Dr. med. Florian Kaltenbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxisklinik Zähringen PD Dr. Seller, Dr. Kaltenbach Dr. Keller und Schakols

Bei Dr. Kaltenbach fühlt man sich gut aufgehoben. Er ist kompetent und engagiert. Hier wird auf Augenhöhe agiert. Auch das Praxisteam ist besonders freundlich und sehr engagiert.

Kompetenter, freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fachlich sehr kompetenter, Ruhe ausstrahlender Arzt mit, nach meinem Verständnis, ganzheitlichem Ansatz, d.h. auch, nicht nach der nächsten OP schielend;
zuhörend, erklärend, sich Zeit nehmend als Grundlage für eine vertrauensvolle Behandlung des Problems. Auch oder gerade alternative Heilmethoden (z.B. Akupunktur) werden miteinbezogen.

Der Orthopäde meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Diagnose meiner Rückenschmerzen lautete „Stress“
Nach meiner Bandscheiben Not Op („Diagnose Stress“)wollte Herr Dr. Kaltenbach keine Schmerzmedikamente verschreiben (gem. Therapieplan des Krankenhauses). Ihm seien die Hände gebunden und könne die Medis nicht verschreiben, was gelogen war. Ich fühlte mich dem höllischem Schmerzen augesetzt u. war völlig verzweifelt. Wissentlich, dass es sich bei dem Schmerzen um Nervenschmerzen handle, bot er mir IBU an. Nie wieder!!! Vertrauem zerstört!!!

Schlimmste Erfahrung mit einem Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Kompetenter freundlicher Arzt, sehr engagiertes Praxisteam, extrem kurze Wartezeit - ja, das gibt es noch, dankeschön!

Die andere Praxis in Freiburg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr Kaltenbach nimmt sich überdurchschnittlich viel Zeit für die Diagnostik. Behandelt ganzheitlich und ist zudem überaus freundlich.

Ganzheitliche Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nach vielen negativen Erfahrungen mit Orthopäden bin ich vor Jahren glücklicherweise an Dr. K. geraten. Seither betrete ich keine andere orthopädische Praxis mehr. Dr. K. nimmt sich viel Zeit und hört zu. Er gehört zu den wenigen Ärzten, die sich nicht auf irgendwelche Röntgenbilder oder Befunde verlassen, sondern er setzt seinen Verstand und seine Hände ein um sich eine Bild von den Beschwerden zu machen. Seine ironische Art sollte man nicht zu ernst nehmen. Danke für die guten Behandlungen!

Fachlich und menschlich toller Arzt. Es gibt auch immer was zu lachen... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Freundlich zugewandter Arzt und - so weit ich das beurteilen kann - fachlich sehr kompetent.
Hat sich viel Zeit genommen.

Mein Eindruck • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin Tänzerin und seit Mai bei Dr. Kaltenbach in Behandlung, da bei mir öfters Schmerzen durch Überbelastung auftreten. Schon nach der ersten Behandlung hatte ich eine klare Diagnose und durch das empfohlene Medikament und die Schonzeit wurden meine Beschwerden bald besser. Ich schätze Dr. Kaltenbachs humorvolle und vertrauenswürdige Art, die aber nichts verschont. Top Orthopäde, der sich zur Abwechslung auch mal mit Tänzern und nicht nur mit Fußballern und Läufern auskennt ;-)

Kompetenter und vetrauenswürdiger Orthopäde mit ganzheitlichem Ansatz! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ich war in der Praxisklinik Zähringen, um 15 Jahre nach einem schweren Unfall meine Brustwirbelsäule nochmals überprüfen zu lassen, da ich in der letzten Zeit sehr große Probleme mit Blockaden und sehr starken Schmerzen hatte. Der behandelnde Arzt hat mir Herrn Dr. Kaltenbach empfohlen, die Osteopathie könne hier helfen. Herr Kaltenbach machte sofort eine kompetenten Eindruck auf mich. Er hat eine sehr klare und selbstsichere Art, ohne arrogant zu wirken. Das hat bei mir ein großes Vertrauen erweckt. Nach nun 2 Behandlungen kann ich eines zumindest sagen: Das ist das Beste an Behandlung, was ich seit dem Unfall erfahren habe, die Schmerzen haben sich deutlich gebessert. Der Mann weiß, was er tut.

Osteopathie-Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Dr. Kaltenbach hat nicht nur mein Problem als Orthopäde behandelt sondern direkt die Ursache dafür gefunden. Ich selbst wäre nicht darauf gekommen. Nach wenigen drauf folgenden Osteopathie Sitzungen bin ich wieder völlig beschwerdefrei. Was ich zudem sehr schätze ist, dass er sich für mich auch die Zeit genommen hat, mir alles zu erklären, damit ich auch nachvollziehen kann, was er macht. Ich bin super zufrieden und kann ihn nur empfehlen!

ganzheitlicher Ansatz und sehr kompetent, kann ich nur weiterempfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert