Praxis

Praxis Dr.med. Johannes Latzel Facharzt für Allgemeinmedizin
Hartkirchweg 69 b, Freiburg

Dr. med. Johannes Latzel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert


0761 47..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Johannes Latzel?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

9 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Latzel Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Latzel hat eine sehr angenehme, ausgesprochen freundliche, ruhige und besonnene Art. Er hört genau zu und nimmt sehr fein wahr, was über die reine Symptomaik hinaus geht. Er nimmt sich die Zeit, die es braucht, stellt genau die richtigen Fragen. Er hat eine weitreichende fachliche Kompetenz, wodurch ich großes Vertrauen zu ihm gefunden habe.

Ein phantastischer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Latzel Facharzt für Allgemeinmedizin

Bei allem Respekt...
Auf Appelle, Warnungen, wörtliche Zitate, Verallgemeinerungen, respektlose Formulierungen und Web-Adressen soll ich ja gemäß den Jameda-Richtlinien verzichten. Das fällt mir in diesem Fall verdammt schwer, ich versuche es aber. Die Informationen zu Latzels weltanschaulichem Hintergrund, die ich weglassen musste, finden die Lesenden aber ohne weiteres im Netz.
Latzel legte zunächst eine Nettigkeit an den Tag, die mir aber nach näherem Hinsehen als unaufrichtig erschien. Ich hätte mir von ihm gewünscht (mit „uns“ meine ich mich und mein Kind, das bei Herrn Latzel in Behandlung war):
Verständnis für unsere Angst vor der Coronapandemie und deren Folgen sowie für unser Bedürfnis, uns selbst und unsere Lieben vor Gefahr an Leib und Leben zu schützen.
Dass er mein zwölfjähriges Kind zu dem solidarischen Akt ermutigt, in der Schule wie vorgeschrieben eine Maske zu tragen.
Dass er diesem Kind aus einer gut informierten Position heraus fachgerecht erklären kann, warum das Masketragen notwendig und medizinisch völlig unbedenklich ist.
Dass er genauer nach unserem Umfeld fragt, in dem sich mehrere Menschen befinden, die im Falle einer SARS-Coronavirus 2-Infektion ein sehr hohes Schädigungs- und Sterberisiko hätten.
Dass er unsere Bedenken ernst nimmt, dass unser Kind, indem es via Attest von den Regeln befreit würde, zum einen in der Schule in eine sehr unheilsame Sonderrolle geraten würde, und im schlimmsten Fall sich für den Tod von Menschen schuldig fühlen müsste.
Dass Latzel bedenkt, was eine monatelange glutenfreie Diät für ein Kind bedeutet, und für dessen Eltern.
Dass Latzel nach Kenntnis des einschlägigen medizinischen Wissensstands handelt. Im konkreten Fall war ihm offensichtlich nicht klar, dass man eine glutenfreie Diät nicht auf gut Glück verordnet, sondern dass man eine Glutenunverträglichkeit mittlerweile mit einem einfachen Labortest ausschließen kann.
Dass Latzel dazu in der Lage ist, uns eine medizinisch-wissenschaftlich fundierte Beratung in Sachen Impfungen geben und uns hinsichtlich Impfrisiken beruhigen kann.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Latzel Facharzt für Allgemeinmedizin

Dieser Arzt ist ein wirklich wundervoller Mensch. Zu ihm fand ich gleich Vertrauen und immer wenn ich wieder gehe habe ich das Gefühl, dass alles gut wird. Seine einfühlsame Art und fachliche Kompetenz ist sehr selten. Er war sogar bereit mich am
Telefon weiter zu betreuen als ich weggezogen bin. Die homöopathischen Mittel die er für mich herausgesucht hat, haben bei mir immer 100% gewirkt. Nur zu empfehlen !!

Wundervoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Latzel Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Johannes Latzel geht sehr gut auf die Bedürfnisse seiner Patienten ein und verfügt über ein Heil-Wissen, was weit über schulmedizinische Fachkenntnisse hinausgeht.

Arzt, der es versteht, Heilung herbeizuführen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Latzel Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Latzel kann wunderbar zuhören, gibt einem ein Gefühl von Geborgenheit und sagt gute Kommentare.
Was meine körperlichen "Beschwerden" angeht fühlte ich mich jedoch nicht so gut behandelt. Eine "Heilung" konnte ich leider nicht erfahren.

großartiger Seelendoktor, könnte homöopathisch aber besser sein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Latzel Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Latzel ist ein wunderbarer, einfühlsamer Arzt, bei dem man sich bestens aufgehoben und betreut fühlt. Durch sein großes Einfühlungsvermögen und Gespür für Menschen ist er ein begnadeter Homöopath und hat mir und meiner Familie schon sehr oft geholfen.

wunderbarer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Latzel Facharzt für Allgemeinmedizin

Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Alternative Heilmethoden

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Latzel Facharzt für Allgemeinmedizin

Er ist ein ausgezeichneter Arzt und eine Seele von Mensch. Ich bin immer sehr gut behandelt worden. Es hat mich manchmal überrascht, wie schnell und präzise Hömöopathie bei so unterschiedlichen Beschwerden wirkt.
Ob seelisch oder physisch nicht gesund, er hat mir immer weiter helfen können.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Betreuung

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Latzel Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Latzel arbeitet homöopathisch und hat unserer Familie seit vielen Jahren kompetent, mit viel Zeit und ganzheitlichem heilungsdenken geholfen, auch bei komplexen gesundheitlichen Problemen.

Kompetenter und einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen