Praxis PD Dr.med. Manfred Peschen Facharzt für Dermatologie
Kaiser-Joseph-Str. 170, Mitte, Freiburg

Priv.-Doz. Dr. med. Manfred Peschen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis PD Dr.med. Manfred Peschen Facharzt für Dermatologie Andere

Mein Mann und ich sind seit vielen Jahren bei Herrn Dr. Peschen in Behandlung und können ihn als kompetenten und sehr höflichen Facharzt empfehlen! Auch das Team ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Termine waren bisher für uns pünktlich und es gibt so gut wie keine Wartezeiten.
Wir haben Herrn Dr. Peschen auch Freunden empfohlen, die ebenfalls sehr zufrieden mit seiner Leistung sind.

Standort: Praxis PD Dr.med. Manfred Peschen Facharzt für Dermatologie Andere

Er ist ein arroganter Arzt, der schlecht mit Patienten umgehen kann. Er ist auch respektlos. Ich empfehle ihn nicht.

Standort: Praxis PD Dr.med. Manfred Peschen Facharzt für Dermatologie

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Peschen.
Die Organisation in der Praxis ist vorbildlich,
freundliche Helferinnen und Dr. Peschen ist ein
echter Laserspezialist, der dieses Handwerk bestens beherrscht.
Ich mache in der Praxis auch die Hautkrebsfrüherkennung und
so konnte im Gesicht ein Hautkrebs im beginnenden Stadium
entfernt werden - ohne sichtbare Narben.

Jahrelange beste Betreuung diverser Hautprobleme • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis PD Dr.med. Manfred Peschen Facharzt für Dermatologie

Ich werde von Herrn Dr. Peschen immer gut informiert, aufgeklärt und behandelt, so dass ich mich bestens aufgehoben fühle. Auch das Praxisteam ist mehr als freundlich. Die Terminvergabe klappt erfreulich zeitnah.

Ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis PD Dr.med. Manfred Peschen Facharzt für Dermatologie

Leider habe ich Herrn Peschen bei meinen Terminen als unfreundlich, herablassend und unwillig erlebt. Die Hautkrebsvorsorge wurde sehr ungenau durchgeführt, während er sich darüber beschwerte, dass er dies nicht mehr richtig abrechnen könne und daran wenig Geld verdiene. Das Jahr darauf weigerte er sich, meine Muttermale erneut zu untersuchen, obwohl dies von meiner Hautärztin explizit empfohlen wurde. Ich bin nun in einer kompetenten Praxis und kann Herrn Peschen definitiv nicht empfehlen.

Unfreundlich und inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. Manfred Peschen Facharzt für Dermatologie

Ich bin wirklich sehr froh, dass ich an Herrn Peschen gelangt bin. In der Erstuntersuchung hat er mich sehr gut beraten und mir Zeit für meine Entscheidung, ob ich ein Muttermahl entfernen lassen will gegeben. Der Eingriff selber war innerhalb weniger Minuten vorbei. Als ich gesagt habe, dass ich ängstlich bin, hat er mir sehr gut erklärt, was er macht und mir alle Sorgen genommen. Ich bin wirklich sehr zufrieden!

Sehr kompetenter, netter und vertrauensvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. Manfred Peschen Facharzt für Dermatologie

Der schlimmste Arzt, den ich je hatte!
Extrem arrogant, lässt mich nie ausprechen, hat sich meine Haut noch nie angeschaut und mich deshalb auch falsch diagnostiziert... das war super ätzend, denn ich hatte eine höchstansteckende Krankheit und wusste es dann 2 Monate lang nicht. Und das obwohl ich die Diagnose von meiner Hausärztin schon bekommen und ihm sie dann gesagt hab, aber er hat sie abgelehnt. Dann kam ich wieder mit bestätigter Diagnose von der Notklinik (da meine Symptome schon so schlimm waren, dass ich dahin musste) und da hat er nur gesagt, dass er mich erst in 4 Wochen!!! wieder behandelt.

Dann hat er noch ein Stück Haut aus mir rausgeschnitten, um mir dann in 2 Wochen zu sagen, dass es alles sein kann, z. B. Insektenstiche. Und dann nur gefragt, ob ich jetzt ne Creme will oder nicht und dass ich es selber wissen muss.... und er hat sich meine Haut immer noch nicht angeschaut!

Die Besprechungen gingen dann auch immer so 5 Minuten und über meinen Ausschlag auf meinem Gesicht hat er mir nur gesagt, dass er nur schlimmer wird, weil man jetzt Gesichtsmasken tragen muss.... Schön zu hören. Auch toll, von einem Arzt zu hören, nachdem man über seine Probleme spricht: 'Also ganz ehrlich weiss ich nicht, was Sie von mir wollen' oder '..was sie daran stört.'

Einziges Positive: die Krankschwester ist super nett und kompetent.

Also liebe Leute, tut es euch nicht an ;)

Tut es euch nicht an! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis PD Dr.med. Manfred Peschen Facharzt für Dermatologie

Ich lasse mich bei Dr. Peschen auf Heuschnupfen-Allergie (Desensibilisierung) und Neurodermitis behandelt. Ich hatte vorher einen Super Arzt der in seinen wohlverdienten Ruhestand gegangen ist und bin auf der suche nach einem neuen Arzt bei Dr. Peschen gelandet.
Ich kann die teils guten Bewertungen schwer verstehen, vermutlich wird bei der Behandlung zwischen Kassen und Privat Patient unterschieden.
Grundsätzlich ist es zwar OK in der Praxis, wenn man weis was man will. Die Gespräche mit Dr. Peschen sind sehr kurz angebunden und wenn man mal wieder ein Rezept haben möchte, darf man sich erstmal anhören das Quartalsende sei und kein Geld da wäre und der "Arme" Dr. Peschen jetzt draufzahlen müsse... Dann frag ich mich warum man seine Praxis mitten in der teuren Freiburger Innenstadt haben muss wenn er das Geld Sparen muss?
Sobald meine Desensibilisierung rum ist, suche ich mir einen anderen Arzt.

Es geht nur ums Geld • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis PD Dr.med. Manfred Peschen Facharzt für Dermatologie

Zusammenfassend: Behandlungserfolge zu verzeichnen, freundliches Personal, es wurde sich Zeit genommen, für meine Belange Fach kompetente Beratung, Wartezeiten quasi nicht vorhanden

Sehr zufriedenstellend • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis PD Dr.med. Manfred Peschen Facharzt für Dermatologie

Auch wenn ich spontan einen Termin bekam, was ausserordentlich selten vorkommt (mind 5 Monate Wartezeit), kann ich Herrn Dr. Peschen keineswegs empfehlen.

Herr Dr. Peschen ist an Arroganz kaum zu übertreffen und äusserst respektlos. Mein Anliegen wurde viel zu schnell abgefertigt und für Symptome hat er sich nicht Interessiert. Ich hatte den Termin extra zum Testen auf eine bestimmte Krankheit ausgemacht um dann gesagt zu bekommen, dass das Testen sinnlos sei. Zumal das testen ausser klinisch nicht möglich sei, was fachlich falsch ist. Mir wurde einfach eine Creme aufgeschrieben und tschüss.
Während dem (kurzen) Gespräch wurde ich mehrfach von Herrn Dr. Peschen unterbrochen (u.a. als ich kurz und knapp über meine Symptome berichten wollte)
All das im Hintergrund einer potentiell äusserst schmerzhaften und langwierigen Krankheit, die hier aus Datenschutzgründen nicht genannt werden soll.

Anmerkung zur aktuellen Corona-Lage: Kein Schutz seitens der Mitarbeiter und Ärzte (keine Masken, Handschuhe oder Desinfektionsmittel)
Dies ist trotz allem für eine Hautarztpraxis unangemessen.

Fachlich falsch, respektlos und an Arroganz kaum zu übertreffen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert