Dr. med. Regina Peschen-Rosin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Dres. Regina Peschen-Rosin und Stefan Zwernemann

Seit vielen Jahren bin ich in Behandlung von Fr. Dr. Peschen - Rosin und überaus zufrieden mit ihr.
Gerade komme ich aus einer Reha, um die Modalitäten kümmerte sie sich für mich und ebenfalls darum, dass ich neben den nötigen Medikamenten auch eine schnelle und gute psychotherapeutische Unterstützung bekam, obwohl es doch in FR "nichts mehr gab".
Sie nimmt sich tatsächlich Zeit, hört zu und sieht den Patienten als Menschen, der er ist.
In einer Notsituation war sie umgehend für mich da.
Danke !

äußerst kompetente Ärztin - nur zu empfehlen ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Regina Peschen-Rosin und Stefan Zwernemann

Frau Dr. Peschen-Rosin hat mich während meiner Studienzeit über sechs Jahre hinweg psychiatrisch betreut und mir mit ihrer Arbeit unendlich weitergeholfen. Vom vorsichtigen Herantasten an meine erste Medikation nach den Diagnosen Dysthymie und mittelschwere depressive Episode bis hin zu überlegten Erhöhungen von Dosen in Krisensituationen und dem langsamen Absetzen danach habe ich mich immer perfekt aufgeklärt und beraten gefühlt.
Besonders hervorzuheben ist die Zeit, die sich Frau Peschen-Rosin für das Patient:innengespräch nimmt. Bei unseren vier- bis achtwöchigen Terminen hat sie sich immer interessiert an meinen Therapiefortschritten in der parallel laufenden Psychotherapie gezeigt und ich hatte zu jedem Zeitpunkt das Gefühl, gesehen und ernstgenommen zu werden. In besonderen Krisensituationen mit verstärkten Suizidgedanken und -impulsen hatte ich die Möglichkeit, auch ohne Termin in die Praxis zu kommen (die hierbei entstehenden langen Wartezeiten sind natürlich vollkommen verständlich).
Auch das Praxisteam und alle Mitarbeiter:innen waren stets überaus freundlich und herzlich.
Ich kann die Behandlung bei Frau Peschen-Rosin uneingeschränkt weiterempfehlen und bin unfassbar dankbar für die Betreuung und den Zuspruch, die ich über Jahre hinweg erfahren habe.

Uneingeschränkte Empfehlung und viel Dankbarkeit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Regina Peschen-Rosin und Stefan Zwernemann

Eine einfühlsame Ärztin, die sich die nötige Zeit nimmt, aber wenn nötig auch klare Anweisungen gibt. Ich persönlich fühle mich gut aufgehoben und betreut.

Ich wurde in der Praxis stets freundlich und herzlich empfangen und behandelt. Die Praxis ist gut und stark frequentiert, was natürlich den gut-bewerteten Ärzten und der allgemeinen Situation in Freiburg geschuldet ist. Wartezeiten und seltenere Terminschwierigkeiten muss man so leider in Kauf nehmen.

gute Psychiaterin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Regina Peschen-Rosin und Stefan Zwernemann

Ich werde/wurde immer sehr eingehend beraten. Frau Peschen-Rosin nimmt den therapeutischen Aspekt ihrer Fachrichtung als Psychiaterin sehr ernst und dies ist absolut wichtig. Sie schwätzt einem nichts auf und hat meine Bedenken und Wünsche in Bezug auf Medikation etc. absolut mit eingebunden. Sicher könnten die Wartezeiten kürzer sein. Aber wenn man bei dieser Ärztin in Behandlung ist, weiß man, "warum es manchmal etwas länger dauert" - und profitiert genau davon. Sie analysiert und erkennt die Situation, in der ich mich jeweils befinde, wenn ich zu ihr komme, sehr gut und ich fühle mich jedesmal sehr gut verstanden und optimal betreut. Zu diesem sehr guten Gespür für ihre Patienten kommt aber gleichzeitig auch eine sehr pragmatische, praktische Denkweise hinzu. Kein therapeutisches Bla Bla, sondern auch klare Aussagen. Ich bin vollumfänglich zufrieden und kann Frau Peschen-Rosin nur weiterempfehlen.

Fühle mich sehr gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Akzeptiert Behandlung ohne Medikamente

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Regina Peschen-Rosin und Stefan Zwernemann

Leider ist es schwer einen Termin zu bekommen und man muss trotz Termin mindestens eine Stunde warten, oft auch deutlich länger. (Auch als Privatpatient.) Dafür erhält man dann aber auch die Zeit die man braucht und das Warten lohnt sich somit.

Gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Regina Peschen-Rosin und Stefan Zwernemann

Leider konnte ich die positiven Erfahrungen mit der Ärztin nicht machen.
Fragen meinerseits wurden als direkte Kritik aufgefasst.

Mag sein, dass sie ein gute Ärztin ist. Aber die Praxis ist völlig überlaufen. Zeitnahe Termine sind nur unter Stress und als Kurz Termine zu bekommen. Trotz Termin sind Wartezeiten von ca. 2 Stunden fast üblich.
Ob ich in meiner Situation den Elan habe mir einen neuen Facharzt zu suchen weiß ich nicht.
Allerdings möchte ich mich so auch nicht weiter behandeln lassen. Weder als Mensch noch als Patient.

sehr enttäuscht • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Regina Peschen-Rosin und Stefan Zwernemann

Diese Ärztin nimmt sich noch Zeit für Ihre Patienten und nimmt einen sehr ernst und stellt die eigenen Erfahrungen die der Patient gemacht hat nicht in Frage. Ich kann sie wirklich nur jedem weiterempfehlen!

sehr nette kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Regina Peschen-Rosin und Stefan Zwernemann

Frau Dr. Peschen-Rosin hat sich bei mir sehr für mich eingesetzt und hat für mich kurzfristige Termine im Freiburger Klinikum vereinbart. Nach meiner Ansicht ist diese Ärztin sehr kompent und bei hat sie sich viel Zeit gelassen um meine Fragen zu beantworten obwohl ich \"nur\" Kassenpatient bin.

sehr kompente und agagierte Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Regina Peschen-Rosin und Stefan Zwernemann

Ich empfand die Untersuchung als sehr gründlich, die Ärztin hat sich trotz vollen Wartezimmers ausreichend Zeit für die Beantwortung meiner Fragen genommen. Sehr angenehm empfand ich die freundliche und einfühlsame Art von Frau Dr. Peschen-Rosin. Einziger Nachteil, die langen Wartezeiten, wie bereits von meinen Vorrednern beschrieben, aber dafür habe ich auch sehr kurzfristig einen Termin in dieser Praxis bekommen.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert