Dr. med. Dorothee Pflieger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Die Hautärzte Freiburg Dres. Dorothee Pflieger und Karoline Schindera

Frau Dr. Pfleger war sehr freundlich, hat alles erklärt was sie als nächstes macht oder passiert. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Keine große Wartezeit.
Kann ich nur weiterempfehlen!

Super freundliche und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Die Hautärzte Freiburg Dres. Dorothee Pflieger und Karoline Schindera

Frau Dr. Pflieger nimmt sich immer ausreichend Zeit für die Anliegen ihrer Patienten. Sie zeichnet sich besonders durch ihre warme und herzliche Art aus. Die Terminvergabe in der Praxis war für mich (Privatpatient) bisher immer zufriedenstellend . Manchmal gab es auch längere Wartezeiten trotz Termin. Aber insgesamt war und ist es für mich im Rahmen des Zumutbaren.

Sehr kompetente und den Patienten zugewandte Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Die Hautärzte Freiburg Dres. Dorothee Pflieger und Karoline Schindera

Die Organisation dieser Praxis steht diametral den ärztlichen Leistungen gegenüber! Der ärztlichen Leitung wird dringend empfohlen das Praxispersonal hinsichtlich Organisation und Patientenfreundlichkeit zu schulen.

Sehr gute ärztliche Benotung bei katastrophaler Praxisorganisation. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Die Hautärzte Freiburg Dres. Dorothee Pflieger und Karoline Schindera

Aufgrund einer chronischen Erkrankung muss ich leider oft zum Arzt, jedoch habe ich noch nie erlebt, das eine Praxis so schlecht organisiert ist. Trotz Termin musste ich über eine Stunde warten und es war auch offensichtlich, dass die Helferinnen mich vergessen hatten. Kein Wort der Entschuldigung und mit so einem schlechten Gefühl wurde ich zur Ärztin geschickt. Dazu muss man sagen, dass dies mein erster Besuch in der Praxis war und auch der letzte.

Frau Dr. Pflieger hat mich sehr nett empfangen und hatte auch wirklich toll beraten. Genau aus diesem Grund hätte ich auch die ambulante Operation (auf eigene Kosten) gemacht. Nur leider ist es ja nie dazu gekommen. Ich musste sehr lange auf mein neuen Termin warten, der dann sehr kurzfristig abgesagt wurde. Ist ja nicht so, dass ich extra dafür Urlaub benommen habe. Mir wurde dann in einem sehr unfreundlichen Ton gesagt, dass es ja dann mein Problem wäre und ich soll einfach am nächsten Termin Urlaub nehmen. Ganz ehrlich würde ich so mit unseren Patienten umgehen, hätte mich mein Chef schon längst gekündigt.

Ärztin ist wirklich toll, aber das Praxisteam ist nicht zumutbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Die Hautärzte Freiburg Dres. Dorothee Pflieger und Karoline Schindera

Habe trotz Termin und nach Nachfrage, ob sie mich vergessen haben, da Patienten, die später kamen (wahrscheinlich Privatpatienten) aber vor mir behandelt wurden, über eine Stunde gewartet. Hab mich dann ohne Behandlung verabschiedet und werde mir nun einen neuen Hautarzt suchen.
Auch bei der Erstuntersuchung wurde ich abgefertigt. Man kam sich vor als ob man stören würde.
Da gibt es bestimmt bessere Hautärzte in Freiburg, die sich auch Zeit nehmen für Kassenpatienten.

Unzufriedene Behandlung durch Assistenzärztin, zu lange Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Die Hautärzte Freiburg Dres. Dorothee Pflieger und Karoline Schindera

Seit dem Zusammenschluss von Frau Pflieger in eine Gemeinschaftspraxis ist das Warten auf einen Termin nicht mehr hinnehmbar! Sechs Monate oder länger!
Solange kann man sich dann gezwungenermaßen mit seinen Haut Erkrankungen "rumschlagen".
Im Kontrast dazu ist Frau Pflieger eine sehr kompetente, warmherzige, sensible Ärztin.

Sehr einfühlsame Ärztin mit unzumutbaren Wartezeiten auf Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Die Hautärzte Freiburg Dres. Dorothee Pflieger und Karoline Schindera

Dr. Pflieger ist freundlich und vertrauenerweckend. Sie nimmt sich Zeit und hört zu. Dafür eine 1,5
Bei der Behandlung meiner Psoriasis hatte sie keinen Erfolg, was aber keine Rückschlüsse auf ihre
Kompetenz zuläßt. Insofern hierzu keine Bewertung.
Wartezeiten sind - auch mit Terminvergabe - sehr lang. 1 bis 1,5h über den Termin hinaus. Dafür eine 4
Einen Termin zu bekommen ist nach dem Umzug in die neue Praxis aussichtslos. Letztes Angebot war
12 Monate im Jan. 2020. Emails werden nicht beantwortet, obwohl ich schon seit etlichen jahren Patient
bei ihr bin. Aber das scheint bedeutungslos zu sein. Dafür eine glatte 6

Liebe Patientin, lieber Patient,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Schade, dass wir nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit gearbeitet haben.

Als Team geben wir in unserer Praxis jeden Tag alles zum Wohl unserer Patienten/innen und freuen uns wenn wir dies gut hinbekommen. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen alles Gute für Sie und Ihre Haut.

EIN ORGANISATORISCHES DESASTER • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Die Hautärzte Freiburg Dres. Dorothee Pflieger und Karoline Schindera

Sehr gute und äußerst kompetente und freundliche Ärztin.
Leider kann ich nicht länger Patientin sein, die ich mehr als 9 Jahre war), weil ich im Dezember 2018 als nächsten Termin den 11.11 19 und als Termin für Hautscreening den 14.1.2020(zweitausendzwanzig!!) bekommen habe. Soviel zu besserer Terminierung von Kassenpatienten - laut Minister für Gesundheit).
Sehr sehr bedauerlich!

Liebe Patientin,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Schade, dass wir Sie als Patientin verlieren werden.

Grundsätzlich behandeln wir alle Patienten gleich. Das Deutsche Gesundheitssystem gibt aber über die Kassenärztliche Vereinigung für gesetzlich versicherte Patienten eine Obergrenze pro Quartal vor, die es für privat Versicherte nicht gibt und so ergeben sich zwangsläufig unterschiedlich lange Wartezeiten auf einen Termin.

Seit Jahren versucht die Politik mit den unterschiedlichsten Maßnahmen Verbesserungen herbeizuführen und scheitert jedesmal kläglich. An uns Ärzten liegt es in aller Regel nicht.
Unsere medizinische Leistung gibt es nicht per Mausklick im Internet, sie ist nicht 24 Stunden und 7 Tage die Woche verfügbar.
Als Ärzte erbringen wir eine personenabhängige und persönliche Leistung.
Mit unseren angebotenen Sprechzeiten (Mo-Fr von 8:00 - 18:00 Uhr) bieten wir unseren Patienten viel Sprechstundenzeiten. Wenn dann gegen 19:30 Uhr der letzte Patient/in die Praxis verlassen hat, bleiben noch Arbeiten wie Aufräumen, Vorbereitung für den folgenden Tag, Materialbestellung, Abrechnung und Buchführung, Personalführung, Korrespondenz mit Patienten und überweisenden Ärzten ... und all das unter Beachtung gesetzlicher Vorgaben hinsichtlich Dokumentation, Qualitätssicherung, Datenschutzrichtlinien oder Fortbildungszeiten. Und im wahrsten Sinne des Wortes ist dann "am Ende des Tages" der Arzt auch noch Mensch, der Familie, Freunde und Hobbies hat.

leider terminwartezeit 13 (dreizehn!) Monate • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Die Hautärzte Freiburg Dres. Dorothee Pflieger und Karoline Schindera

Ich bin mit meinem Baby in die Praxis gegangen da wir den Verdacht hatten, dass Neurodermitis vorliegt. Es ist lange her, dass ich eine so tolle Ärztin getroffen habe. Sie ist mit meinem Baby wundervoll umgegangen. Herzlichen Dank! Auch die Betreuung durch das Praxis Team war super.

Liebe Patientin, lieber Patient,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass wir Sie zufrieden stellen konnten.

Super nette kinderfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Die Hautärzte Freiburg Dres. Dorothee Pflieger und Karoline Schindera

Diese Ärztin ist die beste, die ich in ihrem Fach kennenlernen durfte. Sie nimmt sich Zeit, hört genau hin und ist vorsichtig und behutsam. Leider ist die Praxis kaum zu erreichen, es ist immer belegt.

Dr. med. Dorothee Pflieger

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, das freut uns und bestätigt uns in unserem Einsatz für Ihr Wohl. Das Problem der telefonischen Erreichbarkeit ist uns bekannt und bisher haben wir leider keine wirtschaftlich sinnvolle Lösung dafür gefunden und wir haben sowohl technisch als auch personell schon vermeintlich alles versucht.

Die beste Ärztin, leider kaum erreichbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben