Praxis Dr.med. Roland Merz Facharzt für HNO - Heilkunde
Greiffeneggring 1, Mitte, Freiburg

Dr. med. Roland Merz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Roland Merz Facharzt für HNO - Heilkunde Andere

Schnelle Terminvergabe, freundlicher Arzt und gute Behandlung. Ich war schon verunsichert aufgrund der vielen negativen Kommentare, kann diese aber absolut nicht bestätigen.

Standort: Praxis Dr.med. Roland Merz Facharzt für HNO - Heilkunde Andere

Absolut nicht empfehlenswert. Herr Dr. Merz kann nicht mit Kindern umgehen, ist arrogant und teils unverschämt. Er hat unseren Sohn nur widerwillig untersucht, wollte weder eine richtige Diagnose stellen, noch eine wirkliche Empfehlung mit dem weiteren Umgang des Problems aussprechen (wobei es hier durchaus weitere Möglichkeiten der Behandlung gibt). Hinter unserer sehr erfahrenen Kinderärztin vermutete er eine "Assistenzärztin frisch vom Studium, weil diese uns eine Überweisung an den HNO gegeben hatte und ihm nun seine Zeit gestohlen hat."
Ich möchte allen Eltern davon abraten für ihre Kinder diesen Arzt aufzusuchen. Unser Kinderarzt war schockiert über unsere Schilderungen des Arztbesuches bei Herrn Dr. Merz. Wir haben nun einen neuen Termin bei einem anderen HNO Arzt vereinbart.

Standort: Praxis Dr.med. Roland Merz Facharzt für HNO - Heilkunde Andere

ich kann nichts Negatives an Herrn Dr. Merz finden, zu mir war er sehr freundlich. Termin verlief zügig, vielleicht etwas zu kurz, aber insgesamt kann ich mich bisher nur positiv äußern. Hervorzuheben ist auch, dass man kaum Wartezeiten vor dem Termin hat. Gerne wieder. ;-)

Standort: Praxis Dr.med. Roland Merz Facharzt für HNO - Heilkunde

Wir wollten Ohrringe stechen lassen. Leider ging es schief, Dr. Merz war extrem ungeduldig mit meiner Tochter und konnte überhaupt nicht auf die Fragen und Ängste eingehen. Nachdem sie dann beim Besprühen der Ohren mit dem Desinfektionsmittel zurückgezuckt ist, hat er es auf den Tisch geknallt und sie mit lauter Stimme angeherrscht dass sie wohl noch nicht bereit wäre für Ohrringe. Sie hat schwer geschluckt und fast geweint, worüber er sich dann auch noch aufgeregt hat und es als weiteres Zeichen ihrer Unreife bewertet hat, und deswegen keine Zeit mehr mit ihr verschwenden möchte. Meine Tochter ist empfindlich aber emotional stabil, eine klassische 7 Jährige. Sie hat es einigermaßen weggesteckt! Aber ich kann hier absolut keine Empfehlung für Dr Merz aussprechen, was ich ihm auch direkt persönlich gesagt habe. Meine Meinung: wer so eine Dienstleistung anbietet sollte auch bereit dazu sein und auf Kinder etwas eingehen können und sich die Zeit nehmen, wenn ein Kind Fragen hat.

Angebotene Dienstleistung: Ohrringe stechen lassen - keine Empfehlung! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Roland Merz Facharzt für HNO - Heilkunde

Bei 2 Operationen habe ich allerbeste Erfahrungen mit Dr. Merz gemacht.
Ich werde jetzt aber, nach vielen Jahren, wechseln.
Ich möchte mich seinen Launen, die er den Patienten deutlich spüren lässt, und seinem meistens genervt-sein, nicht mehr aussetzen.
Seine Art habe ich all die Jahre hingenommen-ich brauche keine Samthandschuhe beim Arzt.
Nachdem er mich aber beim letzten Termin ohne ersichtlichen Grund zusammenstauchte, ist dieser Arzt für mich Geschichte.

Kompetenter, verantwortungsvoller Operateur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Roland Merz Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich kenne Dr. Merz aus der TeleClinic. Da ich mir eine Erkältung eingefangen und eine AU für die Arbeit brauchte, habe ich die Videosprechstunde wahrgenommen. Hat nach einem kurzen Gespräch unkompliziert funktioniert. Die AU bekam ich auch unkompliziert über die App und konnte Sie gleich an meinen Arbeitgeber per E-Mail schicken. Für Erkrankte Menschen ist es so eine Erleichterung, sich im Bett auskurieren zu können statt krank draußen rumlaufen zu müssen, um diese Dinge zu erledigen.

Arztgespräch verlief schnell und unkompliziert • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Roland Merz Facharzt für HNO - Heilkunde

Sehr kompetenter und netter Arzt!Dr.Merz betreut mich schon seit vielen Jahren und ich bin sehr zufrieden mit ihm und seinem Team! Er ist hoch kompetent, empathisch und sehr freundlich. Ich kann ihn sehr weiter empfehlen.

Sehr kompetenter und netter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Roland Merz Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich war von einigen Bewertungen hier so abgeschreckt, dass ich den Termin, den ich schon ausgemacht hatte, am liebsten wieder abgesagt hätte, weil ich eine ebenso schlechte Erfahrung selbst schon mal mit einem Hautarzt gemacht habe, den Bewertenden daher durchaus glaube und weis wie schrecklich so ein Arztbesuch sein kann. Ich bin dann doch hin weil es so akut war und war sehr positiv überrascht: Alles was ich mir von einem Arztbesuch wünsche! Keine Wartezeit, freundlicher Umgang, er ist auf alle meine Fragen wirklich eingegangen und hat mich nicht abgewimmelt, sondern sich viel Zeit genommen. Aufklärung über wahrscheinliche Ursachen meiner Beschwerden, wie ich sie jetzt am besten los werde und wie ich in Zukunft vermeide, dass sie wieder auftreten. Hat auf meine Nachfrage bei der Gelegenheit gleich noch dies und das mit untersucht.
Vielleicht reagiert dieser Arzt sehr sensibel auf sein Gegenüber oder das was sonst so in der Praxis los ist. Ich muss sagen, dass die Atmosphäre in der Praxis an dem Tag insgesamt sehr ruhig und entspannt war, ich selbst pünktlich war und in meinem eigenen Auftreten freundlich und meinen Frage und Aussagen möglichst klar. Ich würde diesen Arzt auf Grund meiner eigenen Erfahrung uneingeschränkt weiterempfehlen, auf Grund der anderen Bewertungen unter Vorbehalt, weil es so wirkt als wäre seine Laune unberechenbar - wenn wir aber alle Glück haben hat er sich einfach gebessert.

viel Zeit genommen, auf alle Fragen eingegangen, ernst genommen, gut aufgeklärt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Roland Merz Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich hatte akute Beschwerden und habe morgens angerufen für einen kurzfristigen Termin und bekam am selben Tag noch einen, was in Freiburg beinahe unmöglich ist.
Die Bewertungen hier sind unangemessen, da Dr. Merz ein kompetenter und freundlicher Arzt ist.
Die Wartezeiten sind kurz und auch das Personal sehr freundlich. Am Besten sollte sich jeder selbst einen Eindruck verschaffen.

Schnelle Terminvergabe und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Roland Merz Facharzt für HNO - Heilkunde

Wir sind seit über 10 Jahren mit der gesamten Familie bei Dr. Merz und möchten unseren „Tiger-Doktor“ nicht missen.
Er hat beide Kinder operiert, uns stets helfen können, dabei viel erklärt und neben den üblichen HNO-medizinischen Belangen immer Zeit für ein paar private Worte. Seine rheinische, authentische und direkte Natur ist uns ungemein sympathisch. Das Team ist herzlich, man bekommt sehr schnell einen Termin und muss in der Praxis nicht lange warten.

Absolut weiterzuempfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben