Dr. med. Birgitt Montz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis für Homöopathie Naturheilkunde, Traditionelle chinesische Medizin Dr.med. Birgitt Montz Andere

TOP Ärztin, extrem kompetent. Auch mit Akupunktur und Homöopathie ist man bei ihr in besten Händen. Sie bringt immer vollen Einsatz und gibt wirklich nie auf!

Auf diesem Wege herzlichen Dank! Bin seit über 15 Jahren Patientin und überaus zufrieden. Danke vielmals Frau Dr. Montz für alles und auch für Ihre Geduld! Sie sind einfach toll! Auch hervorzuheben ist die Erreichbarkeit der Praxis mit ÖPNV - direkt vor der Türe - was will man mehr...

Dankeschön • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe noch nie solche unfreundliche Ärztin getroffen. Absolut arrogant, lässt nicht sprechen, spricht sofort gegen und will nix hören, da sie immer alles besser weiß. "Behandlung" ging sehr schnell, da sie keine Zeit genommen hat und mich einfach rausgeschmissen hat. Absolute Frechheit. Sie will auch nicht als normale Arzt arbeiten, Blut checken, nach Familienkrankheiten fragen, mindestens die symptome bis zu Ende hören... sie sagt einfach Sachen wie "weniger Milch trinken!" Usw...

Dr. med. Birgitt Montz

Diese Bewertung möchte ich nicht unkommentiert lassen. Der Behandlungstermin mit dem Patienten verlief in in Wahrheit vollkommen anders.Er tat sich gleich zu Beginn durch eine ungewöhnliche Begrüßung hervor: „Hallo Doktor, wie geht es Dir und deiner Familie? Geht’s Euch gut?“ Ob einer solchen Begrüßung war meine Reaktion überrascht und reserviert. Nach seinen Beschwerden befragt, meinte der Pat. in gebrochenem Deutsch, dass er „alle Krankheiten ausschließen“ möchte, zog dabei seine Versichertenkarte (der gesetzl. Krankenversicherung) aus der Hemdstasche und winkte damit wie mit einer Scheckkarte, teilte mit, er sei jetzt versichert! Der Wunsch, alle Krankheiten auszuschließen, ist allerdings unerfüllbar! Durch unterschiedlichste Fragen versuchte ich die Beschwerden des Pat. zu eruieren, zunächst auf Deutsch, bei fehlender Antwort auch auf Englisch. Irgendwann gab der Pat. an „viele Krankheiten in der Familie". Fragen nach Schmerzen oder anderen Beschwerden verneinte er. Er äußerte dann „Krebs in der Familie“, eine Konkretisierung blieb aus.Auf meine Information, dass bei Beschwerdefreiheit in seinem Alter (ca. 30 J.) keine Vorsorgeuntersuchungen von der Krankenkasse bezahlt werden, erfolgte keine Reaktion des Pat.. Hinweise auf Risikofaktoren (Nikotin, Gewicht) und gesunde Ernährung (Nahrungspyramide) waren nicht erwünscht, da Sie dem eigenen Verhalten widersprachen(überwiegend Milch, Joghurt, Käse, Weißbrot). Die Darstellung ich hätte sofort „gegengesprochen“, wolle „nix hören“, und Behandlung ging „sehr schnell“ ist komplett unwahr. Ich habe mir vielmehr überobligatorisch viel Zeit genommen. „Rausgeschmissen“ habe ich den Patienten nicht, auch diese Behauptung ist schlicht unwahr. Eine Frechheit ist allenfalls das Verhalten des Pat. mir gegenüber – sowie seine geschäftsschädigende negative Bewertung. Die Vorwürfe :Unfreundlichkeit und Arroganz weise ich als unsachlich zurück.Gegen die Bewertung, die ich für unzulässig halte, gehe ich rechtlichtlich vor.

Super unfreundlich und vieles mehr • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon lange Jahre Patientin bei Frau Dr. Montz. Sie ist für mich erste Ansprechpartnerin in allen gesundheitlichen Belangen und ich habe großes Vertrauen in Sie.

Sie behandelt wirkungsvoll meine Trigeminus-Neuralgie und allen anderen Erkrankungen sowohl durch klassische als auch alternative Medizin immer auch unter Berücksichtigung des persönlichen Umfeldes. Bei notwendig gewordenen Operationen hat Sie mich im Vorfeld gut beraten und mir beste ärztliche Nachfolgebehandlung angedeihen lassen inklusive Ernährungsberatung.

Meinen, an einem Tumor erkrankten Mann, hat sie zwischen seinen Klinikaufenthalten bei uns zu Hause ärztlich betreut und ist uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Ich weiß nicht, wie ich diese schwere und auch psychisch belastende Zeit, ohne ihre ärztliche und zugewandte Unterstützung durchgestanden hätte.

Bei wichtigen, gesundheitlichen Anlässen wird sie von sich aus aktiv und ruft an. Sie setzt sich sehr engagiert für ihre Patienten ein.

Durch Ihre Initiative habe ich jetzt auch meine erste Covid-Impfung erhaltenen, die Berechtigung hatte ich schon länger, bin aber in den Impfzentren nie durchgekommen.

Ich bin froh, in Frau Dr. Montz eine Ärztin zu haben, der ich in gesundheitlichen Belangen voll vertrauen kann, die mich als Patientin ganzheitlich betreut und ich schätze auch sehr ihre menschliche, offene und sympathische Art.

Hausärztin meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr.Montz gibt sich sehr viel Mühe bei der Behandlung und versucht die beste Therapie für das jeweilige Krankheitsbild anzuwenden. Da fühlt man sich als Patient gut aufgehoben. Aufgrund unseres Umzuges bin ich leider gezwungen mir einen neuen Hausarzt zu suchen, was nicht leicht wird- die Messlatte ist hoch ;-) . Sie ist eine sehr gute Medizinerin, sowohl auf Ebene ganzheitlicher Medizin als auch traditioneller alternativmedizinischer Verfahren. Außerdem immer freundlich und nimmt sich Zeit.

Eine richtig gute Hausärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erst Frau Dr. Montz erkannte meinen Burnout, nachdem ich wg. konstanter Erschöpfung und Schlafmangel (sehr spät - zu spät?) Ihre Praxis aufgesucht hatte.

Ihr ganzheitlicher Ansatz war am Ende erfolgreich, eben nicht nur die Verschreibung von Medikamenten.
Auch meine Ehefrau wurde mit einbezogen, zweifellos richtig und notwendig.

Heute bin ich wieder gesund und wieder im (neuen) Beruf.

Ich wünsche jedem(r) eine(n) solche(n) Hausarzt/-ärztin.

Burnout besiegt, heute wieder zu 100% im Leben! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin nun schon seit fast 7 Jahren bei Fr. Dr. Montz und immer sehr zufrieden. Termine gibt es auch kurzfristig und die Wartezeiten sind völlig i.O. Fr. Dr. Montz ist sehr freundlich und kompetent und nimmt sich immer überdurchschnittlich viel Zeit für eine ehrliche, individuelle Behandlung. Ich wurde bisher immer sehr gut und gründlich beraten und fühlte mich stets als Mensch gesehen. Ich schätze ihre ganzheitliche Methode sehr und bin sehr dankbar sie als Hausärztin zu haben.

Ausgezeichnete Hausärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Über viele Monate hat mich Frau Dr. Montz in einer Krisensituation sehr gut begleitet. Für mich eine Ansprechpartnerin auf Augenhöhe, die mir auch mit Ihrem Wissen um Akupunktur und vielem Mehr echte Unterstützung war.
Vielen Dank, ich bin heute wieder gesund und total stabil

Mir in der Krise hilfreich zur Seite gestanden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Dr. Montz ist seit mehreren Jahren meine Hausärztin – nach verschiedenen anderen (guten) Ärzten nun ein wahrer Glücksfall! Denn sie ist eine sehr freundliche, kompetente Ärztin, die sich überdurchschnittlich viel Zeit nimmt, diagnostisch treffsicher ist und therapeutisch stets ganzheitlich und sehr gründlich vorgeht. Dabei bietet Frau Dr. Montz auch alternative, wirksame Behandlungen an und vermittelt bei Bedarf umgehend an andere Kollegen und Fachärzte. Während einer beruflichen Krise wurde ich von ihr enorm unterstützend begleitet.

Die Praxis Vauban ist sehr gut organisiert, das Helferinnenteam sehr freundlich, kurzfristige Termine im Akutfall sind immer möglich. Wartezeiten betragen i.d.R. um die 15 min, selten bis zu 30 min. Gute Parkmöglichkeiten bestehen in einem 10 m entfernten und sehr kostengünstigen Parkhaus.

Frau Dr. Montz schätze ich als ausgezeichnete Ärztin, die ich sehr gerne weiter empfehle.

Hervorragende Ärztin, nettes Team – besser geht’s nicht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Für mich liegen die Stärken von Fr. Dr. Montz in der Betreuung und Begleitung auch von Krisen. Dabei wurde allgemein und fachmedizinisch alles sehr gewissenhaft untersucht und abgeklärt. Ärztin lässt Kunde nicht alleine mit Problemen bis zur Lösung.

Homöopathische Anamnese sehr gut durchgeführt und durch kinesiologische-Testung bestätigt...

Erfahrung, zuhören können, klare Meinung und Entscheidungen bringen den Arztbesuch zum sinnvollen Ergebnis.

Sehr gute Betreuung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben