Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Horstschäfer
Dr. Horstschäfer

Dr. med. Kai Horstschäfer

Arzt, Orthopäde
Luisenstr. 1, 79098 Freiburg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(31)
Note 2:
(1)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 10.04.2014

Sehr freundlich und zugewandt

Das ganze Praxisteam ist voll darauf ausgerichtet, dem Patienten die Behandlung möglichst angenehm zu machen und Herr Horstschäfer nimmt sich sehr viel Zeit, um mit dem Patienten ins Gespräch zu…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.03.2014, Privatpatient, Alter: unter 30

Sehr nett, aufrichtig, kompetent & fachlich!

In Freiburg war ich bislang noch bei keinem Orthopäden, da ich nicht aus der Region bin und nur wegen des Studiums dort während des Semesters wohne. Die Liste an Orthopäden hier auf jameda war…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.01.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Das Geld wert!

Leider ist das eine Privatpraxis, aber ich habe nicht bereut, daß ich mir die Behandlung geleistet habe. Sehr gute und umfassende Erklärung und Beratung. Schlecht nur, daß man das als…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.12.2013

Bestens behandelt worden

Nach zweimaliger erfolgloser Knie-OP hat mich eine Freundin in diese Praxis geschickt. Der Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen und mir alle Fragen erklärt, ich fühlte mich bestens aufgehoben."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.09.2013, Privatpatient, Alter: über 50

Kompetenter und engagierter Arzt, hervorragend organisierte Praxis

Dr. Horstschäfer nimmt sich Zeit für den Patienten, erklärt jedes Detail, liefert alle Informationen, die man benötigt, um Entscheidungen für die weitere Behandlung zu treffen. Termine können…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 05.09.2013, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt nur zu emfehlen, weiß was er tut

Hatte im Kniegelenk einen erheblichen Gelenkerguß, Kniepunktion wurde sehr professionell durchgeführt,gute Aufklärung über den folgenden Eingriff, absolut sterile Arbeitsweise, sogar mit sterilen…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 04.09.2013

Sehr freundlich und bemüht

Herr Dr Horstschäger war sehr freundlich und hat sich viel Zeit genommen ausserdem hat er alles genau erklärt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.08.2013, Privatpatient, Alter: über 50

Mein Lob für einen kompetenten und freundlichen Facharzt

Auch ich war viele Jahre bei Dr. Horstschäfer's Vorgänger. Er hat einen ebenbürtigen Nachfolger ausgesucht. Seit seiner Praxisübernahme war ich nun wiederholt bei Dr. Horstschäfer u. kann nur…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.07.2013

Toller Arzt, exzellente Therapie

Ich habe mich von Anfang an bestens aufgehoben gefühlt. Alles wurde sehr ausführlich und verständlich erklärt, man hatte nie den Eindruck, daß man eine Therapie "verordnet" bekommt. War…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.06.2013, Privatpatient

Wieder beste Behandlung

Nach einer nicht sehr erfolgreichen OP beim Fußchirurgen gelang es Dr. Horstschäfer nach eingehender und umfassender Beratung, 5 Monate schmerzhaftes Gehen wegen hochentzündlicher Arthrose im…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.05.2013, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Rundum zufrieden - Fersenschmerz ade

Freunde haben mir Dr. Horstschäfer empfohlen. Dass ich mir über die Hompage selbst einen Termin buchen konnte, fand ich bereits super. Hat auch alles prima geklappt. Die kurze Wartezeit wurde mir…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.05.2013, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Hier bin ich richtig

Ich kam auf Empfelhung von Freunden und Bekannten zu Dr. Horstschäfer, da ich seit vielen Jahren Knieproleme habe. Der Wechsel zu Dr. Horstschäfer hat sich absolut gelohnt. Er nimmt sich Zeit,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.04.2013

Sehr freundlich und kompetent

Ich hatte vom ersten bis zum letzten Tag meiner Behandlung immer das Gefühl in den besten Händen zu sein. Sehr kompetente und freundliche Behandlung, keine Wartezeit."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.02.2013

Sehr kompetent, kein Schnickschnack

Habe mich (wegen einer schon lange bestehenden) Kniegelenksarthrose in dieser Praxis vorgestellt. Fühlte mich sehr kompetent beraten und behandelt. Vor allem ohne die sonst oft üblichen vielen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.02.2013, Alter: über 50

Schmerzfrei nach Akkupunktur

Eigentlich sollte ich operiert werden und ein künstliches Gelenk bekommen. Nach Akkupunktur bin ich jetzt schmerzfrei und kann mir und der Versicherung die Operation sparen - und das, obwohl die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.02.2013

Sehr gute zweite Meinung

Bei mir soll eine Schulteroperation gemacht werden und ich weiß nicht, ob ich die machen lassen soll. Herr Horstschäfer hat mir alles sehr ausführlich erklärt und ich glaube, daß ich nach dieser…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.01.2013, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr angenehm

Ich fand die Möglichkeit der Onlinebuchung schon mal sehr gut - hat auch perfekt geklappt. In der Praxis dann alles so wie man das auf Grund der Einträge hier hoffen durfte. Sehr freundlich,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.01.2013, Privatpatient, Alter: über 50

Absolut kompetent und sehr zugewandt

Ich habe Herrn Dr. Horstschäfer bislang als sehr kompetenten Arzt kennengelernt, der patientenzugewandt und freundlich praktiziert und der über ein hohes Einfühlungsvermögen und groß0e fachliche…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.12.2012, Privatpatient, Alter: über 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt!

Herr Horstschäfer ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, der sehr gründlich vorgeht, der sich Zeit nimmt und es rasch versteht das notwendige Vertrauensverhältnis aufzubauen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.12.2012, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Rundum zufrieden

Die Zufriedenheit begann schon bei der Terminvereinbarung (online prima möglich) und endete bei der fairen Rechnung. Auffallend freundlich war nicht nur der Arzt, sondern auch die Arzthelferin, die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.11.2012, Privatpatient, Alter: über 50

Sehr nettes und freundliches Team

Der Vorgänger von Dr. Horstschäfer hat sicher große Fußstapfen bei seinen Patienten hinterlassen - aber "der Neue" passt rein, ist sehr nett und nimmt sich sehr viel Zeit um so zu erklären, dass…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.11.2012, Privatpatient, Alter: über 50

Schnell, zuverlässig, offen, freundlich!

Sehr schnelle Terminvergabe (nioch am selben Tag), dann genaue Untersuchung und Diagnose. Bereits am nächsten Tag erfolgte der Anruf, dass ich mich bei einem Kollegen (Neurologie) vorstellen konnte,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.11.2012, Privatpatient, Alter: über 50

Sehr kompetener Arzt , super Beratung ; sehr erfolgreich ; erklärt plausibel

Sehr gründliche und komplette Untersuchung ; zeigt Therapiemöglichkeiten auf und beurteilt diese , vermeidet unnötige Anwendungen ;ermöglicht optimale Therapie"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.11.2012, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

sehr nett freundlich und kompetent

Ein sehr kompetenter Facharzt mit freundlichem und verbindlichen Auftreten."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.10.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Endlich schmerzfrei

Nach dem ich auf Grund des Praxisinhaberwechsels - ich war viele Jahre Patientbbeim Vorgänger von Dr. Horstschäfer - doch sehr skeptisch war und zwischenzeitlich den Orthopäden gewechselt hatte,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.10.2012, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Akupunktur hat super funktioniert

Kam wegen seit Jahren bestehender Knieschmerzen zu Herrn Dr. Horstschäfer. Ein Verschleiß im rechten Knie hatte schon sein Praxisvorgänger festgestellt. Herr Dr. Horstschäfer hat mir die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.10.2012, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

So viel Zeit hat sich noch keiner genommen...

Kan auf Empfehlung eines Freunds zu Dr. Horstschäfer, weil ich schon seit Jahren immer wieder quälende Rückenschmerzen hatte. Bisher hatte ich nie das Gefühl, dass die Orthopäden mich und mein…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.10.2012, Privatpatient, Alter: über 50

"Sehr empfehlenswert"

Dr. Horstschäfer ist dynamisch, offen, sympathisch und ein sehr guter Facharzt. Ohne großen "Schnickschnack mit Zusatzuntersuchungen" behandelt er "das Problem" und sucht nicht noch andere, ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.10.2012

Sehr gute Beratung

Auf Grund zahlreicher Wohnortwechsel habe ich in den vergangenen Jahren so meine Erfahrungen mit diversen Orthopäden gemacht und dabei jedes Mal das Gefühl gehabt, als Privatpatient doch auch viele…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.08.2012, Privatpatient, Alter: über 50

Ausgezeichnete Beratung in freundlicher Atmosphäre

Als langjährige Patientin des vorherigen Praxisinhabers, stand ich dem Wechsel doch etwas skeptisch gegenüber. Aber ich war mehr wie getan von der sehr zuvorkommenden Atmosphäre des Praxisteams.Ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.08.2012, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und (im besten Sinne) sehr bemühter Arzt

Ich war bei Herrn Dr. Horstschäfer, um meine Wirbelsäule durchchecken zu lassen, da ich sie in Verdacht hatte, meine teilweise massiven Verspannungen, Schwindel und Depression mit zu verursachen.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.07.2012, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr viel Zeit verwandt

Ich bin schon seit Jahren mit einem Rückenproblem bei verschiedenen Orthopäden in Behandlung. Herr Dr. Horstschäfer war aber der Erste, der sich wirklich um mein Problem gekümmert hat und eine…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,0
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,0
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,1
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(32)
1,0
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(28)
1,0
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(31)
1,0
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(26)
1,0
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(28)
1,8
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(14)
1,1
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(6)
1,7
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(18)
1,6
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(28)
1,3
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(26)
1,1
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(31)
2,8
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(27)
1,1
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Gelenke" am 15.05.2014

Kreuzbandriss: Kreuzbandplastik oder Refixation?

Die kurzen und reißfesten Kreuzbänder verbinden und stabilisieren den Oberschenkel und Unterschenkelknochen im Kniegelenk. Auch bei großer Beschleunigung, oder beim Treppen abwärtsgehen sorgen ...  Mehr

Verfasst am 15.05.2014
von Prof. Dr. med. Sven Ostermeier

Zum Thema "Gelenke" am 07.05.2014

Hüftschmerzen und Leistenschmerzen - was kann die Ursache sein?

Hüftschmerzen sind ein wichtiges Warnsignal, das Beachtung verlangt. Schmerzen im Bereich der Hüfte oder der Leisten sollten abgeklärt werden, wenn sie nicht nach 1 oder 2 Tagen wieder vorüber ...  Mehr

Verfasst am 07.05.2014
von Dr. med. Thomas Schneider