Praxis Dr.med.Dr.med.dent. Thomas Bäumen Facharzt für MKG - Chirurgie
Husserlstr. 14, Freiburg

Dr. med. Dr. med. dent. Thomas Bäumen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dr. med. dent. Thomas Bäumen?

Standort: Praxis Dr.med.Dr.med.dent. Thomas Bäumen Facharzt für MKG - Chirurgie

Dr. Bäumen hat bei mir einen schwierigen zahnärztlichen Eingriff vorgenommen - alles ist bestens verheilt, auch nach mehr als einem Jahr tauchen keine Probleme auf, ich bin beschwerdefrei. Ich bin sehr dankbar dafür!

ALLES BESTENS! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Dr.med.dent. Thomas Bäumen Facharzt für MKG - Chirurgie

Herr Dr. Bäumen hat unserem 14-jährigen Sohn die Weisheitszähne entfernt. In der netten Atmosphäre in der Praxis und durch die ruhige, freundliche und unaufgeregte Art Dr. Bäumens ging alles sehr gut! Auch die postoperative Fürsorge haben wir als sehr angenehm empfunden. Wir kommen wieder :-)

Alles bestens, sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Dr.med.dent. Thomas Bäumen Facharzt für MKG - Chirurgie

Vorneweg möchte ich sagen unsäglich sind die Bewertungen,einiger frustrierten Menschen, die meinen ihren Frust an anderen rauslassen zu müssen, der Arzt wird auch nur nach dem handeln, wozu er gesetzlich verpflichtet ist.
Ich bin schon seit Jahren bei Dr. Bäumen und ich hab selten einen so sympatischen Arzt wie auch Team kennengelernt, er ist absolut vom Fach und nimmt sich sehr viel Zeit. Ich kann ihn nur weiterempfehlen und hoffe dass sich niemand von solch dummen Äußerungen beirren lässt.

einer der besten Ärzte,absolut Professionell und Sympatisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Dr.med.dent. Thomas Bäumen Facharzt für MKG - Chirurgie

Ich habe mir bei Dr. Bäumen bereits 3 Implantate legen lassen und bin mit der ärztlichen Leistung und der Praxis voll zufrieden. Dr. Bäumen ist Arzt aus Überzeugung. Ich fühle mich in der Praxis in den besten Händen, gut aufgehoben.

Ein guter Zahnmediziner, ein guter Chirurg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Dr.med.dent. Thomas Bäumen Facharzt für MKG - Chirurgie

Wenn ich die am 25.7. abgegebene Negativbewertung lese, ist es für mich nicht möglich zu glauben, dass hier vom selben Arzt die Rede ist!
Ich habe 2 Behandlungen innerhalb der letzten beiden Jahre machen lassen, beide mit den besten Erfahrungen: sehr kompetente, sachliche Beratung, Aufklärung über Erfolg und Risiken der geplanten Eingriffe. Extraktion eines Weisheitszahnes, Extraktion eines Wurzelbehandelten, aber wieder vereiterten Backenzahnes, der als Brückenpfeiler diente. Die beiden nebeneinanderliegenden Lücken wurden mit Implantaten versehen, die aber noch einen Knochenaufbau des Oberkiefers erforderten. Eine OP, die bei mir als Risikopatient (blutverdünnende Medikamente, Raucher) sicher nicht einfach war, aber bestens durchgeführt wurde
Obwohl ich für diese Behandlungen jeweils von Lörrach nach Freiburg fahren musste, würde ich das gegebenenfalls wieder machen. Die gewissenhafte, fürsorgliche, kompetente Vorbereitung, Durchführung und Nachsorge (dazu gehörte auch die Handynummer für den Notfall, telefonische Nachfrage nach meinem Befinden) sind für mich die entscheidenden Kriterien für ihn und sein ebenfalls kompetentes und sehr freundliches Praxisteam

ein sehr kompetenter gewissenhafter Arzt, sehr zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Dr.med.dent. Thomas Bäumen Facharzt für MKG - Chirurgie

Den zahlreichen bisherigen Negativbewertungen kann ich mich voll anschließen: Ich wollte von Dr. Bäumen zwei seit langem schmerzende kleine Backenzähne entfernt haben, wovon einer bereits erfolglos wurzelbehandelt war. Trotz vorheriger mehrmaliger Absprache verlangte er am Tag des vorhergesehenen Eingriffs plötzlich noch ein neues Röntgenbild und weigerte sich, bei erwartbar negativem Befund die Extraktionen vorzunehmen, obwohl ich ihm meine schriftliche Einwilligung anbot und er meinen mehrmonatigen Leidensdruck kannte. Er ließ sich tatsächlich zu der Bemerkung hinreißen, ein Arzt könne ja auch nicht auf Wunsch des Patienten einen Arm amputieren!!! Angesichts dieses Verhaltens bin ich sofort aufgestanden und habe mir einen anderen Behandler gesucht, der sich zu dem Eingriff problemlos bereit fand.

Ein wirklich unsäglicher Arzt! Keinesfalls zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Dr.med.dent. Thomas Bäumen Facharzt für MKG - Chirurgie

Mein Sohn (17 Jahre) bekam eine Überweisung vom Hauszahnarzt zum Kieferchirurgen wegen seiner Weisheitszähne. Unsere Wahl fiel auf Dr. Bäumen.

Dr. Bäumen entdeckte auf dem Röntgenbild, dass einer der Weisheitszähne evt. für eine kieferorthopädische Behandlung wichtig sein könnte. Daraufhin riet er uns zuerst noch die Meinung eines Kieferorthopäden einzuholen bevor dieser eine Zahn entfernt wird.

Man merkt dass Dr. Bäumen seinen Beruf aus Überzeugung und zum Wohl des Patienten ausübt und nicht aus Profit.

Arzt aus Überzeugung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Dr.med.dent. Thomas Bäumen Facharzt für MKG - Chirurgie

Herr Dr. Bäumen ist ein Top Kieferchirurg, der sogar mich als Angstpatienten - die 1. Behandlung habe ich sogar abbrechen müssen - vollständig überzeugt hat. Der 2. Termin lief von meiner Seite aus ohne Probleme, die Nachsorge ist ebenfalls hervorragend. Am nächsten Tag wurde sogar angerufen und angefragt, ob alles in Ordnung ist. Super.

Super Arzt, sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Dr.med.dent. Thomas Bäumen Facharzt für MKG - Chirurgie

Weigerte sich, mich DIREKT beim Eintreffen in der Praxis zu behandeln!!!
Verlangte von mir einen Hepatitis- und AIDS-Test, weil er sich, eventuell durch eigenes Verschulden, vor einiger Zeit FAST bei einem anderen Patienten durch eine Spritze mit Hepatitis C angesteckt hätte. Seitdem hat er wohl PANISCHE ANGST!

Dr. Bäumen weigerte sich deswegen, mich ohne Tests zu behandeln!!! Aufgrund stärkster Schmerzen und in Ermangelung SCHNELLER Alternativen, ließ ich mich darauf ein.

Behandelte mich aber erst, als ich ihm einen NEGATIVEN AIDS- und Hepatitis C-Test vorlegen konnte ^^ ;-)

Die fachliche Kompetenz, operative Behandlung, die Aufklärung im Vorfeld, die Nachsorge und auch das Personal der Praxis (sehr nette Arzthelferinnen) waren EINWANDFREI!!! Das will ich hier unbedingt betonen!!!

Für mich war der Besuch, gerade auch menschlich, schon SEHR enttäuschend... Von einem Arzt hätte ich mehr Einfühlsamkeit erwartet; auch, wenn ich die Angst des Arztes aufgrund der Vorkommnisse in der Vergangenheit natürlich absolut verstehen kann!

Unsäglich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Dr.med.dent. Thomas Bäumen Facharzt für MKG - Chirurgie

Bei mir wurde in mehreren operativen Eingriffen (je eine Stunde) eine Zahnextraktion und das Setzen eines Implantats vorgenommen. Alle Behandlungen liefen zu meiner größten Zufriedenheit. Herr Dr. Bäumen hat eine sehr ruhige, vorsichtige und gewissenhafte Arbeitsweise, die mir half, meine Ängste und meine Aufregung bzgl. der Eingriffe abzubauen. Er kommentiert gelegentlich sein Tun und Vorankommen, was ich als positiv empfand. Ebenso nahm er einfühlsam meine Körperreaktionen wahr und ging beruhigend darauf ein. Er wirkte auf mich sehr kompentent und ich würde jederzeit wieder zu ihm gehen. Das freundliche Team und die geringen Wartezeiten empfand ich ebenfalls als sehr positiv.

Herr Dr. Bäumen ist als Kieferchirurg sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben