Dr. med. Christoph Krug bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christoph Krug?

Standort: Orthopädie Freiburg SÜD Dres. Alexander Ernst Christoph Krug Markus Schmidt u.w.

Gelassener und dabei konzentrierter Arzt, der gründlich untersucht und recherchiert. Entsprechend auch sehr gut behandelt und nicht zu viel oder zu wenig macht. Erklärt alles und antwortet auf Fragen. Freundlich, interessiert und zugewandt. Ich bin ganz froh!

Prima Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin vor 5 Jahren mit Kniebeschwerden bei Dr. Krug gelandet, und seitdem auch mit anderen Störungen in Rücken und Hüfte z.B. Ich bin immer sehr zufrieden mit Dr. Krug gewesen. Er wägt sehr gut ab, ob ein Röntgen notwendig ist, gibt mir meist (Dehn-)übungen mit nach Hause und auch das Praxisteam ist sehr freundlich, die Wartezeiten sind nicht lang.

Seit 5 Jahren sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach der ersten Hallux OP bin ich sehr zufrieden und dankbar. Heilprozes verläuft schmerzenfrei und problemlos. Ich empfehle jedem herzlich den Dr Krug.
Ohne Bedenken habe ich mich für Die OP des zweiten Fußes entschieden.
Der ganze Team ist super toll.

Habe noch nie so einen kalten unfreundlichen Arzt erlebt. Keine Frage ob ich evtl. ein Schmerzmittel bräuchte oder was ich bis zum MRT Termin mit meinem schmerzenden Knie machen soll nichts!! Völlig fehl am Platz dieser Mensch. Nie mehr!!!!

Unfreundlich, desinteressierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe seit Mitte Februar Schmerzen in der Schulter. Zuerst hiess es wäre eine Schleimbeutelentzündung , weil ich es wohl beim Sport übertrieben hätte. Mit dieser Diagnose liess man mich erstmal zwei Monate mit Schmerzen auf den nächsten Termin warten. Derweil versuchte ich mit allen möglichen Methoden die Entzündung loszuwerden. Dann nach zwei Monaten wurde ich in Minuten "abgefertigt" und mir wurde eine Rezept für Physiotherapie in die Hand gedrückt. Keine Erklärung - Kein Wort zur Diagnose. Auf der Heilmittelverordnung stand Schulter Impingement und Bursitis ( Nichts genaues weiss man nicht ) . Kürze Physiotherapieeinheiten folgten. Immerhin. Durch Engagement der Physiotherapeuten und Selbstinitiative und Übungen für Zuhause zeigten sich nach etwa 3,5 Monaten zwar leichte Verbesserungen , hatte bzw habe aber immernoch vor allem Morgens heftige Schmerzen. Wieder nach monatelangem Warten auf einen neuen Termin wieder minutenschnelle Abfertigung mit der Schnellschussdiagnose , dass meine Schmerzen wohl eher von der Wirbelsäule kommen würden, plus der ergebnislose halbherzige Versuch das ganze Einzurenken. Wenn es nicht besser wird soll ich halt mal wieder kommen, so der wunderbare Tipp zwischen Tür und Angel. Kein Wort zum weiteren Verlauf, keine Therapieangebote, keine Vorschläge was ich gegen meine Schmerzen tun könnte. Evtl hätte ich es sogar selbst bezahlt. Unfassbar.

Fast jeder Besuch eine andere Diagnose trotz gleicher Beschwerden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich gehe mit meinen Sportverletzungen immer zu Herrn Dr. Krug. Er ist ein kompetenter, freundlicher und ehrlicher Arzt. Er sagt auch, wenn es zu früh ist um wieder mit dem Training zu beginnen.

Wie bei allen Orthopäden oder Ärzten generell sollte man auch hier etwas Wartezeit mitbringen.

Kann ich nur weiterempfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Grisgrämiger Arzt. Arbeitet nach Schema F. Schaut nicht links und rechts. Es soll tatsächlich Notfälle geben! Nur bitte nicht in der Orthopädie Süd. Leider auch kein eingespieltes Praxisteam. Azubis weisen schon am Empfang ab. Wohl nur für privilegierte Personen zugänglich. Alle überheblich..... Nie mehr!!!

Unfreundlich. Weißt Notfallpatienten ab. Schaut nur auf Profitabilität • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war zwei mal bei Ihm. Beim ersten mal hat er schon keine Frage beantwortet, das soll der Neurologe machen. Bei meinem zweiten Besuch keine Frage nach Befinden, keine Frage ob ich schmerzmittel etc benötige, keinerlei Lösungsansatz von Seiten des Arztes.Ich musste förmlich betteln um ein Rezept für Physiotherapeuten, obwohl es das erste Rezept war, das er ausgestellt hat. Dieser Arzt ist Kalt, desinteressiert, schlechter geht es nicht. Hab massive schmerzen, ewig auf Termin gewartet, dann da

Dr. med. Christoph Krug

Die Pat., die schon eine "Zweitmeinung" suchte (es war ihr die Operation empfohlen worden), wurde zum Neurologen überwiesen, da einzig dessen Befunde zeigen konnten, ob eine Operation schon zum jetzigen Zeitpunkt unausweichlich sei, um sehr gravierende Komplikationen zu vermeiden. Ich habe ihr die Wahrheit über ihre Prognose gesagt und auch, daß die Operation aufgrund ihres Alters mit einiger Wahrscheinlichkeit später erfolgen müsse und durch KG nicht zu vermeiden sei, ihr dennoch wg. Begleitbeschwerden ein Rp. ausgestellt. "Ewig auf Termin gewartet": 1. Termin n. 17 Tagen (in der Praxis Wartezeit 30 Min., da wir in Mittagspause erst mal den MRT-Bericht besorgen und dann noch auswerten mußten, Leerlauf und Verzug/Wartezeit für Folgepat. in Kauf genommen), dann Termin beim Neurologen von uns vereinbart n. 11 Tagen, dann 2. Termin bei mir n. 10 Tagen. Dauer 1. Termin (ohne Auswertung MRT): 19 Min., 2. Termin: 8 Min. reine Gesprächszeit (u. a. Erörterung von bei Internetrecherche aufgetretene Fragen der Pat.). "Massive Schmerzen": Pat. beim ersten Termin: seit 2 Wo. keine Schmerzen mehr im betroffenen Gebiet. Aber ihr Fazit für Jameda: Ungenügend (6) in allen Bereichen... Schmäkritik, die wir halt auch hinnehmen.

Völlig desinteressierter Arzt, bietet 0 Lösungsansatz, nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mit einer Sehenansatzentzündung der Zehenhebersehne zu diesem Arzt gegangen. Das MRT hat er sich nur oberflächlich angesehen. Obwohl er sagte, dass er nicht weiß, ob es hilft, hat er 4 teure Hyaluron Spritzen eingesetzt. Ohne Erfolg. Bei Wiedervorstellung hatte ich den Eindruck, dass dieser Arzt mich schnell los werden will. Er verzog sogar das Gesicht, als ich ihm von einem neuen kleinen Knieproblem berichtete. Das hat wohl nicht in seine Zeittaktung gepasst! Ihm fiel nur ein, eine Röntgentiefenbestrahlung in einem Strahlenzentrum zu empfehlen und mich so schnell wie möglich loszuwerden.

Dr. med. Christoph Krug

Ergänzung: Es ging nicht um die Zehenhebersehne; Pat. hatte seit 9 Monaten Schmerzen und war schon erfolglos orthopädisch behandelt, u. a. mit Kortisoninjektionen; ich stellte die Behandlung mit einer weichteiladaptierten Hayluronsäure vor, selbstverständlich unter dem Hinweis, daß es auch bei dieser Therapie keine Erfolgsgarantie geben konnte, erst recht bei der langen Vorgeschichte; die Therapie sprach zunächst an, die zweite Empfehlung war, das zu vermeiden, was den Schmerz auslöste - das wollte Pat. aber nicht, dadurch weiter Schmerzen, so daß ich eine Röntgenentzündungsbestrahlung empfahl, um als evtl. allerletzten Ausweg eine Operation zu vermeiden, nachdem alles andere durchgeführt war, fiel mir keine andere Option mehr ein; Knie: wurde untersucht und Therapieempfehlung gegeben.

Arzt der einen schnell los werden will • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war am 12.10.2015 in der Sprechstunde von Dr. Krug. Ich habe Dr. Krug als einen fachlich und menschlich sehr komptenten Arzt erlebt. Ich bin zu Dr. Krug aufgrund einer Empfehlung eines mir befreundeten Freiburger Arztes gegangen. Die Empfehlung war goldrichtig. Ich mag keine "Götter in Weiß". Deswegen hat mir die Begegnung mit Dr. Krug sehr gut getan. Er hat sich viel Zeit genommen und eine sehr genaue Diagnose erstellt und kannn diesem Arzt und der Praxis nur die Bestnote geben.

Fachlich und menschlich kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert