Praxis Friedemann Braun Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Sundgauallee 55 a, Freiburg

Friedemann Braun bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Friedemann Braun?

Standort: Praxis Friedemann Braun Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Der Team ist sehr nett. Dr. Braun nimmt sich viel Zeit für einen und antwortet ausführlich alle Fragen. Das habe ich an ihn sehr geschätzt. Wenn man allerdings nicht bei jeder Schwangerschaftsuntersuchung mitmachen will, wird viel Drück ausgeübt. Wenn ich eine Untersuchung verweigert habe, hat Dr. Braun mir kein Respekt oder Verständnis entgegengebracht und ich habe mich sehr unwohl gefühlt. Fazit: Wenn man alles was der Arzt vorschlägt mitmacht, ist der Arzt sehr zu empfehlen. Wenn man eher Entscheidungsfreiheit schätzt, lieber woanders gehen.

Nett? Sehr. Aber... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Friedemann Braun Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin jetzt seit 3 Jahren Patientin von Dr. Braun und fühle mich sehr gut aufgehoben, er gibt sich bei Problemen Mühe diese auch zu lösen.
Mir ist auch nie Desinteresse bei diesem Arzt aufgefallen.
Die teilweise schlechten Beurteilungen kann ich nicht nachvollziehen.
Bin froh diesen Arzt gefunden zu haben.

Toller einfühlsamer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Für mich ein guter sympathischer kompetenter Ansprechpartner und Arzt

Sehr kompetenter netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Friedemann Braun Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Herr Dr Braun nimmt sich immer sehr viel Zeit (was zwar zu längeren Wartezeiten führt, aber das ist es wert). Er erkundigt sich immer nach Problemen die beim letzten Besuch besprochen worden sind. Insgesamt habe ich mich immer sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Bei akuten Problemen konnte ich immer am selben Tag vorbeikommen.

Standort: Praxis Friedemann Braun Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich gehe nun schon viele Jahre in diese Praxis und werde derzeit bei meiner ersten Schwangerschaft betreut. Sowohl bei der generellen Betreuung als auch bei der Betreuung während meiner Schwangerschaft bin ich absolut zufrieden! Herr Braun nimmt sich sehr viel Zeit für alle Patienten und man fühlt sich aufgehoben und ernst genommen. Auch bei Notfällen könnte ich immer noch am selben Tag vorbei kommen.

Auch nach vielen Jahren noch zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Friedemann Braun Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich gehe nun seit 10 Jahren zu Herrn Braun in die Praxis. Er nimmt sich immer sehr viel Zeit für jeden und klärt sehr gründlich auf. Da nehme ich auch längere Wartezeiten (nach meiner Erfahrung so 20-50 min) in Kauf.

Seit vielen Jahren zufriedenen Patientin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Friedemann Braun Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

ich habe mich in der Praxis wohl und sehr gut beraten gefühlt. Der Arzt hat sich viel Zeit genommen mich über alles richtig aufzuklären, was ich in der Schwangerschaft wissen und zu berücksichtigen habe. Ich fühle mich richtig am Platz in dieser Praxis. Wartezeit wenn man akut als Notfall oder in Vertretung kommt dauert natürlich etwas aber wo ist das nicht so?!!
Als ich 3 Wochen später mit regulärem
Termin in die Praxis kam habe ich nicht mal 10 min warten müssen.

sehr einfühlsamer und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Friedemann Braun Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Toller arzt nimmt sich Viel Zeit und geht auf einen ein!
Erklärt alles was wichtig is. Das einzige was nich so schön ist, ist die Wartezeit von 2-3 Stunden :/

Super arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Friedemann Braun Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

War ein Jahr lang Patientin bei Dr. Braun, er hat mich während meiner Schwangerschaft begleitet. Er war immer nett und freundlich, ich muss aber dazu sagen, dass ich in dieser Zeit auch keine Probleme hatte und alles auf mich zukommen lies. Er hat die 3 Kassenultraschalluntersuchungen kostenlos durchgeführt, alle anderen Ultraschalluntersuchungen musste ich privat zahlen, dies scheint aber heutzutage normal zu sein und somit war es auch OK für mich. Nun nach ca 1 Jahr hatte ich das erste mal ein wirkliches Problem nach meiner Schwangerschaft, dies wurde einfach bagatellisiert / ich wurde überhaupt nicht ernst genommen. Auch gäbe es bestimmte Therapiemaßnahmen überhaupt nicht, die ich mit ihm besprechen wollte, obwohl ich darüber auf zig Internetseiten von Online-Frauenärzten gelesen habe. Auf Nachfrage ob Ihm mein Problem schon bei der letzten Untersuchung aufgefallen sei, sagte er "Keine Ahnung kann schon sein, wüsste er jetzt nicht mehr"
Sorry von einem Frauenarzt erwarte ich Offenheit und Ehrlichkeit falls bei einer Untersuchung ein Problem vorliegt, möchte ich darüber auch informiert werden. Als Patient möchte man sich aufgehoben und verstanden fühlen und falls ein Problem auftritt konstruktive Lösungsvorschläge und keinen Satz wie: Das wird sowieso nicht wieder so wie vorher, finden Sie sich damit ab ( Zumal es sich um ein medizinisches Problem und nicht um reine Optik handelt ).

Des weiteren finde ich die Wartezeiten in der Praxis eine Zumutung, vor allem wenn man einen Säugling hat und auf Kinderbetreuung angewiesen ist, denn die Praxis ist leider nicht barrierefrei, man kann keinen Kinderwagen mitnehmen. Eine Wartezeit bis zu 3 Stunden ist einfach nur eine Zumutung.

Ein Lob möchte ich aber an die Arzthelferinnen aussprechen, sie sind immer nett und freundlich gewesen.

Ein toller Arzt, solange man keine Probleme hat... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Friedemann Braun Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

In dieser Praxis einen Termin zu bekommen ist richtig schwierig. Egal ob es akut oder zur Routine ist.
Wartezeiten von 2-3 Stunden sind normal.
Die Planung funktioniert leider nicht.
Die Sprechstundendame ist desinteressiert und unfreundlich.
Der Arzt selber ist gründlich in seiner Arbeit. Leider aufgrund des Zeitdruckes kurz angebunden.

Unertragbare Wartezeiten • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben