben wurden ausnahmslos anschließen. Ich bin über einen Bekannten zum Doc gekommen und so wie bei meinem Bekannten die OP verlaufen ist,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.02.2014, Privatpatient

Einsehr freundlicher und kompetenter Arzt, der sich im Vorfeld viel Zeit nimmt

Nachdem ich bereits eine materialbelastete Hüfte links (Durom- Hüfte der Fa. Zimmer) im Lorettokrankenhaus 2005 implantiert bekommen habe,die noch keine signifikanten Probleme zeigt, hat mir Herr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.02.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Optimaler Verlauf und Ergebnis nach Hüftop

Ich bekam im Januar von Dr. Frohnmüller eine TEP rechte Hüfte. Vier Tage nach OP bin ich in Reha, jetzt 3 Wochen später fast volle Beweglichkeit und die ganze Zeit über wenig bzw. keine Schmerzen.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.02.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Perfekte Operation Hüftgelenkersatz

Die durch Dr. Frohnmüller im Januar 2014 bei mir durchgeführte minimalinvasive Operation (Hüftprothese) war absolut perfekt und übertraf bei weitem selbst meine optimistischsten Erwartungen.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.01.2014, Privatpatient, Alter: über 50

Kompetent, ruhig und sehr freundlich

Habe Ende letzte Jahres links eine Hüft-TEP nach der AMIS-Methode (minimalinvasiver Zugang von vorne) erhalten. Alles super gelaufen, nach 5 Tagen absolut schmerzfrei ohne Krücken aus dem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.01.2014

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt!

Ich möchte mich nochmals recht herzlich bei Dr. Frohnmüller und seinem Team auf der Station, der Klinik 2000 bedanken. Er leistete sehr gute Arbeit bei meiner Hüfte-OP. Ich konnte die Klinik schon…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.01.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Dr.David Frohnmüller ist ein kompetenter und sehr vertrauenswürdiger Arzt.

Hatte Ende 2013 eine Minimalinvasive Hüftgelenkersatz OP. Es verlief alles wie Dr.David Frohnmüller mir in einem sehr verständnisvollen Vorgespräch mitteilte . Sein Team im OP und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.01.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt, sehr gute Organisation - DANKE!

Hüft TEP, minimal-invasiver vorderer Zugang: Anfang Dezember 2013 wurde ich von Herrn Dr. Frohnmüller im Diakoniekrankenhaus Freiburg operiert. OP, Betreuung, Heilungsverlauf und Ergebnis waren…  Mehr
Weitere 51 Bewertungen anzeigen


zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (151)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,0
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,0
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,1
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(127)
1,6
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(125)
1,6
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(119)
1,4
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(121)
1,3
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(96)
1,7
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(32)
1,7
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(19)
1,7
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(69)
1,3
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(110)
1,4
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(110)
1,4
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(115)
2,9
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(83)
1,7
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 28.09.2013

Die Kalkschulter ohne Operation wieder beweglich machen (Teil 2)

Die Stoßwellentherapie ist die bei weitem erfolgreichste konservative Behandlung der Kalkschulter. Schon bewährt bei der Behandlung von Nierensteinen, können energiereiche fokussierte ...  Mehr

Verfasst am 28.09.2013
von Prof. Dr. med. Sven Ostermeier

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 27.09.2013

Die Kalkschulter ohne Operation wieder beweglich machen (Teil 1)

Als Kalkschulter wird die Kalkeinlagerung in die Schultersehne bezeichnet (medizinisch: tendinosis calcarea). Ist die Kalkeinlagerung akut entzündet und schmerzhaft, spricht man auch von einer ...  Mehr

Verfasst am 27.09.2013
von Prof. Dr. med. Sven Ostermeier