Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Frohnmüller
Dr. Frohnmüller

Dr. med. David Frohnmüller

Arzt, Allgemeiner Chirurg, Orthopäde & Unfallchirurg
Wirthstr. 11 a, 79110 Freiburg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(86)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 25.11.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Meinem empfinden nach absolut Top.

Im Frühjahr 2014 bekam ich Probleme mit meiner linken Hüfte. Ein Bekannter hatte gerade in der Praxisklinik 2000 von Dr. med. David Frohnmüller eine künstliches Hüftgelenk eingesetzt bekommen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.11.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Super Arzt!!!!

Dr. Frohnmüller ist einer der besten Orthopäden. Ich kann ihn nur weiter empfehlen. Hatte eine Hüft-OP links. Diese wurde am Dienstag im Minimal Invasiven Verfahren durchgeführt und am Samstag…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.11.2014

Vertrauenswürdiger und kompetenter Arzt

Nach fast 15 jährigen Schmerzen im Hüftgelenk entschied ich mich für einen künstlichen Hüftgelenkersatz. Im Internet stieß ich auf die Klinik 2000 in Freiburg, Herrn Dr. Frohnmüller. Er wendet…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.11.2014

Ich war gestern da

Ich war gestern dort wegen Hüftschmerzen , er war sehr freundlich und kompetent. Ich hatte vor dem Termin wirklich ein bisschen bange denn bisher hatte ich nur seltsame Orthopäden kennengelernt.…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.11.2014, Alter: über 50

Sehr netter,kompetenter Arzt

Hatte schon mehrfach Probleme mit meinen Gelenken und wurde von Herrn Dr. Frohnmüller immer optimal beraten. Eine OP am Golfer und Tennisellenbogen wurde dann nötig. Die Behandlung vor während und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.10.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Hüft - Operation In allerbesten Händen würde ich sofort wieder machen

Am 26.8.2014 wurde mir von Herrn Dr. Frohnmüller in der Klinik 2000 in Freiburg eine Implantation einer nicht zementierten Hüft TEP links mittels minimal-Invasivem vorderen Zugang eingesetzt. Die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.10.2014, Privatpatient, Alter: über 50

happy, 61. Hüft OP.am 1.September 2014

Die Klinik zufällig über Internet gefunden. Bei einem spontanen Tel.anruf in der Klinik,konnte ich mit H.Dr.Frohnmüller ein ausführliches Gespräch über OP. Technik,zeitnahe Untersuchungs…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.10.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr zu Empfehlen

Ausgezeichneter Arzt sehr kompetend und auch mal für ein Spaß zu haben."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.09.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetenter Arzt mit Humor

Am 2.Juli 2014 hatte ich auf Empfehlung eines Bekannten, meinen 1.Termin in der Praxis Dr.Frohnmüller,um mich über die neue Methode minimal invasive Technik informieren zu lassen. Durch seine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.08.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Ein Super Arzt in jeder Hinsicht

Auf der Suche nach einem kompetenten Orthopäden bin ich rein zufällig bei Dr. Frohnmüller gelandet. Ich habe in die Gelben Seiten geschaut und einen Termin in der Praxisklinik 2000 vereinbart; bei…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.07.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Ein Mensch am Menschen

Ein spitzen Arzt mit Interesse und Einfühlungsvermögen,kombiniert mit dem nötigen Fachwissen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.07.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Praxisklinik2000

Sehr gute Klinik, alles hat gestimmt. Von der Information vor der OP, die OP selbst und der Aufenthalt nach der OP. Klinik und Arzt Dr. Frohnmüller sind sehr zu empfehlen."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 05.07.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Allerhöchste Zufriedenheit

Von einer Bekannten wurde mir die minimalinvasive Hüftgelenkerneuerung durch Dr.David Frohnmüller sehr stark empfohlen.Nachdem ich im Jahre 2004 das Gelenk rechts erneuert bekam war ich anfangs noch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.06.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Für mich gibt es keine Alternative

Ich hatte Anfang des Jahres meine erste Hüft-TEP. Minimalinvasive OP, rechte Seite. Mit der Aufklärung, Vorgehensweise und der Behandlung auf der Station war ich sehr zufrieden. Es gab eine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.06.2014

Ein sehr guter Arzt der weiß was er kann und das dann umsetzt

Nach einem langen Leidensweg wurde mir von Dr. David Frohnmüller am 31.3. 2014 eine neue Hüfte empfohlen. Die Aufklärung über die Op wurde sehr ausführlich und verständlich vermittelt. Die…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.06.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

sehr kompetent und freundlich

Ausführliche, individuelle Beratung vor Hüft-TEP. Minimalinvasive OP - es verlief alles völlig komplikationslos! 4Tage nach OP Reha in Bad Krotzingen - anstrengend, aber sehr hilfreich.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.05.2014, Privatpatient, Alter: über 50

Sehr angenehmer Arzt!

Eine kürzliche Hüft-OP wurde hervorragend durchgeführt; alles verlief planmäßig; die Vorabinformation ware umfänglich und sehr gut; auch die Nachbehandlung war einwandfrei. Fazit: aus meiner…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 18.04.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Super Arzt -sehr zu empfehlen!

Ca. zwei Monate vor meiner Hüft-Operation wurde ich von Herrn Dr. Frohnmüller bestens auf meinen Aufenthalt in der Klinik vorbereitet und über alles informiert. Die Aufnahme und Operation im Januar…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.04.2014, Privatpatient, Alter: über 50

Sehr kompetenter und zuverlässiger Arzt, sehr gute Organisation!

Nach immer stärker werdenden Hüftschmerzen und den damit verbundenen massiven Einschränkungen beim Gehen, entschied ich mich zu einer Hüft-TEP-OP im minimal invasiven Verfahren. Der Eingriff…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.04.2014, Privatpatient, Alter: über 50

Dr. David Frohnmüller

Dr. Frohnmüller erlebte ich als einfühlsamen, sehr verständnisvollen, absolut kompetenten Arzt. Meine Hüftoperation und - einbau der TEP verlief ohne Komplikationen zu meiner absoluten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.04.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, sehr zu empfehlen

Mir fällt dazu eigentlich nur eines ein: Jeder der sich in der nächsten Zeit mit dem Gedanken anfreunden muss, sich eine künstliche Hüfte einsetzen zulassen, sollte sich auf jeden Fall bei Dr.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.03.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt mit Fingerspitzengefühl par excellence

Ich kann mich ALLEN positiven Bewertungen die bisher hier abgeben wurden ausnahmslos anschließen. Ich bin über einen Bekannten zum Doc gekommen und so wie bei meinem Bekannten die OP verlaufen ist,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.02.2014, Privatpatient

Einsehr freundlicher und kompetenter Arzt, der sich im Vorfeld viel Zeit nimmt

Nachdem ich bereits eine materialbelastete Hüfte links (Durom- Hüfte der Fa. Zimmer) im Lorettokrankenhaus 2005 implantiert bekommen habe,die noch keine signifikanten Probleme zeigt, hat mir Herr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.02.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Optimaler Verlauf und Ergebnis nach Hüftop

Ich bekam im Januar von Dr. Frohnmüller eine TEP rechte Hüfte. Vier Tage nach OP bin ich in Reha, jetzt 3 Wochen später fast volle Beweglichkeit und die ganze Zeit über wenig bzw. keine Schmerzen.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.02.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Perfekte Operation Hüftgelenkersatz

Die durch Dr. Frohnmüller im Januar 2014 bei mir durchgeführte minimalinvasive Operation (Hüftprothese) war absolut perfekt und übertraf bei weitem selbst meine optimistischsten Erwartungen.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.01.2014, Privatpatient, Alter: über 50

Kompetent, ruhig und sehr freundlich

Habe Ende letzte Jahres links eine Hüft-TEP nach der AMIS-Methode (minimalinvasiver Zugang von vorne) erhalten. Alles super gelaufen, nach 5 Tagen absolut schmerzfrei ohne Krücken aus dem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.01.2014

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt!

Ich möchte mich nochmals recht herzlich bei Dr. Frohnmüller und seinem Team auf der Station, der Klinik 2000 bedanken. Er leistete sehr gute Arbeit bei meiner Hüfte-OP. Ich konnte die Klinik schon…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.01.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Dr.David Frohnmüller ist ein kompetenter und sehr vertrauenswürdiger Arzt.

Hatte Ende 2013 eine Minimalinvasive Hüftgelenkersatz OP. Es verlief alles wie Dr.David Frohnmüller mir in einem sehr verständnisvollen Vorgespräch mitteilte . Sein Team im OP und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.01.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt, sehr gute Organisation - DANKE!

Hüft TEP, minimal-invasiver vorderer Zugang: Anfang Dezember 2013 wurde ich von Herrn Dr. Frohnmüller im Diakoniekrankenhaus Freiburg operiert. OP, Betreuung, Heilungsverlauf und Ergebnis waren…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.01.2014, Alter: über 50

Ein kompetender, vertrauenswürdiger, netter Arzt .

Am 4. Januar 2013 bekam ich ein neues Hüftgelenk, am 4. März bin ich, 64 Jahre alt, drei Tage in der französischen Schweiz unter erschwerten Bedingungen 72 km unterwegs gewesen, total schmerzfrei.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.01.2014, Privatpatient, Alter: über 50

Kompetenter und einfühlsamer Arzt

Minimalinvasive Implantation: Hüft TEP; Klinikaufenthalt : 4Tage, dann Entlassung nach Hause. Alle Alltagsaktivitäten ohne Gehhilfe möglich. Ambulante EAP-Reha ab der Folgewoche. Im Vergleich mit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.01.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Sehr kompetender Arzt, Sehr zu empfehlen

Im November 2013 bekam ich von Dr.Frohnmüller bereits die 2. Hüfte innerhalb eines Jahres und es ist wirklichsuper wie schnell man nach der OP wieder ohne Gehhilfen laufen kann. In der Reha kann man…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.01.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Sehr vertrauenswürdiger und absolut ehrlicher Arzt.

Bei Dr. Frohnmüller habe ich mich nach langer Zeit sehr aufgehoben und gut beraten gefühlt. Ich war vorher schon bei einigen anderen Ärzten mit meiner Problemschulter, wurde aber nie so umfangreich…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 04.01.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Hatte gleich das Gefühl: Hier bin ich richtig!

Nachdem die beidseitigen Hüftschmerzen nach jahrelanger Vorgeschichte im Sommer 13 unerträglich wurden, fand ich den Weg zu Dr. Frohnmüller. Seine ruhige und offene Gesprächsführung gab mir…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.01.2014, Privatpatient, Alter: über 50

Arzt und Krankenhaus hervorragend

Wurde Ende Oktober von Dr.Frohnmüller an der linken Hüfte operiert und zwei Monate später geht es mir schon wieder richtig gut. Habe die alte Lebensqualität fast schon wieder erreicht und freue…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.12.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Ich habe meine Lebensqualität wieder zurück, und kann wieder schlafen. Danke.

Über 4 Jahre hat meine rechte Hüfte stark geschmerzt. Wie jeder, hatte auch ich Angst vor der OP. Nach langem Überlegen und Forschen im Internet habe ich Herr Dr. D.Frohnmüller gefunden. Seine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.11.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Dankeschön an meinen Chirurgen Dr. Frohnmüller

Herr Dr. Frohnmüller hat mir im März 2013 das erste Hüftgelenk und dann im September 2013 das zweite Gelenk ersetzt und ich kann nur bestätigen, dass ich von ihm bestens beraten und behandelt…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 07.11.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Hüftgelenkoperation -implantieren eines neuen Hüftgelenks rechts- am 01.10.2013

Sehr zufrieden, bereits im Vorfeld bei den Untersuchungen wurde ich informiert über die Diagnose anhand der Röntgenaufnahmen was den Zustand meines Hüftgelenks betraf und welche Maßnahmen helfen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.11.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt

Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.Ich hatte ebenfalls eine Hüftgelenks-Op. Von Anfang an fühlte man sich bestens aufgehoben und kompetent betreut. Schon nach wenigen Tagen konnte…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 22.10.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Minimalinvasive Hüftgelenkersatz-OP

Nachdem bei einer Erstuntersuchung von einem anderen Orthopäde eine akute Arthrose im linken Hüftgelenk festgestellt worden war führte Herr Dr. Frohmüller eine zweite Untersuchung durch. Seine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.10.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenz freundlich serviert

Ich kann nur meine Vorredner / Schreiber wiederholen: supernett, 100% Kompetent, besser gehts nicht !!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.10.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bei diesem Arzt ist man in guten Händen!

Auch ich kann Herrn Dr. Frohnmüller nur Bestnoten für seine Kompetenz und Freundlichkeit geben. Besonders Hüftpatienten, die nach der AMIS- Methode operiert werden wollen, sind bei ihm in den…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.09.2013, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nach Hüft-TEP wie neu geboren dank AMIS-Methode

Da ich seit Monaten wegen fortgeschrittener Coxarthrose unter großen Schmerzen im linken Hüftgelenk litt, habe ich im Net nach einer geeigneten OP-Methode recherchiert. Ich stieß auf die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.08.2013, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

"Tennislegende...zum Ersten"...

Viel besser geht es nun wirklich nicht! Klinik, Personal UND der behandelnde Arzt sind einfach "klasse"! Meine minimal-invasive Hüft-Op (TEP) vom 16.07. war von Anfang bis heute (Beratungsgespräch…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 26.08.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Gute OP und Behandlung

Bei Dr. Frohnmüller war ich in guten Händen. Dr. Frohnmüller hat im Jahr 2013 bei mir beide Hüften operiert zur Follen Zufriedenheit. Habe bei beiden Hüften eine Totalendoprothes (TEP) in…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.08.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Hüft OP links

mit der hüft op vom 3.06.13 bin ich sehr zufrieden . ich hatte im oktober 2011 an der re.hüfte eine op in einem anderen krankenhaus und habe immer noch probleme.Herr dr.Frohnmüller ist ein sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.07.2013

Bei diesem Arzt ist man in guten Händen!

Auch ich kann Herrn Dr. Frohnmüller nur Bestnoten für seine Kompetenz und Freundlichkeit geben. Besonders Hüftpatienten, die nach der AMIS- Methode operiert werden wollen, sind bei ihm in den…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.07.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Kompetenter sehr netter Arzt

Sehr zu empfehlen, Knie Op. super gelaufen kann wieder Beschwerde frei gehen. Danke Dr.Frohnmüller"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 03.07.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Neue Huefte

Bei groesseren Eingriffen macht sich jeder so seine Gedanken, fragt herum bei Freunden oder Bekannten und hofft auf Erfahrungen zu stossen, die Vertrauen schaffen koennten. Bei mir ergab das erste…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.06.2013, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eine neue Hüfte ist wie ein neues Leben

Vorbildliche, sehr ehrliche Beratung, freundliches Team in der Praxis, die Zusammenarbeit zwischen der Praxisklinik 2000 und dem Diakoniekrankenhaus klappt sehr gut - als wäre es eine Einrichtung.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.05.2013, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hüft OP

Fachkompetenter netter Arzt,ausgezeichneter Operateur-sehr zu empfehlen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.04.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

bin positiv überrascht

habe meine zweite hüft tep bekommen und der vergleich zu der herkömmlich implantierten tep ist erstaunlich.keine angst mehr vor dem auskugeln der hüfte, kein nerviges liegen nur auf dem rücken…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.04.2013, Privatpatient, Alter: über 50

HÜFT-OP links

Absolute Traumnote 1 für Herrn Dr. Frohnmüller. Sehr kompetent, menschlich und so gar nicht abgehoben. Sofortiges Vertrauen ist da. Kümmert sich super um seine Patienten. Auch das…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.03.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetenter und sehr netter Arzt

Wir haben von Bekannten von der Operationsmethode dieses Arztes erfahren und haben innerhalb von 8 tagen einen Vorstellungstermin erhalten. Herr Dr. Frohnmüller war sehr freundlich, offen und vor…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.03.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Besser geht's nicht !

Am 15.01.2013 wurde mir von Herrn Dr. Frohnmüller eine nicht zementierte Hüftgelenkprothese implatiert. Die OP nach minimal-invasivem Verfahren war ein voller Erfolg. Am Morgen nach der OP wurde ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.03.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Glückliche Entscheidung für eine Meniskus-OP am 21.03.

Es war reiner Zufall, dass ich an diese Praxis und dort an Herrn Dr. Frohnmüller geriet. Freundlich, ohne Schnick-Schnack informierte er mich über die Abläufe und Erfolgsaussichten. Ohne Hektik war…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.03.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Perfekt

Vor einem Jahr brach ich mir das Sprunggelenk (Innenknöchel) Im Januar wurden die Schrauben entfernt, heute nochmals Kontrolle, alles zusammengewachsen. Ich habe mich kompetent beraten und gut…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.02.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetenter und sehr sympatischer Arzt

Ich habe mich im Januar 2013 einer Hüftoperation ( links ) unterzogen. Die Aufklärung, Behandlung und Operationsmethode von Herrn Dr. Frohnmüller war sehr gut. Trotz meines Alters ( 68 Jahre) bin…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.02.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

In sehr guten Händen!!!

Hüft-OP am 4.1.13: Von Beginn an sehr gute Beratung, OP minimal invasiv, bestens gelungen. Sowohl in ärztlicher wie auch im pflegerischen Bereich des Diakonie-Krankenhauses Freiburg optimal und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.01.2013

Einfach genial

Zusammenfassung am Anfang: OP-Termin am 18.12.12. Klinik verlassen nach 4 Tagen. Selbst im PKW 100 km nach Hause gefahren. Keine Reha, sondern ambulant zu Hause mit Masseur und Krankengymnastin.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.01.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Hüft - Operation

Am 04.12.2012 wurde mir mit der AMIS-Methode ein Hüft-TEP eingesetzt. Viele Monate hatte ich große Schmerzen. Das Glück führte mich in die Klinik 2000 zu Herrn Dr. Frohnmüller. Sehr symphatisch…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 21.01.2013, Privatpatient

Kompetenter Arzt erzielt hervorragendes Ergebnis

Hüft-OP (TEP) im Oktober 2012; am 2.Tag nach OP an Gehhilfen gehen; schmerzfrei; am 4. Tag nach OP aus Krankenhaus entlassen; 3 Wochen ambulante Reha; heute (nach 3 Monaten) beschwerdefrei und voll…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.01.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Optimaler minimalinvasive Hüftgelenksersatz-OP

Ich bin sehr froh, dass ich mich für die minimalinvasive Hüft-OP und Herrn Dr. Frohnmüller entschieden habe. Ich konnte am Tag nach der OP das Bein wieder vollbelasten und wurde nach 5 Tage aus dem…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 13.01.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Ein fachlich kompetenter und freundlicher Arzt!

Bei meinem ersten Sprechstundentermin hat Dr. Frohnmüller mich fachlich kompetent und verständlich über den Sachverhalt meines Knieschadesn aufgeklärt. Er schilderte mir was bei meiner…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 09.01.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

netter freundlicher kompetenter Arzt

hat sehr schnell erkannt woher meine Hüftprobleme kommen, hat mir die weitere Therapie ausführlich erklärt. Hat sich viel Zeit genommen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.12.2012, Kassenpatient, Alter: über 50

Erfolgreiche Hüft-OP

Herr Dr. Frohnmüller ist ein symphatischer, kompetenter und ein ausgezeichneter Chirurg .2 Tage nach der Hüft-OP konnte ich das Bett ohne Probleme verlassen. Am dritten Tag ging ich schon die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.12.2012, Privatpatient, Alter: über 50

Hüft - OP 12.10.2012

Herrn Dr. Frohnmüller danke ich auf diesem Wege nochmals herzlich für die Operation. Es ist herrlich keine Hüftgelenk-Schmerzen mehr zu haben. Von der ersten Beratung bis zur Operation und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.12.2012, Privatpatient, Alter: über 50

kompetenter und sehr netter Arzt - sehr zu empfehlen!

Von Dr. Frohnmüller wurde mir am 12.10.12 mit der AMIS-Methode ein Hüft-TEP links eingesetzt. Direkt am 1.nach der OP konnte ich mit Stützen mein Bein vollbelasten. Nach 5 Tagen verließ ich das KH…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.11.2012, Privatpatient, Alter: über 50

Ohne Zweifel: bester Facharzt

Immer wieder habe ich die OP an meiner linken Hüfte verschoben, da ich mit keiner der mir angebotenen OP-Methoden voll zufrieden war. Durch einen Zufall bin ich an Herrn Dr, Frohnmüller geraten.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.10.2012, Alter: über 50

Hüft-OP minimal-invasiv im August 2012

Gleich nach dem ersten Kennenlernen fühlte ich mich bei Herrn Dr. Frohnmüller gut aufgehoben. Herr Dr. Frohnmüller ist ein zuverlässiger, äusserst patientenbezogener Arzt. Die OP verlief…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.08.2012, Kassenpatient, Alter: über 50

Diesen Arzt kann ich weiterempfehlen

Am 26.06.12 wurde mir rechts meine zweite Hüfte eingesetzt und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebniss. Vor 4 Jahren wurde bei mir in einer anderen Klinik die linke erneuert. Es war eine sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.07.2012, Kassenpatient, Alter: über 50

Hüft-Operation

Dr Frohnmüller ist ein netter, freundlicher Mensch bei dem ich mich gleich gut aufgehoben fühlte. Er ist fachlich gut ausgebildet und seine OP-Methode ist sehr gut. Ich würde ihn immer weiter…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.05.2012, Privatpatient, Alter: über 50

Kompetenter Arzt für eine Hüftgelenkoperation. Sehr zu empfehlen.

Der Einsatz eines künstlichen Hüftgelenks auf minimal invasive Weise wird von Herrn Dr. Frohnmüller optimal ausgeführt. Bin am 1. Tag nach OP ohne Stöcke mit einer Therapeutin auf dem Flur der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.04.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr netter und vertrauenserweckender Arzt

Die OP verlief reibungslos, das ganze Team hat gut zusammen gearbeitet - man fühlte sich gut aufgehoben. Die Praxis kann man nur weiter empfehlen!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.03.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und freundlicher Facharzt

Ehrliche und sachliche und kompetente Behandlung mit fröhlicher Note , trotz schwieriger Diagnose. Habe mich sehr gut in seiner Obhut gefühlt. P.S Lieber Herr Doktor nehmen Sie sich ein bißchen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.03.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr gute Arzt... zum weiterempfehlen

Mir (33j; M) wurde im Dezember 2011 von Herrn Dr. Frohnmüller rechts eine neue Hüft eingesetzt (minimal invasiv). Es war einer der Besten Entscheidungen meines Lebens! Ich habe keinerlei Schmerzen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.03.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Niegelenk

Am 2.2.2012 wurde ich in der Praxisklinik 2000 in Freiburg von Dr. Frohnmüller am rechten Kniegelenk (Spiegelung) opreiert. Die Aufklärungen über OP, Nachsorge und Narkose sowie die medizinische…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.03.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hüft-OP minimal invasiv

Im Juni 2011 wurde mir durch einen minimal invasiven Zugang das rechte Hüftgelenk durch ein künstliches Hüftgelenk ersetzt. Schon 1 Tag nach der OP konnte ich aufstehen und mit Gehhilfen im Zimmer…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.02.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter, freundlicher Arzt

Im Januar 2012 wurde mir durch ein forderer minimal invasiver Zuggang an der rechten Hüfte ein künstliches Hüftgelenk implantiert. Schon am 1. Tag nach der Operation konnte ich ohne Gelenkschmerzen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.01.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30

Mein persönlicher Eindruck

Hallo Zusammen, ich hatte mir im Dezember 2011 eine Fraktur am fünften Mittelhandknochen zugezogen, meine Hand musste mit zwei dünnen Drähten, per Vollnarkose, "fixiert" werden. Ich wurde von Dr.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.01.2012, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 96 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Hüft-OP minimal invasiv (AMIS)

Vor 7 Jahren hatte ich links die Hüft-OP nach der bislang bekannten Operationsmethode. Wegen zunehmend anhaltender Schmerzen stand ich vor der Entscheidung, die rechte Hüfte operieren zu lassen. Von…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.01.2012, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hüft-OP minimal invasiv

Wenn man vor einer Hüft-OP steht, stellt sich auch die Frage der Dauer einer REHA. Hier kann ich nur Dr. Frohnmüller wärmstens empfehlen, der in Freiburg eine Hüft-OP minimal invasiv ohne…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.01.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Ergebnis

Im Oktober 2011 wurde ich erfolgreich mit einem neuen Hüftgelenk versorgt. Schon die umfangreiche und kompetente Beratung im Vorgespräch hatte mich überzeugt und meine Entscheidung für die minimal…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.01.2012, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein freundlicher und kompetenter Arzt

Am 06.12.2011 wurde ich von Dr. Frohnmüller nach der minimal-ivasiven Methode mit vorderem Zugangsweg operiert, bei dem weder Sehnen- noch Muskelgewebe durchtrennt wird. Leider gibt es noch nicht…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.12.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Bewertung vom 12. Dezember

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.12.2011, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr erfolgreiche Hüftoperation

Ich wurde von Herrn Dr. Frohnmüller an der rechten Hüfte Operiert , Hüftgelenk-Endprothese . Möchte mich auf diesem weg bedanken . Habe nun eine völlig neue Lebensquallität , nach Jahrelangen…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,0
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,0
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,1
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,1
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(81)
1,6
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(78)
1,6
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(79)
1,4
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(77)
1,2
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(66)
1,8
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(23)
1,8
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(13)
1,9
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(38)
1,3
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(68)
1,4
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(68)
1,4
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(76)
3,5
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(48)
1,7
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Ästhetik" am 14.08.2014

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Dr. med. Dr. med. dent. Frank Muggenthaler

Was war für Sie der Beweggrund, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg zu werden? Frühe Kontakte hatte ich bereits als Kind, da mein Vater ein Pionier der Plastischen Chirurgie war. So hatte ich die ...  Mehr

Verfasst am 14.08.2014
von Dr. med. Dr. med. dent. Frank Muggenthaler

Zum Thema "Ästhetik" am 21.07.2013

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Dr. med. Elisabeth Hauenstein

Was war für Sie der Beweggrund Ärztin zu werden? Medizin hat mich schon von klein auf fasziniert – genauso wie Malen (Öl und Aquarell), Kunst und Architektur. Nach einem Praktikum im ...  Mehr

Verfasst am 21.07.2013
von Dr. med. Elisabeth Hauenstein