Lorettostr. 2, Süd, Freiburg

Dr. Dr. Ekkehard Schreiber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Akupunktur

Praxis Dr. rer. nat. Dr.med. Ekkehard Schreiber Facharzt für Orthopädie

Standort: Praxis Dr. rer. nat. Dr.med. Ekkehard Schreiber Facharzt für Orthopädie

Dr. Schreiber ist ein sehr erfahrener, kompetenter Arzt, der seinen Patienten wirklich nur die Therapien anbietet und durchführt, von deren Wirksamkeit er überzeugt ist und kann die med. Sachverhalte so erklären, daß Sie für Laien gut verständlich sind. Zudem ist er ein phantastischer Chiropraktiker!

Sehr erfahrener, kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin voll zufrieden gute Behandlung netter Kontakt sehr zu empfehlen immer wieder gerne sehr hilfsbereit und zuvorkommend Praxisteam auch sehr nett würde ihn jederzeit wieder aufsuchen

Kompender sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe stets schnell Termine bei Herrn Schreiber bekommen und kann zu der Behandlung an sich nichts Negatives sagen. Die Praxis und Geräte sehen etwas veraltet aus, ich habe aber zu wenig Erfahrung um eine Bewertung zur Funktionstüchtigkeit und Aktualität der Behandlungsmethoden zu abzugeben.
Allerdings habe ich persönlich Schwierigkeiten mit ihm. Herr Schreiber erscheint mir "von der alten Schule", mit nicht ausreichend Respekt vor jungen Frauen und wenig Feingefühl für persönliche Grenzen der Patient:innen. Er kam in den Behandlungsraum und hat zuerst meine Frisur angefasst und einen Kommentar darüber gemacht. Anschließend habe ich ihn gebeten, mir zu sagen wo er mich anfassen wird, damit ich kurz meine Zustimmung geben kann, da ich berührungsempfindlich bin (ich habe genug Erfahrung mit Männern gemacht, die Grenzen ignorieren). Dem ist Herr Schreiber nicht nachgekommen.
Ich möchte ihm nicht vorwerfen das böswillig zu tun. Vielmehr ist er sich (wie viele vor allem männliche Personen seiner Generation) wohl nur nicht darüber im Klaren, mit wie viel Grenzüberschreitung Frauen und vor allem junge Frauen in ihrem Alltag zurecht kommen müssen, und dass heutzutage mit einer erhöhten Sensibilität für persönliche Grenzen gearbeitet werden sollte.

Schnelle Behandlung, aber persönliche Schwierigkeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bekam sehr schnell einen Termin wegen Schmerzen im Knie. Die Behandlung durch Herrn Dr. Schreiber war ruhig, freundlich, humorvoll und kompetent. Ein Arzt den man gerne weiter empfiehlt!

Rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr offener und freundlicher Arzt, immer für einen Spruch zu haben. Ist kein Operateur, sondern behandelt mit allen möglichen konservativen Methoden--> großes Plus für mich.
Komme "gerne" wieder.

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Endlich habe ich einen Orthopäde gefunden der gründlich, zuverlässig und vertrauenswürdig arbeitet. Und man kann es kaum glauben, nicht ein einziges Mal hat er irgendeine IGEL Leistung ausgepackt um sich zu bereichern. Ein durch und durch menschlicher Arzt, von mir gibt es die Note 1

angekommen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein großes Dankeschön an Herrn Dr. Schreiber und sein Team.
Ich rief an und konnte sofort kommen. Auch in der Praxis gab es keine lange Wartezeit.
Während der Behandlung machte Herr Dr. Schreiber einen sehr kompetenten Eindruck und erklärte mir kurz aber ausführlich und verständlich genug, was mit meinem Knöchel los ist und worauf ich in den nächsten Tagen achten solle.
Ich muss zwar selten zum Orthopäden, würde aber auf jeden Fall wieder in die Praxis von Dr. Schreiber gehen.
Danke nochmals

Unkompliziert. Schnell. Alles Top • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Dr. Schreiber ist schon seit Jahren mein Orthopäde. Die Qualität der Behandlung ist gleichbleibend sehr gut, habe nichts zu beanstanden.
Einer der nicht nur auf das Geld schaut sondern seit Jahren für seine Patienten da ist!!

Kompetenter Arzt mit viel Erfahrung und amüsanter Art • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

der ruhestand naht
und das ist gut so!

Dr. Dr. Ekkehard Schreiber

Bisher waren Sie offensichtlich zufrieden mit meiner Behandlung.
Weil ich innerhalb von 2 Monaten nicht eine zweite MRT Untersuchung veranlassen wollte,
ist diese Zufriedenheit umgeschlagen. Durch die Kernspintomographie ist noch kein Patient gesund geworden. Der Befund der ersten Untersuchung war eindeutig und kann sich in den zwei Monaten höchstens verschlechtert haben. Rückwärts geht es leider nicht.
Ich bin als niedergelassener Arzt verpflichtet, sinnvoll und ökonomisch zu verordnen. Wenn die Uniklinik, die mehrere MRT Geräte stehen hat, meint, das zuvor angefertigte reiche ihr nicht, muss sie eben auch einmal ihre Geräte einsetzen. Die Untersuchung kostet "mehrere" Euro und ist nach meiner Ansicht nicht erforderlich.
Alles Gute und mit traurigen Grüßen

arzt war mal gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben