Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
Innere Mediziner
Orthopäden

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Schmieg

Dr. med. Anna-Katharina Schmieg

Ärztin, Internistin
Habsburgerstr. 59, 79104 Freiburg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(58)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(1)
Note 5:
(2)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 18.11.2014

Exzellente Ärztin

Mit einem langen schweren Kankheitsbild kam ich zu dieser Ärttin, sie hat mir so geholfen, ich bin glücklich!!!! Auf dem Ultraschall hat sie alles erkannt"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.10.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Eine tolle Ärztin, die ich ohne Einschränkungen weiterempfehlen kann!

Hier hat endlich jemand seine Berufung zum Beruf gemacht! Frau Dr. Schmeig ist eine außergewöhnlich einfühlsame Ärztin, die sich viel Zeit nimmt und medizinische Zusammenhänge anschaulich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.10.2014, Alter: unter 30

Fachlich und menschlich sehr kompetente Ärztin

Ich kam wegen Magen-Darm-Problemen als sehr kurzfristigen Notfalltermin in Frau Dr. Schmiegs Praxis. Dafür, dass ich eingeschoben wurde hatte ich nicht übermäßig viel Wartezeit. Frau Dr. Schmieg…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Frau Michel

Frau Michel

Allgemeinmedizinerin

1,0
2 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,5 km

Dr. Rudolph

Dr. Rudolph

Allgemeinmediziner

1,0
4 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 7,5 km

Dr. Krimmel

Dr. Krimmel

Allgemeinmediziner

1,3
16 Bewertungen
83 % Weiterempfehlung

Entfernung: 8,7 km

Dr. Anbarci

Dr. Anbarci

Internistin

1,3
24 Bewertungen
91 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,0 km

Dr. Kemih

Dr. Kemih

Allgemeinmediziner

1,2
28 Bewertungen
91 % Weiterempfehlung

Entfernung: 11,0 km

Note

1,0

Bewertung vom 07.10.2014

danke dass es noch solche Ärzte gibt!

Exzellente fachliche und menschliche Betreung! Sehr gute Veranschaulichung und Erläuterung medizinischer Befunde und Zusammenhänge. Extrem nettes Praxis-Team! Danke, dass es noch solche Ärzte…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.10.2014

Sehr gute Diagnostik

Sehr nette und kompetente Ärztin"  Mehr

Note

-

Bewertung vom 08.09.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nimmt keine neuen Patienten/Termine (mehr) stand heute

Aufgrund von einer "Anordnung" (laut der Dame am Telefon) von Frau Dr. Schmieg werden keine Termine für Patienten gemacht, die noch nicht in der Praxis vorstellig waren. Ich hatte am Telefon von…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.08.2014

Herausragende fachliche Qualifikation

So eine gute Behandlung ist mir noch nie passiert, ich bin schon 5 Jahre Patientin, damals hat Frau Dr. Schmieg durch Vorsorgeuntersuchung im Ultraschall einen Tumor gesehen, der dank Ihrer…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.08.2014

Exzellente Ärztin, kompetent und dabei immer freundlich!

Eine sehr positive Empfehlung für diese Ärztin, die sich Zeit nimmt, um auf die Fragen, die Sorgen und auch Ängste des Patienten einzugehen. Ich möchte die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.08.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

...wie in der Schwarzwaldklinik

ja, wie in der Schwarzwaldklinik. Klischeehaft gut. so, wie man als Patient mit seinen Sorgen und Nöten ernstgenommen und wahrgenommen werden möchte. Frau Dr. Schmieg hat sich viel Zeit genommen,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.07.2014

Herlichen Dank

Frau Dr. Schmieg hat mich endoskopisch untersucht (Magen und Darmspiegelung) und dabei die Ursache meiner Schmerzen erkannt und erfolgreich behandelt! Vorangegangen war eine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.07.2014, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

fachlich sehr kompetent und charismatisch

Frau Dr. Schmieg nimmt sich viel Zeit für den Patienten. In meinem Falle waren das über eine halbe Stunde. Sie ist sehr freundlich und charmant. Sie erklärt umfassend "auf Deutsch" (!) und ist…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.06.2014

Die Ärztin meines Vertrauens

Eine sehr vertrauensvolle und vor allem freundliche Ärztin, die sich auch wirklich die Zeit für den Patienten nimmt. Ich wurde bestens aufgeklärt und informiert und weiß jetzt endlich woran ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.06.2014

Alles Super !

Ich kann Frau Dr. Schmieg nur weiter empfehlen . Habe noch nie eine so gite und vertrauensvolle Ärtztin kennengelernt -:) Weiter so . LG "  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.06.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Zeitgemäßße Medizin auf bestem Niveau

Zum wiederholten Male bin ich bei Frau Dr. Schmieg mit meinem Anliegen als Kassenpatientin perfekt betreut worden! Das technisch sehr hohe Niveau der Praxis kombiniert mit jahrelanger Erfahrung und…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 30.05.2014,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich war zur Schilddrüsenuntersuchung in der …

… Praxis von Frau Dr. Schmieg. Schnell ein Ultraschall. Popp. Fertig. Meine Beschwerden wurden angehört. Das wars.. Da es mir körperlich jedoch keineswegs besser ging, erhielt ich auf Nachfrage den…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.05.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Hervorragende Ärztin

Frau Dr. Schmieg ist eine fachlich hervorragende Ärztin und dabei stets freundlich. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Auch mein Sohn (9Jahre) war schon bei beiden Dres. auch mit diesen…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 14.04.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Eine sehr freundliche und sympathische Ärztin

mit jahrelanger Berufserfahrung in der Gastroenterologie und Ultraschall. Frau Dr.Schmieg hat bei meiner ersten Darmuntersuchung mit Ultraschall schon die Ursache festgestellt und erfolgreich…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 08.04.2014

Tolle Ärztin

Eine wirklich sehr kompetente Ärztin, die sich auch Zeit für einen nimmt. Was sie auszeichnet ist, das sie einen nicht gleich starke Medikamente verschreibt, sondern sich auch super mit natürlichen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.04.2014

Super Aerztin

Mit Wissen, Zeit und Freundlichkeit"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.03.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Beste Gastroenterologin

Ich fühlte mich bei Frau Dr. Schmieg in sehr guten, kompetenten Händen. Sie nimmt sich Zeit für den Patienten, erklärt medizinische Zusammenhänge verständlich und lässt Platz für eigene…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.02.2014

Exzellent

Ich möchte mich auf diesem Wege gerne für die exzellente Behandlung und Betreuung durch beide Ärzte und das wirklich nette Praxisteam bedanken. Ich war Patient in der Praxis von Frau und Herrn…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 13.02.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Arrogante Ärztin

Fachärztliche Untersuchung sehr mangelhaft. Medizinische Beratung und Behandlung: Fehlanzeige. Bin sehr unzufrieden und enttäuscht. Die würde zu meiner Erfahrung und dem Eindruck in der Praxis…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 24.01.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30

Kompetent und freundlich

Man fühlt sich bei Frau Dr. Schmieg sehr gut aufgehoben und gut beraten. sie hat eine ruhige und angenehme Art."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.01.2014

Kompetente sehr nette Aerztin

Ausgewiesen gute Endoskopie!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.01.2014

Kompetente und sehr sympathische Ärztin, sehr zu empfehlen.

Seit Jahren litt ich unter meinen Magenkrämpfen. Eine Freundin empfahl mir dann die Frau Dr. Schmieg und nach nur wenigen Wochen waren die Magenkrämpfe weg. Ich bin total glücklich, da mir andere…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.01.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Top Arzt

Bin vor 3 Monaten neu nach Freiburg gezogen und habe endlich die Praxis meines Vertrauens gefunden. Dort nimmt man sich Zeit und wird nicht wie bei anderen einfach nur abgespeist. Krankheit wurde…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.01.2014

Sehr gute Ärztin

Frau Dr. Schmieg arbeitet sehr genau und lässt sich Zeit für ausführliche Patientengespräche. Dabei ist sie jedesmal sehr freundlich. Ich bin sehr zufrieden mit ihrer Behandlung!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.01.2014

Sehr kompetentes arzt

iCh bin sehr zufrieden mit der Praxis Team."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.01.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Bin echt zufrieden und Dankbar das ich diese Arztpraxis gefunden habe.

Bin echt zufrieden und Dankbar das ich diese Arztpraxis gefunden habe. Ich gebe der Ärztin und ihren Helfern die Note 1 für ihr unglaubliches Engagement und soziales Verhalten."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.01.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Kinderfreundliche und sehr angenehme, kompetente Ärztin

Ich war mit meiner Tochter bei Fr. Dr. Schmieg und bin begeistert: - angenehmes Praxis-Klima - vertrauenswürdige, sorgfältige und kompetente Behandlung und Beratung (ich habe ALLES verstanden -> da…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.01.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche und hilfsbereite Ärztin mit viel Erfahrung

ich kann euch die Arztpraxis bestens Empfehlen. Das ganze Team sehr freundlich und hilfsbereit. Es ist sehr schwer einen Erfahrenen Endokrinologen in Freiburg zu finden der einem auch zuhört und sich…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 02.11.2013, Kassenpatient,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sie ist beste und Kompetenteste Gastroenterologin in ganz Freiburg

Diese Ärztin ist echt zu Empfehlen. Sie weiß von was sie Spricht und hat meinesachtens sehr, viel Erfahrung und ist einfach Kompetent."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.09.2013, Alter: 30 bis 50

Darmspiegelung – mir wurde die Angst genommen

Meine Mutter ist an Darmkrebst gestorben. Um ehrlich zu sein habe ich aber eine Vorsorgeuntersuchung aus Angst lange vor mich hergeschoben. Als ich mich dann doch dafür entschieden habe, habe ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.06.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unglaublich ,aber wahr !

Im Herbst 2012 wurde ich durch diese Plattform,auf Frau Dr.Schmieg aufmerksam geworden,für mich ein grosses Glück ,ich hatte seit ca 10 Monaten schmerzende Lympfknoten unter den Achseln,und war…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.05.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 3 Stimmen)

in vollem Umfang zufrieden

fühle mich bestens aufgehoben - sehr gute Praxisorganisation - offen für alle Fragen - Praxisteam sehr freundlich, hilfsbereit und flexibel - telefonisch jederzeit erreichbar"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.05.2013, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetente Gastroenterologin und Endokrinologin

Ich kenne Frau Dr. Schmieg bereits seit ihrer langjährigen Tätigkeit in der Universitätsklinik, in der sie vor allem lange die Abteilungen Ultraschall und Endoskopie geleitet hat. Jetzt bin ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.04.2013, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hoffnung

Ich habe schon etliche Arztpraxen durch und war immer sehr unzufrieden gewesen denn ,die eine schlürfte ihren Tee nebenbei,die andere unterhielt sich mehr mit den Studenten und die nächste verhielt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.03.2013, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sie müsste Dorothea (Gottesgeschenk) heißen.

Frau Dr. Schmieg hat meinem Leben eine Kehrtwendung zum Besseren verliehen. Zum einen nimmt sie sich meiner chronischen Darmerkrankung in äußerst kompetenter Weise an, was zu hervorragenden Erfolgen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.01.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Absolutes Vertrauen zwischen Ärztin und Patienten, hervorragende Beratung,

Seit meiner ersten Konsultation bei Frau Dr. K. Schmieg, habe ich ein absolutes gutes Vertrauen zu Ihr und schätze die Menschlichkeit, die Sie an den Tag legt. Ihr kompetentes Wissen gibt immer…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.01.2013, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

super Ärztin

eine Ärztin mit kompetenz bin begeistert...nu hab ich die richtige diagnose für meine karnkheit bekommen wo andere nicht im stande waren"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.01.2013, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eine wunderbare Ärztin, fachlich und menschlich hervorragend!

Frau Dr. Katharina Schmieg ist eine ausgezeichnete Ärztin, fachlich wie menschlich hervorragend. Zum Beispiel hat sie, nachdem ich zuvor von einem Facharzt falsch informiert wurde, mich über meine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.12.2012, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Ärztliche Behandlung auf höchstem Niveau

Die ärztliche Beahndlung in der Praxis von Dr. med. Katharina Schmieg hat meine eigenen Erwartungen übertroffen.Im Rahmen einer Routineuntersuchung verengte Dr. med. Schmieg ein Divertikel am Hals,…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 07.12.2012, Alter: über 50,  (zu 27 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Bewertung vom 07. Dezember

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.11.2012, Alter: über 50

Bewertung Dr. Schmieg, Anna-Katharina

Eine hervorragende Ärztin, die sowohl fachlich wie menschlich mehr als überdurchschnittlich ist. Eindeutige Diagnose, hervorragende Therapie, durch die meine Heilung innerhalb kurzer Zeit für mich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.11.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fachlich und menschlich ein Ass

Kann ich nur empfehlen, nimmt sich Zeit, ist beim Patienten, absolut Vertrauenswürdig"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.11.2012

Seit Jahren hervorragende Ärztin

Ich kenne Frau Dr. Schmieg seit Jahren als hervorragende Ärztin, die mich von einer schweren Darmerkrankung geheilt hat. Sie war immer und jeder Zeit für mich erreichbar. Eine sehr patente Frau mit…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 09.11.2012

Kompetente Praxis

Wurde sehr gut betreut. Sehr freundliche Ärzte. Diagnose konnte recht schnell gestellt werden. Ärzthelferinnen haben sich bemüht einen schnellen Termin zu finden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.08.2012, Alter: über 50

freundliche, vertrauenswuerdige, kompetente, sympathische Aerztin

Fr. Dr. Schmieg hat mich bei meinem ersten Besuch sofort ueberzeugt. Sie war einfuehlend, gewissenhaft, gruendlich bei der Untersuchung und aufklaerend zugleich. Besonders gut finde ich auch, dass ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.08.2012, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

...sehr gute Betreuung

...bei Frau Dr. Schmieg und Ihrem Praxis Team fühlt man sich als Patient in jeder Beziehung sehr gut aufgehoben und betreut. Untersuchung und Behandlung erfolgt sehr zielorientiert und kompetent,…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 21.07.2012, Kassenpatient, Alter: über 50

KOMPETENT UND FREUNDLICH

Bereits in der Universitätsklinik gute Erfahrungen bei Frau Dr. Schmieg gemacht.(2007) Kompetent und sehr umgänglich, Patienten orientiert. Fragen zur Praxis nicht möglich, da ich Frau Dr.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.05.2012, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche kompetente und menschliche Ärztin

Durch einen Zufall bin ich auf die Praxis Dres. Schmieg gestoßen welche ich nur jedem emfehlen kann. Man fühlt sich hier gut aufgehoben und bekommt alles genau erklärt und menschlich behandelt. Ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.05.2012, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetente, gewissenhafte und stets freundliche Ärztin

Nach langer Suche habe ich in Frau Dr.Schmieg meine Wunschärztin gefunden. Sie nimmt mich mit meinen Sorgen und Ängsten ernst, hat stets ein offenes Ohr für mich und verleiht mir das Gefühl bei…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.04.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Angenehm, kompetent, freundlich

Bei Frau Dr. Schmieg bin ich nach einem Wechsel des Hausarztes seit zwei Monaten in Behandlung. Ich fühle mich als Patient ernst genommen und professionell versorgt. Die Atmosphäre in der Praxis ist…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.04.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr zurieden

Frau Dr. Schmieg ist sehr kompetent, erklärt auch alles sehr gut. Sie und das ganze Praxisteam sind ausgesprochen freundlich u. hilfsbereit. Bin froh dass ich Frau Dr. Schmieg u. die Praxis kennen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.02.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr nette hypermoderne Praxis mit tollen Mitarbeitern

Sehr hypermoderne Praxis mit tollen Mitarbeitern und sehr großem Engagement am Patienten, findet man leider zu selten."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.02.2012, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Bei ihr ist man in den besten Händen

Dr. Schmieg ist äußerst kompetent, gewissenhaft und gründlich. Sie verfügt über eine moderne und gut ausgestattete Praxis und ein freundliches junges Praxisteam steht ihr zur Seite. Durch ihr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.02.2012

Hans Neubahn

Gewissenhaftigkeit und Kompetenz, modernste Technik und ein gutes Praxisteam, ausführliche Beratung und Nachsorge. Vorbildlich und empfehlenswert. !"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.02.2012

1*

Super Ärztin, sehr gewissenhaft und zugewandt!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.02.2012

Eine sehr routinierte une engagierte Ärztin, lange Oberärztin in der Uni

Helfende Behandlung mit sehr nettem Team, beste Geräte, emotionale und fachlich beste Behandlung"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.02.2012, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Ärztliche Kompetenz auf vielen Ebenen

Ich habe mich selten - wenn dies überhaupt möglich ist an Orten wie diesen - in einer Arztpraxis so wohl und wunderbar aufgehoben gefühlt. Fachliche Kompetenz und Menschlichkeit werden hier zu 100%…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.02.2012

Nette Ärztin - sehr zu empfehlen

Eine super Ärztin, nimmt sich viel Zeit, sehr schöne Praxis mit den neuesten Geräten. Einfach Top!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.01.2012, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Ausführliche und gute Beratung, sehr zu empfehlen!

Nach zwei Magen- und einer Darmspiegelung kann ich Frau Dr. Schmieg-Kurz nur empfehlen. Sie nimmt sich Zeit für Ihre Patienten und erklärt die "Eingriffe" und Ergebnisse ausführlich und…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,3
Gesamtnote
1,2
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,2
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,3
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,1

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(49)
1,2
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(46)
1,3
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(49)
1,2
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(47)
1,2
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(46)
1,3
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(33)
1,6
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(34)
1,0
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(31)
1,2
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(45)
1,1
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(45)
1,2
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(42)
1,7
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(40)
1,1
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Schmerzen" am 11.09.2013

Ruptur (Abriss) der Supraspinatussehne - Operation wann, wie, warum?

Verletzungen (Einrisse) der sogenannten Rotatorenmanschette betreffen zumeist die Supraspinatussehne. Diese ist als oberer Anteil der Rotatorenmanschette besonders starken mechanischen Belastungen ...  Mehr

Verfasst am 11.09.2013
von Dr. med. Hubertus Hirt

Zum Thema "Schmerzen" am 06.06.2013

Morton Neurom: Ursache und Therapie des Mittelfußschmerzes (Metatarsalgie) (Teil 2)

In über der Hälfte aller Fälle kann bereits eine Verhaltensanpassung eine deutliche Besserung des Morton Neuroms erzielen. Frühzeitige Diagnose und Verhaltensanpassung sind die Bedingung einer ...  Mehr

Verfasst am 06.06.2013
von Dr. med. Thomas Schneider

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon